Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »iDriftZ X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 1. März 2010, 19:44

INTERNATIONAL - RACE WEEKEND - Start 20.03.10 um 20:00 uhr

56%

1. (5)

44%

2. (4)



INTERNATIONAL - RACE WEEKEND

So, direkt zur sache hab mir gedacht
man könnte doch auch mal Samstags ne Veranstaltung in FM3 machen (18 - 21 uhr mal schauen),
damit auch die Leute mitfahren können die nur am Wochenende zocken dafür dann aber richtig ^^
Außerdem würd ich gern mit Qualifikation fahren macht noch mehr spaß.

Wieso INTERNATIONAL ???
Da in es in FM3 allgemein einige Autos gibt die eben sehr dominant sind hab ich mir ne möglichkeit ausgedacht
auch mal ein bunteres Fahrerfeld zu haben. Die Rennen werden in "INTERNATIONALEN -Gruppen" gefahren.
Das bedeutet es wird je nach der Anzahl der Teilnehmer 4 Gruppen bzw. echte Rennteams geben und zwar so:

Team EU (Es werden von dem Team nur Fahrzeuge aus der EU benutzt)
Team UK
(Es werden von dem Team nur Fahrzeuge aus dem UK benutzt)
Team USA (Es werden von dem Team nur Fahrzeuge aus der USA benutzt)
Team Japan (Es werden von dem Team nur Fahrzeuge aus Fernost benutzt)

Während der "Weekend - saison" darf man alle Autos aus dem jeweiligen Team frei benutzen nur beim Rennen muss man sich mit seinem Teamkollegen auf ein Auto einigen, dass dann von beiden gefahren wird Team lackierung und Setups können dann auch prima getauscht werden und sind erwünscht.Fahrzeugklasse wäre max. S700 upgrades und Tuning sind "fast" voll erlaubt man darf/kann alles machen nur nicht die Antriebsart ändern RWD -> AWD was RWD ist bleibt auch RWD und AWD genau so...

Die Grundregeln:
Also gefahren wird je nach Strecke so, dass die Renndauer ca. 1 - 1,5 Stunden ist mit Qualifying.
Die Quali wird je nach Strecke Zeitbasiert (zwischen 15 -25 minuten) sein das bedeuted das ein Timer runterläuft und wer zum ende der Zeit die beste Runde gefahren ist startet vorne.

Quali Einstellungen:

In der Quali wird wegen dem beliebten Ausrufezeichen Kollision ausgeschaltet sein um den Windschatten "boni" auszuschalten und es fair für alle zu machen. Wenn die Quali beendet ist wird dann im Rennen logischerweise auf Lobbypunkte umgestellt.

Zum Rennen:
Rennklasse ist S700 alle Autos* in der Region in der man sich befindet dürfen auf die Rennklasse getunt werden
nur Antriebswechsel sind komplett verboten. Es wird vorerst auf 8 Leute beschränkt sein und die 1. Saison wird 4 Rennen beinhalten um zu sehen ob es Streckentechnisch/Regionsbedingte Vorteile gibt.

Lobby Einstellungen:
Kollision an
Schaden/Verbrauch Simulation auf Strecken ohne Box wird gevotet
Fahrhilfen sind alle erlaubt hauptsache ihr könnt damit fahren
Endtimer wird Unbegrenzt sein das auch alle sicher ins Ziel kommen

Die Blacklist*
Da einige Autos konkurrenzlos in manchen Regionen dominieren werden diese gesperrt sein um so einen Regions vorteil zu verhindern :!:
1. Dodge Viper 08 :!:
2. Audi R8 & LMS :!:
3. Mazda B09/86 :!:
4. Porsche GT3 RS :!:

Änderungen möglich da ich z.Z.t ne kaputte Box hab und keine Lust hatte wieder ne halbe Stunde
zu probieren ob mein Laufwerk die Disc liest Hol mir am WE oder so ne neue... M$ :colere:
Zur Bewertung
Es wird eine Wertung geben die den besten Fahrer zeigt und eine des Besten Teams

Die Fahrerwertung setzt sich so zusammen:


1. Platz -> 12 pkt.
2. Platz -> 10 pkt.
3. Platz -> 8 pkt.
4. Platz -> 6 pkt.
5. Platz -> 5 pkt.
6. Platz -> 4 pkt.
7. Platz -> 3 pkt.
8. Platz -> 1
pkt.

Die Teamwertung sieht so aus:

1. Platz -> 8 pkt.
2. Platz -> 6 pkt.
3. Platz -> 4 pkt.
4. Platz -> 2 pkt.

:!: Wichtig :!: : Bei einem Doppelsieg d.h. Wenn z.b. Team Japan im Rennen den ersten und zweiten Platz besetzen, werden zusätzlich 2 Extra Punkte vergeben. Da es Team basiert ist werden die Rennen auch Stattfinden falls euer Team partner nicht Online ist aber in der Teamwertung wird dann nur die hälfte der Punkte vergeben in der Fahrerwertung bleibt alles unverändert.

Automarken der jeweiligen Region:

Team EU:
Audi*, Bugatti, Koenigsegg, Maserati, Mercedes-Benz, Porsche*, Seat, Volkswagen, Volvo, Renault, Peugeot, Opel, Mini, Lamborghini, Ferrari, Alfa Romeo, BMW, Citroen, Fiat, Lancia, Pagani, Saab

Team UK: TVR, Holden, Bentley, Aston Martin, Jaguar, Lotus, McLaren, Vauxhall

Team USA: Acura, Chevrolet, Dodge*, Ford, Panoz, Saleen, Shelby, Saturn, Lexus, Infiniti, Chrysler, Buick, Cadillac, Pontiac, Scion

Team Japan: Hyundai, Nissan, Toyota, Mazda*, Honda, Mitsubishi, Subaru

Zum Streckenablauf:

Rennen 1/4 - 20.03.10 - Uhrzeit : 20:00 uhr - Mugello (full)


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Das Auftaktrennen wird in Mugello steigen !!
Gefahren werden 25 Runden die Quali wird 15 min. dauern



Aktuelles Starterfeld nach Gamertag bisher:


Team EU -> px LeXuS xq &
KuS I daKrem0r :!:
Team UK -> doommetallink & SK Kenny :!:
Team USA -> xxRFDAxxRoshi85 & Hansihammerhart :!:
Team Japan ->
Mihie 16661
& RBdog :!:

So viel dazu, falls fragen oder Probleme entstehen einfach melden schau dann was zu tun ist :!:
:laola:
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von »iDriftZ X« (17. März 2010, 21:19)


2

Montag, 1. März 2010, 19:51

Also ich muss sagen am anfang dacht ich eben hmm noch ne Veranstaltung?ob das was wird?

DANN aber hab ich mir die Idee durchgelesen und muss sagen Gute Idee, vorallem was mich sehr Interessiert ist diese Team Sache.
den bis jetzt war es ja immer so das man immer nur alleine um den Sieg gefahren ist, und so muss man sich mit seinem Teamkollegen absprechen um auch würklich in der Team und Gesamtwertung zu Punkten.


Also ich denke es könnte vielen gefallen, bei mir liegt das dann daran wann es veranstaötet wird, Samstags ist für mich schlecht da ich da kaum zu hause bin, aber es gibt auch in meiner Freundesliste viele die Samstags morgens- Samstags Nachts zocken, also gibt bestimmt viele Fahrer dafür^^


@iDriftZ X

Ich drücke dir die Daumen das diese Idee großen Anklang findet


Ich kann leide rnicht Abstimmen da für mich Antwort 1 und 2 in Frage kommen, wäre an einem anderen Tag sofort dabei aber Samstags bin ich immer auf Achse^^

3

Montag, 1. März 2010, 20:11

hört sich ganz lustig an ! mal schauen wie das sooo wird ! bin dabei !!! :thumbsup:

4

Dienstag, 2. März 2010, 10:56

i like

...it´s a thin line between love and hate!

5

Dienstag, 2. März 2010, 11:51

An weekends habe ich leider nie Zeit zum Zocken :( , die Idee klingt aber überaus spannend.

6

Dienstag, 2. März 2010, 20:52

Ich find die idee echt gut. währ dabei.

DeadMan1609

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Kriegsfeld

Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger

  • Masel0815
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. März 2010, 02:26

hi!
hört sich sehr gut an, wäre auch dabei wenn ich zeit habe...

gruß
Masel

  • »iDriftZ X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. März 2010, 15:15

Haben sich ja schon n paar gefunden die mit machen wollen, ich hätte erwähnen sollen das die Leute die dabei sein wollen
auch ihr Wunschteam angeben können.

Team EU
Team UK
Team USA
Team Japan

Falls sich zuviele für eine Region melden ,muss man halt schauen ob man die Region wechseln kann.
Es gibt in jeder Region Konkurrenzfähige Autos und ich hab mir gedacht das man so nach 4 - 6 Rennen automatisch in ne andere Region rutscht es muss also keiner traurig sein jedes Team fährt früher oder später in jeder Region um es fair zu gestallten :!:

EU -> UK
UK -> USA
USA -> Japan
Japan -> EU

Also die die mitfahren möchten bitte noch Region ergänzen btw. werde in der ersten "Weekend - Saison" in team EU mitfahren also bräucht ich auch noch jemanden der mit mir fährt wer zu erst kommt mahlt zuerst ^^

Wenn sich dann einige Teams gebildet haben werd ich noch ne Mustergruppe von jeder Region machen die ihr dann bitte auf die Autos macht passend zu eurem Team um mehr Rennsport feeling reinzubringen die wird natürlich nix kosten. Haben sich dann alle gefunden und sind zu frieden
werd ich ne Umfrage zwecks des Datums und der Uhrzeit machen das auch alle mitfahren können.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

9

Mittwoch, 3. März 2010, 16:33

Wird es dann vorgeschrieben Fahrzeuge geben, ode rkann sich dann jedes Team auf ein Auto einigen?

Und jedes Team soll ja dann mit dem Selben fahrzeug fahren oder?


Man Man Man das Interesse bei mir steigt schon sehr^^




(muss echt mal sehen wie man das unter einem Hut bekommt wegen Datum,vllt fahr ich dann doch mit)

  • »iDriftZ X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. März 2010, 16:44

Jedes "Team" kann jedes Auto aus der jeweiligen Region benutzen im rennen sind sie dann als duo im selben wagen unterwegs wie man es im motorsport kennt
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

11

Mittwoch, 3. März 2010, 16:50

also wenn du nichts dagegen hast iDriftZ X würde ich gerne mit dir im Team fahren. also nehm ich EU
Gruß Sanni

  • »iDriftZ X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. März 2010, 16:57

Alles Klar schicke dir dann im laufe der woche mal ne Freundesanfrage und dann können wir schauen was für Autos wir nehmen etc.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

13

Mittwoch, 3. März 2010, 19:28

ok so machen wir es

14

Donnerstag, 4. März 2010, 09:39

@Roshi, machen wir Team USA????
...it´s a thin line between love and hate!

15

Donnerstag, 4. März 2010, 14:05

ich wäre da eher für europa gewesen ,aber mal schauen !

  • »iDriftZ X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. März 2010, 14:32

Wie gesagt es gibt in jeder Region Starke autos ich fahr häufig S - Klasse.
Und werde erstmal ne probe saison mit 4 rennen machen dann wird gewechselt um zu sehen ob man was verbessern kann
werde heut abend mal die Startseite mit rennregeln, Autos in jeder Region, Qualifying und den gesperrten Autos aktualisieren
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

17

Donnerstag, 4. März 2010, 14:57

Wie gesagt es gibt in jeder Region Starke autos ich fahr häufig S - Klasse.
Und werde erstmal ne probe saison mit 4 rennen machen dann wird gewechselt um zu sehen ob man was verbessern kann
werde heut abend mal die Startseite mit rennregeln, Autos in jeder Region, Qualifying und den gesperrten Autos aktualisieren


Jawollo, Lexus, stell Dich schonmal auf ne ordentliche Klatsche ein :] 8) :thumbsup:
...it´s a thin line between love and hate!

  • »iDriftZ X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. März 2010, 15:01

Süß...
Du und Roshi, ihr wärt ein hartes Team mal sehen wie es läuft :gaming:
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

19

Donnerstag, 4. März 2010, 15:16

Nach langem hin und her überlegen, hab ich mir gedacht das ich eventuell auch mitmache.

Nun war ich alleridngs für team USA zu haben aber wie ich sehe und denke werden hansi und Roshi Team USA bilden von daher werd ich mir da snochmal überlegen.

Auf UK und Japan fahrzeuge steh ich leider nicht so sehr

20

Donnerstag, 4. März 2010, 15:21

also ich wähle erst nen team wenn ich die autoliste sehe ,pauschal vorher zu sagen USA wäre nachher nen stolperstein ,zumal ich davon ausgehe,da wir ja S700 fahren das die viper gesperrt wird ! von daher sehe ich nicht sehr viel spielraum in den USA,ja da is noch der saleen aber sonst auch net viel !

EU wäre mir lieber weil ich da schon ein sehr ausgewogenes Auto habe !

@ lexus

mach doch bei 4 rennen so das jedes Team nach einem rennen die region wechseln muss ?!?! dann hat man in der "1. Season" alles gesehen und die chancen sind definitiv für jeden absolut gleich ! :thumbsup:

Thema bewerten