Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Januar 2010, 00:11

Mass Effect 2 - Spoiler Thread

Mass Effect 2 erscheint in wenigen Tagen. Das Spiel ist in den Amerikanischen Einzelhandel gekommen und es werden täglich mehr Spoiler auf Videoportal erscheinen. Darum wird es Zeit den Spoiler Thread zu eröffnen. Hier kann man frei zu der Story reden. Egal ob man es spielt oder durch Videos erfahren hat. Hier ist Alarmstuferot für Leute die nix vom Spiel bis Donnerstag erfahren wollen.

Ich hoffe der Thread hat seine Daseinsberechtigung.

2

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:06

Hab gehört, dass das Ende nen bißchen "Mau" sein soll. Dafür die Anfangssequenz einer der besten die es gibt.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:11

Hab gehört, dass das Ende nen bißchen "Mau" sein soll. Dafür die Anfangssequenz einer der besten die es gibt.
Ich habe genau das Gegenteil gehört. Das Ende soll eines der besten aller Zeiten sein, laut eines hier verlinkten Tests.
"Don't eat the fucking candy!"

4

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:21



Schon allein das Intro. WOW 8o

5

Freitag, 29. Januar 2010, 02:07

Ist schon wer mit der Story durch? Bin jetzt nach gut 8Stunden mit der Attentäterrekrutierung auf Ilium fertig. Bevor ich auf diesen Planeten kam, musste ich die 2. DVD einlegen. War das nur für die Grafikdaten, oder ist die reine Hauptstory wieder so bei 15-17 Stunden ?

6

Freitag, 29. Januar 2010, 09:04

Ist schon wer mit der Story durch? Bin jetzt nach gut 8Stunden mit der Attentäterrekrutierung auf Ilium fertig. Bevor ich auf diesen Planeten kam, musste ich die 2. DVD einlegen. War das nur für die Grafikdaten, oder ist die reine Hauptstory wieder so bei 15-17 Stunden ?
Der Diskaufbau schaut wie folgt aus:
Disk 1 - Anfang und Ende
Disk 2 - Der große Mittelteil

Solange du noch nicht Disk 1 drin hast, brauchst du auch nicht mit damit rechnen kurz vorm Ende zu sein. BioWare hat dies so verteilt damit du nicht dauernd wechseln musst, im Grund spizt sich die Handlung vor einem Diskwechsel immer zu, sprich du gehst auf eine Mission und danach musst du die DVD wechseln.

Sicherlich kann man Mass Effect 2 auch wieder in 15 Stunden durch haben (bin noch nicht vor dem Ende), aber bei welchem Rollenspiel ist dies nicht so? Teil 1 war kürzer, Oblivion und Fallout 3 noch kürzer, auch ein Risen oder Two Worlds konnte man in der Zeit fertig haben. Die Nebenmissionen machen das Spiel aus un diese sind diesmal wirklich gut gemacht :)

7

Samstag, 30. Januar 2010, 22:05

Gerade läuft der Abspann. Bin den kurzen Weg gegangen, also ohne alle Teammitgliedermissionen. Was aber im Finale nicht gepasst hat, ist das bei mir Garrus gestorben ist, obwohl ich seine Mission erfüllt hatte. Die anderen Teammitglieder, die gestorben sind, waren alle welche, wo ich die Mission nicht erfüllt hatte. :help:

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 30. Januar 2010, 22:28

Gerade läuft der Abspann. Bin den kurzen Weg gegangen, also ohne alle Teammitgliedermissionen. Was aber im Finale nicht gepasst hat, ist das bei mir Garrus gestorben ist, obwohl ich seine Mission erfüllt hatte. Die anderen Teammitglieder, die gestorben sind, waren alle welche, wo ich die Mission nicht erfüllt hatte. :help:
Wie kannst du nur? Das solltest du unbeding nachholen, die Mitgliedermissionen sind grandios inszeniert.
"Don't eat the fucking candy!"

9

Samstag, 30. Januar 2010, 23:09

Ich habe es durchgespielt, bei mir ist leider nur Mordin gestorben :( Grandios inszeniert, ich dachte kein anderes Spiel konnte MGS4 mehr schlagen! Dennoch dieses Spiel zeigt jedem, dass man keine 50GB Blu Ray braucht, sondern nur 13GB. Ich hoffe der DLC Support wird besser als bei Dragon Age Origin bzw. Mass Effect 1 sein.
Spoiler zum Ende:

Unglaublich, dass die Protheaner die Collectors sind. Oder diese auch einen Menschen-Reaper bauen. Ich war ja erst am überlegen, den Reaper Cerberus zu überlassen, fand es aber am Ende hin nicht mehr richtig. Tausende von Menschen sind für diesen "unfertigen" Reaper gestorben und ich glaube Cerberus würde auch weitere Menschen bzw. Aliens dafür sterben lassen. Cerberus plant ja aus Grayson einen Menschlichen Reaper zu erschaffen. Mass Effect 3 wird Episch, aber kann mir kaum vorstellen, wie sie da die Galaxy-Karte einbringen können? Laut dem Ende sind die Reaper fast bei der Milchstraße...

Desweiteren will ich im Im 3. Teil sehen: Große Schlachten gegen die Reaper. Die Kroganer werden hoffentlich unter dem Urdnot Clan, der von Wrex angeführt wird, in den Krieg ziehen. Die Rachini-Königin kommt aus ihren Versteck heraus und wird auch gegen die Reaper kämpfen. Cerberus wird untergehen... usw. 3. Teil wird wohl das grandiose Finale sein. Ich weiß gar nicht wie sie das Spiel System verbessern wollen? Im 2. Teil kann nur das Team sterben, aber im 3. Teil muss man das Überleben von Rasse entscheiden.

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 1. Februar 2010, 14:55

Ende war schon ziemlich nice, auch wenn man jetzt direkt mit ME3 loslegen könnte. Hoffe übrigens Garrus ist bei Teil 3 auch dabei, der Rest ist mir egal aus ME1 xD

Bei mir sind in der Endschlacht Mordin und Grunt gestorben. Hmm mit Grunt hätte nicht sein müssen irgendwie scheisse und auch unlogisch... schließlich ist der nen Reiner Kroganer.

Ich hab den Menschen-Reaper dem Unbekannten jedoch überlassen. Jede Entscheidung und gerade diese wird wohl eine Konsequenz haben bei ME3 und ich bin gespannt wie BioWare das eingliedert.

Jedoch werde ich ME2 eh nochmal durchzocken, möglichst optimal nach meinen Vorstellungen, kurz bevor ME3 kommt.

Aber auch so werde ich ME2 ein 2. Mal durchzocken, muss nur ein paar Sachen überprüfen.

P.S: Übrigens 30 Stunden gebraucht, alle Teammitglieder Missionen, alle loyal, alle gefundenen Nebenmissionen.

P.P.S: Ich will UNBEDINGT Thane im 3. Teil wieder dabei haben!!

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Pakko« (1. Februar 2010, 14:54)


Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 2. Februar 2010, 01:48

Ich bin mittlerweile auch durch. Habe 22 Stunden und 53 Minuten benötigt. Das Ende ab Omega war wirklich Kinoreif. Ein echter Höllenritt der Adrenalin pur ausgelöst hat. Wobei das komplette Ende (ab Jokers Solo-Mission) eigentlich schon genial war. Gestorben ist bei mir der Geth am ersten Tor (nach den Ventilen), vermutlich da er nicht Loyal war. Die Loyalität habe ich trotz Gefährtenquest verloren, als ich für Tali (in einem Streit der beiden) Partei ergriffen habe.

Das Ende war wirklich überraschend. Persönlich fand ich es jedoch einen Tick zu einfach. Der Kampf brauchte seine Zeit aber die große Herausforderung fehlte. In gewisser Weise war das ähnlich wie bei Mass Effect 1. Saren war auch der sprichwörtliche "Piece of Cake". Aber lieber auf diese Art als ein zu schwerer Kampf. Obwohl mein Charakter sehr skrupellos gespielt wurde, habe ich die Station in die Luft gejagt. Sogar Miranda war auf meiner Seite und hat bei Cerberus gekündigt. Den Doc und meine Hilfscrew habe ich ohne Hilfe in den Tod geschickt. Die Mission war einfach wichtiger. Ich ging ja ehrlich gesagt davon aus, dass sie es rausschaffen. :D

Ob ich jetzt weiterspiele kann ich noch nicht sagen. Vermutlich erstmal nicht. Dafür ist mir die Rollenspiel-Komponente zu klein. Die 1000GS werde ich eh nicht kriegen, da ich nicht auf Wahnsinn gespielt habe. Mass Effect 2 ist ein episches Spiel jedoch möchte ich in Teil 3 wieder mehr klassische Rollenspiel-Aspekte sehen. Das würde mich glücklich machen.

Zudem hoffe ich darauf, dass man mit der aktuellen Crew weiterspielen kann. Miranda und Grunt will ich einfach nicht missen. Den Auftritt der alten Crew fand ich (bis auf Joker, Garrus und Tali) sehr enttäuschend. Das ganze war einfach sehr belanglos, besonders das Treffen mit meiner früheren Asari Freundin. Total oberflächlich und kaum ins Spiel eingebunden.

Müsste ich das Spiel bewerten würde ich vermutlich im 92% Bereich landen. Abstriche gibt es nur wegen dem kastrierten RPG-Anteil, den 0815 Gefährtenquests (immer das gleiche Muster außer bei Samara und dem Attentäter) und gelegentlichen technischen Fehlern.

12

Dienstag, 2. Februar 2010, 09:04

Bin durch und finds schade :(
Das ist wie ein gutes Buch zur Seite legen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Aber wie schon bei CAD so weise gesagt wurde:


Alle haben überlebt. Werd jetzt im new game+ alles mal auf böse spielen. Dann hab ich für teil 3 beide möglichkeiten ;)
Aber diesmal lass ich mir Zeit. Werd wohl auf Wahnsinn spielen...
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

13

Dienstag, 2. Februar 2010, 13:30

Bin auch seit heute durch...
Hab ca. 40 Stunden gebraucht und alle haben überlebt. Wie ich finde ein würdiges Ende. Ein bisschen Wehmut ist mit dabei das es alles vorbei ist aber gleichzeitig startet jetzt schon die Vorfreude auf den dritten Teil. Es wird für Bioware ein hartes Stück Arbeit das ganze noch zu toppen aber ich vertraue den Jungs da und bin gespannt was sie aus dem grossen Showdown machen. Bis dahin wird ME 2 aber noch das ein oder andere mal im Laufwerk kreiseln. :D

14

Dienstag, 2. Februar 2010, 14:31

Ich liebe dieses Spiel!
Nur ich hasse mich selber, dass ich die Savegames von ME1 nicht mehr habe :cursing:
Jetzt habe ich damals den armen Wrex erschossen :[

Nephalas

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Essen

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Nephalas
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 2. Februar 2010, 15:23

Ich bin auch jetzt gerade durch mit dem Spiel und hab glaub ich um die 30 Stunden gebraucht. Vielleicht ein wenig mehr.

Bin total begeistert. Die ganze Inszenierung ist einfach genial.

Hab jetzt als erstes mal als "Guter" gespielt und werd mich dann die Tage mal wieder an Mass Effect 1 setzen um da mal als Böser durchzuspielen, bevor ich mich an einen zweiten Durchlauf bei ME2 mache.

Enttäuschend fand ich nur Liara. Ich hatte im ersten Teil die Beziehung mit ihr und finde das sie sich im zweiten Teil total verändert hat. Finds schade das sie die 2 Jahre so sehr verändert haben.

16

Dienstag, 2. Februar 2010, 15:56

Ich liebe dieses Spiel!
Nur ich hasse mich selber, dass ich die Savegames von ME1 nicht mehr habe :cursing:
Jetzt habe ich damals den armen Wrex erschossen :[


Oh man das tut mir echt voll leid für dich, Wrex ist richtig gut drauf in ME2 ich war richtig verblüfft dass er die Clans verbündet hat. Ich hoffe, dass man ihn in Teil 3 auch wieder trifft. Finds seht interessant was mit den Kroganern passiert und ob die Genophage geheilt wird. :)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

SabMission

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Beruf: Schüler

  • xPSx SabMission
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:44

Ich habe mal eine Frage zu einer Nebenquest.
Es ist eine der Citadel, man soll eine Person finden die mit der gefälschten ID umgehen soll. Wer zur Hölle und wo soll er sein? ich bin die Bezirke schon 3 mal abgelaufen :pinch:

18

Dienstag, 2. Februar 2010, 19:00

So da ich ja nun auch einige Tage schon das Game besitze und es mir sehr viel Fun bringt hab ich mich nun auch mal durchs Forum gelesen usw. Nun habe ich was interessantes gefunden und dazu Wollte ich mal eine Frage stellen.

Also ich habe gehört das es
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
11 Crewmitglieder gibt und das das 11 wohl der Geth Namens Legion sein soll. Nun meine Frage wo finde ich ihn und ab welchem Zeitpunkt kann ich ihn in mein Team holen. Ich bin zur Zeit dabei Tali zu rekrutieren.


Wer super wenn ihr mir da helfen könnt :)

19

Dienstag, 2. Februar 2010, 19:03

So da ich ja nun auch einige Tage schon das Game besitze und es mir sehr viel Fun bringt hab ich mich nun auch mal durchs Forum gelesen usw. Nun habe ich was interessantes gefunden und dazu Wollte ich mal eine Frage stellen.

Also ich habe gehört das es
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
11 Crewmitglieder gibt und das das 11 wohl der Geth Namens Legion sein soll. Nun meine Frage wo finde ich ihn und ab welchem Zeitpunkt kann ich ihn in mein Team holen. Ich bin zur Zeit dabei Tali zu rekrutieren.


Wer super wenn ihr mir da helfen könnt :)
Mutig vor dem Ende hier im Thread zu lesen, sind ja wahnsinnig viele Spoiler im Spoiler-Thread 8)
Daher werde ich so wenig verraten wie es geht.

Da du Tali bereits rekrutierst, müsstest du bereits auf Horizon gewesen sein. Auf eine ähnliche Art und Weise erhält man später eine Information zu einer Mission entlang des Hauptplots. Am Ende dieser musst du dich aktiv für oder gegen ihn entscheiden (Aktivieren oder Cerberus überlassen). Kann man eigentlich nicht verfehlen :)

20

Dienstag, 2. Februar 2010, 19:40

Hehe ok das hilft mir doch weiter :D

Danke Yildi.

Ich find das einfach so toll das man nun auch mit einem Geth zusammen Missionen erledigen kann, da wollt ich einfach mehr drüber wissen :D

PS: Was meinst du wie schnell ich mim Scrollrad nach unten geflutscht bin aus Angst vor dem klitzekleinsten Spoiler :D

Thema bewerten