Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dragon Age 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Dienstag, 22. Februar 2011, 22:10

Btw ich finde die deutsche Synchro in der Demo übrigens viel besser als die originale. Von daher ist mir auch egal ob nun beide Sprachen auf Disk sein werden, da ich mit der einen zufrieden bin. :P

222

Dienstag, 22. Februar 2011, 22:17

Das hab ich ja gemeint. Das hat mir in Baldurs Gate und DAO so gut gefallen. Man kümmert sich um eine ausgewogene Truppe, plant den Kampf, stellt Fallen auf, Siegel, Fernkämpfer nach hinten, Tank nach vorne, am besten alles von oben taktieren.
Aber hier geht alles durcheinander und endet im wilden geklicke. Klar kann man noch etwas taktisch vorgehen und die Rollen verteilen. Aber die Kämpfe sind so schnell, dass sich taktieren gar nicht mehr auswirkt. Man plant mit allen 4 einen Zug und der wird dann in ner halben Sekunde ausgeführt und schon sind die Gegner wieder ganz wo anders und die Ordnung ist weg und am Ende ist man wirklich effektiver, wenn man einfach nur wild auf A hämmert und eben hin und wieder eine andere Taste.

Ich kann diese Kritik durchaus nachvollziehen. Doch auf der Konsole war schon DAO nicht unbedingt der Hammer in Sachen Micromanagment und Taktik. Da fehlte die ISO-Perspektive ja an allen Ecken und Enden um das wirklich effektiv umsetzen zu können.

Spiel aber mal mit einem Magier - da ist Button-Smashing kaum erfolgversprechend. Ebenso gibt es ja noch zwei höhere Schwierigkeitsgrade die auch gemeistert werden wollen. Ich denke die vordefinierbaren Taktiken werden an Bedeutung gewinnen (in Origins waren diese ja überflüssig) und auch da wird man sich mehr mit Taktiken und einem vorsichtigeren Vorgehen beschäftigen müssen - andernfalls sehe ich da kaum Chancen weit zu kommen.


Das klingt als wäre Schach das am besten für dich geeignete Spiel.
Ich hab DAO einfach gespielt, ich hab mich nicht drum gekümmert wer wo steht oder was ich denn mal für Siegel brauch.
Ich hab mal Formationen umgestellt oder so aber ich will ja nich arbeiten, ich möchte entspannt spielen.
Hab wohl DAO für dummys gespielt :D

Jeder soll spielen wie er es mag aber deswegen einem Spiel gleich etwas absprechen zu wollen ist auch nich gut.

Naja, Dragon Age Origins steht ja noch immer als geistiger Nachfolger der Baldurs Gate Reihe, da kann ich die Verärgerung und Enttäuschung über gewisse Designänderung natürlich verstehen. Vom geistigen Nachfolger ist nicht mehr viel übrig - dadurch wird das Spiel ansich ja nicht schlecht, nur eben aus dem Gesichtspunkt ganz alter Aussagen eben "unnütz". 8)

Der Vorteil von Origins war, dass man das Spiel auf sehr unterschiedliche Arten und Weisen spielen konnte. Ich denke da wird man bei DA2 schon mehr eingeschränkt.
Allerdings, und jetzt kommt das aber, hat BioWare von Anfang an darauf hingewiesen das man Änderungen durchführt die nicht jeder gutheißen wird. Man konnte sich somit lange Zeit darauf vorbereiten.

Dennoch gibt es leider viel zu wenig Rollenspiele im Stile von Baldurs Gate, Planscape Torment oder eben wie Dragon Age Origins.

Zitat

Btw
ich finde die deutsche Synchro in der Demo übrigens viel besser als die
originale. Von daher ist mir auch egal ob nun beide Sprachen auf Disk
sein werden, da ich mit der einen zufrieden bin. :P
Wirklich schlecht ist sie nicht, jedoch gibt es selbst bei den wenigen gesprochenen Textzeilen wie in der Demo auffallend viele Stellen indenen die Synchronisation asynchron ist, allen voran in den Cutscenes mit Varric und Casandra.
Sascha Rotermund finde ich übrigens gegen meiner Erwartung als ausgesprochen gut besetzt. Der sarkastische lässt mich zwar immer an Zevran denken, die anderen Antwortmöglichkeiten jedoch sind sehr gut gemacht. Da waren meine Bedenken wohl unbegründet, dennoch werde ich mir zeitnah nach Release günstig die UK-Version ordern.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

223

Dienstag, 22. Februar 2011, 22:38

Ich hab jetzt auch mal die PC-Version gespielt. Ich hab ja DAO auf PC gezockt. DA2 ist auf dem PC schon etwas taktischer und übersichtlicher. Deswegen war der Sprung von DAO (PC) auf DA2 (XBOX) etwas heftig.

Fazit:
Ich bin wie gesagt die PC-Version von DAO gewohnt und damit hat DA2 (va Konsole) wirklich nichts mehr gemein. Wenn man sich aber damit abfindet, dann macht die Demo schon Spaß. Finde es trotzdem schade, dass so eine klassische Rollenspielreihe vereinfacht wurde.
Ich werde mir dieses Mal aber die XBox-Version kaufen. DAO war ein PC-Spiel und die PC-Version war auch deutlich besser als die Konsolenversion. DA2 ist schon eher ein Konsolenspiel. Beide Versionen nehmen sich nicht viel, aber dieses Mal macht es auf der Box etwas mehr Spaß.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


224

Dienstag, 22. Februar 2011, 22:59

Wirklich schlecht ist sie nicht, jedoch gibt es selbst bei den wenigen gesprochenen Textzeilen wie in der Demo auffallend viele Stellen indenen die Synchronisation asynchron ist, allen voran in den Cutscenes mit Varric und Casandra.
Sascha Rotermund finde ich übrigens gegen meiner Erwartung als ausgesprochen gut besetzt. Der sarkastische lässt mich zwar immer an Zevran denken, die anderen Antwortmöglichkeiten jedoch sind sehr gut gemacht. Da waren meine Bedenken wohl unbegründet, dennoch werde ich mir zeitnah nach Release günstig die UK-Version ordern.


Ich muss zugeben, dass ist mir beim spielen noch nicht aufgefallen. Werde ich nochmal genauer hinsehen. :) Hab bisher auch nur den weiblichen Hawke gespielt. Meinte damit die Stimmen, die gefallen mir besser als das Original in Englisch. Hab zuerst ein Demo Gameplay Video heute gesehen mit Original Ton und dann später selbst gespielt in Deutsch. Zum Beispiel in der ersten Cutscene, oder die vom weiblichen Hawke, finde da die deutsche Stimme eindeutig besser.

Die war aber in Leliana's Song schon sehr gelungen, hab auch nichts anderes erwartet, als das die in DA2 auch gut wird.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

225

Mittwoch, 23. Februar 2011, 00:41

Den weiblichen Standardcharakter finde ich deutlich besser als den männlichen.
Die PC-Version kann ich übrigens nicht zuende spielen. Egal was ich mache, irgendwann stürzt das Spiel ab. Bei DAO gab es so gut wie keine Probleme
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


226

Mittwoch, 23. Februar 2011, 04:29

Ich hab übrigens die gleiche Situation wie du. Dir gefällt die Steuerung am PC besser. Hab die PC Demo gestern auch noch kurz gespielt, wie gesagt nur kurz, mir sagt die Konsolen Fassung nämlich mehr zu, Teil 1 auch auf Konsole gespielt. Mir gefällt es dann doch besser mit Pad gemütlich zu spielen, als mit Maus und Tastatur. Aber mag sehr gut sein, dass dadurch mehr Strategiegefühl auf PC aufkommt, finde ich aber nicht weiter schlimm. Bin ja Konsole gewohnt. ;)

227

Mittwoch, 23. Februar 2011, 09:36

was ich gestern en bisl sehr seltsam fand war die mutter des Helden ^^ die hatte ja eigentlich nur graue haare und die tochter sah vom gesicht her nur wie ne jüngere Schwester aus. Ka wie ihr das findet aber das sah etwas komisch aus.

Ansich spielt sich die Demo besser als Origins,muss dazu sagen das mir Origins nicht zugesagt hatte ich aber der serie noch eine Chance geben will. Die Ausführungen der Kampfaktion sind en bisl mit TW2 zu vergleichen nur das man für die Standardaktion A drückt anstatt RT. Habe zwischenzeitlich immer mal wieder auf die anderen Charaktere geswitcht,mir gefällt der Kämpfer am besten.

Ansich ist es schon relativ hektiv ,denke aber das man sich dran gewöhnt,für mich sind Rollenspiele eigentlich hauptsächlich: freiheit,sammelwahn,gute atmo und vorallem ne fesselnde Story ! Im ersten Teil gefiel mir das Kampfsystem gar nicht weil es mir einfach viel zu träge war (ka warum,bins halt anders gewohnt). Der Sammelwahn wurde en bisl befriedigt gestern da überall was liegen blieb und die atmo war ansich schon ganz gut. Zur Story kann ich erst was im märz sagen aber das wird wohl den ausschlaggebenden punkt ausmachen ob ich das game nur en paar stunden spiele oder komplett durch...

Einziger "großer" Kritikpunkt für mich ist das "Schlauchleveldesign" ,das mag ich an Rollenspielen gar nicht ! ich will die Welt erkunden und was das angeht echt frei sein,ob ich nun auf dem weg bin und Kräuter suche oder zufällig in irgendein Dungeon gerate,sowas brauch ich auf jeden Fall...

Bin gespannt wie die Vollversion aussieht,holen werde ich es mir auf alle Fälle.

MacLago

Schüler

Beiträge: 158

Wohnort: NRW

Beruf: Informatiker

  • MacLago
  • Private Nachricht senden

228

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:17

An Dragon Age: Origins mag ich das Setting, Storytelling und die Inszenierung. Auch der (zu selten eingesetzte) Soundtrack sorgt für eine tolle Atmosphäre. Am Gameplay gefällt mir aber nicht, dass man erst nach dem Kampf, wenn kein Gegner mehr in Reichweite ist, die Items aufsammeln kann und man dazu jedesmal noch mehrmals A drücken muss. Dazu sind die Menüs und das Menü- und Inventar-Handling ziemlich verschachtelt und unübersichtlich. Ebenso hatte ich kein Gefühl der Freiheit, da die Welt zwar weitläufig aussah, aber man immer auf bestimmten Wegen bleiben muss und nicht kreuz und quer wie es einem gefällt, durch die Botanik latschen kann. Auch das Kampfsystem war mir etwas zu träge.
Letzteres wurde nun in Dragon Age II schneller, dafür scheint es aber in Gefechten schnell unübersichtlich zu werden. Gerade beim Spielen des Schurken, der durch manche Fähigkeiten weit springen oder ausweichen kann. Das Menü wurde optisch überarbeitet, wirkt etwas besser. Aber die "Schlauchlevel" samt unüberwindbaren Steinen etc. existieren wohl weiterhin und am Looten hat sich nichts geändert. Gut finde ich hingegen, die Symbolisierung bei den Antwortmöglichkeiten und die deutsche Synchro und die Mimik/Gestik wirkt nicht mehr so steif und monoton wie im Vorgänger. Die Demo hat mich aber gestern Abend beim ersten Anspielen nicht überzeugen können, die Vorbestellung aufrecht zu erhalten. Zumal nur 5 Tage nach DA2-Release auch schon Homefront veröffentlicht wird.

229

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:21

Am Gameplay gefällt mir aber nicht, dass man erst nach dem Kampf, wenn kein Gegner mehr in Reichweite ist, die Items aufsammeln kann und man dazu jedesmal noch mehrmals A drücken muss


jap ganz wichtiger punkt der mir gestern auch aufgestoßen ist.

230

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:39

Am Gameplay gefällt mir aber nicht, dass man erst nach dem Kampf, wenn kein Gegner mehr in Reichweite ist, die Items aufsammeln kann und man dazu jedesmal noch mehrmals A drücken muss


jap ganz wichtiger punkt der mir gestern auch aufgestoßen ist.

Sollen die Items allein ins Inventar fliegen? Das grenzt ja schon an Faulheit die Leichen ab zu laufen.
Ich habe nichts gegen Kritikpunkte wie die Schlauchlevel (wobei dies eigentlich zu einem BioWare-RPG dazu gehört) oder das Kampfsystem, doch das ist ein wenig zuviel des guten.

Man geht an die Leiche, drückt A und deren Inventar öffnet sich. Nun bekommst du ne Übersicht der Gegenstände und kannst entweder alles aufnehmen, oder aber nur Teile.


8)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

231

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:43

Ich hab zuerst mit dem Schurken gespielt, da waren die Kämpfe schon etwas schwerer. Danach mit dem Bogenschützen und dem Magier. Da war alles deutlich einfacher.
Außerdem gefällt mir der weibliche Hawke viel besser. Der Männliche ist so ausdruckslos.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


232

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:51

Also wenn mir das aktuelle Kampfsystem schon zu hektisch, dann renne ich noch während dessen noch im Kampfgetümmel noch rum um irgendwelche Leichen, Truhen etc. zu plündern. ?(

Meine größte Sorge war, dass die den Taktikbildschirm wie im Vorgänger einstampfen. Denn diesen finde ich immer ganz spannend, weil es sonst wirklich etwas unübersichtlich werden konnte. Dem ist zum Glück nicht so.

Dass Bioware allerdings nicht als Alternative die alte Kampfsteurung bereithält, um Alteingessene nicht abzuschrecken, kann ich aber auch nicht nachvollziehen. :whistling:

Grafisch hat sich ja nicht alltzuviel getan. Ich glaube lediglich die Charaktere sind etwas detailierter.

Deutsche Syncro gefällt mir auch sehr gut. :thumbup:

Werde es mir aber definitiv nicht sofort zum Release holen, da ich DA:O noch nicht einmal zu Ende gezockt habe. zum anderen kommen jetzt im Herbst der ein oder andere Kracher. :P

MacLago

Schüler

Beiträge: 158

Wohnort: NRW

Beruf: Informatiker

  • MacLago
  • Private Nachricht senden

233

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:11

Sollen die Items allein ins Inventar fliegen? Das grenzt ja schon an Faulheit die Leichen ab zu laufen.
Ich habe nichts gegen Kritikpunkte wie die Schlauchlevel (wobei dies eigentlich zu einem BioWare-RPG dazu gehört) oder das Kampfsystem, doch das ist ein wenig zuviel des guten.

Man geht an die Leiche, drückt A und deren Inventar öffnet sich. Nun bekommst du ne Übersicht der Gegenstände und kannst entweder alles aufnehmen, oder aber nur Teile.


8)


Bei Mass Effect 2 gehe ich doch auch einfach nur über die Leichen bzw. an die Munitionsdosen und habe die direkt aufgesammelt ohne eine Taste zu drücken.

zum anderen kommen jetzt im Herbst der ein oder andere Kracher. :P

Herbst? Es ist noch Winter und als nächstes kommt der Frühling. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MacLago« (23. Februar 2011, 11:16)


234

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:21

Mass Effect 2 ist in der Hinsicht aber doch kein positiv-Beispiel für ein Inventarmanagment - eher das absolute negativ Beispiel ;)

Gerade wegen solcher Punkte wurde Mass Effect aufs heftigste kritisiert, schon in Teil 1 waren Punkte wie Inventarverwaltung und Items schon für RPG-Verhältnisse sehr schwach ausgearbeitet - mit Teil 2 ging man anstatt solche Punkte (wie von vielen Fans im offiziellen Forum gefordert) zu verbessern, lieber den Weg der Rationalisierung und hat es über kurz oder lang lieber völlig aus dem Spiel genommen.

Das Ganze funktioniert dann bei einem Spiel wie Mass Effect, doch aber nicht bei einer Spielreihe wie Dragon Age. Schon hier muss man sich damit begnügen das einige Punkte vereinfacht wurden um mehr Massenmarkt abzugreifen, doch das was aktuell da ist sind zumindest noch die Standard-Inhalte die ein Rollenspiel bieten sollte. Viel weniger wäre der Tod des Genres, würde es sich wie in Mass Effect auf Dauer durchsetzen können. (auch wenn mir Faktoren wie Story, Dialoge, Quests und Atmosphäre weit wichtiger sind als Inventar oder Skillbäume)

235

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:26


Dass Bioware allerdings nicht als Alternative die alte Kampfsteurung bereithält, um Alteingessene nicht abzuschrecken, kann ich aber auch nicht nachvollziehen. :whistling:

Welche "alte Kampfsteuerung" ? Ich habe Origins doch auch gespielt, aber wo war die Steuerung denn anders? ?( Ich muss gerade tierisch auf dem Schlauch stehen.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

236

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:44

Am Gameplay gefällt mir aber nicht, dass man erst nach dem Kampf, wenn kein Gegner mehr in Reichweite ist, die Items aufsammeln kann und man dazu jedesmal noch mehrmals A drücken muss


jap ganz wichtiger punkt der mir gestern auch aufgestoßen ist.

Sollen die Items allein ins Inventar fliegen? Das grenzt ja schon an Faulheit die Leichen ab zu laufen.
Ich habe nichts gegen Kritikpunkte wie die Schlauchlevel (wobei dies eigentlich zu einem BioWare-RPG dazu gehört) oder das Kampfsystem, doch das ist ein wenig zuviel des guten.

Man geht an die Leiche, drückt A und deren Inventar öffnet sich. Nun bekommst du ne Übersicht der Gegenstände und kannst entweder alles aufnehmen, oder aber nur Teile.


8)


es geht darum das man nicht während des kampfs aufsammeln kann,das ist sehr schade. Das man irgendwie bestätigen muss bzw auswählen kann/muss was man mitnimmt ist ja klar und steht für mich auch nicht zur debatte.

237

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:58

Hab die Demo gestern auch gespielt und gehofft für mich eine kaufentscheidung treffen zu können...leider hat die demo mich nicht wirklich überzeugen können!

Die Grafik ist sicherlich geschmacks sache, einerseits finde ich das die gebäude texturen (soweit man welche gesehen hat) besser aussehen, die landschaft hingegen war für mich eher ein rückschritt obwohl DAO hier nicht wirklich glänzen konnte (gut es kann auch daran liegen das was man an landschaft gesehen hat braun,graue steine waren).

Bei den Figuren bin ich noch unentschlossen, einerseits gefällt mir der hauch von comic ganz gut andererseits wirkt es nicht so realistisch.

Die Rüstungen sehen für mich schlechter als in DAO aus, zwar sind texturen und details besser zu erkenenn trotzdem sieht es doch erheblich weniger realistisch aus als im vorgänger, eher wie stoffanzüge als dicke panzerungen, die Waffen besonders die Zweihänder sehen so groß und heftig aus das es zwar nicht realistisch wirkt mich aber schon wieder anspricht!

Die story bisher hat mich eher gelangweilt ausser die begegnung mit Flemef (ihr wisst wen ich meine :-) ). Es wirkte alles ein bisschen aufgesetzt was aber auch daran liegen mag das es eine demo ist und man innerhalb von 5 minuten versucht ein bild des gegenübers zu erstellen wofür man im Hauptspiel dann doch Stunden zeit hat!

Vom Kampfsystem bin ich eher positiv überrascht, es macht einfach spaß zu kämpfen wobei ich auch sagen muss das man die Normalen Angriffe auch ruhig hätte weiter per Autohit belassen können, dass hätte meiner Meinung nach auch ein wenig die Hektik im Kampf rausgenommen und mehr Übersicht gegeben.

Was mir sehr negativ aufgefallen ist sind die viel zu übertriebenen finisher in denen man den kompletten Gegner in 8 Hälften zerspringen lässt.
erinnert mich an den Perk aus Fallout der dazu geführt hat das bei einem Headshot auch die arme und Beine in alle richtungen geflogen sind ("Blutiger Kampf" oder so)


Alles in allem finde ich die Demo eher schlecht als recht....aber da ich eh ein Sklave der Spiele Industrie bin werde ich mir DA2 auf jedenfall zulegen nur ob es zum releas ist weiß ich noch nicht!

238

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:39

ich bin auch etwas enttäuscht....die kämpfe gefallen mir nicht wirklich.alles zu rasant und actionhaltig!!
die Vorfreude auf oblivion ist dadurch jetzt umso mehr gestiegen!

239

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:56

Man hätte vielleicht in der Demo ein optisch anmutenteres Areal anbieten sollen, anstatt die zu Anfang etwas triste, karge Ödlandschaft. Zum anderen kann ich nicht verstehen, warum man eine Demo so stark beschneiden muss, dass man noch nichtmal auf das Inventar zugreifen kann. Was soll denn so ein Quark? :sleeping:

240

Mittwoch, 23. Februar 2011, 13:06

es geht darum das man nicht während des kampfs aufsammeln kann,das ist sehr schade. Das man irgendwie bestätigen muss bzw auswählen kann/muss was man mitnimmt ist ja klar und steht für mich auch nicht zur debatte.
Deswegen habe ich ja nachgefragt, deinem Vorredner ging es eben nicht darum, sondern um ein noch einfacheres System ;)

Dennoch muss ich dich hier aber wiederlegen. Mittels Steuerkreuz oder Pause-Funktion kann man sehr wohl im Kampf gefallene Gegner anwählen um deren Inventar zu leeren. ;)
Zwar ein wenig fummelig (wars schon in Origins wo es auch ging), doch wenn man unbedingt den Kampf liegen lassen mag um Items einzusammeln durchaus möglich. :)

Die Grafik ist sicherlich geschmacks sache, einerseits finde ich das die gebäude texturen (soweit man welche gesehen hat) besser aussehen, die landschaft hingegen war für mich eher ein rückschritt obwohl DAO hier nicht wirklich glänzen konnte (gut es kann auch daran liegen das was man an landschaft gesehen hat braun,graue steine waren).
Naja, Landschaften gibt es in der Demo ja nun nicht wirklich, eher ein vom Krieg zerrüttes Land. Ich bezweifle aber das man in der Vollversion großartig Landschaftsbilder zu sehen bekommen wird, da sich der Großteil ja in Kirkwall abspielen soll.

Zitat

Die story
bisher hat mich eher gelangweilt ausser die begegnung mit Flemef (ihr
wisst wen ich meine :-) ). Es wirkte alles ein bisschen aufgesetzt was
aber auch daran liegen mag das es eine demo ist und man innerhalb von 5
minuten versucht ein bild des gegenübers zu erstellen wofür man im
Hauptspiel dann doch Stunden zeit hat!
Was heißt Story - davon ist ja in der Demo gar nicht durchgedrungen (was ich persönlich gut finde).
Man hat die ersten 30 Minuten Prolog und einen kleinen Teil einer Nebenquest aus einem Spiel, dass garantiert mehrere 10-Stunden Spielzeit bereit hält.
Wenn man da so schnell sein Pulver verschießen würde, wäre das ja nicht gerade optimal 8)

Zitat

Vom Kampfsystem bin ich
eher positiv überrascht, es macht einfach spaß zu kämpfen wobei ich auch
sagen muss das man die Normalen Angriffe auch ruhig hätte weiter per
Autohit belassen können, dass hätte meiner Meinung nach auch ein wenig
die Hektik im Kampf rausgenommen und mehr Übersicht gegeben.

Das finde ich auch schade, dieses Auto-Attack fehlt gerade beim Magier und Bogenschütze (man macht der Bock) durchaus. Ich denke aber das man dies der neuen Dynamik zu verdanken hat. Man stelle sich vor der aktive Charakter hüpft ohne Knopfdruck allein übern Bildschirm, da wäre das bisschen Kontrolle ja hinüber. 8)

Zitat

Was
mir sehr negativ aufgefallen ist sind die viel zu übertriebenen
finisher in denen man den kompletten Gegner in 8 Hälften zerspringen
lässt.
erinnert mich an den Perk aus Fallout der dazu geführt hat das
bei einem Headshot auch die arme und Beine in alle richtungen geflogen
sind ("Blutiger Kampf" oder so)
Wie schon vor der Demo spekuliert treten diese ja nur bei Dunkler Brut auf. Im späteren Teil der Demo hat man diese übertrieben Effekte nicht mehr und der Gewaltpegel bewegt sich auf dem selben Level wie Origins.

Die einzige Frage ist nun: Wie oft stellt die Dunkle Brut den Gegner dar?





Zusammenfassend kann man fast sagen das sich BioWare keinen großen gefallen mit der Demo getan hat, einfach weil es keine gute ist.
Die Queststruktur die man sieht ist freilich nicht repräsentativ, doch wie sie ausschaut eben auch nicht gerade gut, sondern eher unterdurchschnittlich. Ebenso ist es auch nur bedingt positiv das man zwar Gegenstände finden kann, diese aber aufgrund des gesperrten Inventars nicht benutzen kann (wer auf diese Idee gekommen ist müsste sich eigentlich dafür rechtfertigen). Ich sehe sie als absolut nicht aussagekräftig in Hinblick auf das Hauptspiel.
Mir dient sie rein für das erproben des Kampfsystems und dem austesten der unterschiedlichen Klassen - und dafür langt sie mir. :)

Als BioWare Lemming muss ich da ja selbstredend zugreifen 8)

Thema bewerten