Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 1. Juni 2010, 11:50

So Spekulationsmodus an:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Ich spiele ME 2 gerade zum zweiten Mal durch und achte dabei nun vermehrt auf Details.

1. Vermutung: Der Unbekannte ist von den Reapern indoktriniert und wird sich in Teil 3 gegen Shepard stellen, egal wie man sich am Ende von ME2 entscheidet (Zerstörung oder nicht). Ziel des Unbekannten ist es ja, die Menschheit an die Spitze der Galaxie zu führen. Möglicherweise haben die Reaper ihm das versprochen. Um sich hierfür als würdig zu erweisen, benutzt er Shepard um die Kollektoren zu vernichten.

2. Vermutung: Man sieht ja am Ende die gigantische Flotte der Reaper - diese wird wohl in einem intergalaktischen Krieg zu bezwingen sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Shepard die Aufgabe haben wird Verbündete für diesen Krieg zu rekrutieren. Um diese Verbündeten zu erlangen, muss er dann verschiedene Aufgaben erfüllen. Es könnte somit ein Mix aus Diplomatie und Kampf werden. Interessant hierbei wird die Völkerkonstellation sein - können die Geth zusammen mit den Quarianern? Können die Salarianer mit den Kroganern?

3. Vermutung: Egal wie man spielt - Shepard stirbt am Ende von Teil 3 durch ein korruptes Teammitglied. Irgendwie waren mir alle Gefährten bisher einfach zu loyal. Irgendeiner muss sich auch mal als "Schlechter" outen.

So Spekulationsmodus aus.
Ich geh mal ohne Spoiler drauf ein weil es ja nur Spekulationen sind und jemand der Teil 2 noch nicht gespielt haben sollte, hier ohnehin nichts zu suchen hat ^^


zu 1)

Das wäre nahezu eine Kopie der Handlung von Teil 1 und würde jede Information die man in den beiden Spielen und den bisherigen Büchern über die Organisation Cerberus und den Illusive Man (der Unbekannte) erhalten hat, zu nichte machen. Die Reaper haben offensichtlich kein Interesse organisches Leben koexistieren zu lassen, selbst die Collectors waren nichts weiter als ein Werkzeug das man durch Genmodifikation kontrolliert. Die Handlung um den Illusive Man und seine Motive dürften nicht so tief verwinkelt sein wir man denkt, ich glaube eher das seine Motive schon recht offen liegen und das da nichts größeres dahinter steckt, als das was man bisher weiß.

zu 2)

Dragon Age gespielt? ;)
Genau darum ging es dort und auch das halte ich für zu plump für ein Finale dieser Größenordnung :)
Zwar wird es darauf hinaus laufen das es um verbündete für einen möglichen Krieg gegen die Reaper geht, doch glaube ich eher das hier die Entscheidungen in den ersten beiden Teilen rangezogen werden, anstatt aktiv im dritten Teil Verbündete Gruppen zu mobilisieren.

zu 3)

Ich kann mir durchaus einen Verräter vorstellen, jedoch nicht um den Reapern zu helfen, sondern Cerberus bzw. sich selbst. Da man in Teil 3 die Pro-Human Splitter Gruppe nicht einfach raus nimmt und verschwinden lässt, dass liegt angesichts der Ereignisse auf der Hand. Ich kann mir durchaus vorstellen das ein kommendes Gruppenmitglied als Schläfer entpuppt der die Mission zugunsten Cerberus beeinflussen will. Ich hoffe hier aber das man vom Loyalitätssystem des zweiten Teils abrückt und unbeeinflussbare Charaktere (jedenfalls unmittelbare) wie in Teil 1 verwendet um so den Spannungsbogen dem Spiel angemessen wieder erhöhen kann. Teil 2 hatte doch seine Längen zwischendrin die man in Teil 3 vermeiden sollte.
So gesehen hoffe ich auf einen Gegenspieler wie es Saren in Teil 1 gewesen ist. Teil 2 hatte kein wirkliches Feindbild außer eben die Collectors als Gruppen bzw. die Reaper. Ob Shepard den Helden tod stirbt? Mal schauen, es ist ein Finale in dem eigentlich alles möglich sein sollte.



Insgesamt gehe ich nicht von einem offenen Konflikt aus, sondern davon das sich Teil 3 darum drehen wird, die Reaper bei ihrer Ankunft (sie befinden sich ja auf dem Weg) zu bezwingen bzw. ihre Ankunft zu verhindern.
Es gibt in Teil 2 ja einige Themen die über das gesamte Spiel angesprochen wurde wie die Dunkle Materie die bereits auf Freedom's Progress durch Veetor zur Sprache kommt und auch immer wieder hier und da angesprochen wird, eine Verbindung zu Collectoren und somit zu den Reapern scheint damit eigentlich naheliegend, wenn nicht sogar bewiesen.
Ich rechne mit einem Wettlauf gegen die Zeit der mit der Ankunft der Reaper gipfelt - durch seine Entscheidungen die man über das Spiel trifft wird dann entschieden welche Spezies dabei drauf geht und welche eben nicht. Eventuell jagt man in Teil 3 Hinweisen hinterher, wo immer diese herkommen sollten, um die Reaper besser zu verstehen und um sie aufzuhalten.
Gerade Konflikte wie die zwischen Menschen und Turianer bzw. Mensch und Batarianer oder anderen Spezies könnten da mächtig Zündstoff für eine epische Aufmachung bieten.
:)

22

Dienstag, 1. Juni 2010, 13:29

Zu 1) Du hast da vollkommen recht. Es wäre eine Kopie von Teil 1, wobei ich in Teil 2 irgendwie immer das Gefühl habe, dass der Unbekannte unter dem Einfluss einer fremden Macht steht. Seine Augen wirken immer so metallisch blau und im Vergleich zu den anderen Menschen völlig unnatürlich. Zu seinen Absichten kann ich nur wenig sagen, da ich die von Dir erwähnten Bücher nicht gelesen habe. In Teil 1 kam mir Cerberus immer wie eine Terrororganisation vor, in Teil 2 ist Cerberberus das leider notwendige Übel zum Zweck. Ich glaube wir können uns auf jeden Fall darauf einigen, dass er in Teil 3 eine Rolle spielen wird, deren Größe bzw. Tragweite man aber bisher nicht abschätzen kann.

Zu 2) Ja, ich habe tatsächlich Dragon Age gespielt, mir ist die Parallele zu meiner Spekulation aber gar nicht aufgefallen. Auch wenn Du das von mir angedachte Szenario für plump hälst, halte ich es weiterhin für wahrscheinlich, denn Bioware wird wohl auch denjenigen Spielern eine Tür offen halten müssen, die die ersten beiden Teile nicht gespielt haben und somit auch keine Vorbedingungen erfüllt haben. Ich könnte mir vosrtellen, dass diejenigen, die in Teil 1 + 2 Entscheidungen getroffen haben, diese im dritten Teil quasi als Bonus bei den Rekrutierungsverhandlungen nutzen können (Beispiele wären hier das Überleben lassen der Rachnikönigin in Teil 1 oder das gute Verhältnis zu Wrex oder auch das gute Verhältnis zum Admiralitätsrat der Quarianer).

Zu 3) Ich könnte mir auch einen indoktrinierten Verräter vorstellen. Shepard ist den Reapern sicherlich ein Dorn im Auge. Da könnten diese auch zum Mittel "Attentäter" greifen. (Mist schon wieder eine Parallele zu Dragon Age).
Was das Loyalitätssystem betrifft bin ich voll und ganz bei Dir, da könnte man gut und gerne zum System aus Teil 1 zurückkehren.
Auf einen Gegenspieler wie Saren in Teil 1 hoffe ich auch, ich bin immernoch der Meinung, dass es zu einem Duell mit dem Unbekannten kommen kann - vielleicht aber nicht als Endboss, sondern dass es nach der Hälfte der Story einen heftigen Kampf gibt, wie in Teil 1 auf Virmire, nur dass der Unbekannte dann fällt und nicht abhaut wie weiland Saren.

Was die dunkle Materie betrifft, da bin ich überfragt, klingt aber nach einem sehr interessanten Ansatzpunkt.

23

Dienstag, 1. Juni 2010, 14:08

Der Grund für die Augen des Unbekannten wird, soweit ich mich an Buch 2 erinnern kann, mit Implantaten erklärt - hat also keine tiefere Bedeutung. Man muss sich ja immer eines vor Augen halten: Es wirkt auf uns unnatürlich, im Spiel jedoch wird er damit, obwohl es offenkundig sichtbar ist, aber nicht konfrontiert.
Daher gehe ich davon aus das es für den Spieler einen rein ästhetischen Nutzen hat und im Universum als normal angesehen wird.

Ob BioWare wirklich dafür sorgt das man ME3 auch ohne die Kenntnisse der Vorgänger versteht? Ich behaupte jetzt einfach mal nein. Zwar war vor Teil 2 die Aussage, man müsse Teil 1 nicht gespielt haben um die Zusammenhänge zu verstehen, doch es hat sich ziemlich deutlich raus gestellt das Spieler die Teil 1 nicht kannten, z.T. große Probleme hatten das bisherige nachzuvollziehen.
Ebenso behaupte ich mal ins Blaue das die überwiegenden Käufer des dritten Teils schon die Vorgänger gespielt haben werden - und BioWare entsprechend entwickelt. Eine Trilogie beginnt man nicht mitten drin und schon gar nicht erst mit dem Finale 8)
Das weiß man auch dort.

Würde sich Teil 3 wirklich nur auf das Rekrutieren von Verbündenten konzentrieren und am Ende in einer Schlacht gipfeln, dann würde BioWare das Mysterium Reaper mit dem Arsch einreißen, was man in zwei Teilen aufgebaut hat^^
Auch bekommt man durch die Spiele ja relativ gute Angaben zur Größe der einzelnen Völker bzw. dessen Flottenumfang.
Auch wenn Spezies wie Rachni, Kroganer, Heretics oder Quarianer dort nicht aufgeführt werden, so darf angesichts der Übermacht an Reaper keinesfalls eine Chance bestehen. Sovereign sprach von Legionen (also mehrere, eine Legion hatte zur römischen Zeit um die 5.000 Soldaten) und das deren Anzahl den Himmel verdunkeln wird - das Bild am Ende mit dieser gigantischen Anzahl spricht dazu Bände.
Dann hätten wir noch den Faktor das es die ganze Citadelflotte + die der Allianz gebraucht hat um Sovereign, einen einzigen Reaper, zu vernichten. Die nötige Größe um eine Armee zusammen zu bekommen um die technologisch viel fortschrittlicheren Reaper zu besiegen, würde die bisherigen Größenanzahl der Völker doch weit übertreffen. Davon abgesehen das man Entscheidungen hat die unmittelbar Einfluß nehmen müssen. Wenn man beispielsweise die Rachni in Teil 1 ausgelöscht hat, dann können diese in Teil 3 auch nicht auftreten. Wenn man in Teil 2 die Quarianer zum Krieg gegen die Geth aufgestachelt hat, dann werden diese keinesfalls die Stärke haben können als wenn man zur Vernunft geraten hat.

Es gibt zuviele Entscheidungen die einfließen würden, die bei einer Handlung um das Zusammenstellen einer Völkerübergreifenden Armee individuell behandelt werden müssten. In Teil 2 kann man ja quasi soweit kommen das die Quarianer auf Shepards Ruf warten um gegen die Reaper zu kämpfen, indirekt wird dies jedenfalls im englischen Original so ausgewiesen. Wie sollte man also eine Rekrutierung in diesem eigentlich schon abgeschlossenen Falle erklären?


Sicher wird eine Armee bzw. wohl eher eine Flotte Teil der Handlung sein, doch ich glaube das dieser Teil klein und nicht weiter Entscheidend sein wird, da ich wie oben beschrieben einen offenen Konflikt mit den Reapern als keine Möglichkeit erachte. Eine solche Flotte wird sicher Einfluß haben, doch für das Finale bzw. für den Sieg (vielleicht erleben wir kein Happy End, wäre jedenfalls auch eine Möglichkeit) über diese Rasse, werden andere Faktoren viel wichtiger sein, dessen bin ich mir sicher :]

:)


Ein Duell mit dem Unbekannten halte ich für nicht wahrscheinlich, wie in den Büchern und auch im zweiten Spiel erwähnt, war Cerberus ursprünglich eine Allianz-Abteilung die sich abgespalten hat. Der Unbekannte ist ja sein Deckname den er von der Allianz erhalten hat, aufgrund seines Alters und seines Auftretens in Buch und Spiel kann man eines festhalten - er ist kein Soldat und niemand der an der Front agiert. Er ist ein Strippenzieher und Planer. Einer ist der Mann der hinter allem steht und keiner der sich einem Kampf stellt - diese Charakterzüge darf BioWare einfach nicht ruckartig verändern und aus ihm mehr machen als er ist. Denn darin besteht sein Charme, verliert er diesen verliert er seinen Charakter. 8)



... ach, auf ME3 zu warten und zu spekulieren kann toll werden. Mal schauen ob es auf der E3 neue Infos geben wird, ich hoffe jedenfalls das es ein Releasetermin geben wird :)

24

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:47

also ich kann zu der Spekulation noch nicht viel beitragenweil ME2 erstmal durchgespielt werden muss aber beim überfliegen ist mir aufgefallen,
das du einige Fakten aus den Büchern erwähnst an diie ich mich nicht mehr erinnern kann muss ich wohl nochmal drüberlesen:)

z.B.
(Der Grund für die Augen des Unbekannten wird, soweit ich mich an Buch 2 erinnern kann, mit Implantaten erklärt)

(wie in den Büchern und auch im zweiten Spiel erwähnt, war Cerberus ursprünglich eine Allianz-Abteilung die sich abgespalten hat. Der Unbekannte ist ja sein Deckname den er von der Allianz erhalten hat, aufgrund seines Alters und seines Auftretens in Buch und Spiel kann man eines festhalten - er ist kein Soldat und niemand der an der Front agiert)


kann ich mich echt nicht mehr dran entsinnen.

weisst du evtl. ob das in Bd.1 oder Bd.2 mehr Vorne,Mitte,Hinten erklärt wird?

25

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:00

Also an die Sache mit den Augen kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Glaube das diese anders Aussehen wurde im zweiten Buch überhaupt nicht erwähnt.

Aber mal zur News: http://www.xboxfront.de/news-2204-20331-Mass_Effect_3.html

Klingt super! Gerade Joker´s sarkastischer Humor hat dazu geführt, dass er einer meiner Lieblingscharaktere geworden ist.
Allerdings fände ich eine Mischung aus helleren und dunkleren Orten besser. Gerade wenn man Sachen über Reaper in Erfahrung bringt passt doch so ein düsterer und unwirklicher Ort viel besser.

26

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:28

also ich kann zu der Spekulation noch nicht viel beitragenweil ME2 erstmal durchgespielt werden muss aber beim überfliegen ist mir aufgefallen,
das du einige Fakten aus den Büchern erwähnst an diie ich mich nicht mehr erinnern kann muss ich wohl nochmal drüberlesen:)

z.B.
(Der Grund für die Augen des Unbekannten wird, soweit ich mich an Buch 2 erinnern kann, mit Implantaten erklärt)

(wie in den Büchern und auch im zweiten Spiel erwähnt, war Cerberus ursprünglich eine Allianz-Abteilung die sich abgespalten hat. Der Unbekannte ist ja sein Deckname den er von der Allianz erhalten hat, aufgrund seines Alters und seines Auftretens in Buch und Spiel kann man eines festhalten - er ist kein Soldat und niemand der an der Front agiert)


kann ich mich echt nicht mehr dran entsinnen.

weisst du evtl. ob das in Bd.1 oder Bd.2 mehr Vorne,Mitte,Hinten erklärt wird?

Puh ... ist auch schon länger her mit Lesen, doch ich meine mich an diese Fakten zu erinnern. Die beiden Bücher liefern sehr viel (gerade im Bezug auf die Charakteristik von Cerberus).

Welche Stellen genau es sind, da müsste ich schon selbst nochmal nachlesen ^^
Aber das ist ja das tolle am Spekulieren, man weiß nicht genau woran man ist und man bleibt gespannt auf das Finale.

Zur News: Naja, ich fand Joker hat schon ein Teil 2 deutlich mehr Beachtung als in Teil 1 gefunden, mehr wäre sicherlich nicht nötig - am Ende ist er halt nur der Captain. Ich fand es ja eigentlich schon Schade das EDI seine Aufgabe übernommen hat, mir während Missionen Statusinformationen zu geben.
Ob Hellere oder Dunkelere Locations? Eigentlich egal. Und wenn man 50 Stunden an einem Tropenstrand spazieren geht - wenn die 50 Stunden sensationell präsentiert werden solls mir auch recht sein 8)


EDIT:

Nochmal zu den Augen vom Illusive Man:

Zitat

http://masseffect.wikia.com/wiki/Illusive_Man

He has close-cropped silver-grey hair with "steely blue" eyes which appear to be prosthetic
Bedeutet soviel wie das die Augen die Aufgaben einer Prothese (also Implantate) übernehmen. Ich meine mich zu erinnern das ein ähnlicher Satz auch im Buch steht - halt belangslos am Rande (kann auch im englischen Original sein, bei den Übersetzungen war man bei den Büchern ja ziemlich freizügig)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 4. Juni 2010, 10:51

Mir hat der dunkle und bedrohliche Stil vom 2.Teil eigentlich sehr gut gefallen. Das passt auch besser zur Story. Heller und lustiger passen mir nicht. Wie soll das auch gehen? Die Reaper kommen und wollen alles bekannte Leben auslöschen, aber es soll dann lustiger werden?
Klar braucht man auch mal lustige und komische Szenen. Aber bei so einer Bedrohung würden dunklere Orte besser zur Story passen.
Ich hoffe mal, es hat sich keiner über die dunklen Orte und Story von Teil 2 beschwert. Zeigt euch Verräter, damit ich euch Steinigen kann :biglaugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


28

Freitag, 4. Juni 2010, 11:08

Es ergeben sich zweifelsohne Parallelen zu Star Wars von Ep IV nach Ep V, wo es auch sehr düster wurde. Und in ME3 lernen wir dann kleine Pelztiere kennen, die die Reasper von Innen infiltrieren. :thumbsup:

29

Freitag, 4. Juni 2010, 11:31

Naja, so "dunkel" oder finster wie beispielsweise eben der Mittelteil der Original Star Wars Trilogie war, finde ich Teil 2 gar nicht. Momente wie in Teil 1 das Gespräch mit Sovereign fand ich wesentlich dunkler, da dort eigentlich in der bisherigen Handlung beider Teile die Bedrohung durch die Reaper am größten war. Vom Stil her hat man viele dunkle Locations, doch die eigentliche Handlung bewegt sich doch auf einem ähnlichen Niveau.
Lediglich beim Betreten des Collectoren-Schiffs war die Anspannung riesig und man war im ungewissen was passiert - weil es eben neu war.
Das Finale war dann SciFi üblich episch und toll gemacht, doch nicht viel "dunkler" als das in Teil 1.


Wird "heller" sehen wir vielleicht wieder interessantere Orte. Mir würde es gefallen wenn man einfach mal ein wenig mehr Unterschiede merkt. Beispiel Teil 1: Die Citadel war toll gemacht, wirkte groß und man erschuf eine tolle Illusion. Gerade die politischen Auswirkungen hatten Gewicht, der Unterschied zwischen Präsidium und Bezirke war spürbar. Im Kontrast dazu die Fero Kollonie. Probleme wo man hinschaut, alles in Schutt und Asche. Ebenso merkte man Unterschiede zwischen Citadel und Noveria - politisch wie von der Art und Weise der Darstellung.

In Teil 2 jedoch war man da weniger genau. Illium wirkt beispielsweise trotz seiner eigentlich dargelegten Unterschiede in Politk und Bevölkerung genauso wie die Citadel in Teil 2. Da ist kein Unterschied spürbar gewesen und man hat die Citadel ja ungenutzt gelassen - allen voran eben die politischen Ränkespiele die aufgrund der neuen Ratssituation möglich gewesen wären.
Einzig Omega konnte sich absetzen, wirkte aber auch nur anders da es dort eben keine Politik gibt. Dort fehlte mir dann auch ein wenig die Bedrohung durch eben das Fehlen des Instanzen. Ansonsten waren die Unterschiede wenn überhaupt nur im Grafikstil bzw. der Umgebung zu finden, nicht aber am Auftreten der Leute oder eben der Charakteristik der Ortes.

Da sollte BioWare wieder ein wenig mehr nachlegen um dort einfach wieder mehr Abwechslung rein zu bringen :)

30

Montag, 7. Juni 2010, 10:00

Es gibt in Teil 2 ja einige Themen die über das gesamte Spiel angesprochen wurde wie die Dunkle Materie die bereits auf Freedom's Progress durch Veetor zur Sprache kommt und auch immer wieder hier und da angesprochen wird, eine Verbindung zu Collectoren und somit zu den Reapern scheint damit eigentlich naheliegend, wenn nicht sogar bewiesen.
Noch eine Anmerkung von mir: Auch Gianna Parasini (btw: klingt übrigens wie der Name einer "Naturfilm"-Schauspielerin) spricht auf Ilium über die neuen Forschungen auf Noveria - Forschungsschwerpunkt: dunkle Materie.

Da ich mir unter dem Begriff zunächst nichts vorstellen konnte, habe ich die Infoquelle meines Vertrauens hinzugezogen und folgenden Artikel gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Materie

Jetzt bin ich zwar nicht wirklich schlauer, aber habe wenigstens ein paar Ansatzpunkte. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.

31

Montag, 7. Juni 2010, 22:33

Also was die dunkle Materie angeht bin ich auch der Meinung das diese noch eine Rolle in Teil 3 einnehmen wird. Welche bleibt abzuwarten. Ausserdem werden die Geth sicherlich eine große Rolle spielen. Ob in einer gemeinsamen Armee gegen die Reaper bleibt aber reine spekulation.

Ein "helleres" Mass Effect 3 würde nicht wirklich zum Szenario passen. Zumindest ist die Reaper Armada im anmarsch, also wird man nicht auf Friede; Freude, Eierkuchen machen. Eine Mischung wäre das richtige. Ich vertraue Bioware aber voll und ganz.

Was mich brennend interessieren würde ist, wie sehen die Quarianer ohne Anzug aus??? :D
Ich hoffe Bioware lüftet das Geheimnis. Wobei hier doch viele enttäuscht sein könnten. Mal abwarten.

Hoffentlich gibt es bald neue Infos zu ME3. Bin schon ganz kribbelig. :D

32

Dienstag, 13. Juli 2010, 19:57

Also ich fand das Planetenscannen toll! ^^ Vor allem, nachdem es durch nen Patch nochmal optimiert bzw. angepasst wurde. Mir wars so lieber als das elende rumgegurke auf stinklangweiligen Planeten. Vielleicht gibts ja auch da in Teil 3 ne Mischung aus beidem.

Ansonsten stimme ich Yildi wie so oft bei ME zu. Mehr Ausrüstungsoptionen bzw. -gegenstände für Crewmitglieder und 2-3 Fähigkeiten mehr, dann wär alles bestens.

Vielleicht auch wieder ein Zufallssystem beim Finden von Items und nicht sowas vorgegebenes.

Bei den Forschungen würde ich mir auch etwas mehr Komplexität wünschen. Vielleicht sogar die Möglichkeit, Waffen nach ganz eigenem Geschmack zu modifizieren oder zu erforschen.



Zum Schluss möchte ich dann in den Liebesszenen mehr Haut und Action sehen. Meinetwegen kanns die USK dann auch in deutschland beschneiden. ^^

Nerds united!

33

Dienstag, 13. Juli 2010, 19:59


Bei den Forschungen würde ich mir auch etwas mehr Komplexität wünschen. Vielleicht sogar die Möglichkeit, Waffen nach ganz eigenem Geschmack zu modifizieren oder zu erforschen.


So ein Forschungs-Baum wäre doch mal was tolles!

34

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:10

Aber ich dachte mehr an sowas wie, mit Minispielen Raumschiffwracks untersuchen, Ersatzteile mit auf die Normandy nehmen und - nachdem man ne Menge davon gesammelt hat - mal nachschauen, was man daraus so basteln kann. :D





Noch ein mögliches, nicht ganz ernst gemeintes Szenario für Teil 3: Die Reaper sind jetz so scharf auf Shepperd, dass sie aus ihm eine Art Shepperd-Reaper basteln wollen, der die ganze Galaxie unterjochen wird, Muhahaha. ^^

Nerds united!

35

Dienstag, 13. Juli 2010, 21:14

Mein Wunsch: einen richtig bösen Shepard, der mehr kann als bloß Reporterinnen umboxen und dazu ein richtig böses Ende. X( :angry: :twisted:

36

Mittwoch, 14. Juli 2010, 06:48

Yeah! Selber zum Reaper werden!

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:21

Das wär doch mal ein würdiges Finale. Entweder man rettet die Galaxy oder man wird selbst zum Reaper
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


38

Samstag, 21. August 2010, 00:43

Ich freue mich so auf das (BESTE) Spiel. Ich habe gar keine zweifel , denn BioWare wird uns ein großes Finale bieten, da bin ich mir sicher :). Ich würde es toll finden, wenn sie mal mehr nebenmissionen machen , so dass das Spiel noch länger Spielbar ist. Denn so Spiele wie Mass Effect spiele ich nur einmal und gut is. Ich möchte halt nicht immer wieder die Story ändern , indem ich es 2-3 mal spiele. Bin schon auf die Atmosphäre und alles gespannt!! wird bestimmt der burner :thumbsup:


39

Montag, 15. November 2010, 10:37

Die Tage ME2 durchgespielt, hier meine Vermutungen wie es in Teil 3 weitergehen könnte:

Shepard ist jetzt ja faktisch ein Cyborg. In ME3 kann man diese Komponente vielleicht weiter ausbauen, sollte aber kein Muss sein. Jedes Implantat verändert seine Persönlichkeit und die Art wie andere ihn sehen und akzeptieren. Upgrades ermöglichen es aus Shepard einen mächtigen "Supersoldaten" zu machen, allerdings auf Kosten seiner Menschlichkeit - sowohl physisch als auch psychisch. Darth Vader lässt grüßen, ist ja aber eine gelungene Parabel auf die Verführbarkeit durch große Macht...

In ME1 werden die Daten aus dem Proteanerspeicher in sein Hirn geladen, ohne Möglichkeit es zu dechiffrieren. In ME2 kam dazu nix, könnte in ME3 eine Rolle spielen.

Auch das Kugel-Artefakt aus Feuerläufer könnte eine Rolle spielen, vielleicht in Zusammenhang mit der Entschlüsselung der Daten...

40

Montag, 15. November 2010, 13:37



Shepard ist jetzt ja faktisch ein Cyborg.



Höh? Hab ich was verpasst? Er wurde richtig wiederbelebt mit Chemikalien und allem drum und dran. Er lebt ja jetzt genauso wie vorher. Vielleicht hatter das ein oder andere Teil noch drinne was die Knochen zusammen hält oder so. Aber unter nem Cyborg verstehe ich noch ein wenig was anderes ehrlich gesagt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten