Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 5. März 2010, 15:43

Waagerechte, flakernde Streifen

Hallo, seid einiger Zeit habe ich ständig ein bis zwei flakernde, waagerechte Streifen im unteren Bilddrittel.
Hab schon ähnliche Probleme hier im Forum gefunden, aber keine explizieten Lösungsvorschläge die mir geholfen hätten.
Die Streifen snd erst seid einigen Tagen zusehen.

Hab ne Xbox360 Elite mit dem originalen Microsoft HDMI Kabel (hab auch schon das stan. scart Kabel getestet, sieht genau so kacke aus).
Fernseher ist ein Samsung 42" Plasma.
Die Kabel habe ich schon getrennt, das 360 Stromkabel ist ausserdem noch mit nem Feritkern abgeschirmt.

Die Streifen sind eigentlich nur im Xbox Menu richtig sichtbar, im Spiel auf Grund der Dunkelheit eher selten.

Wollte auch nen Screen posten, aber auf dennen ist der Fehler nicht gut sichtbar.

Achja Xbox hab ich schon auf 720p, 480p etc runtergestellt, klappt alles nicht.

danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skippe« (5. März 2010, 15:43)


2

Freitag, 5. März 2010, 15:45

kannst du ein Bild von dem Streifen machen ?


hattest du auch mal nen anderes HDMI kabel probiert ?


aber wenn das erst neuerdings passiert ist

dann kann es vielleicht am TV liegen (am besten mal nen anderes HDMI gerät an den HDMI eingang testen)

oder auch mal ne andere 360 (von nem Kumpel ??)

wenn fehler nur mit deiner 360 auftritt

solltest du de Xbox Support mal anrufen

es kündigt sich vielleicht ein Hardware defekt an

3

Freitag, 5. März 2010, 16:02

Bild zu machen hab ich schon versucht, aber kommt nicht wirklich zur Geldung auf dem Foto.
Kann man Screenshots machen mit der Xbox???

Also es ist ein ca 2-3 cm breiter Streifen, dieser zieht sich waagerecht über die ganze Länge des TV´s.
Er ist durchsichtig, aber in seiner eingeschlossenen Fläche ist das Bild teilweise verschwommen, schneesturmartig, zerkrischelt, schwer zu erklären.

Hab wie gesagt schonmal das normale, mitgelieferte Scartkabel angeschlossen, da ist die selbe Störung.
Also schließ ich ein Kabelproblem schonmal aus.

Wenn ich Fernseh schaue (nur analog) kommt der Streifen nicht.

Werd demnächst mal ne ps3 von nem Kumpel anschließen und schauen wies bei der aussieht.

Thema bewerten