Du bist nicht angemeldet.

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. März 2010, 22:40

Günstiges MIDI Keyboard für blutigen Anfänger

Hallo,

ich würde gerne anfangen ein bisschen Keyboard zu spielen.
Jetzt suche ich ein Anfänger Keyboard das ich an meinen Mac anschließen kann.
Dazu habe ich ein paar Fragen:


Reicht es aus sich durch Garageband (Sieht generell gut erklärt aus) und Youtube die Grundlagen/einfache- mittlere Songs beizubringen?
Reichen 49 Tasten aus oder sollte ich zu 61 oder gar 88 greifen?

Ist dies ausreichend oder sollte ich lieber mehr investieren um ein bisschen darauf rumzuspielen und manche meiner lieblings (Klavierbasierten) Songs nach zu spielen?
http://www.thomann.de/de/miditech_midistart_3_usb.htm


Vielen Dank für die Hilfe! :)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

2

Mittwoch, 10. März 2010, 22:54

Also mit 49 Tasten kannst du schon bissi was machen, klar mehr ist besser, aber 4 Oktaven sind für den Anfang nicht schlecht, weniger sollten es nicht sein. Kenne das speziell verlinkte Keyboard nicht, aber bei dem Preis kann man nicht so viel falsch machen. Zur Not haste 14 Tage zum Testen.

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. März 2010, 23:02

Okay. Dank dir erstmal.

Andere Frage:

Glaubst du daran mit Garage Band erfolg zu haben? Oder ist Mensch bringt Mensch etwas bei unersetzbar?
Mein "Ziel" ist es 3-4 Songs zu spielen, die ich sehr gerne mag.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (10. März 2010, 23:02)


4

Donnerstag, 11. März 2010, 12:30

Also ich habe die Garagebandvideos noch nicht wirklich getestet, aber autodidaktisch kann man sich einiges beibringen. Aber: Wenn du jemanden hast, der dir das real beibringen kann, nutze es. Hilft vor allem am Anfang sehr. Davon ab ist das alles eine Frage des Willens :)

Thema bewerten