Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 26. Januar 2010, 23:25

so ich spiel ja infiltrator und muss sagen es ist ziehmlich cool alle mal besser als im ersten teil. das unsichtbar werden is ne feine sache :) knopp drücken raus gehen zoomen und BOOOOM headshot :D super finde ich auch das man als infiltrator auch andere waffen nutzen kann die pistole ausm ersten teil und dazu noch ne automatik pistole streut zwar arg aber man trifft dennoch.

das coole ist auch beim scharfschützengewehr sobald man in den zoom geht wackelt es nicht mehr wie blöde wie im ersten teil, ja ich weiß das war realistischer aber es dauerte bis man loslegen konnte jetzt gehts richtig schön smooth zur sache :)

42

Mittwoch, 27. Januar 2010, 10:00

ja ich überlege auhc noch zwischne soldat ( teil 1 ) und infiltrator. ma nman, würde shcon gerne jede munition benutzen, aber das unsichtbar machen, wäre auhc sehr von vorteil !

43

Mittwoch, 27. Januar 2010, 11:24

ja ich überlege auhc noch zwischne soldat ( teil 1 ) und infiltrator. ma nman, würde shcon gerne jede munition benutzen, aber das unsichtbar machen, wäre auhc sehr von vorteil !
es beläuft sich da aber nur auf 5 sekunden (skillbar) und 6 sekunden abklingzeit also nicht das du denkst man rennt da unbegrenzt unsichtbar rum :) aber ideal ists halt wenn man in einen hinterhalt gerät oder man sich mal wieder zuweit vor gewagt hat, knopp gedrückt und weggerannt und in deckung :)

44

Mittwoch, 27. Januar 2010, 11:35

ja ich überlege auhc noch zwischne soldat ( teil 1 ) und infiltrator. ma nman, würde shcon gerne jede munition benutzen, aber das unsichtbar machen, wäre auhc sehr von vorteil !
es beläuft sich da aber nur auf 5 sekunden (skillbar) und 6 sekunden abklingzeit also nicht das du denkst man rennt da unbegrenzt unsichtbar rum :) aber ideal ists halt wenn man in einen hinterhalt gerät oder man sich mal wieder zuweit vor gewagt hat, knopp gedrückt und weggerannt und in deckung :)
das war mir shcon klar, aber 5 sekunden ist schon ne menge zeit um in deckung zu gehen. aber im moment tendiere ich eh zum soldier !

45

Mittwoch, 27. Januar 2010, 12:27

naja dadurch das man die fähigkeiten nun auch nutzen MUSS sind auch andere klassen interessant geworden zumindest für mich. das gute ist man wird nicht mit fähigkeiten zugebombt sondern es bleibt übersichtlich find ich gut.

46

Mittwoch, 27. Januar 2010, 15:23

warum fähigkeiten benutzen MUSST ???

wegen den erfolgen ? die sind mir eigentlich egal, zocke des spaßes halber . erfolge sind ein netter grund ein spiel länger zu zocken oder nochmal durch zu zocken. aber bin keine gs hure ;-)

47

Mittwoch, 27. Januar 2010, 16:22

weil du sonst nicht weit kommst ^^ grad die muni upgrades sind ne fesche sache mit einfrieren und so dazu halt das unsichtbar werden vom infiltrator ich finde im zweiten teil sind mehr gepanzerte gegner auch große mechs sind dabei dazu brauchst du jetzt munition musst also auch im kampf zumindest nen bissel aufpassen was du machst und mit den fähigkeiten ists halt angenehmer sicher gehts auch ohne ich habs aber aufgegeben nachdem ich 5 mal in folge verreckt bin weil ich zu faul war die fähigkeiten zu nutzen ^^ ka wie es auf normal ist aber auf veteran muss man sie schon einsetzen finde ich.

48

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:13

Teil 1 war ne wilder Ballerorgie. Selbst auf Wahnsinnig konntest du später nur ballern und die Fähigkeiten vernachlässigen - sie machten es nur leichter, waren aber kein Zwang.

In Teil 2 hingegen muss man die Fähigkeiten anwenden, man muss sie zwangsläufig einsetzen. Wild rumballern hilft nicht weil irgendwann die Munition leer ist. Das ganze ist anspruchsvoller geworden. :)

49

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:38

Ich finde auch irgendwie das einfach die taktische Komponente viel mehr durchkommt. Man muss sich genau überlegen wann man aus der Deckung hevorkguckt, bis wohin man jetzt vorrückt und wie man am besten seine Squadmitglieder platziert. Die Kämpfe sind definitiv fordernder geworden. Hatte erst ein bissel Angst als ich den Soldaten genommen habe das das wieder so ne Rambonummer wird. Zum Glück hat sich das schnell verflogen.

50

Mittwoch, 27. Januar 2010, 23:21

Für alle Spieler die eventuell vom Soldaten weg wechseln wollten: Es gibt im Verlauf der Story eine Stelle an der man ein zusätzliches Waffentraining erhalten kann - somit darf mein Frontkämpfer nun auch mit dem Sturmgewehr auf die Jagd gehen :]

51

Mittwoch, 27. Januar 2010, 23:34

Unser FrontLeader ist auch schon fleißig am Zocken hab ich gesehen. Welche Klasse natürlich: Frontkämpfer :thumbsup:

Ich mach den 1. Durchgang mit meinem Soldaten weiter.

52

Donnerstag, 28. Januar 2010, 00:04

Unser FrontLeader ist auch schon fleißig am Zocken hab ich gesehen. Welche Klasse natürlich: Frontkämpfer :thumbsup:

Ich mach den 1. Durchgang mit meinem Soldaten weiter.

Ich spiele auch mit dem Soldaten! Danach mit einen Frontkämpfer.

53

Donnerstag, 28. Januar 2010, 00:40

wäre cool wenn son paar erfahrungsberichte kommen würden soldat würde mich im zweiten durchlauf nämlich auch interessieren videos sind schön aber erfahrungsberichte sind besser ;)

54

Donnerstag, 28. Januar 2010, 06:54

Ich werde definitiv wieder eine Klasse mit vielen tollen Fähigkeiten nehmen. "Soldat" hat mich beim 1. Teil schon irgendwie gelangweilt :thumbdown:

55

Donnerstag, 28. Januar 2010, 09:05

Das Sturmgewehr ist einfach heavy. Seitdem ich das Ding auch benutzten darf, fallen die Gegnerscharen Reihenweise :D
Dennoch bleibt die Maschinenpistole meine Lieblingswaffe: Das Ding geht ab wie Schmitz Katze und haut bislang noch jeden aus den Latschen.

Eine größere Schrotflinte wäre auch nicht verkehrt - bisher nehm ich das Ding zu selten weil die Munition zu schnell verbraucht ist.

56

Donnerstag, 28. Januar 2010, 11:18

das scharfschützengewehr was 3 schuss direkt in folge abgibt is auch nicht ohne :D sturmgewehr... muss ich mal ausschau halten wann und wie ich es bekomme

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 28. Januar 2010, 11:33

Bin momentan echt sehr unentschlossen. Habe mit dem Vanguard angefangen, der mir bis dato (Omega) jedoch nicht zu 100% zusagt. Gerade weil man sich nicht mit Medikits heilen kann, nimmt das viel Dynamik aus der Klasse. Da prescht man noch vorne, ist umstellt von mehreren Feinden und kann sich nicht heilen. Finde ich einfach nicht optimal, gerade wenn man Fähigkeiten wie Biotic Charge anbietet. Es bringt mir als Nahkämpfer einfach nicht viel, wenn ich ständig aus der Entfernung hinter Kisten lauern muss.

Deshalb wurde nun nochmal mit dem Soldaten gestartet. Dabei mag ich den Söldner idR nicht einmal besonders, weil er die einfachste Wahl ist. Habe diesen jedoch auch bis Omega gespielt (Die Dialoge kann man ja zum Glück überspringen, da ich diese schon vom Vanguard kenn). Nun muss ich mal schauen, mit welchem Charakter ich weiterspiele. Bin noch sehr unentschlossen.

58

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:36

Bin momentan echt sehr unentschlossen. Habe mit dem Vanguard angefangen, der mir bis dato (Omega) jedoch nicht zu 100% zusagt. Gerade weil man sich nicht mit Medikits heilen kann, nimmt das viel Dynamik aus der Klasse. Da prescht man noch vorne, ist umstellt von mehreren Feinden und kann sich nicht heilen. Finde ich einfach nicht optimal, gerade wenn man Fähigkeiten wie Biotic Charge anbietet. Es bringt mir als Nahkämpfer einfach nicht viel, wenn ich ständig aus der Entfernung hinter Kisten lauern muss.

Deshalb wurde nun nochmal mit dem Soldaten gestartet. Dabei mag ich den Söldner idR nicht einmal besonders, weil er die einfachste Wahl ist. Habe diesen jedoch auch bis Omega gespielt (Die Dialoge kann man ja zum Glück überspringen, da ich diese schon vom Vanguard kenn). Nun muss ich mal schauen, mit welchem Charakter ich weiterspiele. Bin noch sehr unentschlossen.


Selbes Problem hier (auch wenn ich net wusste, dass man sich net mehr selber heilen kann)
Wozu kann ich mich in die Gegener stürzen, wenn ich dann sofort draufgeh? o.O

Da hilft nur rein -> Schockwelle :x
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:42

Du heilst nun selbst, wenn du u.a. Deckung nimmst. Medikits sind ja nur noch für die Heilung von Gruppenmitgliedern gedacht. Das finde ich einfach verdammt dumm für den Nahkämpfer. Schockwelle ist zwar ganz gut, jedoch hilft es nur selten. Gerade wenn du mehrere Gegner mit Panzerung vor Dir hast. Die sind relativ schnell wieder auf den Beinen und dann hast du das ursprüngliche Problem erneut. Zumal du ja meist noch Cool-Down durch den Biotic Charge hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colt Fireball« (28. Januar 2010, 13:42)


60

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:21

Ich hab jetzt auch mitm Vanguard angefangen und wirklich zufrieden bin ich eigentlich auch noch nicht, bis ich die Schrotflinte ausgewählt hab bin ich schon tot xD
Naja mal schauen ob sich da noch was ändert..
Das Spiel an sich ist aber echt cool und auch an Shepards neue Stimme hab ich mich seehr schnell gewöhnt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Thema bewerten