Du bist nicht angemeldet.

[Musik / Quiz] Rock Band 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:34

Rock Band 3

Hallo zusammen,

ich habe gerade gelesen, dass an Rock Band 3 gewerkelt wird und einiges dafür geplant ist. Hört sich echt viel versprechend an. Dann habe ich im Rockband Forum die Tracklist für Rock Band 3 gefunden und eine Liste von Tracks die evtl. als DLC noch bis Dezember diesen Jahres kommen sollen. Es sind echt ne Menge guter Songs mit dabei, aber seht selbst. Laut diesem Plan soll Rock Band 3 Anfang Mai rauskommen. Ob's stimmt ist die andere Frage.

2

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:59

wow...die tracklist is wirklich gut find ich.
da müsste eigentlich für jeden was bei sein.
hoffe das mit mai stimmt.(kann von mir aus auch ende mai sein wegen red dead redemption:) )
bis dahin kann ich noch bissl an meinen neuen drums üben... :thumbsup:
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:43

tolle setliste, das spiel ist sogut wie gekauft.
für meinen geschmack zuwenig 60/70er jahre.
aber das ist geschmackssache.

4

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:47

Ihr lest die Posts da schon richtig, oder? :D

Zitat

Disclaimer: This is obviously not the real Rock Band 3 setlist. Don't be stupid

und

Zitat

Okay people I'm going to start this out by saying that this is not the real DLC.

Und das RB3 in Entwicklung ist, ist ja schon lange bekannt, aber von Mai wurde noch nie was gesagt.
Wenn dann kommts eher im November diesen Jahres, wenn überhaupt.

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Februar 2010, 23:03

Amon Amarth als DLC wär schon geil. Dann aber bitte ein 3-Track-Package mit "The Pursuit Of Vikings", "Hermod's Ride To Hel" und "Victorious March". :D

6

Dienstag, 5. Oktober 2010, 14:21

Also nachdem die aktuelle Playlist ja schon ein Weile bekannt ist hält sich meine Begeisterung doch etwas in Grenzen, obwohl ich von dem Keyboared auf der E3 wirklich begeistert war. Aber sollte nicht endlich mal nen DLC oder nen Special zu Linkin Park oder Limp Bizkit kommen werde ich bei ROck Band 2 bleiben und das dann ab und zu mal wieder zocken.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 01:18

Nachdem heute das Bon Jovi Greatest Hits Album als DLC angekündigt wurde, habe ich mir RB3 doch vorbestellt. :D

8

Samstag, 16. Oktober 2010, 14:46

Ich überlege mit zurzeit, ob ich zum Release von Rock Band 3 auch mal auf den Musikspiele Zug aufspringen soll und hab daher ein paar Fragen:

- Lohnt es sich überhaupt jetzt noch einzusteigen oder ist das Spiel mittlerweile so komplex, dass ich es eh nicht schaffe; hab nämlich keine Lust, so eine teure Anschaffung zu machen und dann nach kurzer Zeit frustriert aufzugeben

- Ich nehme mal an, dass mit Rockband 3 auch wieder neue Instrumente kommen werden, zu welchem würdet ihr mir raten?
Einzige Bedingung: Muss auf jeden Fall wireless sein (wenn das nicht eh Standard ist) und sollte jetzt auch nicht übermäßig teuer sein.

Ich bin dankbar für Tipps :)

9

Samstag, 16. Oktober 2010, 18:36

Der Schwierigkeitsgrad der Setliste schaut recht einsteigerfreundlich aus. Das Spiel dürfte auch nicht sonderlich komplex sein zumindest solange du die Pro Modis nicht spielst.

Willst du mit der Gitarre mit fünf Knöpfe spielen?

10

Sonntag, 17. Oktober 2010, 08:55

Er wird eh auf leicht anfangen. Und da es ein harmonix spiel ist wird rock band 3 eine sehr gute lernkurve haben. ;)

11

Sonntag, 17. Oktober 2010, 10:38

Was hälst du eigentlich von der Setliste?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (17. Oktober 2010, 10:38)


12

Sonntag, 17. Oktober 2010, 10:45

also zu welcher ( nicht allzu teuren ) Gitarre würdet ihr mir raten?

Devil Inside 82

FRONT Gamer

Beiträge: 75

Wohnort: Nähe Ulm

Beruf: Lehrer

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 18. Oktober 2010, 09:45

Zitat

Was hälst du eigentlich von der Setliste?
Für mich der hauptsächlich Metal(core) und harten Rock hört ist Sie jetzt net so der Reisser aber denke auch für mich viele unbekannte Songs werden nachher doch ziemlich Spaß machen. Außerdem hab ich ja noch knapp 300-350 "alte" Songs um meine Drumrockerskills auszubauen ;-)
Wenn doch nur mehr Zeit da wär neben STudium,Sport, echte Gitarre spielen/lernen etc.

Freu mich aufjedenfall schon voll und vor allem wenn es im Sportverein wieder einen RockBand-Abend gibt. Letztes Mal waren wir knapp 60Leut -> Mordsspaß

14

Montag, 18. Oktober 2010, 10:03

Zitat

Was hälst du eigentlich von der Setliste?
Für mich der hauptsächlich Metal(core) und harten Rock hört ist Sie jetzt net so der Reisser aber denke auch für mich viele unbekannte Songs werden nachher doch ziemlich Spaß machen. Außerdem hab ich ja noch knapp 300-350 "alte" Songs um meine Drumrockerskills auszubauen ;-)
Wenn doch nur mehr Zeit da wär neben STudium,Sport, echte Gitarre spielen/lernen etc.

Freu mich aufjedenfall schon voll und vor allem wenn es im Sportverein wieder einen RockBand-Abend gibt. Letztes Mal waren wir knapp 60Leut -> Mordsspaß


Mir fehlt leider irgendwie die Zeit mich mehr meinem Drumrocker zu witmen. Ist Rock Band das einzigste Game was Du intensiv zockst oder gibt es da noch andere?

Devil Inside 82

FRONT Gamer

Beiträge: 75

Wohnort: Nähe Ulm

Beruf: Lehrer

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 18. Oktober 2010, 19:31

hab mir damals halt eingebildet dass ich nen Drumrocker brauch weil ich als Kind immer Schlagzeug spielen wollte, es aber finanziell nicht möglich war ein Instrument zu lernen...
Hab mir dann auch ne bessere Fußmaschine dazu gekauft aber nie so 100%ig gut eingestellt bekommen :-(
Rock Band wird deshalb halt hin und wieder ausgepackt um eben mit dem Sportverein was zu machen oder wenn Kumpels da sind, bzw. meine Freundin n bischen singen will ;-)

16

Montag, 18. Oktober 2010, 23:58

also zu welcher ( nicht allzu teuren ) Gitarre würdet ihr mir raten?


Es wird zum RB3 release von Mad Catz neue Gitarren geben. Die neue hardware soll auf die RB2 hardware basieren daher sollte es qualitativ doch ganz gut sein.

http://www.amazon.de/Gitarre-wireless-Fe…87438918&sr=8-9

17

Dienstag, 19. Oktober 2010, 07:44

hab mir damals halt eingebildet dass ich nen Drumrocker brauch weil ich als Kind immer Schlagzeug spielen wollte, es aber finanziell nicht möglich war ein Instrument zu lernen...
Hab mir dann auch ne bessere Fußmaschine dazu gekauft aber nie so 100%ig gut eingestellt bekommen :-(
Rock Band wird deshalb halt hin und wieder ausgepackt um eben mit dem Sportverein was zu machen oder wenn Kumpels da sind, bzw. meine Freundin n bischen singen will ;-)


Ja wie geil genauso gings mir auch. Ich durfte nie eins haben und nun mangelt es an Zeit. Werd den Drumrocker wohl bald verkaufen müssen. Der steht nur unbenutzt rum.

18

Dienstag, 19. Oktober 2010, 07:53

Empfehlen geht nicht so wirklich. Ich spiele die gh3 les paul der ersten baureihe und das ist für mich die beste gitarre. Die ghwt gitarre hat mir einen zu doofen anschlag, die rb gitarren gefallen mir aufgrund der eingelassenen tasten nicht.

Devil Inside 82

FRONT Gamer

Beiträge: 75

Wohnort: Nähe Ulm

Beruf: Lehrer

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Oktober 2010, 10:29

hab mir damals halt eingebildet dass ich nen Drumrocker brauch weil ich als Kind immer Schlagzeug spielen wollte, es aber finanziell nicht möglich war ein Instrument zu lernen...
Hab mir dann auch ne bessere Fußmaschine dazu gekauft aber nie so 100%ig gut eingestellt bekommen :-(
Rock Band wird deshalb halt hin und wieder ausgepackt um eben mit dem Sportverein was zu machen oder wenn Kumpels da sind, bzw. meine Freundin n bischen singen will ;-)


Ja wie geil genauso gings mir auch. Ich durfte nie eins haben und nun mangelt es an Zeit. Werd den Drumrocker wohl bald verkaufen müssen. Der steht nur unbenutzt rum.
Hatte ich auch schon mal überlegt aber hab ihn gleich zum Release geholt und der Verlust wäre einfach zu groß. Da nutz ich ihn lieber alle paar Wochen für ein paar Songs und bei Abenden mit der Mannschaft und hab wesentlich mehr Spaß als mit dem RB1 Kit, das ich zuvor hatte.


Bei der Gitarre ist meiner Meinung nach immernoch die GH3 Les Paul, die beste und zuverlässigste. Hatte bisher alle Gitarren zuhaus bzw. bei nem Kumpel gespielt aber kam nix ran. Die RB1 Gitarre fand ich an sich sehr gut doch war der Anschlag extrem seltsam. Dieser soll ja bei RB2 wesentlich verbessert worden sein doch ist das die einzige Gitarre die ich bisher nicht spielen konnte...

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 19. Oktober 2010, 19:23

Empfehlen geht nicht so wirklich. Ich spiele die gh3 les paul der ersten baureihe und das ist für mich die beste gitarre. Die ghwt gitarre hat mir einen zu doofen anschlag, die rb gitarren gefallen mir aufgrund der eingelassenen tasten nicht.


Ist bei mir grad andersrum! Ich mag die RB-Klampfen gerade wegen der eingelassenen Tasten lieber!

Ich spiel mit der John-Lennon-Axt. Mein persönlicher Plastik-Klampfen-Favorit, hehe...

Thema bewerten