Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. Februar 2010, 02:16

Miner Dig Deep !

Heute war so ein Abend wo ich in mein Regal schaute und Titel sah wie Mass Effect 2,Assasins Creed 2,Darksiders usw. Doch irgentwie hatte ich auf nichts Lust in diesem Momment allerdings wollte ich ein wenig Daddeln. Schwupps landete ich auf dem Marktplatz und schaute ob ich dort ein wenig Zeit vertreiben konnte.

Ein schwerer Fehler !!!! ;D

Ich schaute durch Zufall auf die Indie Games Seite und fand ein Spiel was sich Miner Dig Deep nennt. Schon das Cover des Indie Games machte mich und ich kanns nicht erklären richtig wuschellig! Ich verspürte einen drang einfach mal zu schauen was das für ein Spielchen ist und ob es eine Demo davon gibt. Es vergingen keine zwei Minuten und ich fand mich unter einem Blauen Himmel wieder zwischen einem Zelt und einer Hütte. So fing der Abend/Nacht an in der ich dieses "kleine Indie" Game spielte.

Im Grunde gibt es garnicht viel über das Spiel zu erlären. Ihr fang als ein kleiner Mienenarbeiter an euch durch Geröll,Steine usw zu graben um auf die Suche nach Wertvollen Erzen zu gehen. Die Erze bringen in der oben genannten (Hütte) bzw dem Shop Geld ein das ihr dort wiederum für eine neue Spitzhacke,Öllampe,Leitern,Fahrstühle,Upgrades usw einlöst. Jedes dieser Items hat seinen zweck in der Miene die so ganz nebenbei scheinbar ins unentliche nach unten geht. Ihr fang klein an mit einer Spitzhacke der Stufe 1 die am Anfang noch einige Schläge brauch für jedes Geröll das ihr zerschlagen wollt, mit einer Öllampe die euch auf einen kleinen Radius anzeigt wo Erze liegen bzw wo die gefährlichen Steine sind die euch erwischen können. Erwischt euch solch ein Stein sind die ganzen Erze die ihr bis dahin gesammelt habt und nicht wieder oben im Shop verkauft habt für die Katz. Das bedeutet ihr solltet vorsichtig anfangen. Die Lampe verbraucht Kerosin von dem ihr am Anfang nur eine kleine MEnge. Das bedeutet eure Lampe brennt nicht lange und somit ist es notwendig immer nach kurzer Zeit (zumindest am Anfang) wieder in den Shop zu gehen und diese für einen geringen Preis wieder auffüllen zu lassen. So ist der Einstieg zwar etwas mühsam bringt aber trotzdem sehr sehr viel Fun.

Später werdet ihr euch noch andere Items kaufen die folgende Funktionen haben. (Ich nenne nur wenige da ich nicht alles Spoilern möchte.)

Leitern: Mit den Leitern könnt ihr euch in eurer Miene verbindungen bauen falls ihr euch mal hoffnungslos vergraben habt und nicht mehr hoch kommt (Dazu sollte man sagen man kann nur 2 Felder hochspringen)
Fahrstühle: Mit den Fahrstühlen kommt ihr schneller und weiter in das innere der Miene.
Taschen: Das bedeutet ihr vergrößert eure Tasche und könnt somit mehr Erze bzw Edelsteine tragen und könnt auch mal länger sammeln gehen ohne sofort wieder zum Shop laufen zu müssen.

Wie gesagt es gibt noch viel mehr aber schaut es euch selbst einfach an.

Das Spiel kostet 80 Points und besitzt eine Spielzeit die weit über die 10 Stunden gehen dürfte. Ich denke es gibt Leute die damit ein ganzes Jahr spaß dran haben.
Für 80 Points kann ich nur sagen ein absolut Topp Spiel was euch einige Stunden an den TV fesseln wird. Ach quark einige Tage,Wochen ?

Ladet euch die Demo runter und schaut es euch einfach mal an.

Hier habt ihr mal ein Video vom Spiel :


Und hier 2 Screens





Am Ende möcht ich noch sagen ich habe am Abend um 10 angefangen zu spielen als ich das nächste mal auf die Uhr schaute war es halb 2. Mehr brauch man denke ich nicht sagen ;)

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:32

Im Grunde genommen ein Gold Digger Klon. Ich mag solche Spiele defintiv. Habe in die iPhone-Version, die im letzten Jahr unter "California Gold Rush" veröffentlicht wurde viele Stunden gesteckt. Bis auf die Fahrstühle zumindest auf dem Papier das gleiche Spiel. Die iPhone-Version hat dann neben schönerer Grafik andere Bonus-Gegenstände und ein leicht abgewandeltes (und komplexeres) System.



Wer ein iPhone besitzt sollte somit überlegen, ob er nicht direkt zum mobilen Handheld. Ob 80 MSP oder 99 Cent macht keinen so großen Unterschied. Trotzdem an der Stelle Danke für deinen ausführlichen Bericht. Hat mich auf jedenfall motiviert durch die Indie-Ecke zu streunen. :D

Thema bewerten