Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. Februar 2010, 15:33

Der Upgrades Thread

in Teil 1 hatte man die Läden, den Händler auf der Normandy und vieeeele Kisten mit Items...

aber in Teil 2 blicke ich nicht wirklich durch, wie verhält es sich mit den Händlern und ihren Waren? hängt es von meinem Level ab? weil einige Händler lange nichts neues reinkriegen.

und irgendwie hab ich das gefühl das man die Story weiter spielen muss um neue Sachen zu finden(aber ok, viele echte nebenmissionen habe ich nicht gespielt)

man findet also schon etwas, aber bei weitem nicht so oft wie in Teil 1


und mein Hauptanliegen ist die Rüstung:
man hat ja quasi nur noch die N7 Rüstung und der Rest = was du daraus machst, bin bei über 20 stunden und Level 16, komme aber nicht wirklich weiter bei der Rüstung, habe nur wenige Upgrades gefunden, habe genügend Ressourcen für die Forschung, habt ihr da ein paar Tipps wo ich an neue Teile herankomme?

2

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:03

Das ist völlig normal. Mache blos nicht den Fehler und bezahl alles aus eigener Tasche. Du findest schon das was du brauchst. Dass es bedeutend weniger Upgrades gibt wie noch in ME1 ist richtig. Aber wenn man bedenkt wieviel Schrott an Upgrades, Waffen etc. man noch gefunden hat, obwohl man schon wesentlich bessere Waffen in seinem Inventar hatte. Ruckzuck war das Inventar mit gefühlten 80% Schrott überfüllt. Also darauf konnte ich gerne verzichten. Aber richtig, die meisten Upgrades, glaube ich, findest du in den Haupt- und Loyalitäts-Missionen. Also nur Geduld.

Resourcen habe ich auch genug meistens, außer Platin und Element Zero. Die sind am seltesten. Da ich mir aber auch genügend Zeit beim Scannen der Planeten lasse, ist das bei mir immer nur ne Frage der Zeit. Ich scanne die Planeten zum Teil noch weiter, selbst wenn da abgebaut steht. Dann finde ich meist noch ein bis zwei große Resourcen Adern. Hat aber auch nicht jeder Bock drauf. 8)

3

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:59

Ich scanne die Planeten zum Teil noch weiter, selbst wenn da abgebaut steht. Dann finde ich meist noch ein bis zwei große Resourcen Adern. Hat aber auch nicht jeder Bock drauf. 8)


Das mache ich auch! Daher meine Frage:
Weiß jemand, wann genau da "abgebaut" steht? Liegt das an der Sondenzahl? Denn wirklich abgebaut war ein Planet noch nie bei der Anzeige!

4

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:08

Abgebaut bedeutet soviel wie, dass der Aufwand den Ertrag nicht rechtfertigt. Bei abgebaut muss man zeitintensiv sehr gründlich scannen um noch was aus dem Planeten zu holen, allerdings kann man noch Glück haben und es geht flink, ist aber nicht die Regel.

Allerdings braucht man nicht alle Planeten komplett zu scannen, soviele Ressourcen kannst du gar nicht ausgeben wie du findest, bei max. 5 Sonden pro Planet war ich dennoch mehr als gut aufgestellt was die Erforschung an Upgrades anbelangt 8)

5

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:25

8|
Ich habe mindestens 15 Sonden pro Planet ;)
Habe aber erst einen kleinen Teil. Aber das mit dem Aufwand kann ich nicht bestätigen: Meist ist bei "abgebaut" nur noch ein kleiner Bereich offen. In diesem sind dann aber gut und gerne 2-3 dicke Quellen, sogar eine volle Element Zero Quelle

Ich hätte echt gedacht, dass bei "abgebaut" wenigstens alle dicken Quellen abgebaut wären! :thumbdown:

Nephalas

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Essen

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Nephalas
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:44

Also entweder hatte ich bisher Pech oder nur die falschen Planeten gescannt.
Meine ich hab bisher nur ein richtiges Element Zero Vorkommen in meinem ersten Durchgang gefunden

7

Donnerstag, 4. Februar 2010, 20:40

Element Zero ist aber der seltenste Rohstoff. Ich freue mich auch immer wie ein kleines Kind, wenn der Sensor ganz links ausschlägt!

8

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:24

Haha, das kenn ich auch :D
Es gibt halt einige Planeten auf denen es viel E-Zero gibt aber obs da ne Besonderheit an den Planeten gibt weiß ich nicht.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

9

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:09

Einmal durchgespielt und du bekommst 50.000 Bonus von jedem Material - die E-Zero Knappheit gehört dann der Vergangenheit an 8)

10

Donnerstag, 4. Februar 2010, 23:36

Ich will aber schon beim 1. Durchlauf alles upgraden können, daher muss ich weiterscannen :[
Und nur für die Rohstoffe rushe ich nicht durchs spiel ;)

11

Freitag, 5. Februar 2010, 21:27

ich verstehe euer problem echt nicht, ich habe kaum 50% der galaxie abgestottert und habe mehr als genug E-Zero(habe mehrmals fortgeschrittenes training und punkteverteilung gewählt, also E-Zero verschwendet) und habe dennoch über 30000 E-Zero..

und ich hätte noch sehr viele Planeten zum Abscannen....

Also:
E-Zero knappheit = ihr seid nur zu faul zu erkunden. :D

12

Samstag, 6. Februar 2010, 11:41

ich verstehe euer problem echt nicht, ich habe kaum 50% der galaxie abgestottert und habe mehr als genug E-Zero(habe mehrmals fortgeschrittenes training und punkteverteilung gewählt, also E-Zero verschwendet) und habe dennoch über 30000 E-Zero..

und ich hätte noch sehr viele Planeten zum Abscannen....

Also:
E-Zero knappheit = ihr seid nur zu faul zu erkunden. :D


Ich glaub da hast Du nicht mal unrecht. Es gibt einige Planeten, die viel E-Zero aufweisen.

Dennoch ist es mir einfach zu nervig jeden Planeten bis zum Schluss abzusuchen. Für die Upgrades reicht es auf jeden Fall, max. 5 Sonden pro Planet zu verwenden.

13

Samstag, 6. Februar 2010, 12:11

ich verstehe euer problem echt nicht, ich habe kaum 50% der galaxie abgestottert und habe mehr als genug E-Zero(habe mehrmals fortgeschrittenes training und punkteverteilung gewählt, also E-Zero verschwendet) und habe dennoch über 30000 E-Zero..

und ich hätte noch sehr viele Planeten zum Abscannen....

Also:
E-Zero knappheit = ihr seid nur zu faul zu erkunden. :D


Naaaaaaaja!

Wenn man die richtigen Planeten erkundet hast Du wohl recht, aber auf vielen Planeten gibt es halt gar kein E-Zero.
Wir sollten hier mal eine Planeten-Rohstoffliste machen, vorausgesetzt, die werden nicht immer random verteilt.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

14

Montag, 8. Februar 2010, 17:04

mein erster Beitrag in diesem durchaus Informativen Forum und ich kann gleich punkten:)

Die Liste hier ist aus dem masseffect-game forum.

viel spass
»Tomkoga« hat folgende Datei angehängt:

15

Montag, 8. Februar 2010, 21:54

Cool, dann muss ich nicht mehr langwierig die Planeten abgrasen :thumbup:

16

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:49

nicht schlecht...

ich habe ja beim ersten durchzocken auch nur so viel Rohstoffe besessen weil ich mir wirklich viel zeit genommen habe und ursprünglich (fast) die gesamte Galaxie plündern wollte. aber irgendwann hab ich gemerkt dass ich schon genug habe und ich keine Rohstoffe mehr brauche...

die N7 Missionen sind ja ALLES nur Mini-Nebenmissionen, also nicht wirklich vergleichbar mit den ME1 Nebenmissionen, einzige gemeinsamkeit: stehen komplett für sich selbst, während die echten Nebenmissionen in ME2 teilweise stark an die Hauptstory gebunden sind, bzw. logisch eingebunden sind.

17

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:06

Lieber kleine Mini-Missionen als die immer gleich aufgebauten Gebäude auf den Planeten bei ME1.

Thema bewerten