Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Februar 2010, 16:51

Der Waffen und Waffenspezialisierungsthread

eines der Sorgenkinder ist imho die Wahl der Waffen, in Teil 1 konnte man die Qualitäten der Waffen leicht unterscheiden, aber was ist in ME2 daraus geworden? welche Waffe ist stärker? oder hängt die Stärke nur von den Updates ab?

und zu meinem Frontkämpfer:
ich habe mich für das Sturmgewehr entschieden, mit Kritischem Schaden ist es fast so wie mit einer Pistole.
am liebsten würde ich ein Dauerfeuer Sturmgewehr benutzen aber ich habe nur 1 modell davon, das andere Modell ist die Vindicator, eine 5 Schuss Betrieb die mich nicht komplett zufriedenstellt.

von den Schweren Waffen konnte mich die Blackstorm(Terminus Set) am meisten überzeugen, der Raketenwerfer erinnert an den Nikita-Launcher aus MGS 1, öde, langsam..aber gar nicht so schwach.

2

Freitag, 5. Februar 2010, 19:14

Ich schieße eh so wenig wie möglich, ich verlasse mich eher auf die Biotik- und Techkräfte.
Von den schweren Waffen finde ich den Kollektor-Strahler cool. Zumindest für den Dreschlund fand ich auch die eine Waffe top, die ein wenig aufläd und dann eine riesige Explosion erzeugt. Allerdings funktioniert die nur, wenn die Muni über "100%" ist, daher funktioniert die meist nur einmal.
Die Avalanche suckt meiner Meinung nach total

3

Freitag, 5. Februar 2010, 21:05

die Cain hab ich zwar auch hab die aber nie eingesetzt, dauert mir zu lange..

die Avalanche ist ja praktisch eine Kyro Waffe und war auch enttäuscht von dem Ding.

die Blackstorm ist ja eine übertriebene Singularitätswaffe, so lange die Gegner keine Mechs oder Geth sind, funzt sie sehr sehr gut, da man sehr viele gegner gleichzeitig beseitigen kann.

---
aber eigentlich sprach ich von konventionellen waffen, ist es so dass jede neue Waffe automatisch besser ist? bsp: Avenger vs Vindicator...
die Avenger gabs glaub ich schon in ME1 und da war sie schwach... in ME2 fehlen halt die Daten wie Damage und wie hoch die Feuerrate und die genauigkeit ist... die Vindicator hingegen ist eine 5 schuss betrieb waffe und zielt genauer.

ansonsten fällt es schwer einzuordnen um wieviel die eine Waffe stärker ist als die andere...

ich muss mal ebend abchecken wie viele Waffen es pro Waffentyp es gibt.

4

Samstag, 6. Februar 2010, 12:21

Es ist echt schade, dass da keine genaueren Werte stehen. Da aber bei den meisten neuen Waffen steht "Update von XXX" gehe ich davon aus, dass diese Waffen automatisch in allen Belangen besser ist.

5

Samstag, 6. Februar 2010, 12:36

ich denke eher das is ne geschmacksfrage denn bisher sind bei mir alle leute umgefallen die waffen unterscheiden sich meist nur in der art und weise

schwere pistole = mehr durchschlag, weniger muni
normale pistole = weniger durchschlag dafür aber mehr muni

halbautomatisches scharfschützengewehr = schnellere feuerrate dafür weniger durchschlag pro projektil
normales scharfschützengewehr = ausgewogen

usw... ich versteh den sinn des threads aber irgendwie nicht ich mein wenns massig auswahl gäbe man kombinieren könnte usw dann macht son thread sinn aber bei der handvoll waffen die zur verfügung stehen entzieht sich mir der sinn.

auch die schweren waffen sind situationsbedingt einzusetzen das hat man in 10 minuten spielen raus wo welche waffe sinnvoll ist deshalb kann man nicht sagen jede neuere waffe ist die bessere sie bietet nur ne andere spielweise im falle meines infiltrators hab ich mich fürs halbautomatik scharfschützengewehr entschieden weils einfach geil ist in slow mo mit dem ding rumzuballern :) und weil ich nicht nach jedem schuss nachladen möchte. sturmgewehr bevorzuge ich das kollectoren teil weil ich nicht auf salven schuss stehe. usw. usf.

6

Samstag, 6. Februar 2010, 13:02

Hmm also ich finde die Waffen eher mau habe mit mehr gehofft

7

Samstag, 6. Februar 2010, 21:28

Hmm also ich finde die Waffen eher mau habe mit mehr gehofft
Das ist definitiv ein Rückschritt. Bei der Vielfalt hätte man mehr anbieten können. 2 Stück pro Gattung plus möglichen Zusatz beim Waffentraining während der Story ist einfach zu wenig.
Da sollte in Teil 3 nochmal mehr kommen :)

Man sollte wieder dahin kommen Waffen kaufen zu können, von mir aus nicht in unermesslichen Rahmen, jedoch sollte man die Möglichkeit geboten bekommen :)

Thema bewerten