Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 8. Februar 2010, 12:10

Supercar Challenge (Anmeldung für "one car for all")

Supercar Challenge

Warum Supercar races?
Hallo zusammen. Da die Onlinelobbies ja anscheinend immer noch zu wenig Suchkriterien bieten und man demzufolge nur unbefriedigend online racen kann wollte ich fragen ob’s hier nicht Leute gibt die Lust auf ein wöchentliches Rennen hätten. Man kann beliebig an Rennen teilnehmen, Spass haben und dabei Punkte sammeln.


Wie wird geraced?
Autowahl:
Wie der Titel schon sagt soll ausschliesslich mit Supersportwagen gefahren werden. Die Autos dürfen auch nicht getunt oder an den Settings rumgeschraubt werden. Das erspart einerseits Leuten die sich mit dem Tuning nicht so gut auskennen den Zeitaufwand sich auf ein Rennen vorzubereiten und es kommt dadurch auch noch mehr auf das fahrerische Können drauf an. Zweitens haben dann die Autos auch die Fahreigenschaften die sie ursprünglich auch haben. Es kann ja nicht sein, dass plötzlich alle Autos mit Allrad rumkurven. Was hat das noch mit einer Sim zu tun?

Es wird eine Autoklasse bzw Marken bestummen vor dem Rennen und von diesen Marken können dann Wagen fürs Rennen ausgewählt werden.
Falls zu grosse Unterschiede zwischen den Wagen einer Klasse bestehen müsste man sich vll auf einen Wagen einigen mit dem dann alle fahren.
Die Rennen werden ca 1h dauern.

Es wird NICHT in der entgegengesetzten Richtung gefahren, bei Missachtung wird man für das Rennen disqualifiziert und für 1 Rennen gesperrt!

Gruppenaufteilung:
Es wird in 8er Gruppen gefahren sofern dies möglich ist. Ansonsten wird in gleich grosse Gruppen aufgeteilt.


Teilnahme:
Für ein Rennen kann und muss sich jeder hier im thread anmelden der teilnehmen möchte. Anmeldeschluss ist ein Tag vor dem Rennen.

erlaubte Fahrzeugmarken:
Aston Martin
Audi (nur R8 )
Bugatti
Ferrari
Ford (nur GT)
Koenigsegg
Lamborghini
Maserati (nur MC12)
McLaren
Mercedes (nur SLR)
Pagani
Porsche
Saleen

Punktesystem:

1. Platz: 15 Punkte
2. Platz: 12 Punkte
3. Platz: 10 Punkte
4. Platz: 8 Punkte
5. Platz: 6 Punkte
6. Platz: 4 Punkte
7. Platz: 2 Punkte
8. Platz: 1 Punkt

aktuelle Rangliste (nach 1tem Rennen):

1. xxRFDAxxRoshi85 42Ptk
2. Hansihammerhart 20Ptk
3. A OlDirty 20Pkt
3. Lunoc 15Pkt
4. JIM GOOSE 72 14Pkt
5. masel0815 12Ptk
6. SkKenny 10Pkt
6. rakete mikey 10Pkt
7. Explosivo93 8Pkt
8. AK MAD MAX 6Pkt
9. Chefkoch78 2Pkt
10. R3DH4MM3R 1Pkt

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »OlDirty« (22. März 2010, 21:50)


2

Montag, 8. Februar 2010, 12:21

100%

2010 Pagani Zonda R (6)

0%

1997 McLaren F1 GT

0%

2004 Saleen S7

1. Rennen: Welcome to the green hell

Termin: 15.2.2010 20:00 (wurde auf MO verschoben, soll ja der Oltimer Challange nicht in die Quere kommen, sorry!!)
Strecke: 8 Runden Nordschleife
Wagenklasse: Klasse A Fahrzeuge von oben stehenden Fahrzeugmarken
Fahrhilfen: alles erlaubt
Mode: Simulationsmodus an, Kollision an, stehender Start (zufällig), Schadensmodel ein
Boxenstops: nach belieben

Nordschleifenguides:
http://rapidshare.com/files/348376096/Ideallinie_Nordschleife__Sport-Auto_.pdf

http://rapidshare.com/files/348378114/Id…dschleife_2.pdf



Teilnehmerliste:

Hansihammerhart
A OlDirty
Luki Sen
Explosivo93
xxrfdaxxroshi85
masel0815
Chefkoch78
R3DH4MM3R

Rangliste:
1. xxrfdaxxroshi85 15Ptk
2. Hansihammerhart 12Ptk
3. SkKenny 10Pkt
4. Explosivo93 8Pkt
5. A OlDirty 6Pkt
6. masel0815 4Ptk
7. Chefkoch78 2Pkt
8. R3DH4MM3R 1Pkt

Da es sich hier ja um Supercar Rennen handelt soll auch für jedes Rennen ein Filmchen herhalten was mit Supersportler zu tun hat.
TopGear in Paris macht den Anfang:



2. Rennen: Supercars in America

Termin: 1.3.2010 20:00
Strecke: 30 Runden Road America
Wagenklasse: Klasse S Fahrzeuge von oben stehenden Fahrzeugmarken (LI <= 680)
Fahrhilfen: alles erlaubt
Mode: Simulationsmodus an, Kollision an, stehender Start (zufällig), Schadensmodel ein
Boxenstops: nach belieben


Teilnehmerliste:
A OlDirty

xxrfdaxxroshi85
Hansihammerhart
Explosivo93
px LeXuS xq
Chefkoch78

Rangliste:
1. Lunoc
2. xxRFDAxxRoshi85
3. Rakete Mikey
4. hansihammerhart
5. AK MAD MAX
6. JIM GOOSE 72
7. A OlDirty

S-Klass Supercars :D :



3. Rennen: one car for all
Termin: Wiederholungsrennen 22.3.2010 20:00
Strecke: 40 Runden Road Atlanta (Full Circuit)
Wagenklasse: 2010 Pagani Zonda R (evaluiert am 7.3.2010 (0:00))
Fahrhilfen: alles erlaubt
Mode: Simulationsmodus an, Kollision an, stehender Start (zufällig), Schadensmodel ein
Boxenstops: nach belieben


Teilnehmerliste:
A OlDirty

Hansihammerhart
Masel0815
xxRFDAxxRoshi85
Jim Goose72
RBdog


Rangliste:
1. xxRFDAxxRoshi85
2. A OlDirty
3. Jim Goose72
4. Masel0815

Dieser Beitrag wurde bereits 42 mal editiert, zuletzt von »OlDirty« (22. März 2010, 21:46)


3

Montag, 8. Februar 2010, 12:31

Bin dabei :rolleyes2:
...it´s a thin line between love and hate!

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. Februar 2010, 12:33

An sich ne nette Idee, aber Rosenmontag würde mir die virtuelle Fahrlizens entzogen werden wenn ich da mitmache :cheers:



An nem anderen Tag gerne :thumbsup:

5

Montag, 8. Februar 2010, 14:41

Hi, da bin ich auch dabei. Ich hasse Karneval. (saufen tue ich trotzdem- :cheers: ) Ich fänd es generell nicht schlecht, wenn man mit gleichen Autos antritt. Das treibt die Spannung nach oben, und stellt die Fahrer in den Vordergrund. Aber das musst Du entscheiden. Wird es eine Anzahl an Zwangsstops geben. Zwei sollten es minimum ohnehin werden, denke ich.
Greetz Luki

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. Februar 2010, 14:47

2 stopps auf so eine Strecke lohnen doch nicht oder?

7

Montag, 8. Februar 2010, 15:05

Zwangsstops? Nö denke nicht. Man macht nen Stop falls man Benzin braucht oder die Reifen durch sind.
Würde in den ersten Renen mal schauen wollen wie's aussieht wenn verschiedene Autos gegeneinander antretten. Ist doch auch schön zu sehen wie Lambos gegen Ferraris usw kämpfen. :love: Wie gesagt falls zu grosse Diskrepanzen auftreten kann man auch überlegen ob mit dem selben Auto gefahren wird. Für die Nordschleife aber mal vorerst nicht.

8

Montag, 8. Februar 2010, 15:07

Ok, ich bin mal bei Forza 2 ein Langstreckenrennen gefahren. Wenn sich jemand an die 7 Runden Nordschleife mit nem R3 Porsche erinnern kann!? Da bin ich glaube ich zweimal an die Box, weil die Reifen dermassen im Eimer waren. Deswegen hatte ich zwei Stops im Kopf. Aber ohne Zwang ist eh am besten. :thumbup:
Greetz Luki

9

Montag, 8. Februar 2010, 20:36

Bin dabei! :D

Car-Vorschlag: Lamborghini Gallarrrrrrdo :love: ^^
GermanSimRacing.de - GSR


10

Montag, 8. Februar 2010, 23:27

Bin dabei! :D

Car-Vorschlag: Lamborghini Gallarrrrrrdo :love: ^^
Du kannst ja eh fahren mit was du willst aus Klasse A :) , aber ja der Gallardo ist schon nicht schlecht. Mir sagt der Murci mit seinem "panzerstyle" mehr zu :pray: .

11

Dienstag, 9. Februar 2010, 02:04

würde auch mitfahren ! denke das du da besser ein auto auswählst oder ne gemeinschaftsabstimmung wäre auch ganz nett ! ich bspw würde sehr gerne mal mit dem neuen pagani rumkurven ! aber ne nette idee mit supersportwagen !

12

Dienstag, 9. Februar 2010, 07:47

Erstmal ein Klasse A Supersportwagen wählen und "gued is" :D . Habe mir auch schon überlegt ob man den Wagen durch eine gemeinsame Abstimmung wählen soll, aber es sollen ja noch einige Rennen folgen ;) . Erst mal so wies ist.
Nen Rennen mit dem neuen Pagani? Wäre schon geil, nur haben wohl nicht so viel den DLC aber die Zukunft wirds zeigen.

13

Dienstag, 9. Februar 2010, 08:00

Ohhh ja ,Roshi, den Pagani nehmen, geil, geil, bin ich eh erst einmal gefahren und der hat richtig gefetzt........
...it´s a thin line between love and hate!

14

Dienstag, 9. Februar 2010, 08:14

ja darum,bin auch nur 1-2mal gefahren und man nutzt ja kaum die contents ! außer dem Audi r8 lms bin ich kaum ein auto mehr als 5 runden gefahren ! leider....

EDIT: aber welcher echter "supersportwagen" is in der A klasse ??? dachte da direkt eher an S-R2 Klasse ?!?!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxRFDAxxRoshi85« (9. Februar 2010, 08:14)


15

Dienstag, 9. Februar 2010, 08:19

hab leider auch gerade nicht die möglichkeit mal nachzusehen, wie sich die LI´s bei Pagani gestalten......Muss mal nachsehen, heut´Abend. Man sieht sich heute Abend.....
...it´s a thin line between love and hate!

16

Dienstag, 9. Februar 2010, 08:26

die pagani´s sind soweit ichs im kopf habe so R2 820....weis es aber auch net ganz genau !

17

Dienstag, 9. Februar 2010, 08:58

Gibt genug in der A- Klasse. Lambos, Ferraris, Aston usw. Der DLC Pagani ist in irgend einer R-Klasse und der "normale" Zonda in der S-Klasse.
Jetzt hört mal auf dem Zonda nach zu sabbern (find den ja selber ÜBER- geil), :cheers: der kommt schon mal noch. No Panic :D ! Nicht alles was langsamer ist als nen Zonda R ist kein Supersportler mehr :poke: .

18

Dienstag, 9. Februar 2010, 09:01

Wenn er nicht A Klasse ist, fällt der Zonda-R- eben erstmal aus........ Werde heute Abend mal paar Ründchen drehen, um mal zu sondieren, was man hier auffahren muss, um Euch Parolie bieten zu können :D
...it´s a thin line between love and hate!

19

Dienstag, 9. Februar 2010, 09:06

also A klasse auf der nordschleife wird ein lambo LP640 sehr sehr gut liegen ,is soweit ich weis sehr hoch in den leaderboards ,aber nur getuned....

20

Dienstag, 9. Februar 2010, 09:21

ja getunt trohnt der ganz oben in den Top 10, nur wie siehts aus nicht getunt ;) ? Denke ob man auf der NS mit einem Auto 1-2 s schneller ist als mit einem andern wird wohl vernachlässigbar sein. Ich hoffe einfach dass am Ende nicht alle mit der selben Karre fahren. ^^
Will man den Zeiten von den Supertests glauben die durch die Zeitschrift Sport Auto ermittelt wurden müsset es so aussehen:

Gumpert Apollo Sport * 7.24 min
Porsche Carrera GT 7.32 min
Pagani Zonda F 7.33 min
Porsche 911GT2 * 7.33 min
Koenigsegg CCR 7.34 min
Ruf Rt12 * 7.35 min
Nissan GT-R 7.38 min
Corvette ZR1 7.38 min
Ferrari 430 Scuderia * 7.39 min
Techart GTstreet * 7.39 min
Porsche 911GT3 * 7.40 min
Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce * 7.42 min
Audi R8 5.2 FSI quattro * 7.44 min
Lamborghini Gallardo Superleggera 7.46 min
Ferrari 599 GTB Fiorano * 7.47 min
Lamborghini Murciélago LP 640 * 7.47 min
Porsche 911 GT3 RS 7.47 min
Porsche 911GT3 RS 7.48 min
Porsche 911GT3 7.48 min
Corvette Corvette Z06 7.49 min
Lamborghini Murciélago 7.50 min
BMW M3 CSL * 7.50 min
Porsche 911Carrera S * 7.50 min
Mercedes SL 65 AMG Black Series 7.51 min
Lamborghini Gallardo 7.52 min
Lamborghini Gallardo LP 560-4 7.52 min
Subaru Impreza 2.0 WRX STi 7.52 min
Ford GT 7.52 min
Mercedes SLR McLaren 7.52 min
Porsche 911Turbo 7.54 min

Das ist auch mit ein Grund warum die Wagen nicht im Setting und Tuning verändert werden sollen. Nimmt mich auch wunder ob sich solche Tabellen auch im Spiel wiederspiegeln. ;)

Thema bewerten