Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dragon Age 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

541

Mittwoch, 23. März 2011, 20:55

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Du sagst wenn man Carver und Bethany mitnimmt (...), aber stirbt nicht immer einer am Anfang?Wenn nicht, wie macht man das?
Ich meine damit das es sowohl auf Carver, als auch auf Bethany zutrifft ;)

542

Mittwoch, 23. März 2011, 21:01

Jo einfach Anders mitnehmen.

So oder so hat man von den Charakteren ausser paar Erscheinungen im späteren Spielverlauf rein gar nichts.

Weiß auch nicht was Bioware da geritten hat, denn sowohl Bethany als Magierin (Flucht vor den Templern) als auch Carver (der aus dem Schatten seines Bruders rauswill) hätten genug Potential (mehr als der eine oder andere unnötige Gefährte) die Story und die persönlichen Probleme/Entscheidungen voranzutreiben.

Hab auch noch ne Frage bezieht sich eher auf die Mama des Champions :D

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ist es eigentlich irgendwie möglich die Mutter vor dem geistesgestörten Blutmagier, zu retten?

543

Mittwoch, 23. März 2011, 21:04

Das stimmt, aus dem Potential das man mit den Geschwistern aufgebaut hat, macht man viel zu wenig. Die werden zu stiefmütterlich behandelt.

Zu deiner Frage:

Nein, nicht möglich.

544

Mittwoch, 23. März 2011, 21:09

damn ;(

Was ich aber genial finde, hab mit die Ultimate Edition von Dragon Age Origins zugelegt und gleich mal mit den DLC´s angefangen.

Weiß gar nicht mehr welches es war (suche nach Morrigan glaub ich) aber bin in einer Bibliothek, es geht um ein Eluvian (den kenn ich doch von Teil 2) 2 Magier im Hintergrund, reden von den Flüchtlingen Fereldens und das Kirkwall überfüllt ist :thumbsup:

Manchmal ist es wohl einfach cooler erst den Nachfolger zu spielen :P

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

545

Freitag, 25. März 2011, 13:01

shit ich hab Bethany mit in die Tiefen wege genommen und diesen elfen krieger auch ... was heißt das jetzt für mich :wacko: ??

Und wie kann ich es lernen schösser zu knacken? ich denke das geht als schurke!?

Und wie kann man eine kombo mit einem partner machen?

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

546

Freitag, 25. März 2011, 15:32

Auf die Frage mit dem Schlösser knacken kann ich antworten:
Du musst als Schurke Attributspunkte in "Klugheit" investieren. Alle 10 Punkte kannst du eine Stufe höhere Schlösser knacken. Die Stufen sind: Einfach - Standard - Komplex - Meister. Demnach brauchst du für Meisterschlösser Stufe 40.


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

547

Freitag, 25. März 2011, 22:02

Jo also das mit den Schlösser hat auch dann gefunzt! Die Kombo kahm automatisch und

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bethany ist hinüber :wacko: :cursing:

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

548

Samstag, 26. März 2011, 12:18

Da ich mittlerweile DA2 auf schwer auch durch habe, werde ich meine Meinung auch mal zum besten geben.

Die Positiven Dinge mit ein wenig Kritik

Auch wenn die Story nicht so episch daher kommt wie bei anderen Spielen oder dem Vorgänger, muss ich doch sagen das mir die Story gut gefallen hat, auch mit dem Hintergrund das ich DAO und DA2 mittlerweile eher als Vorgeschichte zu einem grösseren Konflikt sehe.

Die Charaktere fand ich alle recht gut ausgearbeitet auch wenn der eine oder andere mir nicht so sympahtisch ist. Die Gefährtenquests sind im Gegensatz zu DAO schon um einiges besser. Leider hat man es aber versäumt in die Beziehungen mehr Tiefe und Atmosphäre reinzubringen, mir persönlich fehlen die Unterhaltungen ausserhalb der Gefährtenquests über den Erbauer und die Welt oder vielleicht sogar Schuhe :D .

Das neue Skillsystem finde ich Klasse, allein mit den übergreifenden Kombos macht es schon Laune das maximum des möglichen herauszuholen. Negativ finde ich dabei das doch einige Skills aus dem Vorgänger weggefallen sind, mir persönlich fehlt regeneration und ein zusätzlicher skill zur Mob Kontrolle wie Bedrohen(sofern ich das jetzt nicht verwechsel vom Namen her).


Nun zu meinen grössten Kritikpunkten

Wegfall von einigen Talenten

Ich persönlich habe bei DAO immer die Sprachtalente geskillt, da man so sehr gut den Charismatischen Charakters des Anführers der Grauen Wächter darstellen konnte. Ich denke das Hawke dieses Talent auch gut gestanden hätte, denn immerhin wird er Champion.Den wegfall von Taschendiebstahl finde ich auch sehr schade, gerade weil Kirkwall recht kriminell ist und es gut gepasst hätte wenn man einen Bösewicht spielt.


Das Kampfsystem

Fehlende Autoattacke die ja scheinbar durch Blödheit von Bioware zum Release nicht integriert wurde.

Die Geschwindigkeit der Kämpfe ist zu hoch, ein mittelding zwischen DAO und DA2 wäre Perfekt gewesen, Wenn ich bei DA2 den Skill Hast zaubere kommt mir ein Schurke vor wie eine mobile Kreissäge, das ist irgendwie zuviel des guten.

Leider haben Kämpfe bei DA2 sogar auf schwer nur einen Hack and Slay Character, die einzigen Lichtblicke sind die Boss Gegner die recht gut sind. Mal abgesehen von den Bossen fehlt es in den meisten fällen auch an Taktischer Tiefe, die schwierigkeit der kämpfe entsteht meist nur durch den Eisatz von Wellen und aufploppenden Gegner, was das spielen für mich persönlich sehr nervig gemacht hat.

Ein Beispiel:

Ich versuche taktisch meinen Schützen und Heiler an einer Felswand zu postieren und zwei Krieger fangen die Gegner ab. Habe selbst einen 2Hand Krieger gespielt und merke nach einigen Sekunden das der Schütze und Heiler bewusstlos am Boden liegen und an der Felswand stehen 2 Tal Sharok Speerwerfer und ein Sarebaas, wo ich mich eigentlich nur Frage aus welcher Felsspalte sind die denn jetzt gekrochen.

Leider laufen viele kämpfe so ab, obwohl das Spiel auch auf schwer recht einfach ist hat man durch solche Ereignisse regelmässig Verluste, was mich persönlich stört und taktisches Vorgehen im Grunde sinnlos macht.

Überzogene Gewaltdarstellung

Wo DAO noch mit einem 18+ daher kam, was auch in Ordung war musste ich mich doch fragen ob DA2 nicht eher für jugendliche von 12 bis 16 entwickelt wurde die doch denke ich, eher darauf stehen wenn Gegner unter einem Dolchstoss platzen. Zumindest trifft es nicht meinen Geschmack denn es ist einfach zu überzogen.

Die Charakter Gestaltung

Mich persönlich stört es das ich meine NPC nicht mit Rüstungen ausstatten kann, mir kommen echt die Tränen was ich da alles verkaufen musste obwohl es meine Party stärker gemacht hätte, als diese blöden Ausrüstungsslots der Rüstungen der NPC.

Eigentlich sollte man seine NPC ja nach den eigenen Vorlieben gestalten/skillen dürfen, aber bei DA2 ist das kaum möglich denn im grunde wird alles vorgeschrieben. Ich muss mich dem Spiel anpassen anstatt das ich das Spiel an meine vorlieben anpassen kann, das ist für mich einfach sehr bescheiden.

Varric zum Beispiel hat eine Armbrust die mitlevelt, aber warum kann ich ihn nicht mit 2 Dolchen Ausrüsten oder mit einem Bogen wenn ich es denn gern so hätte? Man hat zwar Isabel die mit Dolchen kämpft aber bei Rollenspielen geht es doch auch viel nach Symphatie der Charaktere und da ist man bei DA2 extrem beschnitten worden.

Die Dunkle Brut

Zum glück nur eine Randerscheinung und nicht annähernd so Atmosphärisch wie bei DAO, es fehlt dieses grobschlächtige äussere ebenso wie das charakteristische verhöhnende lachen der Hurlocks. Genlocks und Kreischer sind wohl ganz gestrichen worden obwohl der grossteil der Brut aus Genlocks bestehen müsste, was ja auch logisch ist denn in den tiefen Wegen hat man wohl eher Zugriff auf Zwergen Frauen als menschliche oder elfische Frauen oder gar Qunari Damen.

Es gibt zwar noch jede menge anderer Kritikpunkte wie Ladezeiten etc. aber ich glaube es reicht jetzt auch :) .

Fazit:

Leider sind doch jedemenge Rollenspielaspekte weggefallen oder stark beschränkt worden, die das Spiel nicht wirklich annähernd an den Vorgänger herankommen lässen. Das Spiel ist immernoch besser als nach der Demo zu erwarten war und es macht auch Spass aber DA2 hat im Grunde nicht die Qualität die man von Bioware Spielen erwartet. Anzumerken ist natürlich das die ganze Kritik aus meinen persönlichen vorlieben zu gewissen Aspekten entsteht, die leider mit dem Spiel nicht getroffen wurden.

Da ich auch gern Spiele wie Devil May Cry zocke würde ich DA2 so um die 70% geben.

549

Samstag, 26. März 2011, 12:35

Den wegfall von Taschendiebstahl finde ich auch sehr schade, gerade weil Kirkwall recht kriminell ist und es gut gepasst hätte wenn man einen Bösewicht spielt.
Angesichts der Tatsache das dieser in Origins ohne jegliche Konsequenz (ausgenommen eines Zufallskampfes gegen eine kleine Gruppe Dalish) geblieben ist und somit Erfolg oder Misserfolg keine spielerische Auswirkung hatten, finde ich diese Entscheidung nicht so schlecht.

Lieber gar nicht drin als so schlecht umgesetzt wie es nur BioWare schafft (es betrifft ja nicht nur den Taschendiebstahl, viele solch banalen Feature genießen bei den Kanadiern keine Beachtung).


Wenn ich da aber an ein Gothic 1 denke, wo man die Fähigkeit erlernen, sich an den NPC anschleichen und genug Geschicklichkeit haben musste, dann schaue ich wehmütig wie lieblos solche Umsetzung im Genre immer wieder angetroffen werden.
Auch konnte man nie das gesamte Inventar leer räumen - und wenn man dann erwischt wurde gabs aufs Fressbrett und im schlimmsten Falle wurden einem dann selbst die Taschen geleert.
Leider wurde das ganze schon in Gothic 2 vereinfacht, obwohl ich das überhaupt nicht nachvollziehen konnte/kann.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

550

Samstag, 26. März 2011, 13:44

auf schwer durch 8| ich musste es auf leicht stellen :D und ich will garnicht wissen wieviel sachen ich garnicht kann! MIt dem Team zusammenarbeiten oder so richtig alle in positionen bringen usw bei sowas fehlt mir die erfahrung da ich mir der Oblivion spieler bin aber dennoch macht es mir sehr sehr viel spaß. Hab grad die Tiefen wege passiert!

551

Samstag, 26. März 2011, 19:03

wenn man jetzt mit zwei aus meiner Gruppe was hatte ist es dann ratsam sie beide weiterhin zusammen mit mir rumlaufen zulassen oder könnte das ne schlechte Aura erzeugen XD. obwohl ich glaub soweit geht das im Spiel auch nicht lol...hoffentlich kann man mehrere Frauen zu sich nehmen XD

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

552

Sonntag, 27. März 2011, 11:46

Ist es eigentlich so, dass sich die Gegner deinem Level anpassen und auch stärker werden :?:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

JairoHiro

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Beruf: Hotelfachmann

  • Private Nachricht senden

553

Sonntag, 27. März 2011, 12:13

Da ich jez schon ne ganze weile die Champion rüstung habe und mir die wirklich echt gut gefällt, stellt sich mir nun die frage ob man auch die Waffe die man am anfang hat (ich bin Krieger also das Großschwert) nochmal irgendwo bekommen kann. Ich finde nämlich das es im Spiel nicht wirklich gut aussehende Zweihandschwerter gibt, ausgenommen dieses eine schwert, was natürlich auch einen bösen schaden gemacht hat... Die selbe frage stellt sich mir übrigens auch bei der Magierklasse, gibt es den Stab irgendwo noch einmal zu finden?

554

Sonntag, 27. März 2011, 13:29

kann man irgendwo den Trank kaufen der gefallene Wiederbelebt? Und wenn ja wie heisst der nochmal?

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

555

Montag, 28. März 2011, 11:51

Habs jetzt auch durch.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Der 2. Akt war wirklich gut. Der Konflikt mit den Qunari war sehr überzeugend. Das Ende vom 2.Akt kam mir wie ein Finale vor. Spannend, toll und interessant. Aber bis zum Ende von Akt 3 ist die Luft total raus. Alles wirkt auf einmal so uninteressant. Der Konflikt zw Magier und Templer mag zwar große Folgen gehabt haben, aber einen wirklich Einfluss hat man nicht darauf. Am Ende muss man gegen beide kämpfen.

Was soll ich sagen. Es war schon nicht schlecht. Man baute am Ende zumindest eine Beziehung zu seinem eigenen Charakter auf, aber kaum mit den Mitbegleitern. Wie denn auch, wenn man am Ende fast nur Gefährtenquestdialoge mit ihnen führt.

Am Ende hätte das Spiel deutlich besser werden können. Den Anfang den Verlust der Familie und der Heimat deutlich dramatischer gestalten. So hat man Null Bezug dazu.
Bessere Beziehungen zu den Charakteren ermöglichen, dann fällt ein Wegfall oder Tod dann auch schwerwiegender. Und wenn man schon die Idee mit der Sucherin und Varric hat. Warum nutzt man sie nicht, um die Story spannender zu machen? Ein paar Nebensätze, ein paar Andeutungen, und der langweilige 3. Akt hätte mehr Reiz.

Somit lässt sich für mich sagen, besser als viele andere Rollenspiele, aber deutlich schlechter als das was Bioware die letzten Jahre sonst abgeliefert hat. Leider wäre mit etwas mehr Liebe zum Detail extrem viel mehr drin gewesen,
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


556

Montag, 28. März 2011, 12:51

Habs jetzt auch durch.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Der 2. Akt war wirklich gut. Der Konflikt mit den Qunari war sehr überzeugend. Das Ende vom 2.Akt kam mir wie ein Finale vor. Spannend, toll und interessant. Aber bis zum Ende von Akt 3 ist die Luft total raus. Alles wirkt auf einmal so uninteressant. Der Konflikt zw Magier und Templer mag zwar große Folgen gehabt haben, aber einen wirklich Einfluss hat man nicht darauf. Am Ende muss man gegen beide kämpfen.

Was soll ich sagen. Es war schon nicht schlecht. Man baute am Ende zumindest eine Beziehung zu seinem eigenen Charakter auf, aber kaum mit den Mitbegleitern. Wie denn auch, wenn man am Ende fast nur Gefährtenquestdialoge mit ihnen führt.

Am Ende hätte das Spiel deutlich besser werden können. Den Anfang den Verlust der Familie und der Heimat deutlich dramatischer gestalten. So hat man Null Bezug dazu.
Bessere Beziehungen zu den Charakteren ermöglichen, dann fällt ein Wegfall oder Tod dann auch schwerwiegender. Und wenn man schon die Idee mit der Sucherin und Varric hat. Warum nutzt man sie nicht, um die Story spannender zu machen? Ein paar Nebensätze, ein paar Andeutungen, und der langweilige 3. Akt hätte mehr Reiz.

Somit lässt sich für mich sagen, besser als viele andere Rollenspiele, aber deutlich schlechter als das was Bioware die letzten Jahre sonst abgeliefert hat. Leider wäre mit etwas mehr Liebe zum Detail extrem viel mehr drin gewesen,


Für mich war das ende auch "unbefriedigend"...unverständlich warum der 3 akt mehr schlecht als recht hingeklatscht wurde!
Das Varric die Geschichte erzählt ist eigentlich völlig uninteressant bzw. hätte man es meiner Meinung nach auch gut weg lassen können und es wäre das selbe gewesen!
Ausser das er die Sprünge wärend den Akten kommentiert hat es eigentlich garkeinen zweck!
Hier hätte man immer mal wieder Kommentare zu ereignissen und entscheidungen einfliessen lassen können aber so...verschenkt!

557

Montag, 28. März 2011, 13:37

Das Potential der Erzählweise durch Varric ist die, dass man nicht an die Entscheidungen des individuellen Spielers bei einem Nachfolger der auf Teil 2 aufbaut, gebunden ist.
Am Ende ist und bleibt alles was man selbst erlebt hat nur die Geschichte eines Zwerges.
BioWare ist nun in der Position, selbst zu bestimmen was passiert ist und was nicht.

Im Grunde ist Dragon Age 2 einfach nur eines der schlechteren BioWare-Spiele, liegt dennoch über dem allgemeinen Durchschnitt. Bei sovielen grandiosen Titeln muss man auch akzeptieren können, dass ein neuer Titel nicht immer gleich oben im Unternehmens-Thron Platz nehmen wird. 8)

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

558

Montag, 28. März 2011, 14:19

Also ich fands atmosphärisch recht cool, dass Varric die Story erzählt ... und den Anfang mit dem "Über-Hawk" der dann noch einmal "realitätsnäher" erzählt wird
auch recht amüsant.

Außerdem muss ich sagen, dass ich beim spielen viel Spaß hatte und das ist warums MIR geht. Würde dem Spiel sicher eine gute 88% geben insgesamt.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

559

Montag, 28. März 2011, 17:27

2 neue fragen ;)

Gibt es gute einstellungen für die Taktiken oder so muss ich da auf was achten bzw überhaupt was ändern?

und

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
die bücher des bösen, was passiert wenn ich die alle lese bzw wenn ich sie alle vernichte!??

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

560

Montag, 28. März 2011, 18:28

Bei der Erzählweise von Varric hat Bioware vielleicht pragmatisch gedacht, denn man kommt so viel schneller durch die Zeitlinie und bewegt sich Richtung der wichtigen Ereignisse. Da für mich momentan alles auf einen Konflikt mit dem wiedergeborenen Urthemiel hinausläuft, muss Bioware irgendwie Zeit gut machen, sonst würdeBioware wahrscheinlich erst mit Dragon Age 10 dahinkommen wo sie hin wollen. Denke auch das es in DA3 ebenso sein wird bis es mit DA4 so richtig losgeht.

@Pinhead

1.Da du auf leicht spielst brauchst eigentlich nichts verändern, einfach nur das Spiel geniessen:)

2.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Also ich habe die Bücher zerstört, am Ende kam ein Boss Dämon Namens Xebenkeck oder so ähnlich, wenn du den schaffst bekommst du einen Erfolg. Die Bücher zu lesen habe ich noch nicht probiert, könnte mir vorstellen das es vielleicht Skillpunkte für Blutmagier gibt oder sowas. Kannst es ja mal ausprobieren.

Thema bewerten