Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 14. Januar 2010, 16:49

Also DVB-T kann ich aus persönlicher Erfahrung nur Empfehlen, wenn man keine Möglichkeit hat DVB-S oder-C zu empfangen. Bei mir war da wo ich DVB-T gebraucht hätte (im Schlafzimmer), der Empfang zu schlecht: ständige Bildaussetzer, Klötzchenbildung (dat waren schon fast Duplo-Steine) und sehr störanfällig z.B. bei Handys.
Im Wohnzimmer habe ich eh DVB-S. Dafür zahle ich bei meinem Vermieter weniger als 10 €.

Ich will mir in naher Zukunft nen neuen TV kaufen, aber die meisten haben nur DVB-C und-T integriert. :thumbdown:

Edit:

Zitat

Auch arbeiten aktuell nur die privaten mit HD+ zusammen (RTL, Pro 7, Sat 1, VOX, Kabel 1) und vertreiben ihr aktuelles Programm nur als HD-Variante, verlangen dafür aber eben noch zusätzliche Kosten - im Grunde ne Art PayTV


Aber in welcher Form?? Muss dafür Sky Kunde sein oder wie? Wie sehen die Zusatzkosten denn derzeit bei deinen o.g. Sendern denn aus? Ich war nämlich der meinung, dass derzeit diese Sender mit HD+ frei zugänglich sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richie1982« (14. Januar 2010, 16:49)


22

Donnerstag, 14. Januar 2010, 18:04

Du musst dafür kein Sky-Kunde oder ähnliches sein, lediglich Besitzer eines HD+ fähigen Receiver und einer HD+ Karte. Zum Thema kosten von der offiziellen Seite:

Zitat

Wo erhalte ich eine HD+ Karte?

Beim Kauf eines HD+ Receivers und später eines CI Plus-Moduls ist die HD+ Karte bereits integriert. Ein separater Verkauf von HD+ Karten im Handel ist ab dem 3. Quartal 2010 vorgesehen. Die HD+ Karte ist derzeit nicht separat verfügbar.


Was kostet HD+?


Sie können das HD+ Angebot über den Kauf eines HD+ Receivers ein Jahr ohne zusätzliche Kosten nutzen. Nach Ablauf des ersten Jahres haben Sie die Wahl, ob Sie HD+ weiter nutzen möchten. Wenn dies der Fall ist, dann wird eine Servicepauschale von 50 Euro für ein Jahr erhoben. Eine vertragliche Bindung, eine Registrierung oder ein Abonnement sind nicht nötig.


Warum wird eine Servicepauschale erhoben?

Die Bereitstellung von hochauflösenden Sendern über die technische Infrastruktur wird mit einem hohen technischen und finanziellen Aufwand betrieben. Zum Ausgleich dieser Dienstleistungen wird eine Servicepauschale von 50 Euro jährlich erhoben.

Dazu sei auch gesagt das das Bild als 1080i ausgestrahlt wird und es zu Bildartefakten kommen kann die gerade in der Bewegung auffallen können.
Du bezahlst quasi ein Jahr nichts, danach laut aktuellen Angaben 50 Ocken jährlich dafür, dass du den Schund den die privaten zeigen, in HD "genießen" darst. Ich behaupte man muss kein Prophet sein um zu erkennen das ein solches Angebot kaum Massentauglich sein dürfte. Es sind zwar nur 50Euro/Jahr, doch diese kommen zusätzlich zum Rest dazu, es sein denn man will sich auf die 5 bisherigen Sender beschränken.

Richtig interessant wird es erst dann wenn man selbst beispielsweise Sky abonniert und dies zusätzlich haben will. Funktionieren HD+ Receiver in Kombination mit Sky? Wie schaut es mit der Verwendung der Smartcard aus?
Solange diese Punkte nicht endgültig geklärt sind und dem Endverbraucher von solchen Infos nicht schlecht wird oder er kopfschmerzen bekommt, erst dann ist an einen neuen Standard zu denken - bis dahin bleibt alles beim alten.

Thema bewerten