Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 21. August 2010, 17:52

kleines Update und demnächst ein Tutorial für Mac OS X und evtl. Ubuntu Linux.


Weisste schon ungefähr wann? :) Speziell fürn iMac?

42

Samstag, 21. August 2010, 18:57

kleines Update und demnächst ein Tutorial für Mac OS X und evtl. Ubuntu Linux.


Weisste schon ungefähr wann? :) Speziell fürn iMac?


In 1 - 2 Wochen, bin zur Zeit viel unterwegs. Mache es mit meinem MacBook Pro unter Mac OS X 10.6.4, aber Mac OS X = Mac OS X ;)

Alternative wäre noch mit z.B. Parallels Desktop oder Boot Camp und Windows 2000/XP/Vista/7, funktioniert alles ohne Probleme.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

xXCreative36Xx

FRONT Einsteiger

Beiträge: 1

Wohnort: Bayern

  • xXCreative36Xx
  • Private Nachricht senden

43

Montag, 23. August 2010, 00:24

Sehr gutes Tutorial , hat zwar bei mir nicht auf anhieb geklappt aber dafür kamm Sludd mir gleich zur hilfe und jetzt funktioniert alles :D danke nochmal

44

Freitag, 27. August 2010, 17:18

Schönes Tut, bin gerade am runterladen. Allerdings hättest du die IP Einstellungen nochmal genau erläutern können. Habs jetzt so gemacht:

Bei der VPN Verbindung ist alles auf Automatisch, bei der LAN-Verbindung für die Xbox habe ich:
IP Adress: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0

den Rest habe ich leer gelassen. Bei den Einstellungen auf der Xbox habe ich:
IP Adresse: 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1

DNS alles auf automatisch. Nun klappt es einwandfrei.

P.S.: Bei O2 gibts kostenlose SIM-Karten. Auch eine gute Alternative zu Trash-SMS: http://www.o2-freikarte.de/

45

Freitag, 27. August 2010, 20:26

Schönes Tut, bin gerade am runterladen. Allerdings hättest du die IP Einstellungen nochmal genau erläutern können. Habs jetzt so gemacht:

Bei der VPN Verbindung ist alles auf Automatisch, bei der LAN-Verbindung für die Xbox habe ich:
IP Adress: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0

den Rest habe ich leer gelassen. Bei den Einstellungen auf der Xbox habe ich:
IP Adresse: 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1

DNS alles auf automatisch. Nun klappt es einwandfrei.

P.S.: Bei O2 gibts kostenlose SIM-Karten. Auch eine gute Alternative zu Trash-SMS: http://www.o2-freikarte.de/


Danke für die Blumen :love:. Die IP-Einstellungen habe ich unter dem XBox Foto noch einmal genau erläutert und damit ist bis jetzt jeder super zurecht gekommen wurde mir gesagt.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

46

Samstag, 28. August 2010, 01:58

Dann bin ich zu doof ^^ hauptsache ich kann die Maps zocken und dafür nochmal vielen dank :knuddel:

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

47

Montag, 30. August 2010, 20:04

ich habe das Problem bei Punkt 5 mit der IP.
Ich finde die IP der LAN Karte nirgends, immer nur die der VPN Verbindung :(
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

48

Montag, 30. August 2010, 21:11

ich habe das Problem bei Punkt 5 mit der IP.
Ich finde die IP der LAN Karte nirgends, immer nur die der VPN Verbindung :(


steht unter Probleme und Lösungen ;)

LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> IPv4 Protokoll -> Eigenschaften -> da unter "Manuelle IP-Adresse beziehen"

Alternative in der Eingabeaufforderung den Befehl "ipconfig" eingeben, unter "LAN-Verbindung" steht sie unter "Gateway"

Windows XP/Vista: 192.168.0.1

Windows 7: 192.168.137.1
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 31. August 2010, 11:26

Heyhey... klappt wunderbest.
Thx Sludd :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 31. August 2010, 14:18

Ich hab alles so gemacht wie im Tutorial, und es hat soweit auch funktioniert. Ich hab eine Ösi IP, und bin mit der Xbox Online, aber ich bin dennoch auf dem Deutschen Marktplatz. Ich hab auchschon die Region bei der Xbox auf Österreich gestellt, aber geklappt hat es nicht

edit: ich hab jetzt versucht die Kontaktdaten einzugeben, aber der sagt mir immer "die von ihnen eingegebene Postleitzahl ist falsch"
ich hab schon mehrere adressen und postleitzahlen ausprobiert, aber immer das gleiche :(

OK, jetzt klappt es, ich habe einfach nocheinen Gamertag erstellt. Danke für das Tutorial

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BGKfromEden« (31. August 2010, 14:18)


51

Mittwoch, 1. September 2010, 14:26

Ich hab das ganze jetzt mal mit meinem Mac gemacht und folgendes Problem.

Die Verbindung zwischen Mac und Xbox klappt wunderbar. Ich konnte mit der Xbox über den Mac (vor dem VPN) auch noch ohne Probleme Online gehen.

Jetzt habe ich mich bei Hideway angemeldet, alles auf meinem Mac eingerichtet und kann mit diesem jetzt auch über eine Ösi-IP online gehen.


Nur leider kann ich jetzt nicht mehr mit der Xbox Online gehen. Die sagt mir immer, dass irgendwo zwischen dem Netzwerk und dem Internet ein Fehler ist.

Hast du vllt einen Tip für mich ???
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

52

Mittwoch, 1. September 2010, 17:23

Ich hab das ganze jetzt mal mit meinem Mac gemacht und folgendes Problem.

Die Verbindung zwischen Mac und Xbox klappt wunderbar. Ich konnte mit der Xbox über den Mac (vor dem VPN) auch noch ohne Probleme Online gehen.

Jetzt habe ich mich bei Hideway angemeldet, alles auf meinem Mac eingerichtet und kann mit diesem jetzt auch über eine Ösi-IP online gehen.


Nur leider kann ich jetzt nicht mehr mit der Xbox Online gehen. Die sagt mir immer, dass irgendwo zwischen dem Netzwerk und dem Internet ein Fehler ist.

Hast du vllt einen Tip für mich ???


Ich bin leider noch nicht dazu gekommen ein Tutorial für Mac OS X zu machen, aber du musst auch die Internetfreigabe zwischen virtuellem Netzwerkadapter und dem Netzwerkadapter machen.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

53

Donnerstag, 2. September 2010, 12:29

Amerikanischer Xbox account mit österreischischer VPN

http://frontforen.de/xboxfront-community-foren/gaming-zone/xbox-live-inhalte-marketplace-xbla-xbox-originals-iptv/23764-xbox-360-vpn-verbindung-tutorial-für-gesperrte-inhalte/

Wollte nach dem Tutorial mir einen Xbox account erstellen, hab dann leider gemerkt das es die Dead Rising 2 Demo in Ösi nicht gibt :(
Meine Frage: Kann ich das Game auch mit Us Acoount aber Österreichischer IP runterladen ???

Bitte schnelle Antwort, ist wichtig :)

mfg Kosmicblue :) :) :)
PS: DANKE IM VORAUS !

54

Donnerstag, 2. September 2010, 12:55

RE: Amerikanischer Xbox account mit österreischischer VPN

http://frontforen.de/xboxfront-community-foren/gaming-zone/xbox-live-inhalte-marketplace-xbla-xbox-originals-iptv/23764-xbox-360-vpn-verbindung-tutorial-für-gesperrte-inhalte/

Wollte nach dem Tutorial mir einen Xbox account erstellen, hab dann leider gemerkt das es die Dead Rising 2 Demo in Ösi nicht gibt :(
Meine Frage: Kann ich das Game auch mit Us Acoount aber Österreichischer IP runterladen ???

Bitte schnelle Antwort, ist wichtig :)

mfg Kosmicblue :) :) :)
PS: DANKE IM VORAUS !


Die gibt es sehr wohl auf dem Ösi-Marktplatz. Bist warscheinlich hingegangen und hast das Spiel DEAD Rising 2 über den Buchstaben gesucht und dann nur die Videos gefunden???

Wenn ja, auf alle Spiele wechseln und dort dann die Neu-Erscheinungen anzeigen lassen.

DEAD RISING CASE 0, heisst der Titel
...it´s a thin line between love and hate!

55

Donnerstag, 2. September 2010, 14:58

Ich hab das ganze jetzt mal mit meinem Mac gemacht und folgendes Problem.

Die Verbindung zwischen Mac und Xbox klappt wunderbar. Ich konnte mit der Xbox über den Mac (vor dem VPN) auch noch ohne Probleme Online gehen.

Jetzt habe ich mich bei Hideway angemeldet, alles auf meinem Mac eingerichtet und kann mit diesem jetzt auch über eine Ösi-IP online gehen.


Nur leider kann ich jetzt nicht mehr mit der Xbox Online gehen. Die sagt mir immer, dass irgendwo zwischen dem Netzwerk und dem Internet ein Fehler ist.

Hast du vllt einen Tip für mich ???


Ich bin leider noch nicht dazu gekommen ein Tutorial für Mac OS X zu machen, aber du musst auch die Internetfreigabe zwischen virtuellem Netzwerkadapter und dem Netzwerkadapter machen.
Jetzt müsstest du mir nur noch schnell erklären wie das geht ;)
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

56

Donnerstag, 2. September 2010, 17:57

Jetzt müsstest du mir nur noch schnell erklären wie das geht ;)


Systemeinstellungen -> Freigaben -> Internetfreigabe

Verbindung freigeben: <VPN-Verbindung>

Mit Computern über: <Netzwerk-Adapter>

Das ist ja fast schon das ganze Tutorial ;)
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

57

Donnerstag, 2. September 2010, 18:26

Nur leider kann ich bei Internetfreigabe keine VPN-Verbindung auswählen.
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

58

Donnerstag, 2. September 2010, 19:02

Ich erkläre hier jetzt einfach mal was ich gemacht habe.

Zuerst bei hideway.eu anmelden und den Testzugang bestellen.




Dann im Kundenbereich den Installer runterladen.



Diesen Installer herunterladen und installieren.

Die anderen Dateien die man dort noch herunterladen kann muss man dann in das Verzeichnis /library/openvpn kopieren.




Jetzt nur noch das Programm Tunnelblick (was man runtergeladen hat) öffnen und auf Verbinden 'openvpn' klicken.




Bis hier hin ist ja alles klar und so wird es ja auch auf der Seite erklärt.

Auf dieser Seite kann man dann noch kontrollieren, ob man nun wirklich eine Ösi-IP hat.




Jetzt die Einstellunen die man am Mac durchführen muss.

Zuerst die Internetfreigabe.



Dann im Prinzip ja nur noch die Xbox mit dem Mac verbinden und alles mit den IP-Adressen regeln.


Nur wenn ich jetzt mit der Xbox online gehen will kommt folgendes:



Und bei der Internetfreigabe habe ich irgendwie nur folgende Möglichkeiten:




Ich kann die VPN-Verbindung also gar nicht freigeben.
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

59

Donnerstag, 2. September 2010, 19:12

Nur leider kann ich bei Internetfreigabe keine VPN-Verbindung auswählen.


sorry, habe vergessen zu sagen das man unter Mac OS X die VPN manuell anlegen muss.

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> + -> VPN -> Server-Daten eingeben

Die IP-Adresse der Netzwerkkarte findet man mit dem Terminal und dem Befehl ifconfig en0
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

60

Donnerstag, 2. September 2010, 19:18

Du bist ein Gott 8o
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

Thema bewerten