Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

861

Donnerstag, 8. März 2012, 16:58

Hat jemand von Euch zufällig einen Vorbestellercode von Amazon/Gamestop übrig?

862

Donnerstag, 8. März 2012, 17:06

War kurz bei Saturn nach der Arbeit, sagt mal kann man das Spiel nur mit Kinect zocken?? Auf dem Cover steht Kinect-Sensor empfohlen!! Mit normalen Conroller geht nicht oder was?!? Wäre ja ein absoluter Witz............habs jetzt mal im Saturn Gestell liegen lassen, kauf mir doch nicht Kinect nur wegen ME3............danke für ein kurzes Feedback

863

Donnerstag, 8. März 2012, 17:08

War kurz bei Saturn nach der Arbeit, sagt mal kann man das Spiel nur mit Kinect zocken?? Auf dem Cover steht Kinect-Sensor empfohlen!! Mit normalen Conroller geht nicht oder was?!? Wäre ja ein absoluter Witz............habs jetzt mal im Saturn Gestell liegen lassen, kauf mir doch nicht Kinect nur wegen ME3............danke für ein kurzes Feedback


Eh, ne musste nicht.. Wäre ja völliger quatsch :D.

Wo finde ich den die Waffen des Vorbestellerbonis von Amazon? ?(


864

Donnerstag, 8. März 2012, 17:15

Keine Sorge, kannst ruhig zugreifen. Das Spiel unterstützt lediglich die Sprachsteuerung über Kinect. Das heißt, du sagst z. B. "Garrus: Überlastung" während du auf einen Gegner ziehlst und schon funkelt dieser wie ein Weihnachtsbaum. ;D

Edit: Ich vermisse die Minispiele. :(

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (8. März 2012, 17:15)


865

Donnerstag, 8. März 2012, 17:17

Danke Flash.....naja EA ist alles zuzutrauen..hat mich als Gelegenheitszocker nur im ersten Moment abgeschreckt......eyy Kinect was soll der Scheiss..mach doch nicht einen auf Hampelmann!!! Naja fahr ich halt nochmals hin ;) ....... viel Spass beim zocken

866

Donnerstag, 8. März 2012, 17:37

Hat jemand schon den DLC "from ashes" durch?
Ich lese immer wieder das dieser doch sehr storyrelevant sein soll. Kann das jemand bestätigen?
Dann würde ich mir nämlich überlegen ob ich mir doch die CE bestelle.

867

Donnerstag, 8. März 2012, 18:04

Hab jetzt den Code der Amazon vorbestellerboni gefunden. Ihr bekommt dann heute eine Email, darin ist der Code enthalten.


868

Donnerstag, 8. März 2012, 18:34

Hat jemand schon den DLC "from ashes" durch?
Ich lese immer wieder das dieser doch sehr storyrelevant sein soll. Kann das jemand bestätigen?
Dann würde ich mir nämlich überlegen ob ich mir doch die CE bestelle.
Hab ihn runtergeladen und mehr oder weniger gerade angefangen, die Aufmachung ist zumindest zum Start recht ordentlich.

869

Donnerstag, 8. März 2012, 18:52

@Nordlicht: Es fallen einige Sätze vor, während und nach der DLC-Mission die einem das Gefühl geben, dass die Mission superwichtig ist. Auch ich hatte danach das Gefühl, dass man das Spiel bzw. den Kampf gegen die Reaper ja wohl nur bedingt ohne diese Mission erfolgreich beenden kann. Allerdings scheint jetzt danach alles seinen gewohnten Lauf zu nehmen ohne weiteren Einfluss. Die Mission ist spannend gemacht, der Char ziemlich cool.

Nerds united!

870

Donnerstag, 8. März 2012, 19:03

Danke Flash.....naja EA ist alles zuzutrauen..hat mich als Gelegenheitszocker nur im ersten Moment abgeschreckt......eyy Kinect was soll der Scheiss..mach doch nicht einen auf Hampelmann!!! Naja fahr ich halt nochmals hin ;) ....... viel Spass beim zocken



und außerdem hast du deine frage auch selbst beantwortet

da steht empfohlen und nicht benötigt, wie bei echten reinen Kinect games.

außderdem gibt es die Hauptseite zu dem Spiel
wo man die Kinect features erklärt bekommt
gibt auch Trailer und videos dazu

und diese wurden hier auch gepostet ^^

871

Donnerstag, 8. März 2012, 19:22

@Nordlicht: Es fallen einige Sätze vor, während und nach der DLC-Mission die einem das Gefühl geben, dass die Mission superwichtig ist. Auch ich hatte danach das Gefühl, dass man das Spiel bzw. den Kampf gegen die Reaper ja wohl nur bedingt ohne diese Mission erfolgreich beenden kann. Allerdings scheint jetzt danach alles seinen gewohnten Lauf zu nehmen ohne weiteren Einfluss. Die Mission ist spannend gemacht, der Char ziemlich cool.

Kannst du vll. sagen ob nach der Rekrutierung des weiteren Gefährten noch mehr dazu kommt bzw. der Charakter mehr zu erzählen hat und engere Bindungen aufgebaut werden können als das bei Kasumi und Zaaed in Teil 2 der Fall war?

Imo ist das der bisher mit weitem, ganz weitem Abstand der interessanteste DLC-Charakter den BioWare gebracht hat. Fänd es schade wenn er einfach nur eine ähnliche Rolle wie die beiden oben genannten einnehmen würden, also Mission erledigen und das wars.
Angesichts des Hintergrundes wäre hier eine tiefergehende Interaktion, vergleichbar mit den Haupt-Gefährten, eigentlich zwingend.

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

872

Donnerstag, 8. März 2012, 19:38

Habe jetzt auch 1,5h gespielt und nun erinnere ich mich gerade, daß man doch den Spielmodus vor Beginn einstellen soll, oder? Kann mich nicht daran erinnern, danach gefragt worden zu sein.


PS: Habe meinen Charakter aus ME2 importiert.

873

Donnerstag, 8. März 2012, 19:39

Bin ich eigentlich der einzige der etwas entäsucht von der N7 Edition ist?

Ich dachte ja das die "Karte" wenigstens aus Blech ist-.-

874

Donnerstag, 8. März 2012, 21:53

@Yildi: Hast es mittlerweile bestimmt selbst rausgefunden. Er bringt auf jeden Fall mehr Tiefe und Dialogoptionen mit sich. Man kann ihn nicht nur anklicken und er gibt was von sich wie Kasumi oder Zaeed. Wie viel er allerdings zu sagen hat, weiß ich nicht. Nach der nächsten Mission red ich nochma mit ihm. ^^
Edit: Und wie bei den anderen Crewmitgliedern, lernt man von ihm nach einem längeren Dialog eine Bonuskraft, die man sich dann geben kann.
Edit3: Im Übrigen hat der Charakter für mich zumindest alle offenen Fragen um den Zyklus der Protheaner geklärt. Ein starkes Stück von Bioware zu behaupten, man würde ohne den DLC nichts verpassen.

@Spoony: War bei mir auch so, auch mit importiertem Charakter. Offensichtlich geht Bioware davon aus, dass Fans der Reihe sowieso den RP-Modu bevorzugen. ^^ Ich hatte allerdings vorher auch schon in den Optionen alles eingestellt, du auch?


Edit2: Hm, grad hatte ich meinen ersten Freeze mitten im Gefecht. Glücklicherweiße gabs nur wenige Sekunden vorher nen Autosave. ^^

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (8. März 2012, 21:53)


875

Donnerstag, 8. März 2012, 22:25

Wenn wer Lust hat auf den MP einfach adden.

Mir macht er bisher schon Spaß:)

876

Donnerstag, 8. März 2012, 22:43

Ich hab jetzt kaum noch was gelesen hier, weil ich mich nicht auch nur im geringsten spoilern will!
Ein Kollege hat mich aber gewarnt das Art Book durch zu blättern, weil es dort mindestens einen dicken Spoiler geben soll!

Nur mal als kleine Info an die CE Inhaber!

877

Donnerstag, 8. März 2012, 22:51

@Yildi: Hast es mittlerweile bestimmt selbst rausgefunden.
Leider nicht, hab halb acht erstmal anderweitig bedingt aufgehört ;)

Habe bis dahin allerdings das erste Gespräch nach dessen Rekrutierung auf der Normandy geführt. Allerdings erhoffe ich mir darüber hinaus eben noch mehr Einblicke.

Der Charakter hätte aber imo ins Vollpreisspiel gehört. Zwar sind die Infos mit meiner derzeitigen Kenntnislage nicht unbedingt nötig, jedoch beantworten sie diverse Fragen die sich in den anderen beiden Teilen aufgetan haben.
Er fügt sich in das Große Ganze zumindest aktuell hervorragend ein.

878

Donnerstag, 8. März 2012, 23:53

Was hats mit der "Galaktischen Bereitschaft" auf sich? Zeigt es dort an wie lang das Spiel noch geht?? Habe jetzt gefühlte 5-6 Std hinter mir und da steht schon 63 % :help:


Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

879

Freitag, 9. März 2012, 00:18

@Spoony: War bei mir auch so, auch mit importiertem Charakter. Offensichtlich geht Bioware davon aus, dass Fans der Reihe sowieso den RP-Modu bevorzugen. ^^ Ich hatte allerdings vorher auch schon in den Optionen alles eingestellt, du auch?

Ne, ich habe vorher keinerlei Einstellungen vorgenommen. Habe mal bei Youtube Let´s Play Videos angeschaut und dort ist es beim Import-Charakter in der Tat immer so, daß keine Auswahl stattfindet. Die Überschrift für den Punkt "Rollenspiel" lautet auch entsprechend "Das traditionelle Mass Effect Erlebnis". Nun gut, kann mir dementsprechend egal sein, da ich sowieso Rollenspiel gewählt hätte. ;)

880

Freitag, 9. März 2012, 00:19

Hast du in der Zeit auch im Multiplayer gezockt? Soweit ich weiß hängt das damit zusammen. Du hast ja da nen längeren grauen Balken, von dem nur ein bestimmter Teil blau ist. Der Graue Balken ist deine theoretische Truppenstärke. Der Blaue ist mWn unter anderem abhängig von der Galaktischen Bereitschaft und die veränderst du im Multiplayer. Der blaue Balken steigt also noch weiter, je mehr Schlachten du im MP in den unterschiedlichen Systemen gewonnen hast.

Nerds united!

Thema bewerten