Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dragon Age 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Donnerstag, 24. Februar 2011, 16:33

Das Spiel bekam am 12.02. Gold-Status ... ist also demnach schon fertig.
Ich glaube kaum das sich zwischen Demo und Vollversion noch großartig was ändern wird.
Ich hoffe aber das die Vollversion nicht so hackelig ist bei Sequenzen usw. Nach der Sterbesequenz des zweiten Ogers hat Hawke bei mir auf einmal das Schwert aus seiner Brust gezogen, obwohl ich als Magier ja nicht einmal ein Schwert habe. Wirkte wie schlecht zusammengeschnitten. Was mir auch nicht so gefällt ist das modernere HUD im Vergleich zu Origins. Sieht irgendwie billig aus, so wie das neue Dashboard, hehe...aber das wird den Spielspaß nicht verderben.
Solch einen Fehler hatte ich bislang nicht, sicher das du die kleine Klinge am Zauberstab nicht mit einem Schwert verwechselst?
Man kann damit ja nun auch im Nahkampf rumfuchteln, wenn auch nicht unbedingt sehr effektiv. :)

262

Donnerstag, 24. Februar 2011, 16:53

Ich bin mir 100%ig sicher, dass es ein Schwert war. Es hat auch wirklich wie ein Bug gewirkt, weil auch der Sound kurz weg war und dann ging ein Dialog los. Ich glaub aber, das das an der Demo liegt.

Ich find Demos meistens schlecht. Da vergeht mir oft die Lust auf die Vollversion. Mir kommt so vor als ob da oft schnell schnell was zusammengeschustert wird und da versteh ich nicht wie das noch zusätzlich Leute locken soll.

263

Samstag, 26. Februar 2011, 09:09

Hab jetzt auch alle 3 Klassen spielen können und bin ziemlich enttäuscht vom Krieger aber umso mehr begeistert von dem Magier und schurken.Bei denen findet man echt seinen Spaß .
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

264

Samstag, 26. Februar 2011, 23:54

Hmmm ein wenig enttäuscht bin ich schon von der Demo.....vom kampfsystem spielt es sich nun wie jedes gängige hack'n'slay game...verliert sehr stark den taktischen aspekt was in Origins sehr geil war. Außerdem....wer zur Hölle hat diese Art von Dunkle Brut kreiiert? Die sehen ja nur noch lächerlich aus die Kerle....
Naja, gekaufts wirds so oder so.

ShinGouki

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Wohnort: Munich

Beruf: Schule :S

  • vIv Pain vIv
  • Private Nachricht senden

265

Sonntag, 27. Februar 2011, 01:46

hmh hab grade die demo 3 mal durch gespielt...

Krieger: langweilig und eintönig

Magier: Ziemlich cool aber ohne Zauber nur a drücken und hoffen das die gegner nicht zu dir kommen

Schurke: die einzige klasse wo nicht nur A drücken gefragt ist sondern auch ein bisschen taktik

Ich weiß das Bioware das Kampfsystem mit mehr Action verziehren möchte aber es geht irgentwie net.

Bei ME2 hats doch auch geklappt hmh ?(

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

266

Sonntag, 27. Februar 2011, 09:38

Hab die Demo jetzt auch mehrmals gespielt und bin wie einige andere auch enttäuscht. Momentan habe ich das Gefühl das Kampfsystem inkl. einiger Klassen ist nicht in der Balance und das es wirklich stark in Richtung Hack and Slay geht ohne jeglichen taktischen Anspruch.

Der Krieger insbesondere der Schwert Schild Krieger ist in der Form einfach nicht mit spass spielbar wie es noch bei Origins der Fall war, wo ein guter Tank mit das wichtigste war. Jetzt kommen von überall neue Wellen von Gegnern und man hetzt umher und Versucht die Gegnermassen einigermassen zu binden, das macht so wirklich keinen Spass.

Der Magier ist für mich zu stark, gerade der Kampf gegen Hayder mit Level 6 zeigt das man die Schadenszauber nur so raushaut, der Feuerball mit einer Regeneration von 10 Sekunden ist schon der Hammer besonders noch geupdatet. im Gegensatz steht der Heilzauber mit einer Regeneration von 60 Sekunden der dann 40 % des Balkens eines Mitstreiters heilt, da sieht man schon in etwa wo die Reise hingeht, alles wegbomben bevor es gefährlich wird.

Der Nahkampf Schurke ist am extremsten finde ich, in Prolog habe ich zweimal den Oger nur dadurch besiegt das ich abwechselnd Miasmisches Fläschen und Attentat(so hiess es glaube ich) gespammt und der Oger ist aus dem Delirium nicht mehr herausgekommen.

Ich hoffe momentan das die Demo nicht so repräsentativ ist und in der Vollversion nachjustiert wird.

267

Sonntag, 27. Februar 2011, 10:04

Origins hatte auf der Schwierigkeitsstufe normal auch keinerlei taktischen Anspruch ... :whistling:

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

268

Sonntag, 27. Februar 2011, 11:15

Also ich finde schon, denn wenn man die falschen Entscheidungen getroffen hat gerade bei den Boss kämpfen, da war man ganz schnell am Boden.

Bei DA2 macht man von vornerein nur Schaden und zerlegt alles und der Magier z.B. hält auch noch soviel aus das man noch nichtmal drauf achten muss ob er nun gross angegriffen wird oder nicht, anders als bei Origins da ist der Magier ganz schnell weg gewesen wenn man nicht drauf geachtet hat.

Auch ausgehend von normalen schwierigkeitsgrad ist DA2 zu Origins einfach anspruchslos, denn dort brauch man mit Stand der Demo garkeine Taktik.

269

Sonntag, 27. Februar 2011, 11:59

Die Demo spiegelt den Prolog und einen frühen Quest wieder, BioWare selbst sagte das man den Einstieg bewusst niedrig gewählt und und eine flache Lernkurve anbietet, soll heißen: mit zunehmender Spielzeit wird das ganze auch anspruchsvoller.

Also ich weiß noch genau, die Origins (was dem Prolog entspricht), konnte man selbst auf Albtraum problemlos schaffen - ohne auf irgendwelche Teamkameraden achten zu müssen oder komplexe Taktiken anzuwenden.

Von der Demo allein aber auf den allgemeinen taktischen Anspruch zu schließen ist einfach verfrüht. Das kann man mit dem Hauptspiel gerne tun und ggf. dann drauf hauen.
Ich bin aber davon überzeugt das man auf Albtraum dazu genötigt werden wird, ein taktisches Denken an den Tag zu legen, einfach weil BioWare-Titel auf hohen Schwierigkeitsstufen schon immer anspruchsvoll waren.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

270

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:22

Origins hatte auf der Schwierigkeitsstufe normal auch keinerlei taktischen Anspruch ... :whistling:


Naja, einige Kämpfe sind für mich schon ganz schön knackig gewesen, selbst auf normal. Gerade wenn ich da an den Kampf gegen die 5-6 Golems im DLC Golems of Angarrak denke, um an die grünen Truhen zu kommen. Hab ich mal flott auf leicht gestellt... :whistling:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

271

Montag, 28. Februar 2011, 07:44

Besonders wenn man als Magier spielt und noch nicht die ganzen Über-Zauber hat ist es nicht so einfach. (Wobei ich zugeben muss, dass ich zu Beginn bei der Fülle an Zaubern auch den oder anderen falschen geskillt habe :S)

272

Montag, 28. Februar 2011, 16:06

Origins hatte auf der Schwierigkeitsstufe normal auch keinerlei taktischen Anspruch ... :whistling:


Naja, einige Kämpfe sind für mich schon ganz schön knackig gewesen, selbst auf normal. Gerade wenn ich da an den Kampf gegen die 5-6 Golems im DLC Golems of Angarrak denke, um an die grünen Truhen zu kommen. Hab ich mal flott auf leicht gestellt... :whistling:
Du kannst DLC-Inhalte aber nicht mit einem Auszug aus dem Prolog einer Demo vergleichen ;)
Das ist es worauf ich hinaus will, zumal man nicht von zu leicht sprechen kann (was anderes bedeutet: "ohne taktischen Anspruch" nunmal nicht), hat man die beiden nächst höheren Schwierigkeitsgrade nicht noch nicht getestet

8)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

273

Montag, 28. Februar 2011, 16:18

Was sagt ihr jetzt eigentlich zur Horde? DA2 hat zwar nen anderen Stil, aber Charaktere, Drachen usw scheint ja doch atmosphärisch zu sein. Aber die Horde sieht aus, als würde man Charaktere aus der PS1-Zeit sehen
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


274

Montag, 28. Februar 2011, 16:53

Ich seh da lediglich ein verändertes (und in meinen Augen bedeutend schlechteres) Figurendesign, grafisch sicherlich kein Highlight, allerdings dürfte man sie ja ohnehin nur in Zwischensequenzen von nahen sehen, im normalen Spielverlauf ja eher im Getümmel weniger gut zu beäugen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Mittlerweile verdichten sich ja die Anzeichen und Andeutungen seitens BioWare, dass die Dunkle Brut nur eine untergeordnete Rolle in der Geschichte spielen wird....


... daher will ich erstmal abwarten wie sie die Darstellung im Verlauf des Spiels entwickelt.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

275

Montag, 28. Februar 2011, 17:10

Also so wie die Dunkle Brut in der Demo ausgesehen hat, war sie extrem hässlich, egal ob sie nur im Prolog oder im kompletten Spiel vorkommen.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Und wenn die dunkle Brut keine große Rolle spielen wird, dann bin ich total auf die Story gespannt. Sie planen ja einen Neuanfang, aber zumindest ein thematischer Zusammenhang wär nicht schlecht. Zb eben die Verderbnis oder dunkle Brut. Wenn jedes Spiel einen komplett anderen Hintergrund hätte, dann würde ich es persönlich schade finden, weil dann wären es immer wieder gute Rollenspiele, aber sie hätten keinen großen gemeinsamen Nenner.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

276

Montag, 28. Februar 2011, 17:11

Und ich dachte, ich wär ein Bioware Fanboy, der alles verteidigt, aber du bist ja schlimmer :P
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


277

Montag, 28. Februar 2011, 20:37

Und ich dachte, ich wär ein Bioware Fanboy, der alles verteidigt, aber du bist ja schlimmer :P
BioWare Fanboy? Definitv. Haben meine drei liebsten Spieleserien hervorgebracht.
Alles verteidigen? Nicht unbedingt. Ich gehe aber wohlwollender an das Hauptspiel ran, einfach weil ich weiß das eine Demo von einer halben Stunde nicht ein Spiel repräsentieren kann, das mehrere 10-Stunden gehen wird. :)

Man kann das Kampfsystem bezüglich seiner Dynamik und ungewöhnlichen Bewegungsabläufe kritisieren (mir gefiel das alte auch bedeutend besser), ebenso die Grafik oder eben die Designänderungen bei Charakteren, etc.
Dinge wie Taktikischen Anspruch oder Schwierigkeitsgrad (die ja sehr eng verbunden sind), darf man aber einfach nicht über die Demo beurteilen. Ebenso wenig wie Story oder Dialoge - dafür sind die Auszüge zu gering.

Nebenbei bemerkt halte ich Dragon Age Origins für ein sensationelles Spielerlebnis, ziehe aber bei den nachträglichen Lobhuldigungen angesichts der DA2 Demo nicht mit, einfach weil ich trotz der Designveränderungen nicht weiß wie sehr mir das Spiel Spaß bieten wird, ebenso war Origins trotz seiner Klasse nicht das Überspiel. Ich freu mich auf DA2 und werde, sofern es mich enttäuscht, nach dem durchspielen drauf hauen, nicht aber bereits vorher 8)

278

Dienstag, 1. März 2011, 12:10

Ich Dragon Age Origins konnte man in der Welt ja rumreisen, wird das bei dem hier auch so sein? Oder ist es stets eine Welt, wo man einen vorgegebenen Pfad folgen muss.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

279

Dienstag, 1. März 2011, 12:29

Angeblich soll es ähnlich wie bei DAO sein. Nur wird man hier die meiste Zeit in Kirkwall verbringen. Besonders frei war DAO auch nicht. Man konnte ein paar Orte auf der Karte direk anreisen und da gab es dann immer Schlauchlevels. Wird wohl in DA2 ähnlich sein.

@Yildirim
Ich bin auch ein Bioware-Fanboy, habe die Bücher zu Mass Effect gelesen und so gut wie jedes Spiel gekauft. Aber gerade weil mich Bioware bis jetzt immer sehr gut unterhalten hat, bin ich skeptisch. Aber vorbestellt ist es schon lange und ich freu mich auch darauf. Zumindest was Story und Inszenierung angeht, mach ich mir keine Sorgen. Was RPG und Taktik angeht. Mal sehen...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


280

Dienstag, 1. März 2011, 16:04

Zitat

@Yildirim
Ich
bin auch ein Bioware-Fanboy, habe die Bücher zu Mass Effect gelesen und
so gut wie jedes Spiel gekauft. Aber gerade weil mich Bioware bis jetzt
immer sehr gut unterhalten hat, bin ich skeptisch. Aber vorbestellt ist
es schon lange und ich freu mich auch darauf. Zumindest was Story und
Inszenierung angeht, mach ich mir keine Sorgen. Was RPG und Taktik
angeht. Mal sehen...

Befürchtungen habe ich auch, keine Frage. Doch ich warte geduldig ab - Prügeln kann ich wie gesagt nach Release noch immer, dann allerdings aufgrund eingens eingeholter Eindrücke und nicht aufgrund von Befürchtungen oder kurzen Spielausschnitten anhand einer Demo :)

Sicherlich kann so etwas wie Mass Effect prima funktionieren (tut es dort ja erwiesenermaßen), dennoch ist das nicht die Zukunft des Genres und würde in DA scheitern. Viele sehen ja Ähnlichkeiten, hauptsächlich aufgrund des Dialogsystems. Allerdings soll dieses nur optisch auf dem ME aufbauen, im Hintergrund sollen ganz andere Mechanismen wirken um die Dialoge einzigartig werden zu lassen ... obs funktioniert wissen wir in 2 Wochen 8)

Thema bewerten