Du bist nicht angemeldet.

201

Donnerstag, 11. Februar 2010, 11:08

Nachdem die englische Sprachausgabe weiter auf sich warten lässt und es auch nicht so scheint als würde sich daran sehr bald was ändern, habe ich mir nun die UK-Version bestellt. Ich will einfach das Original wie auch bei Teil 1 erlebt haben 8)

202

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:17

Um nochmal auf das Thema Synchro zu kommen.
Ich habe mir in den letzten Tagen einige Videos von der original Version angeschaut und mir auch mal alle Videos auf der Bonus DVD der CE angeschaut.
Ich finde die deutsche Synchro hängt der englischen original Version in Sachen Qualität in gar nichts nach. Die Stimmen sind alle toll ausgewählt und auch von der schauspielerischen Qualität sehe ich keine großen Unterschiede.
Einige Stimmen wie die von Grunt oder auch Tali finde ich im deutschen sogar besser. Und auch der deutsche "Unbekannte" steht einem Martin Sheen in nichts nach.
Ich finde Bioware hat da wirklich einen tollen Job gemacht und wirklich gute Leute für die Synchro verpflichtet.

203

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:26

Hier muss ein kleinen wenig wiedersprechen. Im Laufe des Spiels trifft man immer wieder auf Charaktere die die unpassendsten Stimmen bekommen haben. Die gehören freilich nicht zum Hauptcast oder sind gar überlebenswichtig, doch macht deren Synchro in geringer Weise etwas kaputt.

Beim Hauptcast kann ich allerdings folgende Szene zum Ende hin nennen die dem Spiel völlig abträglich ist:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

In der Kollektorenbasis gibt es zum Ende eine Ansprache. Im deutschen muss man Gänsefüsschen drum packen, da diese den Namen nicht verdient. Da wirkt die Synchro wirklich absolut deplatziert. Schaut man sich das englische Äquivalent an, dann kommt dort eine ganz andere Atmosphäre auf, dort liegen mehr Emotionen drin und insgesamt wird die Bedrohung besser "verpackt". Es ist möglicherweise das letzte Treffen, doch im deutschen wirkt das recht belanglos runtergerattert, als sei es nichts besonders und ein Wiedertreffen nur Formsache.


Exakt da merkt man schon einen qualitativen Unterschied, wenn er auch nicht zwingend sehr groß ist. Auch Teil 1 habe ich in beiden Sprachversionen, obwohl ich Teil 1 als bisher beste deutsche Synchro eines Spiels überhaupt empfinde (meiner Meinung nach deutlich besser als Teil 2), gefällt mir das englische Original dennoch besser.

Im großen und ganzen muss ich dir aber zustimmen. Die deutsche Synchro ist sehr gut geworden, steht dem Original nur in Details etwas nach und mildert in keinster Weise die Spielerfahrung. Einfach der Gesamtheit halber will ich dennoch das Original hier haben 8)

204

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:44

Am Ende bin ich noch nicht angekommen, deshalb lass ich dein Spoiler Fenster mal zu. :D
Sicher hat die deutsche Version auch ihre Schwächen, da geb ich dir recht. Aber im großen und ganzen sind die beiden ME Spiele schon großartig synchronisiert wie ich finde.
Ich habe zum Vergleich natürlich auch keins der beiden Spiele in der original Version gespielt sondern nur den Videovergleich. Da bist du mir dann sicher vorraus und kannst einzelen Passagen und Szenen dann auch besser beurteilen. Anhand des Making ofs und diverser Videos ist mir eben nur aufgefallen, dass die schauspielerische Qualität in der original Version keineswegs haushoch überlegen ist, sondern sich schon auf dem gleichen Niveau bewegt.

Offtopic@Yildirim:
Da du hier ja als absoluter "Rollenspielgott" bekannt bist...*schleim ;)
Lohnt es sich heute noch ein KOTOR zu kaufen? Und sind die beiden Games eher Action betont wie Mass Effect oder startegisch veranlagt wie Dragon Age? Danke schon mal vorraus.

205

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:50

Kotor-Empfehlung?

Was soll ich darauf antworten? Bis Mass Effect kam war Kotor mein absoluter Lieblingstitel, kein Spiel, selbst das überaus geniale Baldurs Gate (danke nochmal an 8er für die damalige Empfehlung) kam da ran. Ich kann es also uneingeschränkt empfehlen. Das Kampfsystem ist eher dem von Dragon Age sehr ähnlich, funktioniert aber unglaublich gut. Von der Grundstruktur her nimmt es sich mit Dragon Age nicht sehr viel - außer eben das man eine geniale Handlung innerhalb des Star Wars Universum hat und einen Twist der einem die Kinnlade nur so runterknallen lässt (hier die direkte Empfehlung, nirgends mehr lesen wo was dazu steht, über Spoiler stolpert man so schnell und würden dir einen, in meinen Augen, "historischen" Videospielmoment vermiesen)


Rollenspielgott? Weiß ich von mir. Gibt weißgott sehr viele Spieler hier die wesentlich mehr Genrevertreter gespielt haben als ich, die die ich gespielt habe verfolge ich allerdings dann sehr aktiv 8)

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

206

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:53

Also sorry wenn ich mich hier einmisch, aber wenns um KotOR geht kann ich nicht still stehen. KotOR1 (BioWare) und 2 (von Obsidian Entertainment) sind meiner Meinung nach eine der besten RPGs die es gibt, ich habe beide Teile geliebt. KotOR1 gefiel mir Storytechnisch besser, dafür waren bei 2 die Animationen flüssiger und die Bewegungen realistischer.

Die beiden KotOR Titel sind übrigens eher strategisch veranlagt wie Dragon Age und lassen sich komplett anders spielen als Mass Effect. Es ist Echtzeit-Rundenbasiert, man wählt eine Attacke aus, diese wird ausgeführt, danach schlägt der Gegner zu.

Ansonsten gibt es dazu nichts mehr zu sagen ich kanns nur jedem empfehlen, zumal die beiden Titel echt super günstig sind.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

207

Donnerstag, 11. Februar 2010, 17:53

Dann danke mal an euch beide für die kurzen Erläuterungen zu KOTOR.
Die beiden Spiele sind damals völlig an mir vorbeigegangen. Wollte dies jetzt eventuell mal nachholen und dachte ich frage mal einen Profi was das Genre angeht. ;)
Also danke nochmal...und jetzt wieder on topic!

208

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:50

nachholen wird schlecht.
da Microsoft im April die komplette Xbox 1 Titel unterstützung per Update abschaltet

daher ist es dann nicht mehr möglich diese Titel auf der 360 zu spielen

so auch leider KOTOR 1 und 2

das einzige was du machen kannst
ist die PC varianten dann spielen (auf dem PC natürlich ^^)

lohnen tun diese Teile auf jeden Fall wenn man Star Wars Fan ist

die meisten werden aber heute von der doch älteren Grafik abgeschreckt
es ist nunmal nicht mehr taufrisch



P.S.
für Leute die eine günstige englische Version suchen von Mass Effect 2

die englische Promo Fassung vom Spiel
enthält keinen Cerberus Code

209

Freitag, 12. Februar 2010, 12:07

Warum wird denn die komplette Unterstützung abgeschaltet?
Ich habe noch einige Xbox Titel die ich ab und an mal sehr gerne spiele. Kann man das nicht einfach bestehen lassen? Was ist das denn für eine Grütze? ?(
Das empfinde ich jetzt ehrlich gesagt schon als kleine Frechheit.

Edit: Nochmal zwei Fragen dazu: Was ist denn mit den Xbox Originalen die man sich über den Marktplatz runtergeladen hat?
Gibt es denn irgendeine offizielle Meldung zuu diesem Thema oder wurde das ganze hier oder von offizieller Seite schon mal kommuniziert?
Sorry für das Offtopic, aber hab jetzt auf die schnelle keinen passenden Thread dafür gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (12. Februar 2010, 12:07)


210

Freitag, 12. Februar 2010, 12:16

die meldung steht auf jeder seite.
auch majornelson

und sogar hier in den News.

die Programm teile werden komplett entfernt
um platz zu schaffen für die nächsten updates

es wird aus der Firmware der 360 gelöscht um z.b. Natal komplett einzubinden

auch die Xbox 1 unterstützung von XBL geht dabei komplett unter
xbox 1 only kunden werden aber mit restwert rückzahlung der XBL gebühren
vergütet

und die Xbox games zum runterladen
werden bald auch verschwinden.
wie es da um die käufer steht, KA.


wer die xbox1 games unterstützung behalten will
sollte ab ende märz halt nicht mehr seine 360 updaten.

bin auch am überlegen mir ne Xbox1 games only 360 hinzustellen

211

Freitag, 12. Februar 2010, 16:50

Na klasse, dann werde ich mich wohl oder übel von meinen Xbox Games trennen. Habe keine Lust mir jetzt extra noch mal eine alte Xbox zu kaufen.
Das ganze ärgert mich jetzt schon ein bisschen, habe davon noch gar nichts mitbekommen...

Edit: Ich habe bei der Front jetzt nur diesen Artikel dazu gefunden.

Das hört sich für mich eigentlich so an, dass es nur um den Xbox Live Support für alte Boxspiele bzw. den Support für Games die nicht in der aktuellen Liste stehen, einzustellen. Das heißt für mich soviel, dass man alte Xbox Games die im Moment auf der 360 laufen bzw. in der Liste stehen, auch weiterhin spielen kann. Ich empfände es ehrlich gesagt auch als starkes Stück, wenn MS sich erdreist eine Anwendung aus meiner Firmware zu löschen die ich noch brauche und regelmäßig nutze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (12. Februar 2010, 16:50)


212

Freitag, 12. Februar 2010, 17:33

Q: Does this impact games that are running on an Xbox 360, or just the original Xbox?

A: Xbox LIVE support will end for original Xbox 1 consoles and games, including Xbox 1 games playable on Xbox 360.

Quelle:
http://forums.xbox.com/31138980/ShowPost.aspx#31138980

213

Freitag, 12. Februar 2010, 17:57

Kommen wir mal wieder zurück zum Thema 8)

Meine UK Version wurde versand, befindet sich bereits auf dem Weg zu mir und sollte mit ganz viel Glück bereits morgen ankommen, ohne Glück dann Montag oder Dienstag.

214

Freitag, 12. Februar 2010, 18:59

Q: Does this impact games that are running on an Xbox 360, or just the original Xbox?

A: Xbox LIVE support will end for original Xbox 1 consoles and games, including Xbox 1 games playable on Xbox 360.

Quelle:
http://forums.xbox.com/31138980/ShowPost.aspx#31138980


Ok, damit hat sich das wohl dann erledigt. Danke Microsoft... :(

215

Freitag, 12. Februar 2010, 19:07

Q: Does this impact games that are running on an Xbox 360, or just the original Xbox?

A: Xbox LIVE support will end for original Xbox 1 consoles and games, including Xbox 1 games playable on Xbox 360.

Quelle:
http://forums.xbox.com/31138980/ShowPost.aspx#31138980


Ok, damit hat sich das wohl dann erledigt. Danke Microsoft... :(


Es geht nur um den Xbox LIVE support der XB1 Spiele auf der alten Box und auf der 360.

Die Spiele laufen weiterhin auf der 360, nur eben nicht mehr im MP etc.

So nun aber BTT.

Thema bewerten