Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 13. Januar 2010, 14:12

was bleibt denn dann von deinem lvl60er? also doch nur heiße luft gewesen?

naja, stört mich ja nicht weiter...



also in ME2 scheinen die Klassen noch um einiges interessanter zu sein, da ich im Februar Ferien habe werde ich wohl mehrere Klassen spielen, aber erst nachdem ich mit der ersten Klasse komplett fertig bin(lvl 60?)

ich tendiere momentan dazu:

Vanguard

dann Adept

dannach wirds mir fast gleich was ich für ne klasse wähle.

Nephalas

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Essen

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Nephalas
  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. Januar 2010, 16:20

Ich glaub ich werd als erstes mit dem Sentinel anfangen.
Die Mischung von Tech/Biotik sieht richtig interessant aus.

23

Mittwoch, 13. Januar 2010, 17:05

was bleibt denn dann von deinem lvl60er? also doch nur heiße luft gewesen?

naja, stört mich ja nicht weiter...



also in ME2 scheinen die Klassen noch um einiges interessanter zu sein, da ich im Februar Ferien habe werde ich wohl mehrere Klassen spielen, aber erst nachdem ich mit der ersten Klasse komplett fertig bin(lvl 60?)

ich tendiere momentan dazu:

Vanguard

dann Adept

dannach wirds mir fast gleich was ich für ne klasse wähle.

Deine Ausrüstung wird resetet - der eigentlich Reiz am Übertragen eines Charakters liegt aber nicht in der Ausrüstung sondern in den übernommenen Entscheidungen und dem Gefühl das es dein Shepard ist ;)
Nebenbei hat BioWare vor kurzem ausgesagt das Spieler mit einem hohen Level dennoch profitieren. Je höher das Level das übertragenen Charakters umso höher das Bankkonto zu Beginn des Spiels ;)


Im übrigen wirst du auch wenn du einen Charakter importierst die Klasse oder das Aussehen bearbeiten können, sprich du kannst in Teil 1 einen Soldaten gespielt haben der Level 60 war und dessen Visage dich genervt hat, nun kannst du diesen übernehmen, sein Aussehen ändern sowie eine andere Klasse wählen ;)

24

Mittwoch, 13. Januar 2010, 22:39

Der Soldat gefällt mir sehr gut. Werde also wie bei Teil 1 auch bei Teil 2 darauf zugreifen.

25

Freitag, 15. Januar 2010, 14:47

Definitiv sprechen mich alle Klassen jetzt mehr an als bei Teil 1. Jede Klasse besitzt ihre eigene Fähigkeit/Taktik. Das hat einfach bei Teil 1 gefällt. Bei meinen ersten Durchgang bin ich am überlegen, ob ich einen Soldaten spiele oder einen Frontkämpfer. Definitiv wird es schwieriger eine Wahl zu treffen.

26

Freitag, 15. Januar 2010, 18:07

Achja ich werd auch wieder den Soldaten nehmen, wie damals als ich den ersten Teil gespielt habe. Zum Glück hab ich den ersten erst Frühling letztens Jahres durch gespielt, daher kam mir die Wartezeit auf Teil 2 gar nicht solange vor.

27

Samstag, 16. Januar 2010, 19:04

Beim ersten Mal durchspielen werde ich auch meinen Soldaten aus ME1 importieren.
Danach werde ich sicher auch nochmal die restlichen Klassen des ersten Teils durchspielen und auch diese mal importieren.

Engineer gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut und ich denke das wird dann auch die Klasse in meinem zweiten Durchgang werden.

Oh, mann ich kann es kaum noch erwarten!

28

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:47

Es gibt noch ein neues Video indem Alle Klassen nochmal kompakt dargestellt werden.
Ich weiß aber immer noch nicht welche ich nehmen soll^^



http://www.youtube.com/watch?v=BTRzW6uEIps

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (26. Januar 2010, 20:47)


Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:55

Es ist einfach bedauerlich, dass man sich keine eigenen Klassen zusammenstellen kann. Am meisten entspricht der Vanguard meiner Spielweise. Gerade der Bionic Charge, ist total genial. Schnell nach vorne, Gegner ausschalten und weiter. Eigentlich genau meine Spielart. Deshalb stand schon seit dem ersten Vanguard Video fest, dass ich diese Klasse wähle.

Jedoch bin ich mir jetzt schon sicher, dass ich schwere Waffen und das Snipergewehr in einigen Situationen vermissen werde. Ich hoffe somit ganz stark, dass man in ME3 seine eigene Klasse bauen kann. Das wäre optimal.

30

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:40

Mh ich befürchte sowohl Vanguard als auch Infiltrator könnten langweilig werden, weil man halt immer nach dem gleichen Schema vorgeht :S
Beim Soldaten kann man wenigstens zwischen Nah und Fernkampf wechseln..
Ich weiß einfach noch nicht was ich nehme, ich hoffe das legt sich bis ich das Spiel habe^^

Irgendwie habe ich den Soldat aus ME1 irgendwie "besser" im Kopf, kann das sein?
Man hatte doch mehrere Fähigkeiten oder?
Was ist daraus eigentlich geworden? :S

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (26. Januar 2010, 21:45)


Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:45

Ich denke nicht das der Vanguard langweilig wird. Die Bionic Charge Technik ist ja eine Spezialattacke, die vermutlich auch auflädt. Somit wirst du vermutlich nicht unzählige Angriffe in Folge zeigen können. Zudem hat der Vanguard ja auch noch biotische Fähigkeiten, die seinen Kampf unterstützen. Die Klasse dürfte deshalb sehr abwechslungsreich sein. Abwechslungsreicher als zB der Soldat, der nur möglichst viele Waffen mit sich herumträgt.

32

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:03

Hehe, ja das ist halt so mein Bedenken, irgendwie sind alle Klassen super aber irgendwie ziemlich gleich interessant :S
Ich hätte gern einen Vanguard mitm Sniper^^
Einerseits find ich dieses ganze biotik Zeugs cool aber anderer seits irgendwie ziemlich abgespaced, dass die Gegner da durch die Gegend fliegen wie in Star Wars (und ich mag Star Wars ^^).. ich weiß einfach nicht was ich nehmen soll xD

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

33

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:09

Ich spiele derzeit den Vanguard - der Biotic-Charge ist keinesfalls so dermaßen effektiv wie es im Video erscheint. Obwohl die Abkühlzeiten im Vergleich zu Teil 1 nahezu nicht existent sind, kannst du nicht einfach mal rüber Gegner platt machen und zum nächsten. Dafür sind die Gegner zu vielfältig.

Abwechslung gibt es zweifellos, du wirst dazu gerade so gezwungen. :)

Gerade durch das verbrauchen der Munition wird das ganze viel taktischer als noch in Teil 1. Für meine Schrottflinte kann ich nur 15 Schuß mitnehmen, 5 davon im Magazin bis zum nachladen. Das Ding ist so schnell leer.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:10

Dh man hat uns in den bisherigen Videos einen falschen Eindruck vom Biotic Charge vermittelt? Sieht ja schon verdammt stark in den Videos aus.

Zitat

Hehe, ja das ist halt so mein Bedenken, irgendwie sind alle Klassen super aber irgendwie ziemlich gleich interessant
Ich hätte gern einen Vanguard mitm Sniper
Einerseits find ich dieses ganze biotik Zeugs cool aber anderer seits irgendwie ziemlich abgespaced, dass die Gegner da durch die Gegend fliegen wie in Star Wars (und ich mag Star Wars ).. ich weiß einfach nicht was ich nehmen soll xD


Jo, deshalb wünsche ich mir für Teil 3 ja einen Klasseneditor. Dürfte in meinen Augen auch nicht so schwer umzusetzen sein. Man kann ja trotzdem eine bestimmte Höchstklasse an Spezialfähigkeiten einbauen. Ist momentan leider nur Wunschdenken.

35

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:14

Irgendwie schein ich hier ned der einzige zu sein der da in einer Zwickmühle steckt.^^ Ich liebe diese Biotik Fähigkeiten nur leider tue ich mich sehr schwer von dem Sturmgewehr zu trennen. Deshalb denke ich auch das es bei mir erstmal doch wieder der Soldat werden wird. Aber irgendwie werd ich mal alles ausprobieren.

Hogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Rheinberg

  • Hogi86
  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:14

Ich werde auch als erstes als Soldat spielen, und beim 2 durchgang eine andere klasse, wahrscheinlich frontkämpfer.

37

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:16

Dh man hat uns in den bisherigen Videos einen falschen Eindruck vom Biotic Charge vermittelt? Sieht ja schon verdammt stark in den Videos aus.

Definitiv. Einfach rüber, zwei Schüße und weiter ist nicht, da du meist im Pulk landest und gerade mal die Möglichkeit hast max. 2-3 Gegner auszuschalten. Danach wirst du schnell flankiert und verlierst aufgrund einer etwas unübersichtlichen Anordnung der Objekte schnell den Überblick für die nächste Deckung. Vielleicht wird er mit Stufe 4 und einer der beiden Spezialisierungen stärker bzw. effektiver, so overpowered wie er im Video aber rüber kommt ist er definitiv nicht.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:27

Dann muss ich meine Wahl vermutlich nochmal überdenken.

39

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:29

Ich liebe diese Biotik Fähigkeiten nur leider tue ich mich sehr schwer von dem Sturmgewehr zu trennen.


Daran hab ich noch nicht mal gedacht :|
Im Moment find ich aber den Infiltrator am interessantesten aber die Frage ist ja wie sich seine Fähigkeiten in niedrigen Levels zeigen... ich finde diese Tarnung auch irgendwie ziemlich übermächtig :S

@Yildi
Erzähl mal wie sich die Submaschine Gun spielt im vergleich zum Sturmgewehr :D

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

40

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:33

Meine meistbenutzte Waffe. Da Munition nicht in unendlichen Maßen verfügbar sind, nutze ich derzeit die Maschinenpistole zum Schilde zerballern, die Schrotflinte zum Panzerung kaputt schießen und geb dan mit der Schweren Pistole den Gegnern den Rest. Manchmal bei wirklich kleinen Gegnergruppen gehts mit Charge rein, die Schrotflinte sorgt dann für den Rest.

Was ich ein wenig schade finde sind die Munitonsarten, diese sind unbegrenzt aktiviert, sprich solange bist du eine andere Art aktivierst. Hier wäre eine zeitliche Begrenzung deutlich besser gewesen um die taktische Komponente noch weiter zu stärken.

Wie das Ding im Vergleich zum Sturmgewehr abschneidet weiß ich nicht, hab ja noch kein Sturmgewehr nutzen können. :)

Thema bewerten