Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

D4rkSide

unregistriert

1 581

Donnerstag, 21. März 2013, 14:38

Super,dann sind alle meine Fragen geklärt. :)
Außer das mit den DLC's.Aber das muss ich dann halt für mich selbst entscheiden,welche ich nehme und welche nicht.
Die nötigen Empfehlungen habt ihr mir ja bereits gegeben. ;)

1 582

Donnerstag, 21. März 2013, 16:00

Die erwähnten Verbesserungen bei der Grafik bezogen sich damals auf die PS3 Version des ersten Teils. Da gab es von Bioware mal ein Statement das man diesen ein wenig aufwerten will. In einigen Passagen ist dieses auch zu sehen, aber ein großer Unterschied ist dabei wirklich nicht festzustellen. Also kaum der Rede wert.


Sind bei der PS3 Version in ME 1 immernoch die andauernden Textur-Aufplopper??? War zeitweise etwas...hmmm...seltsam auf der Xbox. :whistling:


Das Nachladen der Texturen ist auf der PS3 Version auch vorhanden.
Ich hatte das Gefühl das es am Anfang nicht so schlimm war, aber im laufe des Spiels schlimmer wurde.
Wie gesagt, die Verbesserungen halten sich wirklich in Grenzen und sind sehr marginal.

D4rkSide

unregistriert

1 583

Donnerstag, 21. März 2013, 16:28

Habe mich jetzt enschieden bei Mass Effect 2 die DLC's Ankunft,Overlord und Shadow Broker zu holen.
Bei ME3 werd ich mir dann auf jeden all Leviathan holen.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich dann noch Citadel dazu nehme oder lieber den Protheaner-DLC.

Alle zu holen wird mir zu teuer.
Sind bei den oben aufgezählten schon um die 4000 Points. ;)

1 584

Donnerstag, 21. März 2013, 16:45

Habe mich jetzt enschieden bei Mass Effect 2 die DLC's Ankunft,Overlord und Shadow Broker zu holen.
Bei ME3 werd ich mir dann auf jeden all Leviathan holen.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich dann noch Citadel dazu nehme oder lieber den Protheaner-DLC.

Alle zu holen wird mir zu teuer.
Sind bei den oben aufgezählten schon um die 4000 Points. ;)


Also bei Mass Effect 2 kann ich dir auf jeden Fall alle DLCs empfehlen. Kasumi bringt dir einen neuen sehr netten Charakter mit, auch wenn mich die Mission selbst nie so richtig vom Hocker gehauen hat.
"Overlord" und "Shadow Broker" sind für mich mit Abstand die besten DLCs.
"Die Ankunft" baut dir eine kleine Brücke zum dritten Teil. Deshalb würde ich darauf auch nicht verzichten.

Bei Mass Effect 3 empfehle ich dir dringendst den "Aus der Asche" bzw. Protheaner DLC. "Citadel" habe ich selbst noch nicht gespielt, aber nach allem was hier und auf anderen Seiten so geschrieben wurde reizt der mich aktuell überhaupt nicht.
"Aus der Asche" und "Leviathan" bringen dir noch jede Hintergrund Informationen mit. Deshalb kann ich dir nur dazu raten.

Und wenn dir die Serie wirklich gefällt, dann solltest du auch mehr als einen Anlauf wagen. Mass Effect gibt dir wirklich einige Möglichkeiten die Spiele jedesmal etwas anders zu erleben. Glaub mir, es lohnt sich wirklich. ;)

1 585

Donnerstag, 21. März 2013, 18:24



Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich dann noch Citadel dazu nehme oder lieber den Protheaner-DLC.

Protheaner!! Da gibt es keine zwei Meinungen ;)
Der bietet unglaublich viel Inhalt und Informationen.

1 586

Freitag, 22. März 2013, 06:17

Kasumi bringt dir einen neuen sehr netten Charakter mit, auch wenn mich die Mission selbst nie so richtig vom Hocker gehauen hat.


WOOOOOOOAAAAAATT?

Von den Loyalitätsmissionen war es die coolste!

D4rkSide

unregistriert

1 587

Freitag, 22. März 2013, 12:39

Danke euch :)

1 588

Freitag, 22. März 2013, 15:53

WOOOOOOOAAAAAATT?

Von den Loyalitätsmissionen war es die coolste!

So ist das halt mit dem Geschmack. ;)
Auch nach mehrmaligen spielen ist das einfach nicht meine Mission.

1 589

Freitag, 22. März 2013, 15:56

So ist das halt mit dem Geschmack.


Eben. Jeder hat das Recht auf falschen Geschmack :P

1 590

Freitag, 22. März 2013, 17:21

Kasumi bringt dir einen neuen sehr netten Charakter mit, auch wenn mich die Mission selbst nie so richtig vom Hocker gehauen hat.


WOOOOOOOAAAAAATT?

Von den Loyalitätsmissionen war es die coolste!

Hm ... fand die war an Inhaltslosigkeit und Langeweile kaum zu überbieten :P
Da kommt mit Abstrichen vll noch die von Grunt ran.

Da gab es mit Garrus, Tali oder Thane wesentlich interessantere 8)

1 591

Freitag, 22. März 2013, 20:01

Und *ZACK* ist dir jegliche Kompetenz in Sachen ME abgesprochen

:knuddel:

1 592

Samstag, 23. März 2013, 02:16

Abgesehen von der Storyline fand ich das Gameplay vom Kasumi DLC in der Villa auch nett. Aber andere Missionen wie die von Tali fand ich auch wesentlich besser.

D4rkSide

unregistriert

1 593

Samstag, 23. März 2013, 14:05

Zur Info für alle die es interessiert:

Bei der Trilogie für Xbox360 befinden sich die 3 Teile leider nicht jeweils im eigenen Hardcase,
sondern in so ner aufklappbaren "Papphülle" wo sich alle 5 DvD's drin befinden.
Zwar jeweils auf einem extra Platz,aber ich finds bisl schade.

So wirkt die Verpackung doch etwas billig und ist auch nicht gerade stabil.
Hätte es da lieber wie bei der PS3 Version gehabt,wo sich alle 3 Hard Case Versionen in einem Pappschuber befinden.

Schade.... :rolleyes:

1 594

Samstag, 23. März 2013, 17:04

Für die PS3 gibt es komischerweise beide Varianten.
Ich habe damals schon ein wenig gehofft das ich die Version mit den einzelnen Hardcovern bekomme als ich meine Bestellung abgegeben habe. Schon weil man die PS3 Version des ersten Teils sonst nicht als "Einzelspiel" bekommt.
Anscheinend gibt es dieses aufklappbare Teil aber nur für die US-Version. Da ich die deutsche Version bestellt habe, hatte ich am Ende wohl ein wenig Glück.

Bei der Xbox 360 Version hat man zudem den Nachteil das Teil 2 und 3 auf jeweils 2 Disks daher kommen. Deswegen wirkt dieses aufklappbare "Pappdingens" auch ein wenig überladen und nicht so aufgeräumt wie die PC und PS3 Version. Da gibt es eben nur 3 Disks.

1 595

Montag, 25. März 2013, 11:09

Ich habe gerade die Statistiken übe die Entscheidungen gelesen. Wie zum Teufel kann man denn


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
die Quarianer und die Geth


retten?

Und wie sterben

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
einzelne Crew Mitglieder?

1 596

Montag, 25. März 2013, 11:26

Also bzgl. SPOILER 1:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Quarianer und die Geth: Verstehe ich nicht6 so ganz. Du musst dich doch nicht zwischen einem von beidem entscheiden. Zumindest nicht dass ich wüsste, sofern Legion überlebt hat bzw. du ihn nicht Cerberus übergeben hast. Ansonsten weiß ich nicht, was du meinst.
Wäre mal interessant zu erfahren, was passiert ist, wenn man
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Legion Cerberus übergeben hat. Dann fällt ja auch die Loyalitätsmission flach und die Heretic (oder wie die heißen) werden dann nicht umgeschrieben.
Hat das einer schon ausprobiert???

Zu Spoiler 2:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Also bei mir ist jetzt Miranda gestorben im Gegensatz zum ersten Durchlauf. Hat es damit zu tun, dass ihre Liebe "verweigert" habe, weil ich lieber mit Liara zusammen sein wollte, obwohl ich was mit Miranda in ME 2 hatte??? Seltsamerweise hat diesmal mein Shuttlepilot Cortez überlebt. Habe mich diesmal auch öfters mit ihm unterhalten.


Schon erstaunlich, dass ich immernoch Kleinigkeiten finde, die ich so in den 2 Vorläufen nicht hatte. Übrigends habe ich dann auch diesmal den Extended Cut gesehen. Durchaus stimmig und macht die Sache runder, obwohl ich das ursprüngliche Ende auch mochte. Besonders das neue Ende war zwar kurz aber passend. Ich möchte garnicht wissen, was passiert wäre, wenn Bioware NUR dieses Ende angeboten hätte. :biglaugh:

1 597

Montag, 25. März 2013, 11:44

Erster Spoiler hatte mich damals schon interessiert und das war einer der Gründe wieso ich noch mal alle Teile gespielt habe. Der Lösungsweg schlummert hier auch noch rum. Hab auf die schnelle gegooglelt

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Versuchs mal so:
ME2:
1. Talis Verhandlung mit Paragon abschließen, Beweise zurück halten.
2. Vom Krieg abraten.
3. Tali muss überleben.
4. Wie mit den Geth verfahren wird is meines Erachtens nicht ausschlaggebend. Bei mir hat beides geklappt.
5. Streit Tali/Legion mit Paragon/Renegade Option lösen.
6. Legion muss überlebt haben und darf nicht an Cerberus verkauft worden sein.

ME3:
1. Koris retten.
2. Legion die Reaper-Upgrades hochladen lassen.
3. Mit Paragon/Renegade Option die Flotte der Quarianer rufen.

Das müsste eigentlich alle Voraussetzungen erfüllen um den Frieden zu gewährleisten.



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
1) Not have Tali exiled in ME 2 (2 points)

2) Destroy the heretics in ME 2 (2 points)

3) Resolve Tali/Legion conflict in ME 2 with praragon or renegade (1 point)

4) Save admiral Koris (1 point)

5) Destroy the geth server (1 point)

4 and 5 are side missions you can do before the final mission.


Oh man geht das nur mit importiertem Spielstand? Dachte man würde nichts verpassen? Das ärgert mich nun, weil ich kein Spielstand mehr hatte. Ärgert mich nun so sehr, das ich glaub ME2 lieber noch mal durchspiele :stupid: :colere:

1 598

Montag, 25. März 2013, 11:56

Geil, dass so "kleine" Vorabentscheidungen doch so einen großen Einfluss haben!
Ich glaube fast, dass ich bei meinem kompletten Durchgang Teil 2 mit "Lösungshilfe" spiele.

1 599

Montag, 25. März 2013, 12:02

Das witzige bei mir damals war, ich hätte die Kriterien mit meinem Spielstand aus Teil 2 erfüllt, nur hatte ich den nicht mehr. :D Aber den Marathon Teil 1-3 hab ich trotzdem nicht bereut.

Edit: Ja ich gebe es zu ich mag Tali :love:

1 600

Montag, 25. März 2013, 12:09

Ich habe alle Teile mehrfach durchgespielt, aber KEIN mal konnte ich einen Spielstand übernehmen. Da ich genug "eigene" Entscheidungen getroffen habe, möchte ich jetzt wissen, was als Maximum drin ist.

Tali hat im Original übrigens einen richtig coolen Akzent, seit dem mag ich sie auch recht gerne

Thema bewerten