Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 5. Februar 2010, 16:49

jetzt wo ichs durchhab, auch mal ne frage:

kann man irgendwie die komplette entführte crew der normandy retten, wenn man sofort nach deren entführung durchs portal fliegt? ich hab da erst nebenquests fertiggemacht, und als ich dann in der kollektoren basis war, hat nur dr. chakwas (wie auch immer man die schreibt) überlebt. die assistentin von shepard ging vor meinen augen im kokoon drauf und alle andren wurden laut chakwas schon zu brei verarbeitet.

22

Samstag, 6. Februar 2010, 13:46

jetzt wo ichs durchhab, auch mal ne frage:

kann man irgendwie die komplette entführte crew der normandy retten, wenn man sofort nach deren entführung durchs portal fliegt? ich hab da erst nebenquests fertiggemacht, und als ich dann in der kollektoren basis war, hat nur dr. chakwas (wie auch immer man die schreibt) überlebt. die assistentin von shepard ging vor meinen augen im kokoon drauf und alle andren wurden laut chakwas schon zu brei verarbeitet.

Ich konnte genügend Leute retten. Auch Kelly hat in meinem ersten Durchlauf überlebt!

23

Samstag, 6. Februar 2010, 14:46

jetzt wo ichs durchhab, auch mal ne frage:

kann man irgendwie die komplette entführte crew der normandy retten, wenn man sofort nach deren entführung durchs portal fliegt? ich hab da erst nebenquests fertiggemacht, und als ich dann in der kollektoren basis war, hat nur dr. chakwas (wie auch immer man die schreibt) überlebt. die assistentin von shepard ging vor meinen augen im kokoon drauf und alle andren wurden laut chakwas schon zu brei verarbeitet.

Ich konnte genügend Leute retten. Auch Kelly hat in meinem ersten Durchlauf überlebt!
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wenn man zu lange wartet, nachdem deine Crew von den Kollektoren entführt wurde (noch Nebenquests macht etc.) sterben einige deiner Leute. Also besser alles vorher erledigen.
[spielverderber][/spielverderber]

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 6. Februar 2010, 15:51

danke, hab ich mir eh fast gedacht, nachdem ich nach der entführung noch nebenquests beendet habe vorm omega 4 portal. mach ich dann beim nächsten mal, wenn ich den char für ME3 vorbereite.

25

Samstag, 6. Februar 2010, 23:22

so, hab jetzt 4 mal das ende gespielt(einfach vor Omega 4 abgespeichert)

1 mal mit Bummeln und damit Crewverlust:
nicht zufriedenstellend, neben der normalen Crew sind noch einige gute Leute verloren gegangen, hake es als böses Ende ab und habe deshalb auch Cerberus die Basis überlassen. Was mir überhaupt nicht geschmeckt hat war dann das negative Feedback bzw. der schlechte Vibe wegen dem misstrauen gegenüber Cerberus und dem Unbekannten. aber werde mir den spielstand als Alternative wahren.

2te mal und mein Favorit: NIEMAND WIRD ZURÜCKGELASSEN! und Cerberus kriegt nüschts!
ein viel besserer Vibe innerhalb der Crew, alle sind sich einig dass es die richtige entscheidung war und es geht einfach nicht um die interessen der Menschen, sondern allen friedlichen Lebewesen in der Galaxis! ich bin kein Sklave von Cerberus und dem Unbekannten! zum teufel mit Ihnen!

jetzt noch Tipps:
habs 1 mal verbockt weil Legion aufgrund des zeitmangels unloyal war(keine zeit seine mission zu spielen) und ich ihn aber im Endkampf eingesetzt habe weil ich gedacht habe so überlebt er, aber nix da, leider von einem trümmerteil erschlagen. Aber ich wollte Legion retten, eine zusammenarbeit mit den Geth in ME3 wäre doch wunderbar und versöhnlich, da verzichte ich gerne auf Cerberus und den Unbekannten.

daher mein Tipp: unloyale Typen weggeben, in den B-Trupp... und
folgendermaßen aufteilen:
die loyale Technikerin Tali stirbt nie! sie wird die türe sichern... den B-Trupp wahlweise von Garrus oder Miranda anführen lassen, Miranda hat es bei mir 2 mal hervorragend hinbekommen... geleitschutz für die normale Crew war bei mir Jacob, er ist dabei nie umgekommen... und die Biotikerin die den kleinen Trupp geleitet sollte Samara sein, sie ist unglaublich stark.

damit dürfte nichts schiefgehen! da ich unbedingt den Salarianer retten wollte und er loyal ist, hab ich ihn und den loyalen Zaeed in den Endkampf mitgenommen, ist ohnehin ein schlagkräftiges Team.

also nochmal: unloyale in den B-Trupp schicken der von Miranda oder Garrus angeführt wird... keine sorge, die ggf. unloyale Jack überlebt unter dem Kommando von Miranda.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bereft« (6. Februar 2010, 23:22)


26

Sonntag, 7. Februar 2010, 18:29

Bei mir sind 4 Leute vom Team gestorben. Der Attentäter sogar noch im Schiff beim Flug durch das Omega 4-Portal. Deshalb frage ich mich: Von was ist es abhängig, ob die überleben oder nicht? Es waren alle loyal eingestellt. 8|

27

Sonntag, 7. Februar 2010, 18:44

Bei mir sind 4 Leute vom Team gestorben. Der Attentäter sogar noch im Schiff beim Flug durch das Omega 4-Portal. Deshalb frage ich mich: Von was ist es abhängig, ob die überleben oder nicht? Es waren alle loyal eingestellt. 8|


Also bei mir haben alle überlebt daher gehe ich davon aus du hattest nicht alle Upgrades für das Schiff, sprich die zwei extra Schutzschilde die man sich besorgen kann und die extra Kanone die richtig abgeht!!!


Naja bin seit heute auch durch und hoffe, das das gesamte Team in Teil 3 zusammenbleibt. Und das vielleicht in Teil 3 mehr auf die Beziehung zwischen Shepard und der eingegangen wird mit der man in Teil 2 ein Verhältniss hatte. Wie viele bereits erwähnte störte mich das auch in Teil 2 das Liara nur wie eine Bekannte rüberkam.

28

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:25

Für das Überleben sind folgende Punkte wichtig:
  • Loyalität der Teammitglieder
  • Upgrades der Teammitglieder
  • Aufgabenverteilung im Finale an die Teammitglieder
Ein Techniker kann keine Biotischen Aufgaben im Finale übernehmen ohne vorhersehbar zu sterben, ebenso wenig wie ein Biotiker oder eher ein Kämpfer für die technischen Aufgaben gerüstet sind. Damit jeder überlebt muss man sich mit der Forschung beschäftigen, ohne geht es nicht.

29

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:05

Aso, dann bin ich wohl zu früh da rein, Speicherstand müsste aber noch vorhanden sein, so dass ich es nochmals probieren kann. :)

Danke für die Aufklärung. 8)

30

Montag, 8. Februar 2010, 13:50

ich bin so blöd, zusatzskill Barriere bringt bei mir als Frontkämpfer fast nichts, da ich ohnehin Barriere besitze, das heißt die zusätzliche Barriere gibts nicht, ich kann höchstens meine normale barriere mit dem skill ersetzen, falls meine Gesundheit down geht...

und ich habe mich oft gefragt wo der zusätzliche balken bleibt(violett = barriere) stattdessen hab ich einfach nur geleuchtet aber kein zusätzlicher balken....voll angearscht.


deshalb hab ich jetzt einen echten zusätzlichen Schutz ausgewählt, das Geth Schild von Legion...

damit sollte ich WIRKLICH zusätzlich geschützt sein... und falls alles nichts hilft Sturmangriff, dannach ist meine barriere wieder auf 100%, damit sollte ich fast unbesiegbar sein. hehehe. :D

31

Montag, 8. Februar 2010, 14:55

also falls ich nicht alle LOYAL habe überleben die nicht am ende?.. bin noch VOR der mission in der ich ein teil besorgen muss irgendwas mit reaper fs (nach der mission auf dem ersten kollektorenschiff)

habs mir leider mit miranda versaut (von loyal auf normal) werde wohl extra noch 1x laden

32

Montag, 8. Februar 2010, 15:24

ist kein Beinbruch, 1. ists unwarscheinlich dass Miranda stirbt...



2. dann ernennst du halt Garrus zum Führer des B-Trupps. Vllt.überleben so alle nicht loyalen, aber auf keinen fall die nicht loyalen in den ENDKAMPF schicken

33

Montag, 8. Februar 2010, 21:51

So lange Du den Leuten keine Spezialaufgaben zuweist, sollte da nichts passieren. Mein Geth war auch nicht Loyal, blöde Tali :[

34

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:54

tja, dann haben wohl einige gründlich daneben gegriffen mit ihrer Wahl, bei mir war das alles selbstverständlich, Garrus der alte Legionär und Kumpane, klar dass er eine Führungsrolle im B-Trupp einnehmen sollte, Tali als super technikerin, klar dass die in den Schacht muss...

meine Fehler: hab mal Zaeed als superkrieger so eine führungsrolle übernehmen lassen, er selbst ist krepiert, vllt. noch jemand anderes, aber er scheint keine Führungsqualitäten zu besitzen, ist vllt. zu aggressiv und rücksichtslos.

um ehrlich zu sein hat mich Miranda überrascht, dass alle bei Ihr in guten Händen sind, habe ich Anfangs nicht erahnt.

aber das wars ja dann auch schon, kein anderer ist in der Lage den B-Trupp ohne Verluste zu führen.

35

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:18

Sorry, falls die Frage erst kürzlich kam. Hab zwar gesucht, aber im zweiten Post schon gemerkt, dass ich zu viel Spoiler zu lesen bekomme, was ich natürlich vermeiden will, da ich noch nicht so weit bin. :D

Wollte nur folgendes wissen: Bekommt man den Geth einfach durch verfolgen der Hauptstory oder nur durch ne spezielle, vielleicht sogar versteckte Nebenmission?

Danke im vorraus!

Nerds united!

36

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:45

wie schon geschrieben, einfach weiterspielen und dann kann man selbst entscheiden wen man rekrutiert.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
beim Geth ists so, dass man ihn auch Cerberus überlassen kann, gegen Credits vermute ich mal, denn ich habe ihn immer behalten.

37

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:48


Wollte nur folgendes wissen: Bekommt man den Geth einfach durch verfolgen der Hauptstory oder nur durch ne spezielle, vielleicht sogar versteckte Nebenmission?

Danke im vorraus!


Hauptstory. Und man muss eine Entscheidung treffen, damit man ihn ins Team bekommt.

Da du dich ja selbst schon gespoilert hast, wirst du es wohl nicht verpassen, ihn zu bekommen.

38

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:55

In diesem Fall wars mir wichtig, aber zu viel will ich ja nicht wissen. :)

Nerds united!

39

Freitag, 12. Februar 2010, 13:52

Hat es mal einer geschafft Shepard drauf gehen zu lassen?
Ich habs im dritten Anlauf versucht, ging aber schief :huh:

Samara und Thane hab ich gar nicht rekrutiert. Zaeed, Garrus und Jacob waren die einzigen die Loyal waren.
Folgende Kombo hab ich gewählt.

Spezialist Jacob - (Tod)
Anführer Legion - (überlebt)
Mein Squad - Miranda (überlebt) und Mordin (überlebt)

Biotik Miranda - (überlebt)
Anführer Zaeed - (Tod)
Mein Squad - Legion (Tod) und Mordin (überlebt)
Zurück zum Schiff - Garrus (überlebt)

Dann das Finale, dabei Mordin und Tali - beide Tod.
Zum Ende waren dann sogut wie alle Klipperklar, ich also in der Hoffnung das mich Joker nicht ins Schiff ziehen kann bzw. ich mich fallen lasse (hab die englische Szene auf youtube gesehen, wollte nun wissen wie sie in deutsch aussschaut), da zieht mich plötzlich Grunt rein. Da hat der Mistkroganer überlebt.
Am Ende waren alle hinüber, nur Garrus und Grunt haben überlebt. Und ich wollte bei draufgehen :thumbdown:

40

Freitag, 12. Februar 2010, 15:00

Hehe, geile Idee!
Ich werde wohl mein "Wahnsinns" Durchlauf auf Einfach umstellen, nur um den 2-Mal durchspielen Erfolg zu bekommen. Dann werde ich das vielleicht auch mal versuchen :]

Thema bewerten