Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] Live mit 356KB/s?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bundy-76

Fortgeschrittener

  • »bundy-76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: Sachsen

Beruf: Maurer/Fenstermonteur

  • Al aka Anubis
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Januar 2010, 15:16

Live mit 356KB/s?

Moinsen


habe vor umzuziehen.

habe jetzt DSL mit 768kb.in der neuen Bude liegt aber nur 356kb an.

reicht das zum zocken?
mit 768 habe ich eigentlich selten probleme.(fußball und GOW 2ohne Probleme)
Borderlands mit mehr als 2 (mit mir)war schon scheiße.

dachte mir vielleicht hat hier auch einer nur 356kb.

2

Mittwoch, 13. Januar 2010, 15:30

du meinst sicher nicht kb/s

da 300 mehr als genug sind

das ist ne 3000er dsl leitung

du meinst sicher kbit/s


also mit DSL light (wies schein bei dir)

bekommt man oft probleme
da 30kb/s wirklich zu wenig sind

und der upload nahezu nicht exsistent
für richtige online kommunikation

bundy-76

Fortgeschrittener

  • »bundy-76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: Sachsen

Beruf: Maurer/Fenstermonteur

  • Al aka Anubis
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Januar 2010, 15:38

ja meine bit

laut Telekom 384 kbit/s


scheiße also geht es nicht

über Kabel geht da auch nicht


gibts sonst noch was?384 kbit/s zu Hause


oder hat jemand 384 kbit/s

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:12

Da bist du ja mit einem UMTS stick schneller. gibts da keine Flatrate? :)

bundy-76

Fortgeschrittener

  • »bundy-76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: Sachsen

Beruf: Maurer/Fenstermonteur

  • Al aka Anubis
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:19

klar bis 5GB im Monat dann wird gedrosselt auf GPRS für 25 im Monat
und was mache ich mit dem DSL Vertrag

soviel ich weis ist UMTS genau so schnell wie DSL Light also ....
siehe

und so richtig habe ich ja auch was anderes gefragt,denn das es langsam ist weis ich selber

6

Freitag, 15. Januar 2010, 10:50

UMTS kannste zum spielen vergessen, hat nen riesen Ping. Ich spiele auch mit DSL Light online. Läuft im großen und ganzen sehr gut. Downloads dauern eben Ewigkeiten. Kann neben dem Online spielen auch problemlos noch die Sprachchat nutzen.

O2 bietet DSL mittlerweile ohne Vertragslaufzeit an. Einfach testen ob es dir reicht

7

Freitag, 15. Januar 2010, 11:17

Wo lebt den ihr? In der Schweiz hat jeder, egal wo er lebt, anrecht auf einen Breitband anschluss. Auch wenn es über Satelliten gelöst werden muss 8)


bundy-76

Fortgeschrittener

  • »bundy-76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: Sachsen

Beruf: Maurer/Fenstermonteur

  • Al aka Anubis
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 15. Januar 2010, 12:08

Wo lebt den ihr? In der Schweiz hat jeder, egal wo er lebt, anrecht auf einen Breitband anschluss. Auch wenn es über Satelliten gelöst werden muss 8)
in Deutschland.lol.

1.DSL light ist ja DSL
2.über Satellit geht zocken nicht(ping) davon mal abgesehen ist es Arschteuer und datenbegr.(5GB im Monat)
3.tut so nen Post nix zur Problembehandling bei

sowas wie vom Kameraden turbinias ist mal ne vernüftige Antwort,dafür danke ich dir sehr


über weitere Erfahrungen mit DSL Light würde ich mich freuen.



und bitte keine ,das ist aber langsam denn,das weis ich auch

9

Freitag, 15. Januar 2010, 12:59

Ein Kumpel musste auch ne Zeit mit DSL-Light auskommen. Zocken geht ganz gut, aber je nach Möglichkeit im Spiel solltest du halt drauf achten, keine Spiele zu hosten. Denn damit tust du weder dir noch anderen einen Gefallen 8)
Ansonsten einfach mal in der Straße umhören, du wirst ja wohl nicht der einzige sein, der gerne eine schnellere Anbindung hätte. Und dann mal gemeinsam bissl Stress bei der Telekom schieben, kurzfristig hilft dir das nicht weiter, aber in nem halben Jahr geht dann auch mehr.

ObiWanWiegand

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 42

Wohnort: Harz/Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 15. Januar 2010, 13:28

UMTS kannste zum spielen vergessen, hat nen riesen Ping. Ich spiele auch mit DSL Light online. Läuft im großen und ganzen sehr gut. Downloads dauern eben Ewigkeiten. Kann neben dem Online spielen auch problemlos noch die Sprachchat nutzen.

O2 bietet DSL mittlerweile ohne Vertragslaufzeit an. Einfach testen ob es dir reicht



:thumbsup: :thumbup: Jo dem kann ich nur zustimmen. Habe auch auf dem Dorf leider nur 384 bits!! Vertrag über Telekom leider muss ich die volle 1000er Leitung bezahlen, obwohl die 1000 ja nicht bei mir anliegen, aber egal und zocke über WLAN MW2, Borderlands, GOW2 usw. ab und an laggt es mal aber das hält sich wirklich in Grenzen und ist absolut OK. Wenn du über die Telekom den Vertrag abschließt dann check mal ob bei dir Fastpath freischaltbar ist, das bringt nochmal ne ganze Menge. Da werden die Datenpackete noch besser versendet, ist speziell fürs Online Zocken gedacht.



@Fabian



DSL Light ist bereits ein Breitbandanschluss.

11

Freitag, 15. Januar 2010, 16:20

Die Telekom wird wohl Ende Februar die Schaltungsart ihrer DSL Anschlüsse auf RAM ändern. Es bleibt noch ein wenig Licht am Ende des schmalen Breitband Tunnels. Dürfte in meinem Fall zu einer 2000er Leitung führen.

Telekom Rate Adaptive Mode

Einfach mal von Zeit zu Zeit die Verfügbarkeitsabfrage machen oder der Hotline auf die Nerven gehen

12

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:20

Oder man munkelt hier im Forum wäre jemand, der bei genau dem Teil der Telekom arbeitet der die Verfügbarkeit und Schaltung von ADSL/ADSL2+/VDSL klärt.
Dem könnte man ja vertrauensvoll die Festnetznummer schicken, da er jetzt warscheinlich schon sagen kann, ob bei dir zukünftig RAM-Produkte verfügbar werden. ;)

Wann die Freigabe der RAM-Produkte durch den Regulierer erfolgt, kann ich aber selber noch nichtmal sagen...
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. Januar 2010, 02:51

Ich hab ebenfalls DSL mit 384 kbit, und auch ich kann ohne Probleme LIVE nutzen. Nur wenn 2 Leute nebenbei noch im Internet surfen, kommt es bei mir zu Laggs. Ansonsten hab ich aber sehr selten Probleme

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

14

Donnerstag, 21. Januar 2010, 09:26

Ich hab ebenfalls DSL mit 384 kbit, und auch ich kann ohne Probleme LIVE nutzen. Nur wenn 2 Leute nebenbei noch im Internet surfen, kommt es bei mir zu Laggs. Ansonsten hab ich aber sehr selten Probleme


Ein guter Freund von mir hat schon mit einem PC am Netz seiner 768er Leitung Probleme, bzw da geht gar nichts mehr. Spielst du ohne HEadset?
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. Januar 2010, 10:35

Ich hab DSL Light in der 512kbit Variante. Es geht, allerdings nur mit Spielen auf dedicated Servern. GearsOfWar1 z.B. geht nur als Client, nicht als Host, weil der Upload nicht für alle reicht.

Parallel hab ich einen UMTS Router (1,5Mbit) am laufen (gehabt). Das ging auch. Ja, der Ping is in etwa doppelt so hoch, wie beim DSL. Aber dennoch spielbar. Bei Shootern ist man natürlich LowPingern trotzdem unterlegen.
Haken bei UMTS: Es geht nicht alles im Xbox Live. Manche Inhalte lassen sich nicht korrekt anzeigen. Ich denke das liegt an T-Mobile, da die nicht alle Ports offen haben für UMTS.

Mittlerweile wurde mir allerdings die UMTS Zelle (nach langen Problemen) abgeschaltet. Jetzt zahle ich 60 Euro im Monat für Edge! :cursing:

Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:13

Ich hab ebenfalls DSL mit 384 kbit, und auch ich kann ohne Probleme LIVE nutzen. Nur wenn 2 Leute nebenbei noch im Internet surfen, kommt es bei mir zu Laggs. Ansonsten hab ich aber sehr selten Probleme


Ein guter Freund von mir hat schon mit einem PC am Netz seiner 768er Leitung Probleme, bzw da geht gar nichts mehr. Spielst du ohne HEadset?
Ich Spiele mit Headset, und das schon seit 3 Jahren. Ich hab jedenfalls keine Probleme

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

17

Freitag, 22. Januar 2010, 12:22

Kurze Zwischenmeldung von der T-Com-Front: Die RAM-Produkte sind jetzt offensichtlich verfügbar.
Ich schieb dann nochmal ein Update nach. :)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

18

Montag, 25. Januar 2010, 14:05

Ich hab Samstag mit der Telekom telefoniert, die konnten mir noch nicht sagen wann es kommt. Befindet sich wohl immernoch in der Testphase

19

Dienstag, 26. Januar 2010, 10:01

Ich hab Samstag mit der Telekom telefoniert, die konnten mir noch nicht sagen wann es kommt. Befindet sich wohl immernoch in der Testphase


Jo das ganze ging wohl nur eine Zeit lang, da ein Update eingespielt wurde. Sorry für den falschen Alarm :(
Ich halt die Augen offen.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

20

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:06

Kleines Update nochma zur Info:

Freigabe der RAM-Produkte hat noch kein Datum. Bucht man sie momentan über das Auftragssystem kommt es zu lustigen Fehlern.
Also weiter warten.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Thema bewerten