Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 341

Sonntag, 8. April 2012, 18:32

Ok danke Trycester,
das ist ja doof aber dann were ich wohl auch nochmal anfangen da ich mein Shepard auch nicht importieren konnte.

Ist der Bug bekannt bei EA/Bioware?


wenn die in ihrem Forum mitlesen, dann ja...

am 10.4 kommt im übrigen der nächste Patch, u.a. wird der Face-Import gefixed !

Zitat


- Fixed issues when in some cases Shepard's customized facial features from ME1/ME2 may not be properly imported to ME3
- Fixed an issue when quickly and repeatedly selecting to Resume a Save could result in Player Level reset and a potential locking of powers.
- Fixed an issue when selecting Multiplayer in the Main Menu while under a poor network connection could result in an unresponsive state.
- Fixed a potential crash while accessing an in-game terminal from Eden Prime level.
- Fixed an issue when attempting to login while Server is down. It would display a Server Down message and accepting the Server Shutdown message would shut down the game.
- Fixed a potential memory crash while loading a Quick Save of a custom FemShep.
- Fixed an issue when restarting missions and acquiring an above max amount of weapon mods results in displayed debug text on-screen.
- Fixed an issue when an unresponsive game state could occur during transition after the Conduit level.
- Fixed an issue when DLC game saves can be accessed from an account without DLC if another account on the same computer has access to the related DLC. (PC Only)
- Fixed an issue when saves from different accounts on the same computer may become locked if one account has access to DLC which the other account does not. (PC Only)
- Fixed an issue when potentially the game could enter unresponsive state when transitioning from the Holding Docks area to the Normandy Docks area of the Citadel. (PS3 Only)



(Quelle)

bsf

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Großhabersdorf

  • bsf1983
  • Private Nachricht senden

1 342

Mittwoch, 11. April 2012, 15:58

Hi,

hat den Face Import mal jemand testen können?
Wollte mit dem Kauf auf das Bug Fixing warten!
Vielen Dank für Antwort!

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

1 343

Mittwoch, 11. April 2012, 16:40

Haben die eigentlich den kompletten eigenen Lore beim Ende vergessen?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
In The Arrival lernen wir, dass die Zerstörung eines Massenportals immer eine Supernova bedeutet. Das heißt die Galaxie mit dem Portal wird ausgelöscht. Genau das passiert am Ende von Mass Effect 3. Das heißt es gibt gerade zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1) Die Portale haben keine Supernova hervorgerufen und die Galaxie überlebt. Wenn auch ohne Portale und mit nahezu allen Flotten auf der Erde gestrandet. Das bedeutet aber das man den eigenen Lore gebrochen hat. Zudem sieht man die Explosion ja sogar auf der Karte.

Möglichkeit 2) Die Portale explodieren und die halbe Galaxie wird vernichtet. Das wäre laut Lore faktisch die richtige Lösung. Jedoch wäre damit unser komplettes Opfer und der Kampf für die Galaxie überflüssig gewesen. Am Ende wäre es dann Shepard gewesen, der Milliarden Spezies ausgelöscht hat. Etwas wogegen er kämpfen wollte.

Das nervt mich am Ende gerade ganz extrem.

1 344

Mittwoch, 11. April 2012, 16:50

Haben die eigentlich den kompletten eigenen Lore beim Ende vergessen?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
In The Arrival lernen wir, dass die Zerstörung eines Massenportals immer eine Supernova bedeutet. Das heißt die Galaxie mit dem Portal wird ausgelöscht. Genau das passiert am Ende von Mass Effect 3. Das heißt es gibt gerade zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1) Die Portale haben keine Supernova hervorgerufen und die Galaxie überlebt. Wenn auch ohne Portale und mit nahezu allen Flotten auf der Erde gestrandet. Das bedeutet aber das man den eigenen Lore gebrochen hat. Zudem sieht man die Explosion ja sogar auf der Karte.

Möglichkeit 2) Die Portale explodieren und die halbe Galaxie wird vernichtet. Das wäre laut Lore faktisch die richtige Lösung. Jedoch wäre damit unser komplettes Opfer und der Kampf für die Galaxie überflüssig gewesen. Am Ende wäre es dann Shepard gewesen, der Milliarden Spezies ausgelöscht hat. Etwas wogegen er kämpfen wollte.

Das nervt mich am Ende gerade ganz extrem.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Zu Möglichkeit 1)

Ich sehe einen Unterschied in der Art der Zerstörung. Während diese eine in "The Arrival" mittels eines Asteroiden auf physische Art zerstört wurde, sehe ich die Zerstörung im Finale des dritten Teils eher darin, dass diese durch eben jene Reaper-Technologie zum Ende kommt.
Ich nehme an in dieser Art und Weise wird der Extended CUT DLC dies im Sommer dann auch aufdecken.

Zu Möglichkeit 2)

Würde es wirklich zur Explosion kommen, dann sind nur die Systeme in denen das Portal ist betroffen. Trotz der Reichweite gibt es eine extreme Mehrzahl an Systemen im Vergleich zu der Anzahl an Portalen. Würden also die Portale die Systeme zerstören, sollten dennoch noch sehr viele weitere Welten mit einer intakten Bevölkerung überleben können - frei von der Reaper-Bedrohung nur ohne direkter Verbindung zueinander.




Aber bei aller Interpretation - am Ende müssen wir wohl oder übel auf den Extended Cut DLC warten ... mich nervt das extrem, lässt die gesamte Franchise derzeit bei mir in der Wertschätzung absinken. Ich habe derzeit keine Böcke den dritten Teil ein weiteres mal anzupacken - das gabs bei Teil 1 und 2 nicht!

1 345

Mittwoch, 11. April 2012, 17:03

Haben die eigentlich den kompletten eigenen Lore beim Ende vergessen?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
In The Arrival lernen wir, dass die Zerstörung eines Massenportals immer eine Supernova bedeutet. Das heißt die Galaxie mit dem Portal wird ausgelöscht. Genau das passiert am Ende von Mass Effect 3. Das heißt es gibt gerade zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1) Die Portale haben keine Supernova hervorgerufen und die Galaxie überlebt. Wenn auch ohne Portale und mit nahezu allen Flotten auf der Erde gestrandet. Das bedeutet aber das man den eigenen Lore gebrochen hat. Zudem sieht man die Explosion ja sogar auf der Karte.

Möglichkeit 2) Die Portale explodieren und die halbe Galaxie wird vernichtet. Das wäre laut Lore faktisch die richtige Lösung. Jedoch wäre damit unser komplettes Opfer und der Kampf für die Galaxie überflüssig gewesen. Am Ende wäre es dann Shepard gewesen, der Milliarden Spezies ausgelöscht hat. Etwas wogegen er kämpfen wollte.

Das nervt mich am Ende gerade ganz extrem.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Zu Möglichkeit 1)

Ich sehe einen Unterschied in der Art der Zerstörung. Während diese eine in "The Arrival" mittels eines Asteroiden auf physische Art zerstört wurde, sehe ich die Zerstörung im Finale des dritten Teils eher darin, dass diese durch eben jene Reaper-Technologie zum Ende kommt.
Ich nehme an in dieser Art und Weise wird der Extended CUT DLC dies im Sommer dann auch aufdecken.

Zu Möglichkeit 2)

Würde es wirklich zur Explosion kommen, dann sind nur die Systeme in denen das Portal ist betroffen. Trotz der Reichweite gibt es eine extreme Mehrzahl an Systemen im Vergleich zu der Anzahl an Portalen. Würden also die Portale die Systeme zerstören, sollten dennoch noch sehr viele weitere Welten mit einer intakten Bevölkerung überleben können - frei von der Reaper-Bedrohung nur ohne direkter Verbindung zueinander.




Aber bei aller Interpretation - am Ende müssen wir wohl oder übel auf den Extended Cut DLC warten ... mich nervt das extrem, lässt die gesamte Franchise derzeit bei mir in der Wertschätzung absinken. Ich habe derzeit keine Böcke den dritten Teil ein weiteres mal anzupacken - das gabs bei Teil 1 und 2 nicht!
Du bist nicht gewzungen dir den Extended Cut DLC runterzuladen ;). Wenn dir die Enden so gefallen, wie sie sind und du keine weiteren Fragen dazu hast, dann ist für dich die Triologie doch perfekt abgeschlossen, oder nicht?


1 346

Mittwoch, 11. April 2012, 17:06

Selbstverständlich nicht, doch ich werde eine Teufel tun und über etwas urteilen das ich nicht selbst erlebt habe.
Daher werde ich ihn runterladen, mir der Ergebnis anschauen und anhand dessen urteilen.

Vll gefällt mir das gebotene besser, keine Ahnung. Wenn nicht fliegt er runter und ich kann wieder ME3 im "Urzustand" genießen. Doch fehlt mir gänzlich die Motivation jetzt einen neuen Durchlauf zu beginnen, eben auch weil ich weiß da kommt noch irgendwo irgendetwas. ;)

1 347

Mittwoch, 11. April 2012, 19:22

Ich kanns nachvollziehen, denn mir geht es ähnlich. Hab einen zweiten Durchgang gestartet, aber nicht mal die Marsmission beendet. Seitdem liegt ME3 nur rum, was es bei den Vorgängern nie gegeben hat. Die Fangemeinde hat mir schon die Stimmung vermiest und jetzt hab ich auch noch das Gefühl eines "unausgereiften" Spiels und warte lieber, bis der DLC da ist. Das ist schade, hat mir doch die "künstlerische Vision" des Teams sehr sehr gut gefallen. Elende Whiner da draussen. Wuääääh wuääääh wuäääääh machen se alle. :P

Nerds united!

1 348

Mittwoch, 11. April 2012, 21:10

Die Fangemeinde hat mir schon die Stimmung vermiest und jetzt hab ich auch noch das Gefühl eines "unausgereiften" Spiels und warte lieber, bis der DLC da ist.


Daher habe ich abgesehen von hier weitesgehend aus Diskussionen rausgehalten bzw. auch garnicht weiter verfolgt, da mich solche Diskussionen über ein so fantastisches Franchise eher dann traurig als zornig stimmt. ;(

Das ist schade, hat mir doch die "künstlerische Vision" des Teams sehr sehr gut gefallen.


Naja. Sie haben sich ja entschieden das Ende "nur" zu erweitern nicht abzuändern. Logiklücken gibt es ja zugegebenermaßen bei aller eigenen Interpretation durchaus. Ob die einen stören liegt auf einem anderen Blatt. Mich haben sie nicht gestört.

Selbst nach dem Ende von Star Wars Ep.III haben mich einige Logiklücken, die entweder total suboptimal aufgelöst oder erst garnicht aufgelöst wurden, auch nicht wirklich gestört. Da haben mich ganz andere Sachen in den Prequels gestört. :D

1 349

Donnerstag, 12. April 2012, 17:49

Zitat

Neuer Patch führt zu Abstürzen
Der Patch wurde zusammen mit dem neuen Resurgence-Paket für den Multiplayer-Modus des Spiels veröffentlicht. Er behebt die Probleme beim Gesicht-Import eines Spielstands aus Mass Effect 2. Leider verursacht der Patch schwerwiegende Fehler und führt mitunter sogar zum Absturz.
Im BioWare Forum klagen zahlreiche Nutzer über die Auswirkungen des neuen Patches. Viele Spieler kommen gar nicht mehr in das Hauptmenü, weil das Spiel zu Beginn die EA Server kontaktiert und dabei mitunter in eine Endlosschleife gerät. Oftmals führt dies auch zum Absturz der Konsole.

Mitunter soll es helfen, das Spiel zu starten, während die Konsole nicht mit dem Internet verbunden ist.

BioWare versichert der Community, dass die Probleme bekannt sind und man bereits an einer Lösung arbeite.

Quelle: areagames

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Oh mann, die letzten Tage komme ich gar nicht mehr zum Spielen und ich will unbedingt wissen wie es weitergeht.
Zuletzt war ich eigentlich nur mit Nebenmissionen beschäftigt. Wenn das so weitergeht muss ich mir dringend mal das ein oder andere lange Wochenende gönnen... :(

1 350

Donnerstag, 12. April 2012, 19:37

War gestern im MP mit neuem Patch!!! Ohne Probleme!!! Einloggen auf EA Server klappte sofort!! Alles palletti...zumindest wie gesagt im MP. :)

PS... Habe ich schon erwähnt, dass ich seit gestern ALLE Erfolge habe!!! :P

:D

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 351

Freitag, 13. April 2012, 12:07

ja keine ahnung ich denks mir auch, ich bin noch am anfang des games aber so beschäftigt mit Nebensachen das ich schon 20 stunden auf meinem konto hab.

Es ist schon wahnsinnig fett das teil!

Und wieviel genialer die Englische Synchro ist, hammer!

Wenn ich jemals nochma teil 1 und 2 spiele dann kauf ich die nochmal in England!

1 352

Samstag, 14. April 2012, 16:41

Mein Logbuch quillt inzwischen über.
Die Übersicht geht dadurch völlig verloren. Teilweise schafft man es gar nicht die Nebenmissionen gezielt abzuarbeiten, da gewisse Infos fehlen. Oft werden diese dann zufällig gelöst und zumeist sind sie auch sehr simpel. Schade, das hat mir in den beiden Vorgängern besser gefallen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bin jetzt auf der Asari Kolonie bzw. im Ardat Yakshi Kloster. Sehr stimmig. Mal schauen wie es weitergeht. Samara bin ich inzwischen begegnet. Heute abend wird weitergespielt. Hab jetzt 20 Stunden auf der Uhr und noch eine Menge vor mir wie ich denke.
Jeder Winkel wird erkundet. ;)


Im übrigen habe ich das neueste Update jetzt auch geladen und keinerlei Probleme beim anmelden auf den EA Servern gehabt.

Edit: Einen kleinen Fehler im Spoiler korrigiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (15. April 2012, 10:00)


Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 353

Samstag, 14. April 2012, 23:05

ich habe jetzt kleine HADES NEXUS und Dekunna quests im Logbuch und habe grad Rannoch beendet und finde die sachen noch nicht in meiner Galaxiekarte, kommen die noch oder was ist da los?

Ich war heute direkt überrascht wie wichtig Legion für den lauf des games ist, affelgeil!

1 354

Sonntag, 15. April 2012, 10:25

Gestern ging es weiter.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Das Ardat Yakshi Kloster habe ich schnell hinter mir gelassen. Am Ende war ich dann ein wenig enttäuscht von der Mission. Viel zu kurz, dazu noch recht wenig gute Dialoge und das Wiedersehen mit Samara war auch nicht so toll. Selbst wenn man später noch die Dialog Optionen mit ihr auf der Citadel nutzt.

Nach ein paar weiteren Nebenmissionen habe ich dann "From Ashes" gespielt.
Erstmal finde ich es eine Frechheit das so etwas nicht im Hauptspiel enthalten ist. Für alle die die Serie von Beginn an gespielt haben und dementsprechend auf Ilos waren, ist das Ganze schon eine interessante Ergänzung und ich finde es einfach nicht in Ordnung wenn man damit den Spielern und Fans so noch zusätzlich Geld aus der Tasche zieht. Auch macht sich da meiner Meinung nach das Gefühl breit, dass diese Mission zum eigentlichen Hauptspiel dazu gehört hat. Schade Bioware!
Auf dem Umfang der Mission will ich gar nicht zu sprechen kommen, der ist für mich keine 10 Euro wert.
Am Ende bin ich von diesem DLC schon ein wenig enttäuscht gewesen, auch wenn Javik ein richtig cooler Charakter ist.

Anmerken muss ich noch das ich den Multiplayer Modus nicht einziges Mal gespielt habe, aber die Levelarchitektur einiger Missionen ganz klar drauf schließen lässt das diese dafür konzipiert wurden. Das klaut mir schon ein stückweit Atmosphäre und unterstreicht auch meine Meinung, dass man diesen Modus besser aussen vor gelassen hätte. Denn so hat er für mich schon einen negativen Einfluss auf mein Spielerlebnis.


Nach ca. 24 Stunden und wenigen Hauptmissionen unterhält mich das Spiel bis jetzt ganz gut und bietet auch das ein oder andere tolle Erlebnis. Alles in allem ist es aber, meiner Meinung nach, der bis jetzt schwächste Titel der Reihe.
Aber vielleicht ändert sich das ja noch zum Schluss mit meinem Gesamteindruck.

@Pinhead
Das mit Legion hättest du ruhig in einen Spoiler verpacken können. Ich wusste bis jetzt nicht mal das er wieder mit dabei ist. Aber egal, gibt schlimmeres. ;)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 355

Sonntag, 15. April 2012, 14:21

tut mir leid, aber

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
wenn er überlebt hat im zweier, ist es doch fast klar oder nicht ???


kann mir keiner was zu den Planeten oder Galaxien sagen die ich suche, wann die kommen oder ob ich da was verpasst hab?

1 356

Sonntag, 15. April 2012, 14:39

Wenn manche noch nicht auffindbar sind, nicht verzweifeln. Manche sind erst nach gewissen Hauptmissionen zugänglich. Nach welchen weiß ich aber gerade nicht im Kopf, sorry.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 357

Sonntag, 15. April 2012, 15:49

ja ok, komisch ist nur das der Planet Dekunna den ich suche im Silean Nebel sein soll aber da geht irgendwie nix da komm ich nicht raus O_o

1 358

Sonntag, 15. April 2012, 15:58

Findet man glaub erst nach Priorität Rannoch. Bist du schon so weit?

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 359

Sonntag, 15. April 2012, 23:20

jup komme jetzt auf die Citadel nach Rannoch.

Update: Jup jetzt nach der Citadel war alles da.

Jetzt wart ich nur auf die Mission Ceberus - Verschlüsselungen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinhead_666« (15. April 2012, 23:20)


1 360

Montag, 16. April 2012, 17:13

Die...
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
...Rettung der Rachni Königin war ja mal Hammer. Auch das Wiedersehen mit Grunt hat mir gut gefallen. Der Schluss, als man eigentlich dachte das er für Shepard und das Team in den Tod geht um es schlußendlich doch noch blutverschmiert zu Shuttle zu schaffen, war gut inszeniert. Da bin ich wirklich mal gespannt wie diese Mission später mit meinem abtrünnigen Charakter aussieht. Da dieser ja in den Vorgängern einige Entscheidungen anders getroffen hat. Auf jeden Fall sind..

...das die Missionen welche ich von Mass Effect erwarte. So kann es weitergehen. :)

Thema bewerten