Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:03

das hier:....





finde ich ziemlich unfair. Die können mir nicht sagen, dass die das nicht in Fifa 10 hinbekommen hätten. Echt enttäuschend und unfair für die Fifa 10 Käufer

42

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:22

Fortschritt enttäuschend und unfair? In welcher Welt lebst du denn?
Bedenke bitte das die Turnierspiele immer von einem anderen Studio innerhalb der EA-Familie kommen, man quasi selbst arbeitet und einfach auf den Stand des vorherigen FIFA-Titels aufbaut.

Nebenbei beinhaltet das WM-Spiel jetzt sicherlich keine extremen Verbesserungen oder Veränderungen, da ist es nur normal das man viel mehr Ressourcen für andere Aspekte eines Projektes zur Verfügung hat.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:32

das mit den zusätzlichen ressourcen ist vollkommen richtig, da in dem spiel "nur" 199teams enthalten sein werden, bei fifa10 sind es deutlich mehr.
da möchte man wenigstens erwarten, dass die gesichter aller teilnehmerländer ordentlich aussehen. jedoch wird das wohl gerade bei den kleinen teams wie honduras, nordkorea, neuseeland usw. nicht der fall sein.
eigentlich ist nun genug raum, um noch weitere stadien einzubinden, um eine rundum gelungene quali-phase zu bieten - die wm-stadien sind ja ohenhin enthalten.

im endeffekt muss ea möglichst viel bieten, um die spieler zum kauf zu animieren, auch überarbeitete gesichter zählen dazu.
allerdings sollte man bei den spielermodelle auch die statur bzw. figur berücksichtigen. bei fifa10 sind lediglig drei typen vorhanden, die kokurrenz hingegen bietet 15(?) abstufungen für jede körperregion, die man bearbeiten kann. in verbindung mit gesichtern und originalfrisuren, die mir deutlich besser gefallen als bei ea, werden so die spieler authentischer dargestellt.

44

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:42

Fortschritt enttäuschend und unfair? In welcher Welt lebst du denn?


Ich beschwere mich doch nicht über den Fortschritt, sondern dass sie das sicher auch in Fifa 10 hinbekommen hätten. Wenigstens bei den Top Teams. Im übrigen haben die auch das Problem mit dem Torwart der sofort rausrennt behoben. Warum es für Fifa 10 aber keinen Patch dafür gibt, wissen wohl nur die.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 14. Februar 2010, 17:10

wozu soll man den käufern das kostenlos geben, wofür sie doch mit dem neuen spiel löhnen müssen?

das em/wm-team bei ea arbeitet relativ unabhängig, außerdem wird für fifa10 bestimmt neben dem ut-modus nur noch das obligatorische kader-update folgen und das war's dann mit dem support (server-wartung und die bezahlte live season laufen natürlich weiter). denkt mal an den vermurksten managermodus, der wird wohl erst in drei jahren richtig glaubhaft sein.;)

bisher wurde nur wenig konkretes verraten - es soll ja angeblich ca.100 verbesserungen am gameplay geben. in den videos, die freilich recht kurz sind, kann man das typische fifa-feeling feststellen. so gut wie jeder pass kommt wie an der schnur gezogen, d.h. john terry spielt genauso geniale pässe wie ein ribéry oder gourcouff. die spielerischen eigenschaften der athleten müssen mmn stärker zum tragen kommen. es reicht nicht, wenn ein großer spieler von einem noch größeren weggestoßen wird. zum fußball gehört mehr.
beispielsweise gibt es ja die eigenschaft der übersicht, doch schlägt sich deren ausprägung im spiel nicht nieder.

solcher dinge sollte man sich bei ea annehmen.

46

Sonntag, 14. Februar 2010, 18:16

Fortschritt enttäuschend und unfair? In welcher Welt lebst du denn?


Ich beschwere mich doch nicht über den Fortschritt, sondern dass sie das sicher auch in Fifa 10 hinbekommen hätten. Wenigstens bei den Top Teams. Im übrigen haben die auch das Problem mit dem Torwart der sofort rausrennt behoben. Warum es für Fifa 10 aber keinen Patch dafür gibt, wissen wohl nur die.
Wie bereits geschrieben arbeiten an diesen Titel zwei völlig unterschiedliche Teams, da tauscht man Erfahrungen und Quellcode aus, patcht doch aber nicht Probleme für einen Titel für den man gar nicht zuständig ist.

Die Gesichter hätte EA auch schon vor 2 Jahren hinbekommen können, hat man aber nicht. Hier geht es um die Verteilung der Ressourcen. Man baut auf FIFA10 auf, bessert Spielelemente auf. Der WM Titel wird keinesfalls eine Neuentwicklung werden, man wird deutlich markante Stellen aus FIFA10 wieder erkennen. Das war bisher immer so und entsprechend erfolgreich.

Hier hat man einfach mehr Ressourcen um Dinge wie Gesichter oder die grafische Qualität anzugehen und zu verbessern, unfair ist das aber in keinster Weise.

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 16. Februar 2010, 08:32



Hi Leute,
hier mal ein kleines Preview^^
Ich hab irgendwie das Gefühl nach dem Video das Tore schießen sehr einfach ist.

Gruß mezger2002


48

Dienstag, 16. Februar 2010, 09:36

Schaut aus als gäbe es die Rückkehr des Ballmagneten 8|
Gerade mit FIFA10 hat man da doch nen Schritt gemacht (auch wenn es bei weitem nicht perfekt ist/war) und man hatte ein akzeptables Verhältnis zwischen Treffsicherheit und eben dem vorbei stolpern.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

49

Montag, 8. März 2010, 13:37

http://www.gametrailers.com/video/exclus…ifa-world/62765

was man sieht, ist wieder typisch fifa, die bildqualität ist leider nicht berauschend.
dafür scheint es das spiel mit der besten atmosphäre zu werden (auf fußballspiele bezogen).

ist der elfmeter von ballack nicht regelwidrig? er bleibt ja komplett stehen.;)

50

Montag, 8. März 2010, 13:51

Naja, ich bin immernoch der Meinung das dies Masse an Konfetti die Atmosphäre kaputt macht und der Eindruck eines seriösen Wettbewerbs, wo es nunmal um die Krone des Fußballs geht, arg gestört wird.

Nach der Umsetzung der CL in PES2010 muss sich das Spiel an der Umsetzung davon messen lassen. Dort wurde ein Wettbewerb sehr sehr detaliert und authentisch umgesetzt, genau das erwarte ich von dem Turnierspiel auch :]

BTW:

Wenn der Ballack-Elfer zählen sollte wärs schon nen starkes Stück ... ^^

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

51

Montag, 8. März 2010, 14:40

jedoch wird der sound besser sein als bei pes und auch das publikum ist farbenfroher, man sieht blitzlichter und flaggen, choreografien. dazu gibt es endlich besetzte spielerbänke, alle teams sind lizensiert usw. insgesamt sollte man den cl-modus von pes mindestens einholen.;)

52

Montag, 8. März 2010, 15:58

erscheint im april steht da also nehme ich mal an es ist der 1.april gemeint oder?

53

Montag, 8. März 2010, 16:18

Naja ich denke es ist noch offen. In Stores April stand ja meine ich im Video, sonst hätte da n genaues Datum gestanden.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

54

Montag, 8. März 2010, 17:04

werd mir das Game wenn dann erst nach der WM holen... dieses "Turnier-Spiel" verliert eh wieder stark an Wert nach der Weltmeisterschaft!
#makeXboxfrontgreatagain

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 10. März 2010, 14:47

http://gdc.gamespot.com/video/6253272/

gezeigt werden die neue dreistufige-elfmeter-mechanik sowie der captain-your-country-modus, der sehr lange dauern soll.

56

Mittwoch, 10. März 2010, 16:55

danke für das video !

also die neuen elfmeterfunktionen find ich iwie unnötig ....elfmeter sind eh sehr selten vorallem bei fifa10 werden elfer nur nach grätschen vergeben daher noch seltener als es schon is....aber dieser captain modus scheint interessant zu sein ! das wird geil vorallem weil man seinen vorhandenen virtual pro aus fifa10 übernehmen kann ^^

achja release ist 27.april :thumbdown:

57

Mittwoch, 10. März 2010, 21:18

Sieht interessant aus vorallem eben der captain modus. Ich werde mir das Spiel wahrscheinlich gleich zum Release holen, da mit ich schon mal die WM gewinnen kann *g*

58

Donnerstag, 11. März 2010, 04:50


ist der elfmeter von ballack nicht regelwidrig? er bleibt ja komplett stehen.;)


Schonmal CRonaldo bei FIFA10 einen 11m schießen sehen? Der macht genau diese Bewegung in FIFA10.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 11. März 2010, 08:29

ans mehl:

ist dieser ronaldo der typ, der irgendwo in italien - mailand oder madrid - spielt?
sicherlich kenne ich seine typische ausführungsart von strafstößen.

da liegt dann aber auch wieder der hase im pfeffer. außer ihm nutzen diesen extrem verzögerten anlauf, bei dem es sich immer um eine gratwanderung handelt, wahrscheinlich nur eine handvoll bekannter profis. ein ballack schießt für gewöhnlich sicherlich ganz anders.

;)

im spiel kann anscheinend selbst der unbegabteste grobmotoriker so anlaufen und verwandeln.
für mich ist diese neuerung nur sinnvoll, wenn sich das stocken auf den zielvorgang auswirkt, man noch etwas mehr zeit zum zielen hat - das dann aber auch nur mit exzellenten schützen. nach 120minuten sollte das ganze aber bei unsicheren spielern sogar einen nachteil darstellen.

gespielt habe ich es natürlich noch nicht. mal sehen, wie es dann in der praxis aussieht. wenn die torhüter auch vielfältig reagieren, die stimmung passt und die ermüdung sowie erfahrung der spieler eine rolle spielt, dann wird es gut.

edit:

hier noch ein video zum wm-verlauf. england besiegt den elfmeterfluch, jogis jungs haben etwas länger urlaub.

http://www.youtube.com/user/BORU100?feat…u/0/1vonu9fM8MU

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (11. März 2010, 08:29)


dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 12. März 2010, 09:39

hier gibt es nachschlag:

http://www.gametrailers.com/video/gdc-10-fifa-world/63027

http://www.gametrailers.com/video/gdc-10-fifa-world/63029

die jubelsequenzen finde ich nach wie vor wenig gelungen, obwohl das reinzoomen eine gute sache ist.

http://n4g.com/xbox360/News-490258.aspx

im letzten video erklärt ein producer nochmal alle bisher bekannten neuerungen - im hintergrund kann man etwas von der präsentation begutachten. neues wird jedoch nicht erzählt.

Thema bewerten