Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2 DLCs

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 12. März 2010, 00:28

da isser also, der erste ME2 DLC, für den man auch mit cerberus netzwerk zahlen darf. kommt jetzt echt drauf an wieviele MS points bioware für eine mission haben will, + halt kasumi, die leider laut IGN keine ordentlichen dialoge auf der normandy haben wird, sondern in der hinsicht wie zaeed sein wird.

62

Freitag, 12. März 2010, 09:48

Wenn der Charakter wie Zaeed wird, dann hol ich mir das Ding nicht zum vollen Preis, sondern warte bis es irgendwann günstiger wird.
Für Zaeed hätte ich niemals etwas bezahlt, einfach weil es zu wenig Umfang hatte.

1 1/2 Stunden Spielspaß isst einfach nichts - dafür will ich kein Geld zahlen, sollte man wirklich nur eine Mission dafür erhalten und ein Partymitglied das nicht spricht ...

63

Freitag, 12. März 2010, 11:12

Schließe mich da an für Zaeed hätt ich auch nix bezahlt dachte eigentlich Kasumi kommt genauso kostenlos. Da ich das Spiel schon durch habe mit meinem Hauptchar werd ichs erstmal nich wieder spielen vielleicht nochmal kurz vor ME3 Release und vielleicht ist Kasumi dann günstiger zuhaben.

Sollte der Umfang allerdings groß genug sein dann würd ich auch für Kasumi direkt Kohle locker machen aber ich denke da wird einfach nen Char hinzugefügt mit ner Loyalitätsquest und das wars dann auch wieder.

64

Freitag, 12. März 2010, 12:43

Ja, sowas wie Zaed würd mich nicht auch nicht reizen. Da muss schon was großes kommen.

65

Freitag, 12. März 2010, 13:15

Lasst den Kopf nicht hängen!
Erinnert euch nur an den genialen DLC "Kollisionskurs"!

66

Freitag, 12. März 2010, 13:19

Für sowass zahl ich gern - der war klasse gemacht und hat was geboten. Ein Charakter - der eigentlich das Team erweitern sollte, der aber nur rumsteht und kein Eigenleben bzw. keinen Charakter besitzt - also keine der Stärken besitzt die das Hauptspiel bietet - der ist einfach überflüssig und unbrauchbar.

Dafür auch noch Geld zu nehmen finde ich nicht unbedingt in Ordnung, da verzichte ich vorerst. :)

68

Samstag, 13. März 2010, 09:28

Also hübsch ist sie ja die gute Kasumi. :)

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

69

Samstag, 13. März 2010, 10:28

es ist ja nix neues, dass bioware bei der inszenierung selten was falsch macht. ich finds halt einfach schade, dass bei den dlc chars der für mich beste aspekt an mass effect, nämlich die großartigen dialoge, bei diesen nicht vorhanden ist, ausser in ihren jeweiligen loyalitäts missionen.

70

Samstag, 13. März 2010, 10:53

es ist ja nix neues, dass bioware bei der inszenierung selten was falsch macht. ich finds halt einfach schade, dass bei den dlc chars der für mich beste aspekt an mass effect, nämlich die großartigen dialoge, bei diesen nicht vorhanden ist, ausser in ihren jeweiligen loyalitäts missionen.
Liegt wohl daran das es unterschiedliche Teams sind einmal das Bioware Team was den Epos Mass Effect entwickelte und dann das Bioware Team was an den DLC gesetzt wird. Momentan reizt mich Kasumi nicht wirklich wenn dazu noch ne Handvoll Missionen kommen könnte ich drüber nachdenken da ich ja aktuell noch mit nem männlichen Char das Weltall unsicher mache.

71

Samstag, 13. März 2010, 12:17

es ist ja nix neues, dass bioware bei der inszenierung selten was falsch macht. ich finds halt einfach schade, dass bei den dlc chars der für mich beste aspekt an mass effect, nämlich die großartigen dialoge, bei diesen nicht vorhanden ist, ausser in ihren jeweiligen loyalitäts missionen.
Liegt wohl daran das es unterschiedliche Teams sind einmal das Bioware Team was den Epos Mass Effect entwickelte und dann das Bioware Team was an den DLC gesetzt wird. Momentan reizt mich Kasumi nicht wirklich wenn dazu noch ne Handvoll Missionen kommen könnte ich drüber nachdenken da ich ja aktuell noch mit nem männlichen Char das Weltall unsicher mache.

Ich glaube, dass liegt an einem anderen Aspekt: Der Speicherplatz. Würde man einen Charakter mit den gleichen Dialogen machen braucht man ca. 1-2GB. Und es gibts bestimmt viele Leute mit nur einer 20GB Festplatte. Wenn man so einen aktiven Charakter wie Shale haben will, braucht man eben Speicherplatz. Shales Dialoge usw. waren zu 99% schon auf der DVD.

72

Sonntag, 14. März 2010, 20:02

Naja kommt auf den Preis an...
Wenn er bei ca. 500 MS Points liegt werd ich mal nen Auge zu drücken und mir den DLC holen, einfach der Komplettheit halber. Mass Effect 2 is mittlerweile mein Lieblingsgame und von daher beiss ich auch mal in den sauren Apfel.

Edit: Allerdings bin ich irgendwie der Meinung das Bioware lieber einen anderen Weg gehen sollte. Anstatt diese DlC´s raus zu bringen, die ja meistens wenn überhaupt eher mittelmäßig ausfallen, sollten sie lieber an einem Addon arbeiten. Das Mass Effect Universum bietet da ja mittlerweile genug Stoff für. Ich fände es zum Beispiel super wenn es in dem Addon dann um eine andere Person als Shepard geht sondern um einen Cerberus Agenten oder vielleicht sogar einen Charakter der anderen Spezies. Diese Story könnte dann während der Geschehnisse von ME 2 spielen und in ME 3 haben Shepard und er (oder sie) dann miteinander zu tun. Ich finde da kann man ne ganze Menge machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante1709« (14. März 2010, 19:55)


73

Sonntag, 14. März 2010, 21:48

Ich stimme da Dante zu ein richtiges Addon wäre ne feine Sache wenn das umgesetzt wird wie bei GTA bin ich zufrieden dort findet man genau das was Dante beschreibt. Im Falle von ME das Universum man trifft dann wie in GTA auf Shepard unter umständen. Bei GTA wars die Museumsquest die hat man 3 mal gespielt einmal als Niko einmal in TLAD als Johnny und zu guter letzt noch als Luis in TBOGT.

Ich mag diesen fussel DLC Kram auch nicht lieber ein Addon wo ich 15 Stunden und mehr mit verbringen kann für solide 20-30 Euro...

@Hyper
Das is mir auch irgendwie klar das man dann mehr Speicher bräuchte nur wenn ich nochmal auf GTA verweise besteht dort ein Addon aus 1GB Speicher ich weiß ein Openworld Titel mit nem RPG vergleichen hat was von Äpfel und Birnen. :D Aber ich find ein weiteren Char witzlos gerade jetzt wo doch die Masse oder die Fans der Serie schon durch sind einen weiteren Char zubringen mit dem man nichts weiter machen kann als ne Loyalitätsquest. Ich kann doch nicht jedes mal wenn Bioware auf die Idee kommt einen neuen Char zubringen ein neues Spiel anfangen. Irgendwann ist auch die beste Story ausgelutscht und ausser das nen hübsches außerirdisches Mädel neben mir her läuft hab ich von der guten gar nix.

Ich hoffe nur das Bioware etwas mehr um Kasumi bringt als bei Zaeed denn einfach nur die kleine zum DL bereit stellen reicht bei weitem nicht dann werd ich wohl auf die gute verzichten müssen aber ich bin da nicht gewillt Geld auszugeben und sowas gut zu heißen. An und für sich ist DLC ne feine sache aber es sollte sich auch lohnen siehe auch NFS DLC (neue Autos, neue Strecke, neue Herausforderungen und neue Erfolge für 800 Points damit könnte ich leben) da wird gezeigt wie man es machen kann aber nur nen Char hinklatschen und ne Quest + ein Erfolg... nein danke.

Noch ist der Drops nicht gelutscht warten wirs ab ich hoffe das Bioware sich wirklich das Feedback der Fans zuherzen nimmt und da was anständiges hinzaubert und nicht sowas schnelles nur um die ME Kuh weiter zumelken.

74

Freitag, 19. März 2010, 21:00

Erstes bezahlbares DLC erscheint am Dienstag, den 23. März, zusammen mit dem Firewalker-Pack.

Das DLC bietet nur 3 Kostüme für Garrus, Thane und Subject Zero und kostet 160MSP(=2-3€)

75

Freitag, 19. März 2010, 21:04

wird gekauft
ist halt für fans ^^


hoffe das ich es nur einmal kaufen muss (wie bei den Rüstungen und Kopfbedeckungs codes)
(wegen meiner PC version ^^)

wäre natürlich klasse

und man schonmal testen wie es bei dem anderen bezahl dlc´s sein wird

76

Freitag, 19. März 2010, 21:15

Jack sieht cool aus bin auch am überlegen :)

77

Samstag, 20. März 2010, 09:43

Oh Gott, selbst als Fan geht mir das zu weit ... wer braucht den Schrott? Warum bringt man solch einfache Modelle als Bezahl-DLC und hat nicht mehrere Auswahlmöglichkeiten im Spiel gehabt? Immerhin ein Kritikpunkt der immer wieder aufgekommen ist ... sorry BioWare, wohl der nächste DLC der einfach nur lieblos hingeworfen wird ...

78

Samstag, 20. März 2010, 11:34

Jack sieht aus als hätte man ihr Panzertape vor die Augen geklebt.... Ich frage mich vor allem was der Kram soll... Das hätte man genauso gut wie die Waffen umsonst zum Download bereit stellen können. Aber für sowas sind mir die 2-3 Euro doch zu schade. :O Zumal im gleichen Zug das Filewalker Pack mit richtigen Missionen umsonst rauskommt. Irgendwie total Banane aber naja ich musses mir ja nicht kaufen.^^

79

Samstag, 20. März 2010, 16:35

Gibt ein neues Video zu Kasumi:
http://www.gametrailers.com/video/kasumi…ss-effect/63465

Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Auch vom Charakter interessanter als Zaeed meiner Meinung nach. Hoffen wir mal, dass es sich auch lohnt sie ins Squad aufzunehmen ;)
[spielverderber][/spielverderber]

80

Samstag, 20. März 2010, 16:50

Jack sieht aus als hätte man ihr Panzertape vor die Augen geklebt.... Ich frage mich vor allem was der Kram soll... Das hätte man genauso gut wie die Waffen umsonst zum Download bereit stellen können. Aber für sowas sind mir die 2-3 Euro doch zu schade. :O Zumal im gleichen Zug das Filewalker Pack mit richtigen Missionen umsonst rauskommt. Irgendwie total Banane aber naja ich musses mir ja nicht kaufen.^^


Sehe ich ganz genauso.
Gerade solche Inhalte wären doch genau richtig sie über das Cerberus Network kostenlos unter das Volk zu bringen. Ich selbst brauche diesen Kram nicht. Zusätzliche Missionen die ihr Geld durch Umfang und Spielspaß auch wert sind sehe ich ja noch ein, aber diese Geschicht ist einfach nur überflüssig und sieht meiner Meinung nach schon ein wenig nach Abzocke aus.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten