Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Februar 2010, 13:32

sound an pc

hey leute

ich hab n problem ich hab die letzten 2 jahre immer den sound meiner xbox 360 über meinen alten pc geleitet also das vga kabel per adapter in eine der soindbuxen und das ganze dann an so nen minilautsprecher(ka warum das mit meinen normalen boxen net geklappt hat)

nunja jetzt hab ich n neuen pc und neue boxen von hercules die allerdings die grüne und die rosane buxe hinten an der soundkarte belegen... so und egal wie ichs kabel von der xbox stecke und egal ob ichs mit dem minilautsprecher versuche kommt kein ton


ich hab auf unbestimmte zeit kein geld mir ne anlage anzuschaffen

würd mich über hilfe freuen

gruß JAn

2

Samstag, 20. Februar 2010, 16:05

dann lies halt nach welcher EINGANG der Soundkarte
auch wirklich ein eingang ist

da wo die Boxen dran kommen ist definitiv ein Ausgang


wenn du den (meist als Line In) Eingang gefunden hast

dann musst du nur noch im PC mixer den Ton dort aktivieren und fertig.


oder du kaufst dir einen klinge buchse auf cinch stecker adapter
+ cinch kupplung

und steckst halt den stecker von den boxen damit zusammen (und natürlich dan andere ende an die Ton Lietung des VGA kabels)

und schon hast du auch sound


mehr infos dazu im Technik FAQ bereich im Kabel Thread

oder mit Suchfunktion
PC lautsprecher an 360
Monitor und Sound


und änliche Suchwörter ^^

dann findest du auch massig hilfe mit bilder zu den adaptern.

3

Samstag, 20. Februar 2010, 17:03

danke für die antwort

aber...

hab genau getan was du gesagt hast... line in gesucht und gefunden... das vga kabel(durch den adapter auf klinke gewandelt) reingesteckt...nachgeguckt ob alle ein und ausgänge im soundmixer an sind...check...

und ? nope kein ton

das problem is das es bei den anderen (wo ich jetz ma gesucht hab) eig mit dem was du mir gesagt hast gefunzt hat...nur irgendwie scheint das bei mir net zu wollen

letzte möglichkeit von der ich weiß das se klappt is an meinen gitarrenverstärker zu gehn nur da muss ich zwingend mit kopfhörern spielen und hab keine mgl die lautstärke zu regeln is doch auch keine dauerlösung :(

4

Sonntag, 21. Februar 2010, 06:57

http://www.amazon.de/Adapter-InLine%C2%A…66731669&sr=8-3

kauf halt sowas und schließ boxen dann direkt an das kabel zur 360 an

dann brauchste halt nicht über PC gehn

musst aber halt jedesmal umstecken.


(um leichter ranzukommen kannst du auch noch nen klinke verlängerung holfen.)

Thema bewerten