Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dragon Age 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 9. Juli 2010, 07:18

Ich würde mir wünschen das dieses so spektakulär angepriesene Entscheidungssystem wirklich auch umgesetzt wird. Im Endeffekt wirken sich die Entscheidungen ja nur auf die Gruppe mit der man die Story beschreitet aus und auf die Enden. Die Hauptstory allerdings bleibt unangetastet. Deswegen bin ich eigentlich auch bei meinem 2 Durchgang gescheitert, weil man irgendwie eh schon alles gesehen hat. Natürlich nicht bis ins kleinste Detail, aber genug um für mich keinen Reiz mehr zu haben.

22

Freitag, 9. Juli 2010, 10:37

BioWare hat schon bestätigt: Hawke ist nicht Morrigans Kind.

23

Freitag, 9. Juli 2010, 11:15

Ich würde mir wünschen das dieses so spektakulär angepriesene Entscheidungssystem wirklich auch umgesetzt wird. Im Endeffekt wirken sich die Entscheidungen ja nur auf die Gruppe mit der man die Story beschreitet aus und auf die Enden. Die Hauptstory allerdings bleibt unangetastet. Deswegen bin ich eigentlich auch bei meinem 2 Durchgang gescheitert, weil man irgendwie eh schon alles gesehen hat. Natürlich nicht bis ins kleinste Detail, aber genug um für mich keinen Reiz mehr zu haben.
Das stimmt so aber nicht. Sicherlich bemerkt man viele Entscheidungen nicht unmittelbar im Spiel - doch in den Texten am Ende werden die Auswirkungen der Handlungen doch recht ausführlich beschrieben. Dort erkennt man auch welch Gewichtung diese für die Entwicklung der unterschiedlichen Kulturen haben.
Ein Rollenspiel, indem sich das Hauptziel und somit der Haupthandlungsstrang allein durch die Taten und Entscheidungen definiert, wird es nie geben. Irgendwo muss es immer einen roten Faden, ein übergeordnetes Ziel geben. Was die Entscheidungsvielfalt angeht, so ist Dragon Age wohl eines der Spiele das man immer als positiv Beispiel bringen kann.

Heroic

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 33

Wohnort: Deep South

Beruf: Physiotherapeut

  • THE HER0IC
  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 9. Juli 2010, 11:17

wow freu mich drauf, die PC Version wirds sowieso, aber mal schauen was sich zwischen PS3 und 360 so tut.

25

Freitag, 9. Juli 2010, 12:34

BioWare hat schon bestätigt: Hawke ist nicht Morrigans Kind.

Scha...dé :) Hawke? Hat der Charakter etwa auch einen vorgefertigten Namen? Das klingt dann ja doch schon nach vertontem Charakter! Ich hoffe jetzt nur zusätzlich, dass das Kind nicht der Bösewicht in diesem Spiel wird..das wäre mir zu flach von der Story her.

26

Freitag, 9. Juli 2010, 23:21

Ich würde mir wünschen das dieses so spektakulär angepriesene Entscheidungssystem wirklich auch umgesetzt wird. Im Endeffekt wirken sich die Entscheidungen ja nur auf die Gruppe mit der man die Story beschreitet aus und auf die Enden. Die Hauptstory allerdings bleibt unangetastet. Deswegen bin ich eigentlich auch bei meinem 2 Durchgang gescheitert, weil man irgendwie eh schon alles gesehen hat. Natürlich nicht bis ins kleinste Detail, aber genug um für mich keinen Reiz mehr zu haben.
Genau aus den selben Gründen hat es bei mir beim zweiten durschspielen auch gescheitert.
Abgesehen von den Orgins spielt man das selbe . Da hab ich mir einfach gewünscht, dass man die Möglichkeit hat wenn man das und das sagt man ein anderes Szenario spielt.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

27

Samstag, 10. Juli 2010, 13:29

Zitat

Mit der Ankündigung von Dragon Age 2 wurde bereits klar: Der Held hat diesmal einen festgelegten Namen, Hawke, und eine festgelegte Geschichte: Er ist der Überlebende einer Verderbnis. Hier weitere Fakten:
  • Hawke ist auf jeden Fall ein Mensch. Der Spieler wird zwar Aussehen und Klasse bestimmen können, aber die Rasse ist diesmal festgelegt. Das Geschlecht soll aber auch wieder frei wählbar sein.
  • Hawke hat eine Stimme. Das ist der Hauptvorteil des "festen Helden", sein Beitrag zu Dialogen wird komplett vertont sein, was eine cineastischere Inszenierung ermöglichen soll.
  • Hawke lebte in Lothering, als die grauen Wächter gegen die Verderbnis kämpften. Dieses Ereignis wurde in Origins erwähnt. Hawke floh danach aus Ferelden und ging in die Free Marches (Freie Sümpfe) im Norden. Dort wurde er zum "Champion of Kirkwall".
    Der Spieler erlebt eine ganze Dekade im Leben von Hawke und seinen Aufstieg bis zu diesem Titel - wobei der Spieler natürlich wieder diverse moralische Entscheidungen zu treffen haben wird, die den Ausgang der Geschichte bestimmen.


Quelle: http://www.gamecaptain.de/News/24085/Dra…den_Helden.html


Dialoge komplett vertont. Bin mal gespannt wie das umgesetzt wird.

Heroic

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 33

Wohnort: Deep South

Beruf: Physiotherapeut

  • THE HER0IC
  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 10. Juli 2010, 17:25

vermutlich so wie beim Lelianas song DLC. Find es ja ganz gut wenn nicht der genaue Wortlaut wiedergegeben wird im Vergleich zu dem was man anklickt, aber ich hoffe mal das es zumindest Sinn ergibt und nicht wie bei Mass Effect öfter mal der Char was komplett anderes sagt.

29

Samstag, 10. Juli 2010, 21:07

Das DLC hab ich nicht gespielt. Bin aber gerade am ersten Teil dran und freu mich eigentlich schon sehr auf einen zweiten. Das mit den Sprachdialogen sollte auf jeden Fall auch flüssig sein. Irgend wie das man die Dialoge schon etwas früher zur Verfügung hat bevor der NPC fertig mit sprechen ist, somit ein realistisches Gespräch auf kommt.

30

Samstag, 10. Juli 2010, 22:12

Da es so auch schon in Mass Effect 2 ist , denke ich mir mal wird genau das selbe auf DA2 übertragen.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

31

Sonntag, 11. Juli 2010, 12:56

Ja war schon gleich mal ganz was anderes im Lelianas DLC wen man die Stimme vom gespielten hört, kamm gleich mehr Atmo auf (ganz abgesehen von der absolut Genialen Sound Kulise)

32

Montag, 12. Juli 2010, 00:15

Also was ich mal fragen wollte, hab bis jetzt von den DLC's nur Awakening gespielt und bin davon echt begeistert :)
Jetzt die Frage: wie sind denn die vom Preis her günstigen DLC's zu Dragon Age? Lohnt es sich die zu saugen? Denn wenn ich mir jetzt alle kleineren DLC holen würde, dann wäre ich auch schon wieder bei über 1500MS oder so..

Heroic

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 33

Wohnort: Deep South

Beruf: Physiotherapeut

  • THE HER0IC
  • Private Nachricht senden

33

Montag, 12. Juli 2010, 13:05

ich muss sagen mir haben die kleinen DLCs mehr spass gemacht als awakening. hauptsächlich darum weil sie in das hauptspiel integriert sind und awakening wie ein stark abgespecktes hauptspiel daherkommt. es stört mich das es keine verbindung mit dem original hat. inhaltmäßig natürlich kein vergleich und extrem weniger als awakening (was ja ein richtiges add-on ist) und die anderen DLCs nur kleine mini erweiterungen fürs hauptspiel (bis auf lelianas song und dunkle brut blablub welche kleine mini kapitel sind und nicht mit dem hauptspiel verbunden sind).

34

Montag, 12. Juli 2010, 15:20

Ich würde mir wünschen das dieses so spektakulär angepriesene Entscheidungssystem wirklich auch umgesetzt wird. Im Endeffekt wirken sich die Entscheidungen ja nur auf die Gruppe mit der man die Story beschreitet aus und auf die Enden. Die Hauptstory allerdings bleibt unangetastet. Deswegen bin ich eigentlich auch bei meinem 2 Durchgang gescheitert, weil man irgendwie eh schon alles gesehen hat. Natürlich nicht bis ins kleinste Detail, aber genug um für mich keinen Reiz mehr zu haben.
Das stimmt so aber nicht. Sicherlich bemerkt man viele Entscheidungen nicht unmittelbar im Spiel - doch in den Texten am Ende werden die Auswirkungen der Handlungen doch recht ausführlich beschrieben. Dort erkennt man auch welch Gewichtung diese für die Entwicklung der unterschiedlichen Kulturen haben.
Ein Rollenspiel, indem sich das Hauptziel und somit der Haupthandlungsstrang allein durch die Taten und Entscheidungen definiert, wird es nie geben. Irgendwo muss es immer einen roten Faden, ein übergeordnetes Ziel geben. Was die Entscheidungsvielfalt angeht, so ist Dragon Age wohl eines der Spiele das man immer als positiv Beispiel bringen kann.
Ganz schön peinlich! Hab ich nicht mitbekommen, weil ichs einfach weggedrückt hab, hehe...Hab da einfach mehr erwartet!

Aber theoretisch doch machbar, glaub ich zumindest.Die Origin Stories sollten nicht nur eine kurze Einleitung sein, sondern an vielen Punkten zusammen- und wieder auseinander laufen und je nachdem, welche Entscheidungen man trifft bestreitet man diesen und jenen Kampf oder trifft im Zuge der Story eine andere Rasse. Bis es halt zum großen Finale kommt wo alles zusammen läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ENOIZE« (12. Juli 2010, 15:28)


35

Montag, 12. Juli 2010, 15:27

Bei der Zwergen/König Orgin merkt man das ganz stark. Wenn man dann die Entscheidung für den neuen König der Zwergenstadt treffen muss.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

36

Montag, 12. Juli 2010, 15:41

Ja genau, das hab ich mir auch gedacht! Das war auch die erste Wahl beim 2. Durchgang, eine Zwergin, aber bis jetzt bin ich noch nicht so weit. Aber ich schätz so kurz vor dem 2. Teil werde ich den 2. Durchgang noch beenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ENOIZE« (15. Juli 2010, 11:24)


37

Dienstag, 13. Juli 2010, 00:41

Paar Information von der GameInformer:
  • Entscheidungen aus Dragon Age: Origins können in Dragon Age 2 übernommen werden (auch systemübergreifend) durch Import des Spielstandes.
  • Flemeth wird einen Auftritt haben.
  • Schlecht behandelte Gefährten verlassen nicht zwangsläufig die Gruppe sondern versuchen auf sich aufmerksam zu machen. Dies kann Einfluss auf das Kampfgeschehen haben.
  • Das Dialogsystem wird mit dem von “Mass Effect 2″ verglichen. Ein Symbol gibt an, wie die Antwort zu werten ist (beispielsweise aggressiv oder sarkastisch).
  • Die Erzählweise der Geschichte soll sich stark von anderen BioWare-Titeln unterscheiden. Die Heldentaten von Hawke fanden in der Vergangenheit statt, werden aber in der Gegenwart erzählt. Erzähler, die einen besonderen Zugang zu den Taten haben, erzählen die Geschichte.
  • Dragon Age 2 beginnt zu der Zeit, wo die Ereignisse in Dragon Age: Origins noch nicht abgeschlossen sind. Man wird also bekannte Szenen aus einer anderen Perspektive sehen können.
  • Da sich die Handlung über 10 Jahre erstreckt, sieht man auch die Konsequenzen früher und nicht erst am Ende des Spiels in einemkurzen Text.
  • Das Kampfsystem der PC-Version bleibt zum größten Teil gleich. Statt zu versuchen die PC-Erfahrung an die Konsolen anzupassen wird es ein Kampfsystem speziell angepasst an die Stärken der PS3 und 360 geben.
  • Es gibt mehr Spezialisierungen.
  • Die unterschiedlichen Klassen sollen sich auch unterschiedlich anfühlen.
  • Es soll mehr Kombos geben.
  • Die Zauber sollen mehr Tiefe erhalten. Man soll sie z.B. anpassen können.
  • Da das Spiel als Erzählung geplant ist, wird es Sprünge zwischen großen Events geben.
  • Die Magier bekommen Finishing Moves.
  • Die Dunkle Brut sieht etwas anders aus, mehr nach transformierten Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (13. Juli 2010, 00:41)


38

Dienstag, 13. Juli 2010, 02:16

Hört sich schon sehr gut an. Nur frage ich mich wie das mit den plattformübergreifenden Import des Spielstandes gehen soll!? Finishing Moves von Magiern stelle ich mir gerad sehr cool und witzig vor. :D Und wieso sieht die dunkle Brut auf einmal wie Menschen aus 8|

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 13. Juli 2010, 09:32

Va das 2. Bild sieht für meinen Geschmack nicht wirklich gut aus.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Thema bewerten