Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dragon Age 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Januar 2010, 21:34

Dragon Age 2

Auf Joystiq.com ist zu lesen das die Grafik von Teil 2 wohl besser sein wird ;) Gut sollte ja nicht zu schwer sein aber ich denke damit ist klar das ein zweiter Teil ansteht. Sollte der Thread verfrüht sein dann löschen ;)

2

Montag, 1. Februar 2010, 16:35

Freu mich
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 1. Februar 2010, 17:34

Die Grafik könnte meinetwegen auf diesem Niveau bleiben. In meinen Augen hat sie perfekt zum Produkt gepasst. Hauptsache es läuft auch weiterhin flüssig. Mal überlegen was ich mir für Teil 2 wünsche.

Charaktere:
Anpassungsmöglichkeiten nach dem Spielstart wären super. Sowas wie Friseure in den Städten, wo ich jederzeit mein Aussehen ändern kann. Zudem würde ich mir einen Ausbau der Skillbäume wünschen mit mehr Talenten. Ideal wären dahingehend auch umfangreichere Spezialisierungsbäume. Spezialisierungen sollten in meinen Augen zudem per Quest erworben werden.

Welt:
Die Welt sollte offener gestaltet sein. Das Reisen über die Karte hat mich nicht gestört. Trotzdem wäre eine offene Welt schöner. Dazu könnte man dann direkt Reittiere einführen, um bequem von A nach B zu kommen. Zudem würde ich mir bei den Reisen mehr Interaktion wünschen. Es gibt zwar immer wieder Zufallselemente (Kämpfe, Quests) jedoch tritt sowas zu wenig auf.

Origins:
Die Origins in Teil 1 haben stark in der Qualität geschwankt. Somit würde ich mir weniger Geschichten wünschen. Die vorhandenen Geschichten sollten dahingehend aber umfangreicher sein. Einige Geschichten konnte man in Teil 1 schließlich in 30 Minuten abschließen. Das sollte nicht Sinn der Sache sein. Zudem muss es eine Option geben, dass man die Origin überspringen kann. Ich habe zwei Magier angefangen und fand es nervig, dass ich nochmal durch die Gechichte musste.

Geschichte:
Im Idealfall würde ich gerne eine Fortsetzung sehen, die jedoch 20 bis 30 Jahre in der Zukunft spielt. Meinetwegen kann man auch einen neuen Charaktere spielen. Jedoch sollte man halt sehen, was der eigene Charakter geleistet hat. Hier würde sich natürlich die Übernahme der Savegames bzgl. der Entscheidungen anbieten. Wir haben am Ende von Teil 1 erfahren, was mit den Völkern passiert. Nun will ich in dieser Zeit aber spielen. Eine direkte Fortsetzung sehen wir ja schon in Awakening. Somit darf man nun weiter in die Zukunft blicken.

Gefährten:
Das "Sympathie durch Geschenke" System sollte entfernt werden. Zudem sollte man die Mischung halten. Ich möchte keine ME2 Charaktere sehen, die zu 90% irgendwelche Haudrauf-Leute sind. DAO hatte eine perfekte Mischung bei den Gefährten. Jedoch sollten die Gefährtenquests ein wenig überarbeitet werden. Gerne auch mehrere Quests um die Leute loyal zu kriegen. In ME2 laufen diese Quests zu 99% nach Schema F ab ohne Überraschung. Hier bietet DAO 2 hoffentlich mehr Abwechslung.

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 1. Februar 2010, 20:52

DA 2 hat auf jeden Fall enormes Potential und ich stimme Colt Fireball in so gut wie allem zu, nur dass die Geschenke bleiben sollten, jedoch nur welche, die eine Bedeutung für die Charaktere haben oder z.B. auch eine Miniquest freischalten (was ja manchmal der Fall war bei Teil I).
Es wäre nämlich auch mal schön, dass ein paar Charaktere in der Gruppe halt gehen mit der Zeit und nicht bleiben obwohl du es dir mit denen total verscherzt hast weil du ihnen ne Blume oder nen Schwert schenkst. Man muss halt wissen wer einem wichtiger ist... was soll diese Weichspül Nummer, schöne Friede, Freude, Eierkuchen Nummer das sind alles meine Freunde in der Gruppe hihi wir sind alle glücklich :)
Von mir aus kann ein Zwerg auch maln Elf mit seiner Axt spalten, weil dieser ihm auf den Sack ging :)

Und auf jeden Fall die Rollenspielaspekte ausbauen und nicht abbauen, wie bei Mass Effect. Ich begrüße das bei ME schon nicht, aber da passt es. Zu DA passt es auf keinen Fall.

Außerdem wünsche ich mir mehr Effekte in den Kämpfen. Wenn mein Bogenschütze geniale Schießaktionen ausführt und der Schuss genau gleich aussieht wie ein Standardschuss ist das irgendwie langweilig und demotivierend, zumal ich gerne ein elfischer Bogenschütze DamageDealer bin, in jedem Fantasygame.

Ansonsten Grafik aufpolieren und ein paar Punkte von Colt Fireball umsetzen, schon ist der Überhit da.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

5

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:09

Ich wünsche mir eine Frei begehbare Welt in einer Qualität die es Red Deat Redemption bietet, und eine Spielmechanik wie sie Dragon Age bietet. Dragon Age ist genial doch stören mich die begrenzten Gebiete. So groß die Entscheidungsfreiheit auch sein mag so klein ist sie was die Wege betrifft das nimmt einen ein wenig die Lust am Forschen. Weiters hätte ich gerne das es mehr Waffen, Rüstungen, Gegenstände gibt. Evtl. auch noch Berufe wie bei Online Games üblich..

Aber egal ob irgendwas von dem ins Nächste DA fliehst, gekauft wird es auf alle Fälle :thumbup:

6

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:01

Ich weiss zwar das es sehr schwer sein wuerde, aber als ich Dragon Age wieder nach Mass Effect reingelegt hab kam ich ueberhaupt nicht darauf klar das mein Spieler nix sagt das hat mich extrem genervt das der Zwerg da nur noch grinsend steht.

Mit den 3 Rassen wird das wahrscheinlich schwer aber wuerd mir das ehrlich wuenschen.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 12. März 2010, 10:42



Mit viel Glück haben wir nun einen Termin für DAO 2. In der Box zum Addon liegt ein geheimnisvoller Zettel bei, der den 1.Februar 2011 nennt. Das wir solange auf das nächste Addon warten müssen, halte ich nahezu für ausgeschlossen. Somit würde es Sinn machen, dass Teil 2 dann in die Läden kommt.

8

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:07


Zitat

Last year, BioWare and EA introduced gamers to a vast new fantasy world with Dragon Age: Origins. Now, after an expansion and plenty of DLC, the renowned RPG developer is ready to unveil the next chapter in the Dragon Age saga. Dragon Age II is a full-fledged sequel, featuring a new hero, a different part of the world, and a ton of surprising improvements that will shed even more light on the lore of the Dragon Age universe. You can learn all the details in our exclusive 10-page cover story in issue 208.

This issue also includes our annual E3 blowout; we run through (and grade) the major press conferences, get hands-on time with the Nintendo 3DS, and rank the 50 hottest games that were on the show floor. You can expect to find extensive impressions on titles like Legend of Zelda: Skyward Sword, Portal 2, Call of Duty: Black Ops, and many more.

While you wait for your issue, you can check out the full cover spread below.


Informationen also in den nächsten paar Tagen.

9

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:11

:laola:

Spiele derzeit nochmal Teil 1 und ich muss sagen das man gerade solche Spiele viel häufiger auf der 360 bringen könnte 8)
Ich bin gespannt wie man die Kritiken am ersten Teil und dem Addon aufgenommen hat - ich hoffe das die Interaktion mit den Charakteren noch größer ausfällt, noch besser wird und das man wieder moralisch sehr anspruchsvolle Entscheidungen treffen muss.

:)

10

Donnerstag, 8. Juli 2010, 16:21

Huiuiui :D Ich freu mir!
Dragon Age war für mich mit Abstand das geilste RPG seit langem auf der Box. (Mass Effect 1/2 natürlich auch :) ) Enttäuscht war ich nur vom AddOn und den DLC's aber naja!
Ich hoffe mal, dass man als eine "Origin" das Kind von Charakter und Morrigan spielen kann. (Wenn man den alten Speicherstand importieren kann natürlich.) Doof würde ich aber finden, wenn das besagte Kind dann der Hauptgegner wäre und man am Ende erst herausfindet, dass es Morrigans Kind war.. -.-"

11

Donnerstag, 8. Juli 2010, 16:26

http://dragonage.bioware.com/da2/

neue infos

Neuer Held
neuer Grafikstil ??

Cover auf seite vorhanden
und natürlich neue Artworks (Concepts)

12

Donnerstag, 8. Juli 2010, 18:06

Zitat

EA und BioWare schicken die Spieler wieder in das Dragon Age-Universum. Dragon Age 2 ist der Nachfolger von Dragon Age: Origins, dem international mehrfach preisgekrönten „Rollenspiel des Jahres 2009“. Mit Dragon Age 2 wollen die Rollenspiel-Experten von BioWare das Genre weiterentwickeln: Der Nachfolger verspricht intensivere Action, ein neues, dynamisches Kampfsystem und eine einmalige Erzählweise der epischen Handlung. Dragon Age 2 erzählt, wie Hawke, ein Überlebender der Verderbnis, an die Macht aufsteigt und das Gesicht des Dragon Age-Universums für alle Zeiten verändert. Das neue Spiel wird voraussichtlich im März 2011 auf Xbox 360, PlayStation 3 sowie PC erscheinen.

Dragon Age 2 versetzt die Spieler in die Rolle von Hawke, einem mittellosen Flüchtling, der durch seinen Aufstieg an die Macht zur wichtigsten Person in der Welt von Dragon Age wird. Obwohl bekannt ist, dass er ein Überlebender der Verderbnis und Champion von Kirkwall ist, ranken sich Mythen und Gerüchte um die Legende von Hawkes Aufstieg an die Macht. In einer brandneuen Geschichte, die sich über einen Zeitraum von 10 Jahren erstreckt, helfen die Spieler mit, diese Legende zu erzählen. Sie treffen schwere moralische Entscheidungen, scharen die tödlichsten Verbündeten um sich, häufen Ruhm und Geld an und sichern sich ihren Platz in der Geschichte. Es ist die Spielweise des Spielers, die die Geschichte schreibt und die Welt für alle Zeiten verändert.

Features
  • Begib dich auf ein brandneues Abenteuer, das sich über ein ganzes Jahrzehnt erstreckt und um jede deiner Entscheidungen herum entwickelt.
  • Entscheide, wie du deinen Aufstieg an die Macht vollziehst, während du dich von einem mittellosen Flüchtling zum verehrten Champion des Landes entwickelst.
  • Denke wie ein General und kämpfe wie ein Spartaner, um die dynamische neue Kampfmechanik zu meistern, die dich als Magier, Schurke oder Krieger mitten in die Schlacht versetzt.
  • Tauche noch tiefer in die Welt von Dragon Age ein und lass dich von einem vollkommen neuen filmischen Erlebnis mitreißen, das dich von Anfang an gefangen nimmt und nicht wieder loslässt.
  • Erlebe ein gewaltiges, detailreich gestaltetes Reich mit modernisierter Grafik und einem neuen visuellen Stil.



Ich hoffe, dass BioWare Dragon Age 2 auf der Xbox 360 auf 2 DVDs splittet. Umfang kann mir ca. 20-40 Stunden mehr sein als ME2, dennoch auf einen ähnlichen grafischen Niveau. Bzw. wird die Hauptperson dieses Mal vermutlich sprechen können, weil man keine andere Rasse usw. auswählen kann.

Erster Trailer kommt am 17. August. Laut EA Deutschland erscheint Dragon Age 2 im März 2011, also nicht Feburar.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (8. Juli 2010, 18:06)


13

Donnerstag, 8. Juli 2010, 18:15

So wie man die bisherigen Infos deuten könnte, wär ja alles komplett neu. Hätts schon gern das die entscheidungen aus Teil 1 noch Folgen zeigen. Würde dem Ende sonst einiges an Schwung rauben find ich

14

Donnerstag, 8. Juli 2010, 18:27

Sicher ist es toll von Dragon Age 2 zu hören, die genaueren Beschreibungen klingen auf mich zumindest ein wenig enttäuschend.
Da man einen vorgefertigen Charakter spielt, entfällt wohl die wunderbare Origins Idee aus Teil 1.
Diese unterschiedlichen Handlungsstränge waren sehr gut in Szene gesetzt und erhöhten den Wiederspielwert enorm.
Nun hat man neben der Gesinnung bzw. eben den Entscheidungen offensichtlich kaum einen weiteren Anreiz, jedenfalls ließt sich das zumindest so.

Auch das die Geschichte in festen Bahnen über ein Jahrzehnt geht, halte ich ein wenig für beunruhigend. Die Gefahr, das die Geschichte zu sehr in statischen Bahnen verläuft, ist demnach gegeben.

Das Kampfsystem braucht imo absolut keine Änderung. Hier und da ein wenig Feintuning, im Großen und Ganzen passt es aber und gehört im Genre wohl mit zum besten überhaupt.


Ich bin gespannt ob man die Klasse von Teil 1 erreichen kann - die Latte liegt ja durch die eigene Leistung sehr hoch.



So wie man die bisherigen Infos deuten könnte, wär ja alles komplett neu. Hätts schon gern das die entscheidungen aus Teil 1 noch Folgen zeigen. Würde dem Ende sonst einiges an Schwung rauben find ich
Angesichts der wirklich vielen unterschiedlichen Entscheidungen und ihrer Tragweite, halte ich es für unmöglich das man in einer Fortsetzung direkt darauf Bezug hätte nehmen können. Durch Mass Effect ist man da ja einiges gewohnt, doch sind die Auswirkungen dort direkt gewesen und von Beginn an geplant ohne diese Auswirkungen so im Detail zu beschreiben.

15

Donnerstag, 8. Juli 2010, 20:33

Das, was man der Feature Liste entnehmen kann bekräftigt mich in der Vorahnung, dass der Charakter den man spielt (wenn es nur einen zu spielen gibt wie in ME) der wahrscheinliche Sohn/die Tochter von Morrigan sein könnte. Da wäre es auch egal welche Rasse der Vater wäre, da Morrigan als Mutter einfach das dominante Gen hätte etc. Wie gesagt ich vermute es ;) Die Aussagen mit "von ganz unten nach ganz oben arbeiten" wirken halt auf mich so, dass du eine Art "Herrschaft" and dich reisst. Hierbei würde die Moral auch einzug nehmen: wird man der böse vom Erzdämon inspirierte oder bekämpft man das böse Ich und wird zum Gott. Morrigan sprach ja von so etwas...
Edit: Würde übrigens auch vom Zeitabstand her passen.

16

Donnerstag, 8. Juli 2010, 20:38

Schlechte Nachricht für Yildi: Dragon Age 2 soll jetzt auch Action-Orientierter sein. Wie Action-Reicher es nun wird, wird man wohl mit dem 1. Trailer erfahren.

17

Donnerstag, 8. Juli 2010, 20:52

Schlechte Nachricht für Yildi: Dragon Age 2 soll jetzt auch Action-Orientierter sein. Wie Action-Reicher es nun wird, wird man wohl mit dem 1. Trailer erfahren.
Mehr als einen Cinematic-Trailer wird man nicht zeigen - man schaue nur wielange man warten auf richtiges Ingame-Material zu Teil 1 warten musste.
Action-Orientierter muss ja nichts schlechtes sein, doch empfand ich Teil 1 sowohl vom Charaktersystem, als auch vom Kampfsystem her als nahezu perfekt.

Sollte man da wirklich nur Details verändern kann ich das verstehen, doch ein gänzlich neues Kampfsystem könnte ich nicht nachvollziehen. Gerade weil Dragon Age ja der inoffizielle Nachfolger der Baldurs Gate Franchise war bzw. der gedankliche Nachfolger, passte eigentlich sehr viel zusammen. Dadurch stellt DA:O wohl einer der Genrespitzen da.
Nungut, noch ist nichts final bzw. wissen wir nicht um die Änderung. Ich vertrau jetzt einfach mal BioWare - da wurd ich noch nicht bei enttäuscht 8)

18

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:56

Des wär natürlich auch noch in Ordnung, hätte man zwar nich jedes mögliche Ende aber Immerhin eins.

19

Donnerstag, 8. Juli 2010, 23:51

Momentan spiele ich wie Yildi auch mal wieder einen DA:O durchgang. Umso mehr freut es mich das ein zweiter Teil in der Mache ist.
Ich finde die Theorie das man Morrigans Sohn spielt garnicht mal unabwegig. Aber dies sind natürlich nur vermutungen. Die Infos sind logischerweise recht spärlich. Für den Moment zumindest.

Das Kampf bzw. Charaktersystem fande ich auch ziemlich gelungen. Kleine mängel waren an der Grafik fest zu machen, ausserdem fand ich es schade das der eigene Charakter nicht gesprochen hat. Hat etwas an Atmosphäre gekostet. Aber aufgrund der verschiedenen Klassen war die vertonung nicht möglich. Oder irre ich mich?

Bin etwas hin und her gerissen was die Tatsache angeht das nur noch ein Charakter wählbar ist. Sicherlich kann man den Fokus so auf eine Person behalten. Aber etwas schade wäre es schon keinen Zwergen oder Elfen zu wählen. Aber warten wir mal ab welche Infos Bioware diesbezüglich noch parat hat. Zumindest mache ich mir keine Sorgen das DA kein gutes Spiel wird. :)

20

Freitag, 9. Juli 2010, 00:01

Ja denke auch mal das es einfach daran liegt das es 6 Verschiedene Stimmen sein müssten und das einfach zu kostspielich wäre.Würde mich aber trozdem über die Stimme des eigenen Spielers freuen.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

Thema bewerten