Du bist nicht angemeldet.

o HARDSTYLER o

Fortgeschrittener

  • »o HARDSTYLER o« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Wohnort: Zürich (CH)

Beruf: Kaufmann

  • o HARDSTYLER o
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. März 2010, 17:52

Monkey Island 2: Le Chuck's Revenge (Special Edition)

Schon seit einigen Tagen geistern Gerüchte durchs Netz, nach denen eine Umsetzung des Klassikers Monkey Island 2: Le Chuck's Revenge für Xbox Live Arcade erscheinen soll. Und nun gibt es eine Bestätigung von offizieller Seite.

So hat Lucas Arts nun bestätigt, dass bereits im Sommer das zweite Abenteuer von Guybrush Threepwood auf Xbox Live Arcade erscheint. Im Gegensatz zur letzten Special Edition, werdet ihr diesmal auch die Möglichkeit haben, den Protagonisten direkt zu steuern, im Gegensatz zur klassischen Steuerung. Audiokommentare der Entwickler sowie unveröffentlichte Artworks runden das Paket ab.

Bezüglich genauem Erscheinungstermin und Kosten des Downloads sind leider noch keine Infos bekanntgegeben worden.






2

Sonntag, 14. März 2010, 17:53

Made my day, THX :knuddel:

o HARDSTYLER o

Fortgeschrittener

  • »o HARDSTYLER o« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Wohnort: Zürich (CH)

Beruf: Kaufmann

  • o HARDSTYLER o
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. März 2010, 17:54

Gerne doch... :D

Hab mich auch gefreut wie sonst was und mir gedacht, OK, diesmal hat man meine Gebete nach weiteren Umsetzungen nach dem genialen ersten Remake erhört. :thumbsup:

4

Sonntag, 14. März 2010, 17:57

Wenn jetzt auch noch Day of the Tantacle kommen würde... :love:

Naja, nicht zu viel fordern, Teil 3 und 4 würden erstmal reichen :P

o HARDSTYLER o

Fortgeschrittener

  • »o HARDSTYLER o« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Wohnort: Zürich (CH)

Beruf: Kaufmann

  • o HARDSTYLER o
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 14. März 2010, 18:35

Genau, abwarten..... Aber all diese Klassiker wäre schon der hammer, und dann noch in so liebevoll aufpolierter Grafik. Auch Zack McKraken etc, aber eben, mal abwarten....

6

Sonntag, 14. März 2010, 18:45

Wenn es so gut wie das erste Remake wird, kann es nu grandios werden.
Maniac Mansion und Day Of The Tentacle wären auch geil.

stein

Schüler

  • »stein« wurde gesperrt

Beiträge: 90

Wohnort: ???

Beruf: Mechaniker

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 14. März 2010, 21:49

boogermann war auch geil damals für den snes.gg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stein« (14. März 2010, 21:48)


8

Sonntag, 14. März 2010, 21:59

Mal b2t:

Ich bin mal gespannt, wie sich die neue Steuerung anfühlen wird und ob diese auch umstellen kann. Ist denn schon bekannt, ob das gleiche Studio und die gleichen Sprecher wie für Teil 1 verantwortlich ist?

9

Sonntag, 14. März 2010, 22:28

hatte auch schon nach erscheinen des ersten teils mit ner veröffentlichung des zweiten gerechnet. zum glück kommt es ja nun doch... freu.
day of the tentacle wäre ja mal sowas von geil. hab das game damals geliebt.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 15. März 2010, 08:23

Habe mich auch gefreut, als es auf der GDC mit Tim Schafer angekündigt wurde. Der Grafikstil scheint sich wieder leicht verändert zu haben. Leider sind Guybrushs Haare immer noch viel zu blond. Ansonsten freue ich mich darauf, endlich wieder Big Whoop zu suchen. Mal schauen für welches System ich es mir hole. Die erste Special Edition habe ich für den PC, die Xbox und das iPhone erworben. :D

@Banshee3773
Da Dominic Armato, Alex Boys und Earl Boen die Standardsprecher für die drei Hauptcharaktere sind, kannst du dich darauf verlassen. Tales of Monkey Island Staffel 1 ist beendet und somit werden die Sprecher vermutlich genug Zeit haben. Da muss man sich keine Sorgen machen.

11

Donnerstag, 8. Juli 2010, 10:38

Ich hab gestern mal zufällig im Marktplatz nachgeguckt und gesehen, dass es jetzt erhältlich ist. Irgendwie kam der Release überraschend, hatte später mit dem Spiel grechnet.
Da ich jedoch letzte Woche meine letzten Points ausgegeben habe konnte ich bisher nur die Demo antesten, und was soll ich sagen ist genauso geil wie der erste Teil (Humor, Grafik etc.). Das einzige woran man sich gewöhnen muss ist die neue Steuerung. Mit dem rechten Stick bewegt man den Cursor über den Bildschirm und mit dem linken bewegt man Guybrush. Das heißt, man muss nicht mehr auf einen Pfad klicken um Guybrush zu bewegen, es gibt also kein "walk to" Kommando mehr.

Ich jedenfalls werde mir heute erstmal 800 Points besorgen und mir dieses geniale Spiel nicht entgehen lassen. :thumbsup:

Ach ja hier noch ein Test:
http://www.4players.de/4players.php/disp…al_Edition.html
[spielverderber][/spielverderber]

12

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:09

bräuchte malö hilfe...würde mir heute mit siocherheit monkey island holen.....aber meine frage jetzt: soll ich mit dem 1ser teil starten oder aber gleich mit teil II loslegen :sleeping:

kosten tun sie ja alle beide gleich viel (800)

hängen teil 1 bzw 2 zusammen bzw gibt es grobe veränderungen im vergleich zu teil eins?

bin unschlüssig.......aber anstatt battlefield dlc doch lieber zu monkey island zu greifen, darüber bin ich mir schon mal im klaren :D

13

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:15

klar hängen beide zusammen (storymäßig)

und ja es gibt auch viele veränderungen in teil 2
vor allem Story ^^

das ist ja der hauptteil bei nem Adventure ^^

in der Ur version war die grafig auch besser als in teil 1
was natürlich in der jetztigen HD auflage ne andere Rolle spielt ^^

14

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:46

danke mal,

aber ich meinte in punkto veränderung eher ob es gameplaymässige gibt (steuerung, tastenbelegung etc)

und dein rat fehlt iwo auch noch...eins oder besser gleich mit 2 beginnen ?(

15

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:49

story beginnt man immer am anfang

teste erstmal teil 1 bevor du irgendwas kaufst

16

Donnerstag, 8. Juli 2010, 15:01

wode recht hast haste recht.....

getestet hab ich beide schon.....und konnte mich eben immer noch nicht entscheiden...aber wenn die ganze story zusammenhängt dann isses eh klar....starting part I

17

Samstag, 10. Juli 2010, 19:18

Ist auf jeden Fall die richtige Wahl!
Gerade bei allen LucasArts Teilen gibt es Anspielungen auf Vorgänger oder auch andere Spiele (Sam n Max, Day of the Tentacle, Grim Fandango)

Was mir bei dem 2. Teil super gefällt ist der Audikommentar. Was da für coole Sachen ans Licht kommen! Ich zocke echt momentan nichts anderes, einfach nur Kult!

Thema bewerten