Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dragon Age 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

561

Montag, 28. März 2011, 21:29

ich hab grad gelesen das die letzte quest sehr krass sein soll gibts da tips wie ich mich mit meinem team verhalten soll? Ich spiel nen schurken und hab noch einen Krieger, einen Magier und noch eine Schurkin dabei!

Bin zwar noch etwas weg aber damit ich mich irgendwie drauf einstellen kann!

562

Montag, 28. März 2011, 21:56

Eine gute Gruppencombo ist Krieger, Schurke, Magier (damage), Magier (heiler)

Es kommt auch drauf an wie der skillbaum ausschaut.

563

Montag, 28. März 2011, 22:24

Der Nahkampf-Schurke ist ohnehin die Klasse, die wohl den meisten Schaden austeilt, als solcher ist man, macht man nicht zuviel falsch, fast als Alleingänger ohne Probleme (Schwierigkeit: Schwer).

Lediglich bei Bossen braucht man dann noch Hilfe.


Selbst der Magier mit seinen Flächenschaden teilt nicht so schnell welchen wie der Schurke aus ... mit der Fähigkeit Geschwindigkeit ist er die Killermaschine schlechthin 8)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

564

Montag, 28. März 2011, 22:42

schonmal gut zu wissen!

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

565

Montag, 28. März 2011, 22:48

Da es dort ziemlich eng ist, würde ich auf Nahkämpfer setzen die voll auf damage geskillt sind, also am besten 2 Hand Krieger und 2 Nahkampf Schurken und dazu ein Heiler der auf alle fälle Hast geskillt haben sollte und die beiden Eis Zauber zum brüchig machen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich habe Xebenkeck als erstes Ausgeschaltet, durch den Einsatz von Hast müsste sie sehr schnell fallen wenn du alle Kämpfer auf sie konzentrierst. Schwer wird es danach erst wenn die 6 Dämonen des Zorns kommen + Widergänger und einen haufen Schatten. Habe den Heiler selbst gesteuert da der auf schwer immer mit einem Hinterhältigen Schlag down war. Zur not muss du im Kreis laufen :D .


Hat auf schwer bei mir sehr gut geklappt, mit der Ausnahme das ich zwei 2 Hand Krieger bei hatte anstatt 2 Schurken. Zur absicherung kannst dir noch Mythals Segen besorgen falls es zu diesem Zeitpunkt schon erhältlich ist.

Edit:Yildirim war schneller:)

566

Montag, 28. März 2011, 22:55

Die Stärke des Schurken hat aber einen großen Nachteil: Ein Krieger als Tank ist verdammt schwer umzusetzen.

Aufgrund des enorm hohen Schadens der Schurken, ziehen diese sehr schnell die gesamte Aufmerksamkeit auf sich, der Krieger-Tank hat jedoch nur stark begrenzte Fähigkeiten diese wieder auf sich zu ziehen.
Der Halunken-Baum des Schurkens jedoch bzw. die Duellant-Spezialisierung bieten da schon mehr - im Grunde stellt ein Schurke in DA2 den besseren Tank dar, einen der dazu massig Schaden austeilt.

Dahingehend hat man bei Origins mehr Freiheiten in der Charakterentfaltung gehabt und trotz der Kritik, zuwenig Unterschiede in den Klassen zu bieten, doch mehr gehabt.

Man kann zwar auf einen Nahkampf-Schurken verzichten (wenn man nicht selbst einer ist bleibt ja ohnehin nur Isabela) und so dem Krieger wieder die gesamte Aufmerksamkeit der Feinde zukommen lassen, doch braucht man ja aufgrund der Schlößer unbedingt einen - und die Fernkampfschurken gehen in meinen Augen in DA2 gar nicht, Varric und Sebastian sind einfach unbrauchbar.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

567

Montag, 28. März 2011, 23:45

Bei Krieger Tanks gebe ich dir recht, zum Ende hin bin ich eigentlich nurnoch mit Fenris rumgelaufen als zweiten 2 Hand Krieger, da der Schaden bei DA2 einfach viel wichtiger ist als Gegner zu binden, was bei dem ganzen System eh kaum funktioniert mit den ganzen Gegnerwellen.
Die Aggro auf einen Schurken hat man aber immer gut mit Verstohlenheit wegbekommen, man musste nur aufpassen das der Heiler nicht zum Ziel der Begierde wird.

Die Fernkampf Schurken seh ich ein wenig anders, habe den Hohen Drachen auf schwer mit Sebastian und Varric gelegt und es hat mit keiner Klassenkombi sogut funktioniert wie mit den beiden. 130 DPS bzw. 125 unter Hast, war schon ein gutes Argument aus der Distanz. Hatte auch lieber 1 Fernkampf Schurken als einen zweiten Magier in der Gruppe, da die Bosse extrem hohe Magie Resis haben.

Es fehlt im ganzen Kampfsystem leider die Balance und der nötige Feinschliff, aber dafür hatte Bioware einfach zu wenig Zeit.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

568

Dienstag, 29. März 2011, 18:12

Ist es eigentlich so, dass sich die Gegner deinem Level anpassen und auch stärker werden :?:
:help:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

569

Dienstag, 29. März 2011, 18:44

Die Gegner dürften wohl ein festes Level haben, da passt sich also nichts an.

570

Dienstag, 29. März 2011, 20:56

Das ist nicht ganz richtig - es gibt definitiv ein Levelscaling - sehr schön bemerkbar wenn man den Glitch ausnutzt und sich mal einen Charakter mit Level 40+ zusammen drückt.
Du teilst entsprechend der höheren Fähigkeiten Schaden aus, jeder Charakter kann aber auch entsprechend bedeutend mehr wegstecken - selbst der kleinste Gauner.

Allerdings scheint es für die Gegner jeweils unterschiedliche Levelbereiche zu geben über die sie hinaus nicht mitleveln.

571

Dienstag, 29. März 2011, 21:22

Hat irgendwer tipps für den Kampf gegen den Hohen Drachen der killt mich immer irgendwie, besonders die kleinen Drachen die zwischendurch kommen und immer nerven lol.

572

Dienstag, 29. März 2011, 21:51

Hab ihn ganz knapp vorm Finale besiegt.

Feuerresistenzrunen hatte ich bei allen in meiner Gruppe in die Ausrüstung verarbeitet, dazu Eisschaden in die Waffen.

Einen Heiler/Eismagier dazu, natürlich ein paar Heiltränke und dann ging das langsam aber sicher...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

573

Mittwoch, 30. März 2011, 10:10

@Yildirim:
Woher kommt jetzt die Wandlung? Jetzt siehst du DA2 genauso wie ich. Kein schlechtes Spiel und besser als die meisten RPGs, aber für Biowareverhältnisse eher schlechter ausgefallen als man von denen gewohnt ist :D
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


574

Mittwoch, 30. März 2011, 10:31

Keineswegs, ich bin noch immer der Ansicht das Dragon Age 2 all das bietet was ich von einem BioWare-Titel erwarte - nahezu uneingeschränkt. Seien es die hervorragenden Charaktere, die grandiosen Quests mit ihren Entscheidungen, die Auswirkung derer oder eben die Haupthandlung.

Alles bietet genau die Qualität die ich von BioWare erwarte. Sicher hat das Spiel Kritikpunkte wie ein unausgereiftes Charaktersystem - doch das hatte Origins in einem noch viel schlimmeren Ausmaß, wiegt in eine Mass Effect 2 ebenso stark oder war schon in einem Kotor recht limitiert. Alles Spiele die jeder wohl mit der Zunge zu schnalzen als Topspiele betiteln würde.

Wenn ich aber sage das sich DA2 in meiner persönlichen Hitliste unter Origins einordnet oder ein "schlechteres" BioWare Spiel ist, dann heißt es nicht das es nicht die nötige Qualität gehabt hat oder meine Erwartungen nicht erfüllt wurden, sondern das es einfach BioWare-Titel gibt die mir insgesamt (sei es aufgrund des Settings oder der Haupthandlung) besser gefallen haben.

Am Ende entscheiden Haarspalterein wo sich dann so ein Titel in meiner persönlichen Ansicht einordnet. Ich betrachte DA2 schon jetzt als Teil etwas größerem, einfach weil dort mit Origins und nun Teil 2 etwas aufgebaut wurde das im dritten Teil aufgegriffen werden wird.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

575

Mittwoch, 30. März 2011, 11:30

Gut, dann werde ich es nie verstehen. 70% vom Spiel sind einfach langweilig und bedeutungslos. Akt 1 und 3 sind nur ein rumlaufen und erfüllen von Nebenquests. Einzig Akt 2 ist wirklich gut.
Entscheidungen? Am Ende läuft ja doch alles fast auf das selbe hinaus und wirklich Einfluss konnte man nicht nehmen.
Charaktere? Ich hab mit allen gesprochen, alle Nebenquests gemacht. Nicht mal ansatzweise ist eine Morrigan, Leliana, Oghren, Zevran, Thane, Tali, Liara usw dabei. Die meisten Charaktere sind nervig, naiv und schlecht gezeichnet. Und 80% der Männer wollen gefühlt gleich beim ersten Dialog mit dir ins Bett.

Bioware hat mit dem Spiel wirklich kein Meisterwerk abgeliefert. Dies kann man auch in den Bioware Foren nachlesen. Die Fans sind einfach deutlich enttäuscht vom Spiel.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


576

Mittwoch, 30. März 2011, 11:41

Grandiose Quests?
Gehe ich also richtig in der Annahme, dass diese erst im weiteren Spielverlauf folgen? Also wenn der nötige Betrag für die Expedition durch die zahlreichen kleineren und in meinen Augen sehr, sehr langweiligen und teilweise recht lieblos gestalteten Quests (… die quasi alle nach dem gleichen Muster ablaufen: Rette Person X – laufe dafür zur markierten Stelle, hau dort alle um und komm anschließend zu mir zurück um deine Belohnung abzuholen. Aber vergiss bitte die auf den Wegen liegenden Items nicht! Diese kannst du schließlich bei Stadtbewohner Y abgeben um gleichzeitig ein weiteres, zufälliges und völlig belangloses, Quest abzuschließen) gesammelt ist?

577

Mittwoch, 30. März 2011, 11:46

Hmm so wie es aussieht bin ich nicht der einzige mit der Meinung K-Man, hätte nicht gedacht das ich hier einen gleichgesinnten finden würde.
Ich hab Dragon Age 2 auch vorbestellt und ausgiebig gezockt und durchgespielt.

Die Charaktere waren für mich austauschbare Objekte, belanglos, auf ihre Skills reduziert und größtenteils nervtötend mit ihren privaten Quests. Ein Beispiel ist Merril, man sagt ihr andauernd wie böse es enden wird, aber am Ende ist dann großes Drama "Ich wollte das nicht" ....

In DA 1 hab ich meine Party primär nach den "Charakteren" der Charaktere aufgestellt, erst dann kamen die Rollen in der Party. Es war ein Heidenspaß den Dialogen zu lauschen und die interessanten Handlungsstränge mit den Charakteren zu verfolgen.

Nun in Teil 2 .... bringe ich großteils Gebeine von irgendwelchen Menschen zu irgendwelchen Menschen, kriege 50 Silber und ein paar XP. Dann gibt es ein paar Sidequests die sogar Dialoge haben. Deren Ausgang man aber keineswegs beeinflussen kann. Und dann sind da diese paar guten Quests, welche die genialität von DA 1 aufblitzen lassen. Ich erinnere nur an den kompletten Queststrang im Wald bei den Dalish. Wie sich das aufgebaut hat, und weiterentwickelt, mitsamt entscheidungen .... sowas war große Klasse.

Was mir positiv aufgefallen ist waren Isabellas Möpse, muss mal gesagt werden.

578

Mittwoch, 30. März 2011, 11:52

Zitat

Gut,
dann werde ich es nie verstehen. 70% vom Spiel sind einfach langweilig
und bedeutungslos. Akt 1 und 3 sind nur ein rumlaufen und erfüllen von
Nebenquests. Einzig Akt 2 ist wirklich gut.
Das ist einzig und allein Geschmackssache - dir gefällt es nicht, mir schon. Ich bin kein Überheld sondern aufgrund der Nebenquest am Ende nur für ein begrenztes Gebiet "zuständig" und der Held, keiner der die Welt rettet, sondern einer der sie verändert.

Dieser Aufbau hat aber in keinster Weise was mit BioWare-Qualität zu tun, da er einzig und allein vom Geschmack des jeweiligen Spieler abhängt.


Zitat

Entscheidungen? Am Ende läuft ja doch alles fast auf das selbe hinaus und wirklich Einfluss konnte man nicht nehmen.
Kann ich weder in Baldurs Gate, noch in Kotor, Mass Effect 1+2, Neverwinter Nights, Jade Empire oder Origins.

All diese Spiele zeichnet Entscheidungen anhand von Einzelschicksalen aus - bis auf Kotor ist das Ziel mit wenigen Ausnahmen in der Detailansicht immer das selbe. Genau das bietet DA2 auch. Entscheidungen basierend auf Einzelschicksalen der NPCs und das über einen langen Zeitraum. Allein die Tatsache das sich Questketten aufgrund von Entscheidungen in Akt 1 anders entwickeln und neue Einblicke geben, schafft man es in gewissen Punkte Spiele aus dem eigenen Haus zu schlagen.


Zitat

Charaktere?
Ich hab mit allen gesprochen, alle Nebenquests gemacht. Nicht mal
ansatzweise ist eine Morrigan, Leliana, Oghren, Zevran, Thane, Tali,
Liara usw dabei. Die meisten Charaktere sind nervig, naiv und schlecht
gezeichnet.
Du kritisierst das sie nervig und naiv sind, zählst aber eine Liara auf die von der BioWare-Fangemeinde regelrecht dafür zerrissen wurde? Ebenso Tali die aufgrund dieser Eigenschaften gemocht wird. Thane mag interessant sein (imo der wohl beste Charakter der ME-Franchise), doch bietet Fenris ebenso viel.
DA2 hat unverwechselbare Charaktere die eben kein Klischee ausfüllen - anders als eben Origins.
Oghren oder Alistair waren beides tolle Charaktere, doch beides hat man in der Form schon gesehen und beide erfüllen jedes dumme Mittelalter-Klischee. Wenn du unter der Nutzung von Klischees BioWare Qualitäten siehst, dann bin ich froh das dies in Kanada und unter den Spielern nicht so ist - denn bei allen Kritikpunkten werden die Charaktere unter den Spielern immer wieder als positiv hervorgehoben!


Zitat

Und 80% der Männer wollen gefühlt gleich beim ersten Dialog
mit dir ins Bett.
Und das soll ein Kritikpunkt sein? Also bitte ...
Diese Diskussion findet auch im Social Network statt, es gibt sogar eine Petition womit man BioWare dazu bringen will LeadWriter David Gaider zu entlassen - die Beteiligung ist angesichts der Resonanz durchaus eindeutig: Die Leute stört es nicht, einfach weil jede Entscheidung vom Spieler abhängig ist.

Generell: Isabela macht dies auch - warum regst du dich nicht darüber auf?
Offenbar liegt es im Grundgedanke an sich das ein flirten bei den Damen als wohlwollend empfunden wird, bei männlichen NPCs aber plötzlich jeder aufschreit weil dieser nur ans pimpern denkt.


Zitat

Bioware hat mit dem Spiel wirklich kein
Meisterwerk abgeliefert. Dies kann man auch in den Bioware Foren
nachlesen. Die Fans sind einfach deutlich enttäuscht vom Spiel.
Ja man kann eine Kritik im Social Network sehen, ja eine verdammt große sogar. Doch, und das grenzt deine Kritik von der allgemeinen ab, ist die Kritik am Spieldesign an sich. Was du kritisierst wird von min. genauso vielen Spieler immer wieder als positiv hingestellt.
Dragon Age 2 hat beileibe genug Probleme und wird wohl nicht von allen geliebt werden, bei aller Euphorie für den Vorgänger jedoch: Dieser hatte genauso viele Kritiker wie aktuell DA2, nur dass die "militanten Oldschool RPGler" diese frühzeitig im Social Network von BioWare mundtot gemacht haben.

Dafür das Dragon Age 2 so schlecht sein soll, soviele Kritiker hat und man das alles mehrer Tage vor Release schon wusste, hat es sich doch ganz gut verkauft.
Und am Ende ist der finanzielle Erfolg ein Spiegel der Akzeptanz der Kundschaft, nicht was in irgendwelchen Foren von Leuten wie dir und mir geschrieben wird ;)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

579

Mittwoch, 30. März 2011, 11:55

@TheRealFreshman:
Meiner Meinung nach wird Akt 2 noch gut, da wirst du wirklich Spaß haben und es kommt ein wenig an DA1 heran. Akt3 hingegen wird noch langweiliger als Akt1, weil man eigentlich nur noch das Gefühl hat, es geht um nichts mehr wichtiges und mehr oder weniger erst kurz vor Schluss kommt nochmal etwas Spannung auf.

@M4e:
Schön, dass du es genauso siehst. Am Ende war es für mich nur noch Zwang, mit den Charakteren zu reden. Bei DA1 hab ich mich immer wieder gefreut, wenn es neue Dialoge gab. Hier ist es nur noch ein "Muss ich damit reden, um einen Quest zu bekommen" Varric ist noch gut gelungen, vllt noch Fenris. Aber ansonsten ist nicht viel dabei.
Ich hab auch mal probiert, verschiedene Optionen in Quests zu wählen. Hab eher das Gefühl, einem wird Entscheidungsfreiheit vorgegaukelt. Am Ende unterscheiden sich die Auswirkungen nur minimal.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

580

Mittwoch, 30. März 2011, 12:10

Liara war sicherlich naiv, aber da hat es gepasst. Bei Merill wirkt alles wie eine schlechte Kopie. Man wusste sofort nach einem Dialog, dass ist ne neue Liara. Nur dumm naiv. Liara wirkte eher unwissend naiv.
Bei den Männern geht es eher um die Menge. Fast jeden Mann, den man trifft, bekommt sofort beim ersten Dialog eine Herzoption. War bei Fenris, bei Anders, selbst bei Zevran, der nur einen kurzen Auftritt hatte. Mir geht es da nicht um die Möglichkeit, das ist ja ok. Bei Teil 1 ging es mit Zevran ja genauso. Aber wenn bei 5 Männlichen Charakteren 3 gleich eine Herzoption beim ersten Dialog bekommen, dann kommt es schon komisch rüber.

Man ist kein Überheld, man rettet auch nicht die Welt. Alles kein Thema. Ja mir gefällt die Idee sogar sehr gut. Man bekommt das Gefühl, wirklich von klein zu einer bedeutenden Person zu werden. Aber das ändert nichts daran, dass 70% der Quests langweilig und bedeutungslos sind. Ist nur meine Meinung. Ich bin wirklich begeisterter Biowarefan, aber bei keinem Biowarespiel kam ich mir über einen Großteil des Spiels so bedeutungslos vor.

Wie gesagt. Die hätten aus dem Spiel wirklich etwas sehr großes machen können. Varric etwas mehr erzählen lassen, etwas mehr Spannung einbauen, mehr Dramatik in der Story und wichtige Punkte im Leben mehr ausbauen (Flucht aus Lothering, einen Charakter besser einbinden, bevor er mal stirbt oder abhaut)

Klar enden Biowarespiele am Ende immer gleich und man konnte nicht soviel Einfluss nehmen. Aber bei DA2 war es ja wirklich krass.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Egal was man machte, am Ende musste man gegen beide Gruppierungen kämpfen.


Ich bin eher jemand, der Bioware viel durchgehen lässt und jedes Spiel von denen aufsaugt. Aber bei DA2 bin ich wirklich sehr enttäuscht
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten