Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2 DLCs

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Februar 2010, 00:17

Mass Effect 2 DLCs

ich bin mal so frech und mache mal einen thrad auf indem es um downloadcontents geht, damit man nicht die übersicht verliert und dies ebenfalls gegliedert ist!!
wenn es eine schlechte idde war kann man es ja wieder löschen!!

2

Mittwoch, 3. Februar 2010, 08:16

Bin schon tierisch gespannt auf den ersten DLC. Ich hoffe aber ned das das wieder sowas einfaches wie die Pinnacle Station wird. Die sollen sich lieber ein wenig Zeit lassen und was rausbringen wovon man auch storytechnisch ein wenig was hat. Dann bin ich auch bereit den ein oder anderen MS Point mehr aus zu geben.

3

Donnerstag, 4. Februar 2010, 00:50

Wo bleiben denn die englischen Sprachpacks?

4

Donnerstag, 4. Februar 2010, 01:39

Wo bleiben denn die englischen Sprachpacks?
Laut 4players die mal bei EA angefragt haben...

Zitat

Eigentlich hatte Electronic Arts uns gegenüber vor dem Test zu Mass Effect 2 bestätigt, dass die englische Sprachausgabe per Download für die Xbox 360 nachgeliefert wird. Dementsprechend hatten viele trotz der teilweise missglückten deutschen Synchronisierung zur hiesigen Fassung gegriffen und wir hatten im Test lobend auf diese kommende Option hingewiesen.

Bis heute sucht man vergeblich danach und Unmut macht sich in der Community breit - u.a. auf social.bioware.com und auch bei uns im Forum.

Wir haben bei Electronic Arts Deutschland nachgefragt und folgende Antwort bekommen: "Wir bemühen uns weiterhin darum, derzeit ist noch keine Entscheidung gefallen, ob und wann. Sorry!"

Das ist natürlich eine Enttäuschung, denn das Wörtchen "ob" stellt die ganze Aktion schon in Frage. Damit haben wir den entsprechenden
Propunkt/Sonstiges aus dem Test gestrichen und die Textstelle angepasst; an der guten Wertung ändert sich allerdings nichts.
Quelle: 4players

5

Donnerstag, 4. Februar 2010, 01:50

Kann man die DLC Missionen eigentlich sofort spielen oder geht es erst ab einem gewissen Punkt.

6

Donnerstag, 4. Februar 2010, 02:58

Wenn du zB die Normandy Absturzstelle Mission meinst. Die steht sofort in den Nebenmissionen im Tagebuch zum Spielen bereit.

7

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:18

BioWare hat via Twitter bekannt gegeben, das in kürze neuer Download Content veröffentlich wird. Nähere informationen sind nicht bekannt. Einzige Bedingung für die DLC´s: Man muss sich mit dem Cerberus-Network verbinden.

8

Dienstag, 9. Februar 2010, 10:16

http://social.bioware.com/forum/1/topic/103/index/1074772/1

Zitat

On Tuesday February 09 2010 Mass Effect 2 fans will be able to get the new Cerberus Assault Armor and M-22a Eviscerator Shotgun DLC fof free through the Cerberus network. It should be available for all fans, both on PC and Xbox 360 at 12:00pm Mountain Standard Time.

Cerberus Assault Armor
Cerberus assault armor is designed for shock troops, turn the tide of battle against creatures or forces that would decimate normal soldiers.
Increases heavy weapon ammo capacity by +10%
Increases shields by +10%
Increases health by +10%

M-22a Eviscerator Shotgun
The M-22a Eviscerator Shotgun is a longer-range shotgun with armor-piercing loads. This design also violates several intergalactic weapons treaties, so the M-22a is not distributed to militaries.

You can learn more about the Cerberus Assault Armor in a Arsenal update with screenshots of the armor in action here: http://masseffect.bioware.com/universe/arsenal/armor/

Na da bin ich mal gespannt, hoffentlich kann man bei der Rüstung mal den Helm abnehmen, die Blutdrachenrüstung ist deswegen bei mir durchgefallen ... sieht auf den ersten Blick jedenfalls recht nett aus.

9

Dienstag, 9. Februar 2010, 12:24

Kommt das denn heute auch noch bei uns? Hab jetzt leider keine Zeit mehr, muss gleich los zur Spätschicht.
Umso mehr freue ich mich dann auf meinen Feierabend heute Abend. Obwohl mir die N7 Rüstung bis jetzt eigentlich am besten gefällt. Alleine schon wegen dem umgestalten...aber ne neue Knarre kann ja net schaden :D

10

Dienstag, 9. Februar 2010, 12:45

@ yildirim

ja das mit "helm abnehmen" nicht möglich regt mich auch auf..

das scheint bis jetzt echt nur bei der standard n7 rüstung zu gehen

inferno: helm immer dran
kollektorenrüstunge: helm immer dran
blutdrachenrüstung: siehe oben...

11

Dienstag, 9. Februar 2010, 14:57

Toll nur ne Shotgun und ne Rüstung?
Naja besser als nichts hatte abr gehofft ne neue Mission spieln zu können. Aber da müssen wir wohl noch nen weilchen warten...

12

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:15

Wenn die Missionen so toll sind wie die Normandy und die Zaeed Missionen, dann kann ich darauf auch verzichten!

13

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:18

Wenn die Missionen so toll sind wie die Normandy und die Zaeed Missionen, dann kann ich darauf auch verzichten!

Die Zaeed Mission war doch richtig gut? Was habt ihr den? Die Normandy Absturzmission war wirklich nur eine Nette beigabe, aber die Zaeed Mission hat ziemlich spaß gemacht :)

14

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:22

Sehe ich auch so,
Zaeed war echt cool aber die Normandy war irgendwie leicht unlogisch und langweilig....

15

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:23

Der Hintergrund war interessant, das stimmt. Der Charakter an sich war jedoch alles andere als lohnenswert. Ein Charakter mit dem man null interagieren kann - man jede Stärke des Hauptspiels vermisst. Zudem war die Mission noch dazu die mit Abstand kürzeste von allen.

Keine Dialoge, keine Einblicke in den Charakter, für mich kein berechtigtes Teammitglied. Die ersten beiden DLCs kommen in meinen Augen nicht an die Stärke des Hauptspiels ran.

16

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:28

Die Zaeed Mission war doch richtig gut? Was habt ihr den? Die Normandy Absturzmission war wirklich nur eine Nette beigabe, aber die Zaeed Mission hat ziemlich spaß gemacht :)


Ok, da habe ich mich falsch ausgedrückt:
Als Nebenmission war die gut, aber als Loyalitätsmission... NAJA

17

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:23

Die beiden Cerberus-Gegenstände, Waffe und Rüstung, sind nun verfügbar.


Klasse, tolle Rüstung und wieder nur mit Helm :thumbdown:

18

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:36

ihr beschwert euch über kostenlose DLC? man sollte froh sein überhaupt was umsonst zubekommen und wenns nur nagellack für miranda ist :P man sollte mal im forum bei bioware direkt nach harken ob es nicht möglich ist helme ausblendbar zumachen. schade das sie bei so einer kleinigkeit geschlampt haben bei DA ging es auch das in dialogen der helm weg war. wer weiß was noch so kommt.

missionen sind mir aber eindeutig lieber als waffen oder rüstungen (aber nur die mit helm ^^) cool wären noch nen paar anbauteile für die N7 rüssi neue beinteile, oberteile usw.

19

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:46

jetzt ma ne doofe Frage die Rüssi find ich doch in meinem Privaten Zimmer wo ich auch die anderen Teile bzw Rüstungen anziehen kann usw. Bei mir ist diese eben dort nicht zufinden nachdem ich es runtergeladen habe. Muss ich vorher noch etwas tun damit eben dieses freigeschaltet wird oder wie ist das ? Runtergeladen ist es aber wie gesagt geht nix. Die anderen 2 DLCS gingen auch einwandfrei.

20

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:55

ihr beschwert euch über kostenlose DLC?
Ja ja, und EA bzw. BioWare entwickeln aus purer Nächstenliebe ;)
Nur weil etwas umsonst ist heißt das noch lange nicht das es vor Kritik gefeit ist. Man muss sich mal die Qualität anschauen die bei den kostenlosen Inhalten zustande gebracht wurde - lieber zahle ich ein gerechtes Entgelt für Inhalte die gut gemacht sind, als kostenlose Inhalte zu bekommen die qualitativ einfach hinterher hinken.

Beispiel Kollisionskurs für ME1 - ich würde hierfür jederzeit wieder 800MS Points berappen, da stimmte die Qualität. Im Gegenzug kann ich auf den Söldner-DLC gerne verzichten, auch wenn er kostenlos ist/war.

DLC nur um der Zusatzinhalte wegen finde ich überflüssig, sie müssen sich gut einbinden und dürfen nicht erzwungen wirken.

8)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten