Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 23. Januar 2010, 21:23

auch ich werde mal meinen senf der besonderen art dazu geben :

finde es ja toll das man eine weitere "challenge" (name geklaut?) hier veranstaltet
:)
und das sich tobiasmsc so toll arangiert. nur war tobias bei uns auch angemeldet und ohne sich in der oldtimer "challenge" wenigstens abzumelden sich lange nicht mehr gemeldet hat. hoffe das er dieses hier besser hinbekommt und die leutz seiner lobby nicht im stich lässt
;)

viel glück
"ratte"


Hi,

keine angst wir bleiben der Oldtimer Challenge weiterhin treu - Freue mich schon auf morgen, Road America! -
Der Name war vllt. etwas unglücklich gewählt (@tobi: kannst du mal die Threadüberschrift in "Mini Cooper Fun Cup" oder so umbennen?


@all die hier mitmachen wollen:
Ihr könnt natürlich gerne vorschläge bezüglich des Leistungsindex und der tuning teile äußern, wir können ja dann abstimmen.

DeadMan1609

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Kriegsfeld

Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger

  • Masel0815
  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 23. Januar 2010, 21:33

Hi,
das mit Samstag oder Montag ist mir auch sehr recht,
das nach online Ranking sortieren ist eigentlich auch ne sehr gute idee find ich, zwar hat der DTM cup auch sau viel spaß gemacht, trotz überrundung :biglaugh: :biglaugh:
aber ich richte mich danach wie es festgelegt wird,
Bin flexibel :laola:
MfG
Masel0815 :cheers: :cheers:

23

Samstag, 23. Januar 2010, 22:05

Hi,

Der Name war vllt. etwas unglücklich gewählt (@tobi: kannst du mal die Threadüberschrift in "Mini Cooper Fun Cup" oder so umbennen?


@all die hier mitmachen wollen:
Ihr könnt natürlich gerne vorschläge bezüglich des Leistungsindex und der tuning teile äußern, wir können ja dann abstimmen.
Naja ich finde den Namen is ja nicht Geklaut, den "Challenge" ist die Englische Wortvariante für "Herausforderung" also kein richtiger Name^^


@Savys

Also ich finde die Idee den LI auf C425 zu machen schon recht gut, klar dann hat man zwar nicht viel auswahlmöglichkeiten an Motortuning und so, jedoch wird es dadurch auch spannender da die Wagen von den Tuningteilen dann näher zusammenstehen.

Was automatisch die Chance der Wagengleichheit steigert, den wenn man z.B. auf B tunt dann kann man viele verschiedene Teile dafür verwenden, und bei C eben nicht mehr so viele^^


Ich finde halt eben das wir alle den selben Antrieb verwenden sollen, ich weis jetzt leider nicht ob man die minis überhaupt auf einen anderen Antrieb umbauen kann (Falls wenn nein erüblicht sich das dann von allein)

Der erste Gednake der mir bei mir gerade Aufkam war die Sache mit Chromfelgen, ich finde es nicht gut wenn man auf nem Mini Chromfelgen hat, das wäre z.B. mal nen Punkt zum Überlegen, ob man welche draufmachen darf oder nicht und so (Den im echten Rennsport hab ich noch nie einen Mini (und es gibt ja in echt ein mini Cup) mit Chromfelgen gesehen^^)

Karosserie Parts würde ich mal sagen sollten drankommen dürfen^^ (wenn es beim Mini überhaupt Stoßstangen und so weiter gibt, besitze noch keinen Mini)

Das wars dann mal von mir^^


Ansonsten denk ich so wie DeadMan1609 und richte mich an die Regeln der Veranstalter

24

Samstag, 23. Januar 2010, 22:51

Zum Reglement: also auf irgend ein LI-Limit sollten wir uns auf alle Fälle einigen. Denke B wäre ok, von mir aus auch gerne A. Wäre dafür den FWD-Antrieb und den Motor orginal zu lassen und alle sonstigen Upgrades zuzulassen. Aero-Teile sind beim Mini auf jeden Fall wichtig um den Fun-Faktor nochmal in die Höhe zu treiben.....raus aus dem Miura und rein in den Mini....erste Kurve: Einschlag innen :D :rolleyes2:

Und zur Version: wusste gar nicht, dass es was anderes als den JCW in FM3 gibt? Wie auch immer, ich wäre für die Works-Variante :thumbup:
@Fong74

Li Limit haben sie ja schon geschrieben sie wollten den LI auf C425 machen. (steht bei der Umfrage dabei^^)

Und wegen den Varianten, ja es gibt 2 habe eben nochmal nachgesehen es gibt den 2003 Mini Cooper S und den 2009 Mini John Cooper Works


Hi,

wir fahren dann alle den Cooper Works, ist ein bisschen besser renntauglich als der andere.
Und wegen dem Leistungsindex wir haben uns entschlossen ihn auf 425 zu lassen und tuning und setups frei wählbar zu machen.

Allerdings darf die Motorleisung nicht mehr als 186kW betragen und die LI soll maximal bei 425 liegen.
Das sind die einzigen Einschränkungen!

TobiasMSC

FRONT Einsteiger

  • »TobiasMSC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: NEC

Beruf: Industriemechaniker

  • TobiasMSC
  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 24. Januar 2010, 12:46

@ kanalratte: Der Name sollte auf keinen Fall geklaut werden ;( . Immerhin ist es ja auch im Original eine MINI Challenge. Aber wenn einige Leute dafür stimmen sollten, dass es umbenannt werden soll, dann werde ich es umbennenen (Fun-Cup oder Trophy).

@ alle Interessierten: Beim MINI wird es einige Einschränkungen im Bereich Upgrades geben. z.B. bleiben die Felgen Original (breite kann natürlich verändert werden) zudem ist die Motorleistung auf 186 kW beschränkt, dass sind immerhin über 250 PS :D .

Bin auch sehr überrascht, dass die Streckenauswahl so positiv von euch angenommen wurde :thumbsup: (hatte gedacht Fujimi Kaido und Rally di Positano sind richtige "Angstmacher"). Übrigens: Auf Suzuka werden 13 Runden gefahren.

Sonst bleibt alles beim alten: LI auf 425, Motorleistung auf max. 186 kW und Original Felgen.

Gefahren wird der 2009er MINI Cooper John Cooper Works.
Auf dieser Welt leben Autos.
Es gibt zweibeinige Sklaven die sogar für sie arbeiten gehen.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:40

Ich wär auch dabei. Mini Cooper klingt gut.

Ich wollt nur nochmal auf das durchschnittsalter der Community hinweisen! Viele (auch ich) haben Kinder und da geht vor 20 Uhr bzw. 20.30 Uhr GAR NICHTS!

Wäre schön, wenn ihr das bedenken könntet. :S
Keep on Racing

TobiasMSC

FRONT Einsteiger

  • »TobiasMSC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: NEC

Beruf: Industriemechaniker

  • TobiasMSC
  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:30

@ seppel165: Wenn du auf Seite 1 den 14. Beitrag gelesen hättest, würdest du wissen, dass wir am Samstag um 21:00 Uhr fahren.

Sonst bleibt alles wie im Moment beschreiben.
Auf dieser Welt leben Autos.
Es gibt zweibeinige Sklaven die sogar für sie arbeiten gehen.

28

Freitag, 29. Januar 2010, 09:26

Hi, da ich ja auch schon dafür gestimmt habe, und der Samstag ab 21.00 Uhr als Renntag für mich als Vatti auch passt, bin ich dabei. Aber Anmeldefred kommt ja noch wie gelesen habe. Nur schon mal zur Info.
Greetz Luki

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 29. Januar 2010, 10:00

Ich wär auch dabei. Mini Cooper klingt gut.

Ich wollt nur nochmal auf das durchschnittsalter der Community hinweisen! Viele (auch ich) haben Kinder und da geht vor 20 Uhr bzw. 20.30 Uhr GAR NICHTS!

Wäre schön, wenn ihr das bedenken könntet. :S


Werd doch nicht gleich grantelig.... :huh:

Hab den ganzen Fred gelesen und muss das klare Statement ca 25 Posts später wohl wieder vergessen haben.

Kommt nicht wieder vor! ;(
Keep on Racing

Thema bewerten