Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. November 2005, 01:39

PGR3 - Exklusive High Quality Engine Soundsamples

Liebe Community!

Heut Abend habe ich mir gedacht, die Community muss noch vor Release auf den Geschmack der zahlreichen, unterschiedlich röhrenden Motorensounds kommen!
Na gut, habe ich mein Equipment geschnappt (bestehend aus iaudio x5 und audiokabel) und bin wieder zur Xbox Experience Veranstaltunge gegangen, PGR3 gestartet und 10 Verschiedene Motorensounds aus 5 versch. Autoklassen aufgenommen, aus Überzeugung, dass es euch interessieren wird ;-)

Die Motorensounds sind direkt von der Quelle aufgenommen, via LineIn in den MP3 Player, analoges Audiokabel, 192kb/s direct encoding zu wma... (leider etwas leise geworden, damit die Gefahr des Übersteuerns der Sounds während der Aufnahme nicht gegeben war)

Was noch zu sagen bleibt: ORDENTLICH die BoxenAUFDREHEN, dann kommt der Sound wirklich geil rüber - ihr werdet staunen! Aufnahmen von Cockpit, außerhalb vorne, außerhalb hinten - Motorensoundumsetzung wurde hier geschrieben (danke Bizarre Creations! OoO)

Die besten Anspieltipps:

- Pagani Zonda C12 S Aufnahme, langer Driftsound bei 1:30 ^^
- Shelby Cobra GT 500, geiles Poltern des Fahrzeugbodens auf Unebenheiten 8o (nicht zu überhören muah)
- Ferrari 288 GTO EVO, das geile Zischen beim Schalten, sensationell 8o - ich hatte es schon zuvor erwähnt
- RUF RGT, ..die Reifengeräusche bei 0:57 bzw. der typ. Boxersound


...Aber hier die Soundfiles (sortiert von Langsam-E bis Fastest-A) :

class E
Shelby GT 500 '68(Elenor)
Shelby Cobra GT 500 '05

class D
RUF RGT
Lamborghini Gallardo

class C
Ford GT
Ferrari F40

class B
Viper SRT-10 CarbonCoupe
Pagani Zonda C12S 7.3

class A
Ferrari F50 GT
Ferrari 288 GTO EVO


Have Fun & Comments welcome 8)
Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

2

Sonntag, 27. November 2005, 01:54

Es mag Autos geben, die schneller sind, aber keine Autos haben einen so geilen Motorensound wie die Wagen der Porsche Familie :). Das fällt insbesondere im Vergleich zu den Ferrari-Kreissägen auf.

Danke für die Mühe - klingt generell sehr hochwertig das ganze :).

3

Sonntag, 27. November 2005, 02:07

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Es mag Autos geben, die schneller sind, aber keine Autos haben einen so geilen Motorensound wie die Wagen der Porsche Familie :). Das fällt insbesondere im Vergleich zu den Ferrari-Kreissägen auf.

Danke für die Mühe - klingt generell sehr hochwertig das ganze :).


Ferrari-Kreissägen <- das triffts :o) - ja und ich bin dann nachher nen älteren '81er RUF gefahren, der klang noch zusätzlich so bissl mehr "mechanisch" lol - echt peinlich genau aufgenommen alles - total mein Ding :)

Danke für dein Feedback, wie gesagt man muss die Sounds nur ordentlich aufdrehn muah
[GC2]Ravachol[/GC2]

4

Sonntag, 27. November 2005, 02:34

Lecker lecker, sag ich da nur. :]
Kanns kaum erwarten das Spiel von meinem Bett aus zu spielen. :D

Danke für die Mühe, Floo ;)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. November 2005, 03:26

hab sie mir auch mal angehört. natürlich mit kopfhörern, denn ich glaub mitten in der nacht die anlage aufdrehen ist für die andern mitbewohner nicht so toll.

mein favorite ist der ferrari 288 GTO EVO. denn ich steh total auch dieses "zisch rassel rassel zisch...."

6

Sonntag, 27. November 2005, 09:54

cool,auch meinerseits danke für die mühe floo

7

Sonntag, 27. November 2005, 10:22

Zitat

Original von revello
ja und ich bin dann nachher nen älteren '81er RUF gefahren, der klang noch zusätzlich so bissl mehr "mechanisch" lol - echt peinlich genau aufgenommen alles - total mein Ding :)



War wahrscheinlich noch einer mit Luftkühlung - viele schwören ja auf die älteren Porsche Versionen, weil die nen besseren Sound und giftigeres Fahrverhalten haben sollen. Kann ich nicht bestätigen, ich hab leider keinen Porsche, nur ab und zu mal einen gefahren ;(.

Benny4375

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Wolfsburg-Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 27. November 2005, 11:16

Sehr gute motoren sounds eine frage wann kommt von euch (xboxfront) der Test oder wenigstens ein großer bericht zu pgr3?
ROD R.I.P 26.09.2007


Vom Release bis heute (26.09.07) eine wunderschöne Zeit!!!

9

Sonntag, 27. November 2005, 11:28

na das ist doch mal was , der ford gt hört sich brutal an , aber übelst :D
naja im cockpit natürlich nicht mehr so sehr ...
von den shelbys bin ich ein wenig enttäuscht , die röhren nicht so sehr , hören sich schon sehr neu an...wobei der eine doch ein 68er fastback umbau ist oder?
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Oaklay

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 27. November 2005, 11:52

:(

Will auch haben zu hause :(













Danke :)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 27. November 2005, 14:08

Zitat

Original von Bushman_XXL
...wobei der eine doch ein 68er fastback umbau ist oder?


nur spass oder hörst du das tatsächlich ?(
ist ja heftig wenn du das raushörst. wäre mal echt was für wetten das :P

12

Sonntag, 27. November 2005, 15:46

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von Bushman_XXL
...wobei der eine doch ein 68er fastback umbau ist oder?


nur spass oder hörst du das tatsächlich ?(
ist ja heftig wenn du das raushörst. wäre mal echt was für wetten das :P


hm es ist definitiv ein Umbau des '68er GT 500, haargenau der selbe Umbau wie in Nur Noch 60 Sekunden, der Shelby am Schluss (liebevoll Elenor genannt *fg*) - ob das ein Fastback Umbau ist, ka?!

@fake: na zu viel versprochen`? (bezüglich 288gto :D )


PS: von hinten außerhalb klingt der '68er shelby gt 500 scho sehr giftig >:o)
[GC2]Ravachol[/GC2]

13

Sonntag, 27. November 2005, 17:43

@fake

ne ich hörs nicht raus , aber hab mal in echt einen fastback auf der straße gesehen der war EXTREM laut und hat geschriehen als ob ihm der arsch aufgerissen wird :biglaugh: kein ferrari-schreien , halt son muscle car brummiger bärenlaut :))
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 27. November 2005, 18:05

ah okey. das erklärt es wohl.
schade das es keine ami muscle cars bei pgr3 zum freispielen gibt. so ein tiefes brumiges blubbern wäre auch sicher richtig nice.

15

Sonntag, 27. November 2005, 18:16

der neue Shelby Cobra GT 500 klingt aber in Real mindestens so böse wie sein alter Muscle-Vorgänger: Hab letztens in der Innenstadt die neue Kiste einparken gesehen, wohlgemerkt nur einparken, und der hat bei jedem bisschen Gasstoß so geröchelt, ich hab mein Leben nicht mehr gepackt (und mich gleichzeitig gefragt ob dies denn erlaubt sei - so laut und so brutal *gg* - gewaltverherrlichung nix dagegen ^^)

8o
[GC2]Ravachol[/GC2]

16

Sonntag, 27. November 2005, 18:25

hehe ja das liebe ich an muscle cars

aber es gibt noch hoffnung
ich meine irgendwann wirds doch bestimmt spielinhalte zum download geben oder ? ist da vielleicht schon was bekannt ? ich meine für pgr2 gabs ja auch 6(glaube ich) neue autos .

übrigens , wie meinst du das der "neue" shelby gt500 ?
ist das dann eine aufgemotzte version vom 2005er mustang GT ?hehe wäre ja mal geil
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bushman_XXL« (27. November 2005, 18:26)


17

Sonntag, 27. November 2005, 18:44

Zitat

Original von Bushman_XXL
hehe ja das liebe ich an muscle cars

aber es gibt noch hoffnung
ich meine irgendwann wirds doch bestimmt spielinhalte zum download geben oder ? ist da vielleicht schon was bekannt ? ich meine für pgr2 gabs ja auch 6(glaube ich) neue autos .

übrigens , wie meinst du das der "neue" shelby gt500 ?
ist das dann eine aufgemotzte version vom 2005er mustang GT ?hehe wäre ja mal geil


der Shelby GT 500 ist sowohl als altes Muscle Car bekannt (1968) aber eben auch als komplett neue 2005er Version <- habe den 2005er mit "neu" gemeint :)

@ Downloadcars: es gab bei PGR 2 sogar 2 Downloadpackages mit jeweils ca 6 autos
[GC2]Ravachol[/GC2]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 27. November 2005, 18:52

also meinste den shelby mustang...



oder den hier shelby cobra...


19

Sonntag, 27. November 2005, 19:30

also den Mustang, den zu zeigst, der heißt bei PGR3 wortwörtlich : Shelby Cobra GT 500 (wie ich oben geschrieben hatte), von Mustang ist da keine Rede! genauso der alte gt 500: Shelby GT 500 (ohne dem Cobra)
[GC2]Ravachol[/GC2]

20

Sonntag, 27. November 2005, 19:33

ausserdem gibt es ja noch den saleen S281 , der auch ein mustangumbau ist...hmm also gibt es insgesamt drei mustangs. schön schön
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Thema bewerten