Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 261

Montag, 26. März 2012, 19:31

Bis auf den DLC "Pinnacle Station" zu Teil 1, habe alle eine Auswirkung in Teil 3. Manche größer, mancher kleiner. Auch gibt es einige Missionen, wie Skorpio schon sagte, die man nicht erhält, fehlen einem diese Mitglieder.

Allerdings sind das auch nicht unbedingt Missionen mit viel Inhalt, meist wirklich extrem knapp und flach gehalten.

1 262

Montag, 26. März 2012, 19:54

Ja das stimmt. Story entscheidend sind diese Auswirkungen nicht wirklich. Auch die Aktivposten die man durch manche Mitglieder bekommt sind nicht gerade entscheidend bzw halten sich in Grenzen. Belaufen sich auf 20-30 Punkte je Mitglied. Außer es haben alle Mitglieder überlebt, dann lohnt sich das schon, bei mir haben alle überlebt und waren loyal. Könnte man aber also auch drauf verzichten. Gravierender wird es wenn man ME3 ganz ohne Spielstand spielt. Deswegen hab ich auch Teil 1 und 2 noch mal gespielt, weil ich das mit mir nicht ausmachen konnte.

Btw der ein oder andere wird bestimmt den Fan aus Teil 2 kennen

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
der kommt auhc wieder vor und durch den kann man sage und schreibe 1 Punkt zu den Aktivsposten bekommen :D

1 263

Montag, 26. März 2012, 20:28

Danke euch beiden.
Dann werde ich mir den "Kasumi" und "Overlord" Content doch noch holen und nochmal spielen. Egal wie klein die Nebenmissionen im dritten Teil dann sind, ich möchte eigentlich alles auskosten.
Mann, dann hat mich Mass Effect wenn ich das alles hochrechne schon ne Menge Kohle gekostet... ;)
Das sind meine ersten DLCs die ich überhaupt gekauft habe.

1 264

Montag, 26. März 2012, 22:47

Bin gerade im zweiten Durchlauf auf Wahnsinn. Auf
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ranoch
kam ich das erste mal richtig ins Schwimmen. Kurz bevor man
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
den Reaper erledigen muss, ...
...muss man noch an 3 Geth Kommandanten vorbei und das auf ziemlich engsten Raum. 8|

Das hat mich einige Nerven, einige Tode und am Schluss jede Menge Medi Gel gekostet. Uiuiui. :D

1 265

Montag, 26. März 2012, 22:50

Wo du den Schwierigkeitsgrad ansprichst. Wirkt sich der auch auf Aktivposten aus, also auf die Punkte? Würde mich mal interessieren.

1 266

Dienstag, 27. März 2012, 01:18

Wo du den Schwierigkeitsgrad ansprichst. Wirkt sich der auch auf Aktivposten aus, also auf die Punkte? Würde mich mal interessieren.


Nein. Habe genauso viel wie beim ersten Durchgang auf Normal.

1 267

Dienstag, 27. März 2012, 16:38

So, endlich hab ich es bestellt. Nagelneu für 35 Euro, da lohnt sich doch das warten. :)
Gestern noch schnell Kasumi durchgespielt und die nächsten Tage den Overlord "Content", dann bin ich wenigstens mit meinem Hauptcharakter so weit das ich den dritten Teil angehen kann.

1 268

Dienstag, 27. März 2012, 16:47

Bin gerade im zweiten Durchlauf auf Wahnsinn
Ich weiß nicht, wer bei EA und BioWare die Marschroute: "Schwerer" ausgegeben hat, der hat ME2 wohl nicht wirklich gespielt. :dunno:
In meinen Augen ist ME3 in spielerischer Hinsicht in jedem Punkt wesentlich einfacher. Wenn ich bedenke das in ME2 nahezu jeder Gegner eine Barriere, Schild oder Panzerung hatte (eine Vielzahl sogar kombiniert) und das mit ME3 vergleiche, dann ist das einfach nur lächerlich einfach.

Als Soldat zumindest würde ich den Schwierigkeitsgrad Wahnsinn von ME3 mit dem vorletzten von ME2 gleichsetzen - also keine Spur von schwerer. 8)

1 269

Dienstag, 27. März 2012, 17:26

So, endlich hab ich es bestellt. Nagelneu für 35 Euro, da lohnt sich doch das warten. :)
Gestern noch schnell Kasumi durchgespielt und die nächsten Tage den Overlord "Content", dann bin ich wenigstens mit meinem Hauptcharakter so weit das ich den dritten Teil angehen kann.


Wow für 35€ hast du ein echten Blockbuster des Jahres :)

Wüsste spontan gar nicht was noch dieses Jahr erscheint das dies übertrumpfen könnte!? Hilft mir mal jemand auf die Sprünge, oder muss ich mir Sorgen mache, dass man sich nun das restliche Jahr langweilt? :biglaugh:

Ok Bioshock fällt mir da ein :)

Ich muss sagen nach 1-2 Tagen hab ich mich auch wieder vom Ende erholt. :) Werde aber bestimmt noch mal durchspielen. Hoffe man bringt in Zukunft noch weiteres. So ganz ohne Mass Effect ist es nämlich bisschen traurig. Aber das hat man ja auch schon gesagt, das man dies nicht ganz ausschließt.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Und das Ende lässt ja auch noch Lücken, wie es danach zum Beispiel weiter geht mit der Erde ohne Shepard.
Oder wie es mit den Kroganern weiter geht, jetzt wo die Genophage geheilt ist, würde mich auch interessieren.


Da gibt es eigentlich noch genug Stoff :)

Und ich empfehle Techniker, hat nicht so viel von Soldat und Shooter :P

1 270

Dienstag, 27. März 2012, 18:54

So, endlich hab ich es bestellt. Nagelneu für 35 Euro, da lohnt sich doch das warten. :)
Gestern noch schnell Kasumi durchgespielt und die nächsten Tage den Overlord "Content", dann bin ich wenigstens mit meinem Hauptcharakter so weit das ich den dritten Teil angehen kann.


Wow für 35€ hast du ein echten Blockbuster des Jahres :)

Wüsste spontan gar nicht was noch dieses Jahr erscheint das dies übertrumpfen könnte!? Hilft mir mal jemand auf die Sprünge, oder muss ich mir Sorgen mache, dass man sich nun das restliche Jahr langweilt? :biglaugh:

Ok Bioshock fällt mir da ein :)

Ich muss sagen nach 1-2 Tagen hab ich mich auch wieder vom Ende erholt. :) Werde aber bestimmt noch mal durchspielen. Hoffe man bringt in Zukunft noch weiteres. So ganz ohne Mass Effect ist es nämlich bisschen traurig. Aber das hat man ja auch schon gesagt, das man dies nicht ganz ausschließt.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Und das Ende lässt ja auch noch Lücken, wie es danach zum Beispiel weiter geht mit der Erde ohne Shepard.
Oder wie es mit den Kroganern weiter geht, jetzt wo die Genophage geheilt ist, würde mich auch interessieren.


Da gibt es eigentlich noch genug Stoff :)

Und ich empfehle Techniker, hat nicht so viel von Soldat und Shooter :P
Assassins Creed III und GTA V für die breitere Maße, für mich ist ME sowieso das geilste Spiel überhaupt :D


1 271

Dienstag, 27. März 2012, 19:07

@Skorpio360
Erstmal werde ich meine beiden Soldaten "durchschicken". Das sind meine Hauptcharakter, einer vorbildlich, der andere abtrünnig.
Danach werde ich dann mal schauen wie es weitergeht, aber die Trilogie bietet ja noch genug Möglichkeiten um auch weiterhin über viele Monate gut beschäftigt zu sein.

Hab mich nicht getraut zu zitieren, wegen den Spoilern.
Im übrigen bin ich mal sehr gespannt was es mit dem viel kritisierten Ende auf sich hat. :)

1 272

Dienstag, 27. März 2012, 20:34

Als Soldat zumindest würde ich den Schwierigkeitsgrad Wahnsinn von ME3 mit dem vorletzten von ME2 gleichsetzen - also keine Spur von schwerer. 8)


Also bis auf die eine besagte Szene finde ich ME3 auf Wahnsinn sogar etwas leichter als ME 2. Jedoch habe ich ein wenig das Gefühl, dass die Mitstreiter Ki im Vergleich zum zweiten Teil teilweise äußerst zweifelhaft agiert. :cursing:

Da rennt der eine plötzlich aus der Deckung mitten ins Getümmel ohne dass ich auch nur ein Kommando dazu gegeben habe.... :whistling: ...was in der Szene mit den drei Geth Kommandanten sehr nervenaufreibend war.

1 273

Dienstag, 27. März 2012, 22:50

Hm, die "KI" ist so dumm wie immer ... weder meine Mitstreiter noch die Gegner agieren wirklich intelligent. :dunno:

1 274

Mittwoch, 28. März 2012, 08:43

Hm, die "KI" ist so dumm wie immer


Zum teil habe ich eher das gefühl, dass die eigenwilliger als im zweiten teil ist, da die halt öfter mal ohne Grund ins Schlachtgetümmel rennt, rumballert und stirbt.

Auch der Umstand, dass sich die Gesundheit nicht komplett regeneriert, macht ME 3 nicht wirklich schwerer, da ich irgendwie nie in Medi Gel Knappheit gerate. :whistling: Und dass, obwohl ich die "manuelle" Wiederbelebung selten nutze, da man sich dadurch zum Teil selber in gefahr begibt.

EDIT: Noch etwas.

Für einen Erfolg muss ich 100 Schilde überlasten. Wenn ich aber unter den Herausforderungen nachschaue, steht bei mir immer noch 0 / 100. 8| Und dass, obwohl ich fast nur mit EDI und Liara unterwegs bin. Was mache ich falsch bzw. wann gilt ein Schild als überlastet?? ?(

1 275

Mittwoch, 28. März 2012, 09:19

Für die Erfolge mit Überlastung, Verbrennung und Heben, musst Du leider die Fähigkeiten selbst anwenden, nicht die Deiner Teammitglieder.

Bei Verbrennung reicht es scheinbar aus, wenn Du Gegner mit Brandmunition "befeuerst". Ich habe den Erfolg aber klassisch mit der Fähigkeit "Verbrennung" freigeschaltet.

Beim Heben klappt es wohl sicher mit Singularität und Werfen (vllt. auch mit Ziehen.)

Bei der Überlastung hilft wohl wirklich nur die Fähigkeit "Überlastung". Der Erfolg ist bei mir nach 100 Anwendungen auf Gegner (auch ohne Schilde!) hochgepoppt.



BTW: Hat es jemand von den reinen SP-Spielern geschafft im 1. Durchlauf 5000 Feinde für den Erfolg "Veteran" zu eliminieren? Diese Zahl scheint mir exorbitant hoch zu sein.



Update zu Talis nicht Vorhandensein in ME 3 (Tali war leider in ME 2 bei der finalen Mission gestorben)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Mir war es trotz extrem hohen Rufes nicht möglich Frieden zwischen den Geth und den Quarianern herbeizuführen. Ich musste mich für eine der beiden Gruppen entscheiden. Habe mich dann spontan für die Geth entschieden, woraufhin hierbei auch noch Legion terminiert wurde.

1 276

Mittwoch, 28. März 2012, 09:31

BTW: Hat es jemand von den reinen SP-Spielern geschafft im 1. Durchlauf 5000 Feinde für den Erfolg "Veteran" zu eliminieren? Diese Zahl scheint mir exorbitant hoch zu sein.


ich bin jetzt bei ca. 3000 Gegner im zweiten Durchlauf und etwa 2 Missionen vor Ende. 8|

Hat jemand schonmal nachgeschaut, ob der Punktezähler zurückgestellt wird, wenn man einen früheren Spielstand erneut lädt? Es gibt ja einige Moorhuhnpassagen in ME 3. Wenn man immer wieder neu laden könnte... :whistling:

:D

1 277

Mittwoch, 28. März 2012, 09:32

Also das mit dem Veteran Achievement kann ich auch nur bestätigen.
Hab im ersten Durchlauf auf Insane knapp 1000 Feinde besiegt. Seitdem hab ich drei Stunden MP gezockt und bin jetzt bei gerade einmal 1300 Feinden. Entweder spielt man Mass Effect 5mal durch, aber der wiederspielwert ist bei diesem Teil deutlich geringer, oder man quält sich durch den schlecht inszenierten MP. Pest oder Cholera meiner Meinung nach und das mal ein ME ohne alle Erfolge rumliegt, darauf komm ich nicht klar.

Also ich bin für den MP mit fähigen Mitstreitern zu haben.

Happy1968

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Gesees

  • xX Happy68 Xx
  • Private Nachricht senden

1 278

Mittwoch, 28. März 2012, 10:03

Also ich hab den Veteran Erfolg...hab dazu ME3 1x durchgespielt aber dafür einige stunden im MP verbracht

Im gegensatz zu manch anderen hier gefällt der mir nämlich ganz gut

1 279

Mittwoch, 28. März 2012, 20:01

Ich empfinde so ein Hordenmodus nicht als MP. Und von einem Koop Modus wiederum erwarte ich mehr, als mit Leuten solche Wellen von KI's zu überstehen. Aber was sollts, wenn es anderen trotzdem Spaß macht, wieso nicht. Aber wenn der MP schon im SP eingreift, hätte ich mir mehr gewünscht als nur so ein Horden Modus. Zum Beispiel zusätzliche Koop Quests oder so was.

1 280

Mittwoch, 28. März 2012, 20:04

Ein richtiger Coop Modus mit ein Paar Missionen zu zweit wäre auch ganz cool gewesen. Aber der MP ist schon iO. ;) Nur für eine dauerhafte Motivation sinds dann doch zu wenig Karten. Mal sehen was da noch kommt und ob ich dann überhaupt noch lust hab. Ein Paar markante Lokations aus dem SP wären wünschenwert, vielleicht auch etwas größer.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten