Du bist nicht angemeldet.

[Musik / Quiz] Rock Band 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 13:33

So, heute ist ja offizieller Release und bisher liest man ja garnix hier.

Ich hab mein Keyboard-Bundle seit Dienstag und Keyboard Pro macht echt verdammt viel Spaß, auch wenn man erstmal auf Leicht anfangen sollte weil man sonst hoffnungslos überfordert ist. :D

Übrigens, bisher hat RB3 einen Metacritic-Score vpn 94:
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/rock-band-3

Und das kann ich nur unterstützen, RB3 ist für mich zumindest einfach das beste Musikspiel überhaupt, gerade durch den Pro-Mode.

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 14:30

Für den Pro - Mode im Schlagzeug is doch das folgende Schlagzeug oder?

http://www.amazon.de/Schlagzeug-Rock-wir…88268356&sr=8-9

Nun hab ich das Schlagzeug von Rock Band Beatles. Gibts nicht diese Platten (ich hab ka wie man das nennt^^) nicht extra zum Kaufen um sie an das "normale" Schlagzeug von RB1 & 2 an zu stecken`?

thx

Edit: Und lernt man im Pro - Mode nun wirklich ein Instrument oder wird das nur so gesagt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mezger2002« (28. Oktober 2010, 14:30)


Devil Inside 82

FRONT Gamer

Beiträge: 75

Wohnort: Nähe Ulm

Beruf: Lehrer

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:47

du lernst ja an sich schon im normalen Drummode das Schlagzeugspiel. Allerdings fehlt mit nur einem Fußpedal eben deine 4te Gliedmaße, sprich dein 2ter Fuß und im Pro Mode siehst Du eben nun wann Du Cymbals spielen "musst". Zuvor musste man halt die Lieder kennen und KONNTE dann die Cymbals nutzen.

Was das RB2 Drum angeht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen da ich selbst das ION habe. Allerdings hieß es damals bei der Präsentation des RB2 Drums dass es die Slots/Anschlüsse für die Cymbals haben sollte...

24

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:01

welche Pro gitarre ist die beste eurer meinung nach ?

bin echt am überlegen das damit endlich mal zu lernen.

25

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:29

welche Pro gitarre ist die beste eurer meinung nach ?

bin echt am überlegen das damit endlich mal zu lernen.


Die von MadCatz mit den 100 Knöpfen soll für Pro Eisteiger eigentlich ganz gut sein, im RB Forum von HMX gibt es schon einige gute user Reviews. Die Seiten der Mad Catz Gitarre bzw. die Knöpfe sind auch nicht aus Stahl somit musst du nicht erst Hornhaut wie bei einer echten Gitarre (Fender Squire) aufbauen um Spaß zu haben.

Die echte Gitarre von Fender ist natürlich die nächste Stufe aber da der Preis und release unbekannt sind ist die MadCatz Gitarre bis dahin eine Überlegen wert.

Ich tendiere im Moment auch zu der Gitarre von MadCatz und steige dann später auf die Fender Squire um.

Abgesehen davon kannst du mit der MadCatz Gitarre zusätzlich zum Pro Mode auch den klassischen 5 Knopf Modus spielen während die Fender Squire nur den Pro Modus unterstützt, das ist vielleicht auch für den einen oder anderen ausschlaggebend.

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 23:41

Ich lad mir grad die RB2 Lieder runter um sie in RB3 zu importieren. War aber ganz schön knifflig rauszukriegen wie das geht.

Der Code der bei RB3 hinten auf der Anleitung steht ist für spätere Inhalte (vielleicht nochmal kostenlose Bonussongs oder der Export in RB4).
Schnappt euch also eure RB2 Anleitung und gebt den Code hinten in RB3 ein (ja, den habt ihr zwar für die 20 kostenlosen Bonuslieder benutzt, aber er geht auch für RB3). Dazu geht ihr in RB3 auf "Mehr Songs erhalten" und dann auf "Code einlösen". Dort gebt ihr als 360 Benutzer den Code ein, aber achtung, er passt nicht komplett rein, sondern nur die ersten 16 Stellen (ohne Bindestriche!), dennoch funktioniert ist. Steht auch auf der offiziellen Seite so, das internationale Nutzer die ersten 16 Stellen eintippen sollen. Und siehe da, für 800 Points lädt man sich das RB2 Export Pack runter.

Keine Ahnung obs schon alle wussten, ich hab nur in anderen Foren unter anderem mitbekommen, das viele nicht wissen wie man die Lieder nun exportiert, ob ein Patch kommt oder der Code von RB3 dafür vorgesehen ist (wäre aber blöd, denn dann könnte ja jeder der RB3 besitzt sich die RB2 Lieder saugen).

Es sind aber 5 Lieder nicht im RB2 Exportpack dabei, einmal AC/DC - Let there be Rock, Journey - Any Way You Want It, Metallic - Battery, RHCP - Give it Away und Soundgarten - Spoon Man.
Journey hät ich gern gehabt, alle anderen sind mir egal, hab ja auch das AC/DC Trackpack.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 29. Oktober 2010, 01:37

welche Pro gitarre ist die beste eurer meinung nach ?

bin echt am überlegen das damit endlich mal zu lernen.


Mit dem "lernen" wäre ich vorsichtig. Bisher wurde in vielen Reviews erwähnt, dass der Pro Modus verteufelt schwer ist und keine Lernkurve für Einsteiger haben soll. Gerade als Anfänger wird man dadurch wohl komplett untergehen, weil es kaum Hilfen gibt.

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 29. Oktober 2010, 08:57

du lernst ja an sich schon im normalen Drummode das Schlagzeugspiel. Allerdings fehlt mit nur einem Fußpedal eben deine 4te Gliedmaße, sprich dein 2ter Fuß und im Pro Mode siehst Du eben nun wann Du Cymbals spielen "musst". Zuvor musste man halt die Lieder kennen und KONNTE dann die Cymbals nutzen.

Was das RB2 Drum angeht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen da ich selbst das ION habe. Allerdings hieß es damals bei der Präsentation des RB2 Drums dass es die Slots/Anschlüsse für die Cymbals haben sollte...
Ja aber das "lernen" mit dem rb2 is etwas übertrieben^^
ich dachte das so. wenn ich mich an ein schlagzeug setze und ich beispielsweise ein lied auswendig könnte aus dem pro mode ob das dann stimmt was ich spielen würde?
Das mit den Cymbals würd mich echt interessieren. Denn man hat ja 3 am Schlagzeug aber bei amazon gibts eben nur 2 zum bestellen??!!


29

Samstag, 30. Oktober 2010, 16:55

du lernst ja an sich schon im normalen Drummode das Schlagzeugspiel. Allerdings fehlt mit nur einem Fußpedal eben deine 4te Gliedmaße, sprich dein 2ter Fuß und im Pro Mode siehst Du eben nun wann Du Cymbals spielen "musst". Zuvor musste man halt die Lieder kennen und KONNTE dann die Cymbals nutzen.

Was das RB2 Drum angeht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen da ich selbst das ION habe. Allerdings hieß es damals bei der Präsentation des RB2 Drums dass es die Slots/Anschlüsse für die Cymbals haben sollte...
Ja aber das "lernen" mit dem rb2 is etwas übertrieben^^
ich dachte das so. wenn ich mich an ein schlagzeug setze und ich beispielsweise ein lied auswendig könnte aus dem pro mode ob das dann stimmt was ich spielen würde?
Das mit den Cymbals würd mich echt interessieren. Denn man hat ja 3 am Schlagzeug aber bei amazon gibts eben nur 2 zum bestellen??!!

Letztendlich bringt es dir ja nichts, wenn du es dann spielen kannst. Aber wenn du Malen nach Zahlen machst kannst du doch auch kein Gemälde zeichnen.

30

Samstag, 30. Oktober 2010, 19:23

welche Pro gitarre ist die beste eurer meinung nach ?

bin echt am überlegen das damit endlich mal zu lernen.


Mit dem "lernen" wäre ich vorsichtig. Bisher wurde in vielen Reviews erwähnt, dass der Pro Modus verteufelt schwer ist und keine Lernkurve für Einsteiger haben soll. Gerade als Anfänger wird man dadurch wohl komplett untergehen, weil es kaum Hilfen gibt.
Gibt es nicht sowas wie ein Übungsmodus in dem die Lieder langsam abspielbar sind oder so?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

31

Sonntag, 31. Oktober 2010, 17:07

welche Pro gitarre ist die beste eurer meinung nach ?

bin echt am überlegen das damit endlich mal zu lernen.


Mit dem "lernen" wäre ich vorsichtig. Bisher wurde in vielen Reviews erwähnt, dass der Pro Modus verteufelt schwer ist und keine Lernkurve für Einsteiger haben soll. Gerade als Anfänger wird man dadurch wohl komplett untergehen, weil es kaum Hilfen gibt.
Gibt es nicht sowas wie ein Übungsmodus in dem die Lieder langsam abspielbar sind oder so?


Natürlich, du kannst jeden song ganz langsam üben. Es gibt für die Instrumente sogar Tutorials wie z.B. den Drum Trainer oder jetzt für die Pro Instrumente auch ausführliche Tutorials.

z.B.


32

Sonntag, 31. Oktober 2010, 22:56

Ja, das klingt mir doch nach ner super Lernsoftware :D

Wurde denn inzwischen der Preis für die Pro Gitarre genannt?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (31. Oktober 2010, 22:56)


33

Sonntag, 31. Oktober 2010, 23:49


Wurde denn inzwischen der Preis für die Pro Gitarre genannt?


Weder Preis noch Termin sind bekannt. Angepeilt ist Anfang 2011 und beim Preis werden zwischen 200 bis 400 Euro spekuliert. Die Mad Catz Mustang ist im Moment die einzige Alternative für Pro Guitar.

34

Dienstag, 2. November 2010, 16:34

Ouha 200 € wäre ja gut aber 400€ wäre viel zu viel...
Dan heißt es wohl abwarten und Tee trinken :kaffee:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

35

Dienstag, 2. November 2010, 16:47

Der Prei ist echt hart. BTW benötigt jmd von Euch einen Drumrocker?

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 2. November 2010, 19:20

Der Prei ist echt hart. BTW benötigt jmd von Euch einen Drumrocker?
How much?

37

Dienstag, 2. November 2010, 22:20


Wurde denn inzwischen der Preis für die Pro Gitarre genannt?


Weder Preis noch Termin sind bekannt. Angepeilt ist Anfang 2011 und beim Preis werden zwischen 200 bis 400 Euro spekuliert. Die Mad Catz Mustang ist im Moment die einzige Alternative für Pro Guitar.

Und just gerade eben wurde Release und ein Preis bekannt gegeben :D

Release ist der 1. März 2011 zu einem preis von 279$, was aber wohl wieder 1:1 in € umgerechnet wird.
Hoffen wir das dass Ding dann auch zeitnah hier verfügbar ist, denn am 15. März hab ich geburtstag und das würde super passen :D

http://www.fender.com/rockband3/exclusiv…9-72TIH-A437-v1

38

Mittwoch, 3. November 2010, 07:28

Der Prei ist echt hart. BTW benötigt jmd von Euch einen Drumrocker?
How much?


250€ Neupreis 350€. Habe alle drei Cymbals dran. Habe das Ding leider kaum genutzt. Nur Original Verpackung habe ich nicht mehr, sonst ist alles dabei. Steht aus mangelnder Zeit und Freunden die kaum Zeit haben seit Monaten bei mir rum.

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 3. November 2010, 19:20

Der Prei ist echt hart. BTW benötigt jmd von Euch einen Drumrocker?
How much?


250€ Neupreis 350€. Habe alle drei Cymbals dran. Habe das Ding leider kaum genutzt. Nur Original Verpackung habe ich nicht mehr, sonst ist alles dabei. Steht aus mangelnder Zeit und Freunden die kaum Zeit haben seit Monaten bei mir rum.
Ist mir zu teuer, sorry.

40

Mittwoch, 3. November 2010, 20:55

Der Prei ist echt hart. BTW benötigt jmd von Euch einen Drumrocker?
How much?


250€ Neupreis 350€. Habe alle drei Cymbals dran. Habe das Ding leider kaum genutzt. Nur Original Verpackung habe ich nicht mehr, sonst ist alles dabei. Steht aus mangelnder Zeit und Freunden die kaum Zeit haben seit Monaten bei mir rum.
Ist mir zu teuer, sorry.


OK an was hättest Du denn gedacht? Also da Ding ist eigentlich ein Schnäppchen für 250€ da ich es kaum genutzt habe, habe ich höre mir gerne ein Gegenvorschlag an.

Thema bewerten