Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dragon Age 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:18

Na, irgend wie muss das Spiel ja gehyped werden. EA weiß wie man's macht ^^

Aber wenn Teil 2 noch besser wird als Teil 1, dann ist es auch gerechtfertigt...

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

142

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:58

endlich kann ich mir mal das Kampfsystem von Dragon Age anschauen ohne das ich es kaufen muss. Dann weiß ich endlich was ich davon halten muss.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

143

Freitag, 4. Februar 2011, 13:06

Sehr gut. Dann kann ich testen, welche Version ich mir zulegen soll. PC, XBox oder PS3 :D
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


144

Freitag, 4. Februar 2011, 20:24

Finds gut das ne Demo kommt, finds persönlich etwas zu ruhig um Dragon Age 2 oder das Marketing startet jetzt erst richtig...
Gamplay Videos sind ja rar zur Konsolenversion.

145

Samstag, 5. Februar 2011, 11:53

tja man merkt halt ob ein oblivion,dragon age oder ein two worlds vor der tür steht.da merkt man schon die unterschiede und die erwartungshaltung

146

Samstag, 5. Februar 2011, 12:25

Es ist halt ein Unterschied ob Veteranen wie BioWare oder Bethesda am Werk sind, oder aber ein recht unbekanntes Studio wie Zuxxez 8)

Von BioWare erwartet man aufgrund der Vergangenheit einfach altbewährtes zusammen mit neuem innovativen. Nicht umsonst haben beide oftmals schon Maßstäbe und Standards massentauglich etabliert. :)

147

Samstag, 5. Februar 2011, 12:56

Bei DragonAge 2 wirds das vermutlich nicht geben aber beim nächsten Bioware Titel erwarte ich mal wieder einen ordentlichen Bösewicht wie z.B. der Meister bei Jade Empire (über den ich heut noch staune)

Mass Effect 2 hatte in der Form ja auch kein bösen Gegenpart. Hoffe das trifft jetzt bei DA2 nicht wieder zu!

148

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:04

Achtung Spoiler: http://www.xbox360achievements.org/game/…2/achievements/

Die Erfolge sind bekannt.

149

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:39

Neuer Trailer:


blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

151

Mittwoch, 9. Februar 2011, 11:03

Der Champions Trailer sieht richtig geil aus.
ich freu mich schon wieder nen Schurken zu spielen.
Wobei diesmal der Mage auch interessant ausschaut, hoffe er spielt sich etwas dynamischer.

152

Mittwoch, 9. Februar 2011, 11:20

Ich spiele auch wieder nen Schurken

153

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:11

Ich will hier ja nicht rumstänkern, aber persönlich gefällt es mir gar nicht so sehr jetzt diese(n) Hawke spielen zu müssen, ich hätte gerne ne Klasse wählen können.

Selbstverständlich bieten sich so enorme Möglichkeiten um den Hauptdarsteller herum die Story zu basteln, aber ich fands bei Baldurs Gate 2 und Origins auch sehr schön, sich so ein wenig von aussen -als unbeschriebenes Blatt- vor allem dank den ausgezeichnet gemachten Begleitern, in die Welt zu fügen.

Wird sich zeigen, wie sehr man sich dazu verleitet fühlen wird Hawke gerecht zu werden und weniger "selbst" zu entscheiden. Hab im Moment den Eindruck das Spiel "nur" dreimal durchspielen zu sollen/wollen, da gabs bei den anderen beiden Games mehr Kombinationen.
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

154

Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:17

Demo Hin oder her... :)

Hab seit Anfang Dezember bei Amazon die Signature Edition bestellt... Ist es möglich das Spiel mit Eng. Sprachausgabe und deutschen untertiteln zu spielen? Oder müsste ich mir für Eng. Sprachausgabe die UK Version ordern? Gibt es dazu schon infos?


auf der seite von amazon steht dass se komplett in deutsch und englisch sein wird

hab auch noch ne frage...wie zusatzinhalte der signature edition stehen die mir für jeden char zur verfügung oder bloß für einen???

155

Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:19

Alle Welt wollte einen vertonten Hauptcharakter. Damit dies aber in der Klasse wie erwartet geschehen kann, muss man Kompromisse eingehen.
Dieser besteht nun darin das man auf die Rasse festgesetzt ist.

Klasse und die Entwicklung des Charakters ist ja wie bisher auch völlig frei definierbar.
Zwar kennen wir ja fast alle das Ziel des Spiels ...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Der Champion von Kirkwall zu werden


... doch wissen wir nicht was sich dahinter verbirgt, was das überhaupt für die Welt bedeutet und wie man dahin kommt.
Es gibt genug Rollenspiele in denen man die selbe Vielfalt bei der Charaktererstellung hatte, sprich auf eine Rasse festgelegt war, und dennoch großen Spaß damit haben kann (Kotor :love: )

Origins hatte zwar Klasseeinführungsgeschichte und auf den ersten Blick auch entsprechende Auswirkungen bei verschiedenen Reaktionen auf einen, jedoch ging deren Einfluß auf den Verlauf der Haupthandlung dann doch auch gen Null.

156

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:25

Ich lese mir jetzt eigentlich so gut wie nichts zu diesem Spiel durch. Schau mir keine Videos oder Bilder an sondern bin nur auf die VÖ fixiert :D

Aber eine Frage hätte ich dennoch, ich überlege grad wieder mit Teil 1 anzufangen (sobald ich mal mit Dead Space 2 durch bin)

Basiert Teil 2 storytechnisch gesehen auf die Ereignisse in Teil 1?

157

Mittwoch, 9. Februar 2011, 23:10

Das ist schwer zu beantworten, einfach weil BioWare in der Hinsicht kaum Infos preis gibt (was ja verständlich ist).

Aktuell gehe ich davon aus das es sich um eine neue Geschichte dreht, Abseits der Grauen Wächter und der Ereignisse um die Verderbnis (obwohl das Spiel ja in etwa zur selben Startet wie Origins - von der Zeitlinie Fereldens her gesehen)

In meinen Augen ist das auch die größte Gefahr (und das Addon zu Origins hat das irgendwie bestätigt). Die Handlungen und Ereignisse in Teil 1 scheinen, so fürchte ich, vollkommen entwertet werden, sollte man eine neue Geschichte erzählen. Im Addon schienen meine Taten aus dem Hauptspiel schon bedeutungslos, hier könnte es noch weiter gehen und das wäre in der Tat richtig schade.

Aber ich vertrau einfach weiterhin auf die Fähigkeiten BioWares 8)

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

158

Donnerstag, 10. Februar 2011, 00:38

Ich bin ja mal gespannt wie...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Anders

...in die ganze Geschichte eingebunden wird. In gewisser Weise ist es schön ein bekanntes Gesicht zu sehen. Wobei ich mir da durchaus bessere Charaktere hätte vorstellen können.

Je näher wir dem Release kommen, desto größer wird meine Vorfreude und leider auch Erwartung. Die Erwartung dürfte dann eher ein Problem werden. Es wird schwer diese Erwartungen zu erfüllen. Jedoch stimme ich Yildi zu. Ich habe ebenfalls Vertrauen in Bioware. Selbst wenn die DLCs zu Origins nicht überragend waren, habe ich Hoffnung das Bioware aus Fehlern gelernt hat. Sowohl was das Hauptspiel als auch den DLC betrifft.

159

Donnerstag, 10. Februar 2011, 09:33

Also als RPG Fan muss ich leider für mich sagen das mir das spiel bisher nicht so gefällt!
Ich habe DAO sehr gut gefunden aber DA 2 sieht irgendwie öde aus!
Kann auch nicht wirklich sagen warum aber eine große anziehungskraft übt das Spiel nicht auf mich aus, bei DAO war das noch ganz anders!

Gut das es ne Demo geben wird da werd ich dann wissen ob ich es mir kaufen soll oder nicht!

160

Donnerstag, 10. Februar 2011, 11:46

Meine Erwartungen sind nach DLCs, Addon, Trailern, keine Rassenwahl auch leicht gedämpft. Ich habe das Spiel vorbestellt und freue mich durchaus darauf, habe aber das Gefühl, das Orgins mir "mehr" geben konnte.
Wenn es anders ist umso besser.

Ich hätte es einfach schön gefunden, wenn man wie bei Baldurs Gate oder Mass Effect wirklich weiterspielen könnte, bekannte Charaktäre und so was...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Thema bewerten