Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 27. Januar 2010, 12:26

also
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Jack
find ich iwie sexy ^^

mal was anderes als immer diese 0815 busenbeautys..... :D

22

Mittwoch, 27. Januar 2010, 12:58

also
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Jack
find ich iwie sexy ^^

mal was anderes als immer diese 0815 busenbeautys..... :D


Daran sieht man wie unterschiedlich Geschmäcker sind.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Für mich ist Jack ein Mann mit Busen. Ich kann leider nichts Weibliches an Ihr erkennen.

Das einzige was ich gut an ihr finde, ist, das sie bestimmt eine sehr gute Vorgeschichte hat.

Ihre Wut und Stärke muss von irgendwoher kommen.


Freue mich schon daran ihre Story weiter zu verfolgen.

23

Mittwoch, 27. Januar 2010, 12:59

Spoiler verwenden! :lehr:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Jack wirkt auf mich wesentlich natürlicher als eine Miranda, ebenso weiblicher. Habe gerade deren Geschichte absolviert und mir ihr Vertrauen errungen.
Die Gründe für ihre doch recht offenherzige Persönlichkeit sind richtig stark umgesetzt, logisch erklärt und nachvollziehbar.

Das beste daran: Man stellt sogar einen Bezug bzw. Übergang zu den Geschehnissen des zweiten Buchbandes her.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 27. Januar 2010, 13:05



Frage an euch: Gibt es bei euch den Söldner-DLC schon im Cerberus Netzwerk? Bei mir wird er zwar unter den Tagesnachrichten geführt, außer der Blutdrachenrüstung und dem Crashside-DLC gibt es aber nichts zum Download.


Meinst du damit den zusätzlichen Charakter? Wenn ja hat sich dieser verschoben. Habe ich gestern noch auf Kotaku gelesen, dass er später kommt.

25

Mittwoch, 27. Januar 2010, 13:13

UPS, Sorry. Dachte ich hätte es in ein Spoilerkasten geschrieben. ?(

26

Mittwoch, 27. Januar 2010, 14:55



Frage an euch: Gibt es bei euch den Söldner-DLC schon im Cerberus Netzwerk? Bei mir wird er zwar unter den Tagesnachrichten geführt, außer der Blutdrachenrüstung und dem Crashside-DLC gibt es aber nichts zum Download.


Meinst du damit den zusätzlichen Charakter? Wenn ja hat sich dieser verschoben. Habe ich gestern noch auf Kotaku gelesen, dass er später kommt.
Exakt den hab ich gemeint. Mir wird aktuell immer angezeigt das neue Inhalte verfügbar sind, dieser aber halt nicht angezeigt. Die Krone wird dem aufgesetzt das immer wieder dabei steht: Jetzt im Cerberus-Netzwerk verfügbar ...

Ein weiterer kleiner Kritikpunkt:

Warum hat man immer und überall diese Hilfehinweise? Ich möchte meinen das ich nach 10 gescannten Planeten keinen Hinweis mehr brauche wie ich eine Sonde abschieße oder eine Anomalie aufspüre - warum kann man diese Hinweise nicht wie beim Vorgänger komplett ausschalten? Für Geglegenheitsspieler sicherlich hilfreich, für mich oftmals störend da die Einblendung auch ziemlich Dominant sind. Selbes beim Erforschen von Upgrades, warum muss unten rechts in der Ecke nochmal übergroß stehen was ich eben selbst auf der Forschungsstation erforscht habe? Welchen Sinn hat das denn :wall:

27

Mittwoch, 27. Januar 2010, 16:02

So hab mich seit ca. 10 Uhr bis gerade eben mit Mass Effect 2 beschäftigt und bin begeistert! Meiner Meinung nach schlägt es den ersten Teil um Längen. Was weniger an der Spielmechanik sondern mehr an dem Setting liegt. Ich bin begeistert und denke das ich noch lange Spass dran haben werde.^^

Absolut der Hammer die Normandy.... Meine Meinung dazu:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Die neue Normandy ist einfach unglaublich. Die Entwickler haben irgendwie an alles gedacht, Küche, ein eigenes Quartier in dem man einige nette kleine Features findet, ja sogar Herren und Damenklos o.O. Das Quartier finde ich super. Erstmal der Musikplayer der Lieder aus dem ersten Teil abspielt, die Modellbausammlung (super Coole Idee solche kleinen Features machen ein gutes Spiel aus) und das Bild von Liara auf dem Schreibtisch. (Wer eine Romanze mit Ashley hatte wird wohl eins von ihr finden denke ich. Ausserdem gefällt mir den Umgang mit der Crew um meilen besser. Nicht mehr diese gezwunge Militäre Distanz sondern irgendwie eine Crew die zusammengehört und sich fast sogar irgendwie familiär anfühlt. Die Sprüche von Joker sind auch wieder der Hammer.

28

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:10

Das beste daran ist aber:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

... die Sequenz wie man die Normandy wieder bekommt. Man trifft unverhofft (gut wer sich vorher informiert hat wusste es) Joker der einem dann das neue Prachtstück zeigt.

Richtig stimmungsvoll wird es aber erst wenn man sich mit der Doktorin über alte Zeiten unterhält, sie angetrunken über Kaidan fasselt. Ebenso die kleinen Gespräche über die Crew von Teil 1.


Gerade die kleinen Rückblenden zur ersten Crew machen das Spiel unglaublich atmosphärisch, teils per Dialog oder wie im DLC per Bild. Da wird man richtig wehmütig und wünscht sich beinah die alte Normandy samt Crew zurück.

29

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:49

Mein erster Eindruck: WOW!
Die Grafik sieht noch besser aus, es gibt keine Texturladezeiten mehr wie im Vorgänger (oder sie sind so kurz, dass sie bis jetzt noch nicht aufgefallen sind), der Sound stimmt bis jetzt und die deutsche Synchro gefällt mir richtig gut. Shepard klingt erwachsener und rauer, so dass ich mich bereits nach wenigen Minuten mit der Stimme anfreunden konnte. Einzig und allein störend finde ich teilweise unterschiedliche Aussprache (jetzt "verenglischte") im Vergleich zu ME1.
Das neue Inventarsystem finde ich bis jetzt sogar besser als in ME1, obwohl ich doch sehr skeptisch war als ich von dessen Verschlankung erfuhr.
Gerade war ich auf meinem ersten Halt
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
auf Omega, die Atmosphäre dort ist ja der Kracher, erinnert mich ein wenig an dasSpiel Blade Runner vor vielen Jahren. Das Afterlife ist großartig gelungen. Im ersten Teil gab es kein einziges Setting, das sich mich so überzeugt hat wie hier bereits die erste Anlaufstation.

30

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:16

Habe jetzt 2 Stunden gespielt: WOW! Jedes Geld wert. Ich werde jetzt nicht vieles sagen, dennoch die Grafik ist toll und die Deutsche Sprachausgabe ist ziemlich gelungen.

Was habt ihr alle gegen Miranda? Die ist doch hot!

31

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:17

Aber verdammt unsympathisch ;)

32

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:47

Also ich muss mal eins loswerden: Das ist dass BESTE Spiel das ich je gespielt habe.Ich fühle mich wie im Kino , kann die aber die Story selbst bestimmen , dass ist einfach genial!!! Die Atmo die Story alle passt perfekt zusammen. Die Grafik von ME2 find ich , ist die beste die ich je gesehen habe. Ich bin so begeistert von diesem Spiel obwohl ich nur 1,5 Stunden gespielt habe. Ich kann dieses Spiel an jeden weiter empfehlen!!! BioWare macht eine gute Arbeit, ich bin jederzeit bereit weitere Produkte zu kaufen :).

Die neue Normandy gefällt mir sehr. Ich habe viel übersicht und die Decks sind gut unterteilt. Ich wünsch euch allen viel spaß beim zocken, genießt es und zockt es nicht so schnell durch :D

PS: ME 2 hat eine wertung von 9,9 oder 10 verdient !!!


33

Mittwoch, 27. Januar 2010, 21:44

Mal zur allgemeinen Storykritik (keine Wendungen, zu geradlinig)

Wer zum Teufel hat sich diese Kritik einfallen lassen? Keine Wendungen? Bitte, ich hab gerade etwas im Laufe des Hauptstrangs herausgefunden womit ich mal absolut nicht gerechnet hätte. Zu geradlinig? Das "Erzähltempo" ist ideal, Nebenmissionen, Gefährten kennenlernen und zwischendurch immer neue Hauptmissionen die sich ergeben - das ist in meinen Augen ein riesen Fortschritt da es bis jetzt (nach über 20 Stunden) noch keinen erzählerischen Hänger gegeben hat.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Die Kollektoren sind von den Reapern genetisch manipulierte Protheaner. Wir haben über Handlanger spekuliert, über eine Rasse die den Reapern entkommen ist und weiß der Geier worüber noch - doch das es am Ende Protheaner sind, daran haben wir überhaupt nicht zu denken gewagt.

34

Mittwoch, 27. Januar 2010, 21:57

Ein weitere Pluspunkt ist diesmal die ganze Normandy. Dialoge mit der Crew zuführen und ich glaube ehrlich, dass am Ende was bringen wird. Es macht spaß einfach durch das Schiff zuziehen. Generell fällt mir jetzt Mass Effect 2 viel besser als Teil 1. Es nehmt die besten Sachen aus ME1 und vermischt sie mit Gears Of War 2. Wobei ich den Mako vermisse. Zum Glück kommt bald das DLC :P

35

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:41

ich bin fertig mit der welt -.- das spiel is geil die chars sind auch absoluter hammer aber aber aber... ich hab sie gefunden meine göttin (wer auf Illios (hieß doch so die Asari stadt?)war kann den spoiler gefahrlos öffnen)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Liara... was haben sie nur mit ihr gemacht die stimme von morrigan? im ersten teil ne schüchterne kleine graue forschermaus mit ner süßen stimme und nun das ne arrogante administratorin? als ich ankam hab ich mich gefreut wie bolle meine alte "flamme" zutreffen allein schon deshalb weil man vorher nie wirklich wusste ob man sie denn trifft... dann gabs nen dicken kuss und ich dachte wow hat sich ja nix geändert aber der dialog der dann folgte gefiehl mir gar nicht total unpersönlich erstmal hat sie ne total arrogante stimme und dann behandelt sie mich wie ein fremden und nicht wie ne liebespartnerin. das wurmt mich grad etwas im sonst so perfekten ME2 das hat grad son bissel die atmo bei mir gekillt das lief alles so unpersönlich ab so naja kalt brrr


zu Jack
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
waaaahnsinns persönlichkeit dort hätte ich die stimme von morrigan gern gehabt nicht grad die schönste aber die faziniert einen förmlich


so ich muss mich erstmal von dem schock erholen und werd morgen weiter spielen... bisher kann ich auch keinen wirklichen kritikpunkt nachvollziehn die fights sind genial in szene gesetzt und oh wunder ich sterbe auch ab und an mal passierte im ersten teil kaum die fähigkeiten kombinieren macht auch spaß (hatte das ja im ersten teil nicht wirklich gebraucht) bisher macht ME2 alles erdenkliche richtig ich vermisse nichts von dem was gekürzt wurde das einzigste was auf dauer etwas öde werden wird ist das planeten scannen aber ich mach das momentan immer so das ich bevor ich ne neue mission anfange ich erstmal 1 oder 2 planeten scanne oder wenn ich am nächsten tage anfange wieder zu zocken auch erstmal 1 oder 2 planeten scanne. hab jetzt 9 stunden rum und komme mir vor als ob ich erst nen paar % vom spiel gesehen habe

36

Mittwoch, 27. Januar 2010, 23:20

ich bin fertig mit der welt -.- das spiel is geil die chars sind auch absoluter hammer aber aber aber... ich hab sie gefunden meine göttin (wer auf Illios (hieß doch so die Asari stadt?)war kann den spoiler gefahrlos öffnen)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Liara... was haben sie nur mit ihr gemacht die stimme von morrigan? im ersten teil ne schüchterne kleine graue forschermaus mit ner süßen stimme und nun das ne arrogante administratorin? als ich ankam hab ich mich gefreut wie bolle meine alte "flamme" zutreffen allein schon deshalb weil man vorher nie wirklich wusste ob man sie denn trifft... dann gabs nen dicken kuss und ich dachte wow hat sich ja nix geändert aber der dialog der dann folgte gefiehl mir gar nicht total unpersönlich erstmal hat sie ne total arrogante stimme und dann behandelt sie mich wie ein fremden und nicht wie ne liebespartnerin. das wurmt mich grad etwas im sonst so perfekten ME2 das hat grad son bissel die atmo bei mir gekillt das lief alles so unpersönlich ab so naja kalt brrr


Gerade eben hatte ich auch diese Stelle (allerdings erst nach gut 22 Stunden):

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

BioWare hat ja indirekt ausgesagt das sich die Charaktere weiterentwickeln, das Liara beispielsweise erwachsener erscheinen wird als in Teil 1.
Aber hey, das ist ne 180° Wendung. Vom schüchternen naiven Mädchen das die Massen gemieden hat, die Welt mit seiner Forschungsarbeit verändern wollte und die Galaxis mit gerettet hat zur kalten Geschäftsfrau die unsympathisch wirkt und in einer der größten Städte des Universums in Mitten einer Ansammlung von Personen lebt und plötzlich jeden Forscherdrang vergessen hat - das ist viel zu viel des guten.

Das hätte man sich sparen können, ein anderer Name und niemand würde großartig bemerken wer das ist.


Hier hat BioWare viel Potential verschenkt

37

Mittwoch, 27. Januar 2010, 23:30

ich bin fertig mit der welt -.- das spiel is geil die chars sind auch absoluter hammer aber aber aber... ich hab sie gefunden meine göttin (wer auf Illios (hieß doch so die Asari stadt?)war kann den spoiler gefahrlos öffnen)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Liara... was haben sie nur mit ihr gemacht die stimme von morrigan? im ersten teil ne schüchterne kleine graue forschermaus mit ner süßen stimme und nun das ne arrogante administratorin? als ich ankam hab ich mich gefreut wie bolle meine alte "flamme" zutreffen allein schon deshalb weil man vorher nie wirklich wusste ob man sie denn trifft... dann gabs nen dicken kuss und ich dachte wow hat sich ja nix geändert aber der dialog der dann folgte gefiehl mir gar nicht total unpersönlich erstmal hat sie ne total arrogante stimme und dann behandelt sie mich wie ein fremden und nicht wie ne liebespartnerin. das wurmt mich grad etwas im sonst so perfekten ME2 das hat grad son bissel die atmo bei mir gekillt das lief alles so unpersönlich ab so naja kalt brrr


Gerade eben hatte ich auch diese Stelle (allerdings erst nach gut 22 Stunden):

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

BioWare hat ja indirekt ausgesagt das sich die Charaktere weiterentwickeln, das Liara beispielsweise erwachsener erscheinen wird als in Teil 1.
Aber hey, das ist ne 180° Wendung. Vom schüchternen naiven Mädchen das die Massen gemieden hat, die Welt mit seiner Forschungsarbeit verändern wollte und die Galaxis mit gerettet hat zur kalten Geschäftsfrau die unsympathisch wirkt und in einer der größten Städte des Universums in Mitten einer Ansammlung von Personen lebt und plötzlich jeden Forscherdrang vergessen hat - das ist viel zu viel des guten.

Das hätte man sich sparen können, ein anderer Name und niemand würde großartig bemerken wer das ist.


Hier hat BioWare viel Potential verschenkt
deshalb hab ich ja geschrieben wie der planet heißt kommt ja immer drauf an wo man anfängt :D hätt ich mal lieber bis kurz vor ende gewartet :D naja nun kann ich sagen gut das sie nur ne nebenrolle hat ;)

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 28. Januar 2010, 01:25

Mein Ersteindruck ist ziemlich positiv. Das Spiel sieht atemberaubend aus und hat eine geniale Eröffnungssequenz. Die US-Sprecher sind ein Traum. Selten so eine gute Cast gehört. Ansonsten wurde ein toller Bogen zwischen ME 1 und ME2 geschlagen. So ein paar kleine Sachen stören mich jedoch.

Punkt 1: In Zwischensequenzen behält man seinen Helm auf, was ich sehr unpersönlich finde. Würde mir besser gefallen, wenn man das wie in DAO geregelt hätte. Da sieht man beim Gespräch die Gesichter der Charaktere. Macht das Spiel viel persönlicher als wenn ich in die CE Rüstungsfratze von Shepard schaue. Leider kann man bei den DLCs auch nicht den Helm vorher deaktivieren.

Punkte 2: Die importierten Charaktere aus Teil 1 sehen aus, als hätte 2007 angeklopft. Wenn ich den importierten Shepard mit dem neuen Shepard vergleiche, liegen Welten zwischen beiden Kopfmodellen. Ich hätte am liebsten den neuen Shepard individualisiert. Leider war das nicht möglich, da mir in diesem Menüpunkt der neue Kopf nicht angezeigt wurde. Buhu!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 28. Januar 2010, 03:47

AMAZINNGGGG SHITTT!!!!!!

Hab Mass Effect 2 durch:-)

Gesamtspielzeit glaube 24h^^ Seit gestern 16 Uhr:-) Ja der Urlaub tut gut:-)

Was für ein Finale:-))))

Wer es noch nicht durch hat bitte nicht öffnen
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Absolut geiles Ende. vorallem der Menschenreaper ist echt der Hammer
Bei mir haben leider nur 4 von 8 Leuten überlebt. werde aber morgen gleich wieder anfangen und diesmal das komplette universum erkunden!!!
Der Abspann ist auch toll wo man dann sieht das Die ****^^ anrollen



Klar sind ein paar schwächen auszumachen, aber bisher das beste Spiel was ich in meiner 360 hatte.

40

Donnerstag, 28. Januar 2010, 06:52

24h sind für ein RPG ja nicht besonders viel. Bist Du da einfach durchgerushed, oder ist das Spiel tatsächlich so "kurz"?

Thema bewerten