Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. März 2010, 11:36

Battlefield: Bad Company 2 Tipps & Tricks

Hier kommen Klassenspezifische und Allgemeine Tipps & Tricks rein. Das diese mal auf einen blick zu finden sind.


Allgemein:

RUSH Modus:


Am anfang der Runde haben die Angreifer eine gewisse Anzahl an Tickets und die Verteidiger unendlich viele. Jedes mal wenn ein Angreifer stirbt verlieren sie ein Ticket. Erreicht die Ticketanzahl 0, ist das Spiel vorbei und die Rollen werden gedreht. Ein Medic kann Mitspieler wiederbeleben das bringt dann +1 Ticket und es wird nicht als Death (Tod in der Statistik) angerechnet. Also geht vorsichtig mit den Tickets eures Team um.
Sobald ihr bei Rush beide Ziele zerstört haben, wird eure Ticketanzahl um 50 erhöht.



EROBERUNG:
Am Anfang einer Runde haben beide Teams gleich viel Tickets zur Verfügung. Welches Team nun mehr Flaggen einnimmt und auch haltet, sprich sie nicht verliert gewinnt das Match sobald die gegnerischen Tickets auf 0 gesunken sind. Doch umso mehr ein Team an Flaggen erobert hat, umso schneller verliert das andere Team an Tickets, ist jedoch nur eine Flagge Unterschied verliert das Team mit weniger Flaggen nur spärlich an Tickets.

TEAMS –SQUAD

Euer Team besteht aus 12 Spielern, euer Squad hat eine Begrenzung von 4 Spielern. Der Vorteil ein Teil eines Squad zu sein ist enorm, ihr könnt bei jedem Squadmitglied wieder einsteigen, so müsst ihr nicht jedesmal von eurer Basis neu loslaufen. Also kämpft zusammen an der Front und helft euch gegenseitig. Euer Squad muss ausgeglichen sein, es nützt reichlich wenig wenn jeder Assault ist, wenn ein Panzer entgegend kommt!
Wenn ihr ein Headset besitzt, könnt ihr nur mit Leuten aus eurem Squad reden.



DESTRUCTION 2.0

In BC 2 könnt ihr mit Granatenwerfern, Raketenwerfen, Panzern o.ä. , Löcher in Wände machen, Zäune zerstören oder Bäume umreißen. So könnt ihr euch neue Wege schaffen, Deckung von Feinden zerstören oder euch neue Spalten freimachen wo ihr dann anschließend rausschießen könnt!.
Außerdem könnt ihr komplette Gebäude zerstören mit allen Personen die sich drin aufhalten.
FEINDE ORTEN
Wichtig ist es in BF BC 2 zusammen zuarbeiten! Wenn ihr einen Feind seht, egal ob er 3m oder 100m von euch entfernt ist, zielt auf ihn und drückt anschließend die Back Taste. Nun ist der Gegner für kurze Zeit mit einem Roten Dreieck für das komplette Team markiert. Dies macht es deutlich einfacher ihn zu töten.


SONSTIGE BEFEHLE


Mit der Back Taste könnt ihr nicht nur Gegner orten sondern auch wenn ihr eure Teamkameraden anvisiert nach Munitions rufen(bei Assault), nach Mediapacks(Medic), eine Mitfahrgelegenheit(Fahrzeuge, Helikopter) oder dem Squad mitteilen sie sollen Alpha oder Bravo angreifen/verteidigen. Dazu einfach auf die A/B Objektive zielen und Back Taste drücken.


KIT WECHSEL


Man muss im Kampf flexibel sein, sei es wenn man keine Munition mehr hat, ein gegnerischer Panzer vor einem steht oder ein Mitspieler am Boden liegt. Wichtig ist, wenn es die Möglichkeit gibt und es sinnvoll ist, wechselt das Kit. Dies könnt ihr ganz einfach indem ihr über eine Waffe über des Mitspielers/Gegners geht und sein Kit aufhebt.
Wenn ihr sein Kit aufhebt, nehmt ihr seine komplette Ausrüstung auf, das heißt; sämtliche Waffen und Spezialisierungen werden übernommen jedoch behaltet ihr euer altes Aussehen. Also kann ein Recon mit Assaultwaffen rumlaufen!



BALLISTIK

Jeder Schuss braucht bei BC2 höchste Präzision wenn er einen Gegner ausschalten soll, besonders bei einem Sniper Gewehr. Denn jede Kugel wird von der Gravitation angezogen, so dass ihr auf weitere Distanz höher zielen musst. Außerdem treffen die Kugeln auch nicht direkt den Gegner, sie brauchen eine bestimmte Zeit bis sie die Distanz erreichen.

Wenn das Material dünn genug ist, könnt ihr mit eurer Waffe ohne Probleme durch schießen. Also ist es möglich einen Gegner hinter einer Holzhütte zu töten.


ZERSTÖRUNG VON MCOM STATIONS

Es gibt verschiedene Wege M-Com Stationen (Missionsziele bei Rush) zu zerstören. Manche sind einfach als andere.

1.Sich durchkämpfen, zur Kiste gelangen und Kreis Taste halten um die Bombe scharf zu machen. Nun noch die Bombe vor Gegnern beschützen damit diese nicht entschärfen können. Nach kurzer Zeit explodiert die Ladung.

2.Das komplette Gebäude einreißen, was meistens nur bei den ersten beiden Abschnitten einer Karte funktioniert. Endweder schießt ihr mit Großkalibriegen Waffen auf das Gebäude z.B. RPG oder mit einem Fahrzeug auf das Gebäude und reißt eine Wand nach der anderen raus (nur äußere Wände). Abhängig von der Größe des Gebäudes stürtzt das Gebäude schneller oder langsamer ein. Alle Spieler die sich beim Einsturz im Gebäude befinden, werden umgebracht egal ob Freun oder Feind.

3.Außerdem könnt ihr der M-Com Station noch Schaden zufügen, unter der Kiste befindet sich eine Gesundheitsanzeige. Diese Variante bietet sich an, wenn man nicht die Möglichkeit hat das komplette Gebäude einzureißen. Endweder ihr schießt wieder mit Fahrezeugen auf die Kiste, das nicht besonders effektiv ist, oder ihr erledigt das ganze mit der Recon Klasse! Dazu benutzt ihr euer C4, ihr legt diese an die Kiste (nicht alle an eine Stelle, verteilt das C4) und zündet den Sprengstoff, die Kiste wird nun großen Schaden nehmen. Wenn ihr bereits paar Spezialisierungen freigespielt habt, könnt ihr doppelte Munition mitnehmen und somit die Kiste mit einem Schlag komplett ausser Gefecht setzen.


SPAWNEN

Ihr habt 3 Möglichkeiten wieder ins Spiel einzusteigen wenn euch ein Gegner umgebracht hat.

1.Ihr könnt in eurer Basis wiedereinsteigen, nützlich wenn dort ein unbenutzer Panzer oder ähnliches rumsteht.

2.Ihr habt die Möglichkeit bei einem Squad Mitglied einzusteigen, ihr könnt nur bei ihm einsteigen unter 2 Bedingungen ...
- Er muss im Kampfgebiet sein, das heißt ein Verteidiger kann in der gegnerischen Basis sein, jedoch könnt ihr nicht bei ihm wiedereinsteigen
- Ein Squad Mitglied befindet sich im Panzer und alle Plätze sind besetzt! In diesem Fall einfach das Squad Mitglied bitten eben auszusteigen, dann bei ihm Spawnen und anschließend kann er wieder in seinen Panzer steigen!

3.Ein Medic kann euch wiederbeleben, wenn er euch mit seinem Defibrillator wiederbelebt, bekommt ihr kein Death (in der Statistik) angerechnet und außerdem kriegt ihr wenn ihr Angreifer seid ein Ticket wieder zurück!



Quelle: Play3

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »JackdaReeper« (4. März 2010, 13:09)


3

Donnerstag, 4. März 2010, 11:51

ich habe die technik der drohne noch nicht im griff...ich meine das sie schießen kann weiß ich aber wann???es kommen doch 2 quadrate zum vorschein....wofür ist der große???wenn ich manchmal schießen will macht sie es nicht.
und ich weiß nicht was ich falsch mache!!!

4

Donnerstag, 4. März 2010, 12:36

Die Möglichkeit, sich die Map´s mal in Ruhe anzusehen, quasi ohne das man gleich von jeder Seite beschossen wird, ist nur dann machbar, wenn man 8 Leute zusammen bekommt und sich dann abspricht? Oder gibt es da ne andere Variante?

Grüsse der Hansi
...it´s a thin line between love and hate!

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. März 2010, 12:46

Die Möglichkeit, sich die Map´s mal in Ruhe anzusehen, quasi ohne das man gleich von jeder Seite beschossen wird, ist nur dann machbar, wenn man 8 Leute zusammen bekommt und sich dann abspricht? Oder gibt es da ne andere Variante?

Grüsse der Hansi
Das würde ich auch so sehen! Aber sollte ja machbar sein?
Andererseits lernt man die Maps sowieso im Spiel kennen...

xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. März 2010, 12:50

ist doch viel interessanter die maps beim zocken kennenzulernen. Dann weiß man schon an welchen Punkten einen die Sniper erwischt :thumbsup:

7

Donnerstag, 4. März 2010, 13:15

So was mir noch einfällt und eher wenigere wissen, ist das wenn mann mit dem Pionier die hintere Abdeckung eines Panzers abschraubt und in diese frei gemachte öffnung 1Rakete schießt, ist das ding zerstört.

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 5. März 2010, 10:44

Mit dem Pionier kann man echt ein Teil vom Panzer abschrauben?! :-)

Wäre mir neu..aber vermutlich liegt das daran, dass ich nie mit dieser Klasse spiele. :P

Edit: weiß schon wie das gemeint ist. Die Panzermodelle nehmen optisch ja auch schaden an. Ab einem gewissen Prozentsatz wird dann wohl hinten am Heck ein Teil abfallen..und bitte korrigiert mich wenn ich hier schwachsinn erzähle!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mario084« (5. März 2010, 10:44)


9

Freitag, 5. März 2010, 11:08

Jeder Panzer ist am Motor am leichtesten auszuschalten und an der Kette denke mal DICE hat das so gelöst das er schneller hoch geht wenn man direkt aufm Motor zielt.

Ach ja Pionier und Sniper sind beide arg von Vorteil auf der Nachtmap

Pionier = Schallgedämpfte Waffe
Sniper = zumindest mir kommt es so vor als ob alles heller wird wenn man durchs Scope schaut naja und das er aussieht wie ein Wooki hilft im dunkeln natürlich ^^

10

Freitag, 5. März 2010, 11:42

Panzerschaden mit dem Schadenupgrade:

Frontal: 3 Schuss
Seite und Heck: 2 Schuss

ohne Upgrade sollte es je 1 Schuss mehr sein.

Als Sniper macht der Mörser am meisten Sinn, ist ja im Gegensatz zu BC1 nicht reichweitenbeschränkt. Ist diesmal nicht so effektiv gegen Infanterie, dafür ist jedes Panzerfahrzeug platt wenn der Fahrer nicht reagiert - meist hilft das aber auch nicht mehr.

Allgemein macht es echt Spass, nur die Helis nerven teilweise extrem. Das ist gut für die Piloten, allerdings würde ich mir da eine Abwehralternative wünschen - Stinger z.B. Da muss man das Ziel auch erstmal "locken", aber wenn dann ist Feierabend.

Es ist ja schön das es z.B. Flakpanzer gibt, nur blöd das die meist, wie die Panzer als Taxi missbraucht werden und dann öfter mal in der gegnerischen Mannschaft gute Dienste leisten.

11

Freitag, 5. März 2010, 17:18

Hat schon jemand rausgefunden was man tun muss um das "Spezial 2" belegen zukönnen? Muss man da irgend nen bestimmten Rang haben? Hab bisher nur Spezial 1 und 3 bei 3 sind ja die Fahrzeug Perks und bei 1 Rotpunktvisier und Munigürtel usw. usf. jedenfalls nicht wenig. Ich dachte man könne z.B. Magnum Muni + Verbesserte Rüstung nehmen oder halt 4x Scope + Muni usw.

12

Freitag, 5. März 2010, 19:19

Beim Sturmsoldat hab ich bei Spezial 2 das Scharfschützentraining drin (für bessere Präzision).

13

Freitag, 5. März 2010, 23:33

Mittlerweile hab ich das auch zwar fürn Pionier aber dennoch schade ich dachte das man Spezialmuni und mehr Rüstung z.b. haben kann naja egal bisher gehts auch so. :)

14

Samstag, 6. März 2010, 09:40

Wie es gelöst ist finde ich es aber gut: Dadurch nimmt man die vielfältige Kombinationswut durch unzählige Extras die bei MW2 beispielsweise zu den unmöglichsten Kombinationen geführt haben und so das Balancing kaputt gemacht haben :)

Weniger ist manchmal dann doch halt mehr :]

15

Samstag, 6. März 2010, 10:33

Beim Sniper wird der zweite Platz durch das >Spektiv< belegt - praktisches Ding, erspart auf kurze und mittlere Distanz das "Back" gedrücke. Ziele werden also automatisch markiert sobald man mit dem Crosshair drüber geht, das gibt so ganz ordentlich Punkte...

Fabi85

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: NRW

  • Sir HACKaLOT
  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 6. März 2010, 10:35

ich habe die technik der drohne noch nicht im griff...ich meine das sie schießen kann weiß ich aber wann???es kommen doch 2 quadrate zum vorschein....wofür ist der große???wenn ich manchmal schießen will macht sie es nicht.
und ich weiß nicht was ich falsch mache!!!
Du musst die Spezialisierung ALTWAFF (alternative Waffe) einstellen, dann kannst du auch mit dem MG schießen. Und die Rakete muss sich erst immer wieder aufladen

17

Samstag, 6. März 2010, 16:24

Hat schon jemand rausgefunden was man tun muss um das "Spezial 2" belegen zukönnen? Muss man da irgend nen bestimmten Rang haben? Hab bisher nur Spezial 1 und 3 bei 3 sind ja die Fahrzeug Perks und bei 1 Rotpunktvisier und Munigürtel usw. usf. jedenfalls nicht wenig. Ich dachte man könne z.B. Magnum Muni + Verbesserte Rüstung nehmen oder halt 4x Scope + Muni usw.
Bei den Klassen Spezialiesierungen immer das Letzte rechts in der Liste. Ob es bei Fahrzeug oder Ruestung auch so ist weiss ich noch nicht.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

18

Sonntag, 7. März 2010, 15:43

Kann man seine stats eigentlich am PC auch irgendwie ansehen? Also ich mein wie damals bei http://www.spieler-daten.de/ für bf2.

19

Montag, 8. März 2010, 09:24

Soweit ich weiss nicht es gibt zur zeit nur eine gamercard für foren die alle 24 std mit deinen stats updated wird.

Kann mir vlt irgendwer sagen was das Spezial 1 leichte Rüstung wirklich verbessert?

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

20

Montag, 8. März 2010, 09:35

Nicht vergessen hier gehts ursprünglich um Tipps & Tricks...

Fragen bzgl. Spezifikationen würde ich im Multiplayer Thread stellen.

Thema bewerten