Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dragon Age 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 13. Juli 2010, 10:05

Mach dir mal um die Grafik keine Sorgen. Das wird noch 'ne Alpha sein wenn das Spiel erst nächstes Jahr released wird. Allerdings: wenn die Dunkle Brut jetzt auf einmal helle Hautfarbe hat..hmm..vielleicht unterscheidet die Brut sich zu der aus Ferelden und lebt an der Oberfläche oder sowas :D

42

Dienstag, 13. Juli 2010, 11:38

Die Neuerungen klingen gar nicht mal so schlecht. Die ersten Befürchtungen sind erstmal ein bisschen weniger geworden. Was ich aber nicht unbedingt gut heiße ist das die Geschichte fest erzählt wird, man also zu sehr an gewisse Zeiten gebunden sein wird (Questreihen wird es demnach nur zu einer bestimmten "Epoche" geben und nicht über das gesamte Spiel hinweg). Eventuell wird es dadurch längere gut erzählte geben, doch man wird quasi genötigt kleinere Aufgaben immer in einem Guß zu absolvieren bevor man die Haupthandlung voran treiben wird.

Sachen wie das man auf Flemeth trifft sind aber Infos die bereits mitgeteilt werden die völlig unnötig sind. Bisher konnte man mutmaßen, spekulieren - nun weiß man das man sie in Originis also nicht zur Strecke gebracht hat.
Auf den Charakterimport bin ich mal gespannt, ebenso auf das Dialogsystem. Sollte man sich da wirklich an dem von Mass Effect orientieren, dann ist eine geniale Inszenierung ja schon garantiert.

Defenitiv ein Must-Have 8)

43

Dienstag, 13. Juli 2010, 12:10

Die Neuerungen klingen gar nicht mal so schlecht. Die ersten Befürchtungen sind erstmal ein bisschen weniger geworden. Was ich aber nicht unbedingt gut heiße ist das die Geschichte fest erzählt wird, man also zu sehr an gewisse Zeiten gebunden sein wird (Questreihen wird es demnach nur zu einer bestimmten "Epoche" geben und nicht über das gesamte Spiel hinweg). Eventuell wird es dadurch längere gut erzählte geben, doch man wird quasi genötigt kleinere Aufgaben immer in einem Guß zu absolvieren bevor man die Haupthandlung voran treiben wird.

Könnte aber auch ziemlich gut sein: Sagen wir die Aufgabe in Quest xy ist es eine Diebesgilde auslöschen. Nun tut man dies nicht sofort. So erwartet man in paar Jahren später einen stärkeren Widerstand als im Beginn. Oder der Questgeber ist tot und man kriegt keine Belohnung.

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 13. Juli 2010, 14:06

Weiß jemand ob es eventuell eine Collectors Edition geben wird?

45

Dienstag, 13. Juli 2010, 14:29

Ich denke mal, da kannst du getrost von ausgehen. Bei Mass Effect 2 gab es ja auch eine.

46

Dienstag, 13. Juli 2010, 15:06

Ich finde die Informationen sehr gut , vorallem gefällt mir das die Geschichte erzählt wird, dass macht für mich eine besondere Atmosphäre aus.

Also ich werde aufjedenfall nochmal das Spiel durch Spielen da ich glaube die alten Daten verloren zu haben :S .
Würde mich echt freuen wenn der Übergang ähnlich sein wird wie bei Mass Effect 2
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

47

Dienstag, 13. Juli 2010, 15:58

Auf jeden Fall ein Pflichtkauf! Blöd von mir, dass ich das Spiel nach dem Add-on Verkauf komplett von der Festplatte gelöscht habe, aber bei Mass Effect 2 wusste ich auch schon gar nicht mehr genau, welche Entscheidungen ich mit welchem Character getroffen hatte, die wichtigsten Sachen kann man wohl bei der Charactererstellung wählen und teilweise in den Gesprächen entscheiden -hoffe ich jedenfalls, mir wird wohl in erster Linie die Zusatzerfahrung und evtl. ein wenig Ausrüstung fehlen, aber seis drum.
Ansonsten würde ich die Infos nicht überbewerten, so ähnlich klingt doch ne Werbetrommel eines Nachfolgers immer, "ein paar Neuerungen und alles ein bischen mehr und besser!"
Ich wäre schon heilfroh, wenn das Niveau von Orgins erreicht wird, viele alte Gefährten auftauchen und man möglichst wenig vom Addon integriert!
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

48

Dienstag, 13. Juli 2010, 16:05

mir wird wohl in erster Linie die Zusatzerfahrung und evtl. ein wenig Ausrüstung fehlen, aber seis drum.
Eben das wird dir nicht durch die Lappen gehen ;)
Du übernimmst nicht deinen Charakter wie das im Addon Awakening der Fall war, sondern du spielst einen völlig neuen Charakter mit eigener Geschichte und eigenem Hitnergrund, unabhängig von den Handlungen aus Teil 1.
Ich würde wirklich nur davon ausgehen das die Entscheidungen übernommen werden die du getroffen hast, also welchen Parteien du geholfen hast und welchen nicht.

49

Dienstag, 13. Juli 2010, 16:20

Okay umso besser, habe mich noch kaum mit dem Spiel beschäftigt, nur eben die Liste -die Hypertrooper gepostet hat- gelesen. Dragon Age ist für mich eines der besten Spiele der Konsole, leider hat Biowäre mit den Updates und Awakening dem Spiel einiges Anehen wieder entzogen.
Eigentlich schade, dass man seinen alten Character und seine alte Gruppe nicht so weiterspielen kann.
Mal abwarten, ersmal kommt ja noch "Gothic 4"
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

50

Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:31

Zitat

BioWare antwortet auf Kritik zu Veränderungen
David Gaider vom Entwickler BioWare hat sich öffentlich zu den bislang geplanten Änderungen von 'Dragon Age 2' im Vergleich mit dem Erstling geäußert. Diese hatten in der kürzeren Vergangenheit dazu geführt, dass viele Fans einen Weggang von dem 'Baldur's Gate'-Prinzip hin zum 'Mass Effect'-Gameplay sahen. Der Entwickler beruft sich darauf, dass noch nicht alle Details geklärt seien und bittet die Fans um Geduld.

„Die Leute benehmen sich so, als ob die spärlichen, bisher veröffentlichten Angaben alles sind, was sie jemals über das Spiel erfahren werden und sie aus diesem Grund direkt urteilen müssten...“, kontert der Lead Writer Gaider (via Neoseeker). „Ihr könntet allerdings auch erst einmal zusehen, wie wir diese Features, die ihr nicht mögt, einbauen und euch selbst anschauen, ob sie sich von, sagen wir mal Mass Effect, unterscheiden. Natürlich existieren Ähnlichkeiten, doch gibt es auch Unterschiede.“

'Dragon Age 2' soll neben einer veränderten Erdzählweise unter anderem nur noch eine feste Herkunft mit dem menschlichen Protagonisten Hawke, ein Dialog-Rad ähnlich dem der 'Mass Effect'-Reihe sowie beispielsweise eine vollwertige Sprachausgabe für den Helden bieten.


Quelle: http://www.looki.de/dragon_age_2_bioware…ews_n82812.html

52

Dienstag, 20. Juli 2010, 10:11

Aus der Karte wird nicht genau ersichtlich ob es sich um Orte aus Teil 2 handelt oder ob es Orte sind die einfach in Teil 1 erwähnt wurden und aufgrund der bisherigen Beschreibung zu Dragon Age 2 erwartet werden.

Dennoch interessant. :)

53

Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:13

Ich weiß nicht was ich davon halten soll das die Dunkle Brut aufeinmal anders aussehen soll. Hat dies etwa mit dem letzten Buch zutun? Wer es gelesen hat weiß wovon ich spreche.

Ausserdem erhoffe ich mir dass das Kampfsystem so bleibt und nicht verkompliziert wird. Zumindest was die Zauber angeht.
Infos zu möglichen Gefährten gibt es noch nicht oder?

54

Freitag, 23. Juli 2010, 09:46

Zitat

1. BioWare wants to improve the graphics.
During our play session, BioWare candidly admitted that Dragon Age Origins wasn't the best-looking game around, on console or PC. For the sequel the developer is refining the graphics engine and adjusting the art style with the goal of creating something instantly recognizable as Dragon Age. You should be able to look at a screenshot and tell what it is without any caption, BioWare says. The engine is also being improved to allow for more characters and creatures onscreen, which should allow for more epic battles. While there was some initial skepticism in the gaming community when the first Dragon Age 2 screenshots were released, what we saw today looked just fine. The character models have a subtle comic book look to them, which we liked.

2. The combat is being refined.
The combat in Dragon Age Origins was very tactical, allowing you to issue orders to the folks in your party. For the sequel, BioWare is aiming to keep that tactical aspect but also make it more action packed, if players wish it to be. Today we got a taste of the new combat system with a mountaintop battle against an army of orcs. They might have been imps or goblins or demons, actually. We're not nerdy enough to know the difference.

Different attacks are mapped to the X, Y, and B buttons of your controller (we were playing on an Xbox 360). Hawk, the hero of the game, had a typical sword swipe mapped to X, a thrust mapped to Y, and a twirl that would take down all the enemies around him mapped to B. By holding the right trigger you can access a second set of attacks, so it seems you'll have six moves available to you at a time. Each move has a recharge time, so you can't just keep mashing the X button to chop through enemies.

Speaking of chopping through enemies, you literally do that. The violence is quite visceral, as a sword swipe might leave just an enemy's torso or even their feet standing before you.

With the bumpers you can switch between characters in your party. Anyone you're not controlling will be handled by the AI. If the action is getting a little too hectic you can still stop it and issue commands to your party by holding the left trigger. This ability seems to work much like the squad commands in Mass Effect. You can also pause the action to carefully set spell target areas. Alongside our hero Hawk we had a female mage fighting with us in this battle. Her fire spells deal damage in a radius, and we were able to pause the fight and move the circle of death around the battlefield before casting.

We also got to see the new conversation system. Dialogue has been simplified so that you only have up to three choices. Each choice is represented by an icon that indicates whether or it's a "good," "nasty," or "badass" choice. Good choices are represented by an olive branch, nasty by a Greek comedy mask, and badass by a red fist. This is an easy way to gauge what response your dialogue choices will produce.

At key points in conversation you'll have the opportunity to let your companions handle a situation. When a fresh group of orcs approach, for instance, you can decide whether or not you want Hawk or his female companion to take care of them. Whomever you choose will dispatch them all in one shot during the cut scene.

We only got a small glimpse at what Dragon Age 2 has to offer, but it was enough to whet our appetite. The combat was satisfying and seems to offer something for action fans and more thoughtful gamers.

A couple other things we noticed:

- The intro cut scene recaps the story of Dragon Age Origins, so newcomers should be able to jump right in.
- The title screen already has a "Downloadable Content" option.

IGN Preview

55

Montag, 26. Juli 2010, 22:31

Zitat

Bioware klärt Spekulationen zum Dialogsystem
Jetzt haben sich die Entwickler von Bioware im offiziellen Forum gemeldet und Klartext gesprochen: Entgegen einer Meldung der amerikanischen Spielewebsite IGN wird Dragon Age 2 demnach nicht nur drei Auswahlmöglichkeiten bei Gesprächen anbieten. Im Gegenteil, das Dialogsystem der Rollenspiel-Fortsetzung soll wesentlich flexibler sein und unterscheidet beispielsweise zwischen handlungsrelevanten Entscheidungen und Meinungsäußerungen. Letztere hatten die Entwickler bislang noch nicht offiziell bestätigt.

Tatsächlich kann - laut Entwickler- jede Gesprächssituation in Dragon Age 2 mit bis zu 5 Entscheidungen und 5 Nachfragen aufgelöst werden.


Quelle: News: Dragon Age 2 - Bioware klärt Spekulationen zum Dialogsystem bei GameStar.de

Screenshots zeigen Euch Kampfszenen

57

Montag, 2. August 2010, 11:57

Zitat

A Look At The Qunari, Evolved


BioWare’s been forthcoming about the new art style for Dragon Age 2, but even that didn’t prepare us for the surprise of seeing the redesigned qunari. Unlike the strange but decidedly humanoid qunari Sten from Origins, the images of the Dragon Age 2 qunari that we saw were muscular, nearly demonic-looking creatures. The most striking difference was the addition of horns. As it turns out, Dragon Age lore has an answer for why we haven’t seen them on qunari before.

“Not all qunari have horns,” says Dragon Age lead writer David Gaider. “Some are born without them, but it has never been considered a defect. Instead the mark is considered special, indicating one who is clearly meant for a special role in their society—as a Ben-Hassrath who enforces religious law or as an envoy to other races. It is also not uncommon for qunari who abandon their beliefs to remove their own horns, for reasons not yet clear.”

The change in qunari appearances have practical roots as well. “Art wanted to create more space between the races so we changed the way the qunari looked,” says senior artist Matt Goldman. “We have also changed the way elves and dwarves look for that matter, but qunari seem the most dramatic because you only ever saw Sten in Dragon Age: Origins.”

Be sure to check out our Dragon Age II hub for even more features!

Quelle

58

Dienstag, 3. August 2010, 01:18

Wow der Qunari, sieht um einiges gefährlicher und cooler als der vom ersten Teil aus ^^
Der vom ersten sah einfach nur wie ein etwas kantiger Bauer aus :D

59

Montag, 9. August 2010, 12:23

Zitat

Nun ist es offiziell: Electronic Arts lädt die Besucher der gamescom 2010 zum weltexklusiven Hands-On ein / Debüt-Trailer im Dragon Age 2-Kino ein.

Für die Fans von Dragon Age hält Electronic Arts eine besondere Überraschung auf der diesjährigen gamescom bereit. Nur wenige Wochen nach der offiziellen Ankündigung von Dragon Age 2 können die Messebesucher auf zwanzig Gaming-Stationen (PC & Xbox360) den Nachfolger des international mehrfach preisgekrönten Rollenspiels an der EA Hauptbühne anspielen. Den nagelneuen Debüt-Trailer (uncut) zu Dragon 2 können die Fans im eigens eingerichteten Dragon Age 2-Kino genießen.

Weitere Highlights am Dragon Age 2-Stand an der EA Hauptbühne (Halle 6.1, Stand A074):
  • Bühnenpräsentationen am Donnerstag (19. August) und Freitag (20. August) jeweils um 18:10 Uhr
  • Fotoaktion: „Du auf dem Pack von Dragon Age 2“
  • Jede Menge Give Aways

Seid dabei

60

Dienstag, 17. August 2010, 16:54

Dragon Age 2 erscheint am 11. März in Europa.

Thema bewerten