Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. März 2010, 19:58

Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden

Zitat

J.R.R. Tolkien's Middle Earth saga continues in 2011 on PC, PS3 and Xbox 360 with the release of Snowblind Studios' action-RPG, The Lord of the Rings: War in the North. Based on events mentioned in the novels and included in Tolkien's annotations, War in the North reveals the full details of a battle few know, but one that helped shape the fight against Sauron.

The first M-rated (17+) Lord of the Rings title, War in the North uses elements of the books and the films. That means you can expect some of the film actors' likenesses (and perhaps voices) as well as elements of Middle Earth never shown in the movies.

Up to three players can join forces online to battle Sauron's army with "interdependent co-op play." Expect some of the staples of RPG gaming, including upgradeable skills, weapons and abilities. Grinding has not been confirmed.

Little else is known about War in the North, but the debut trailer suggests it's going to kick ass.

Teaser-Trailer

Endlich mal ein Erwachsenes Herr Der Ringe Spiel. Eigentlich ist Mittelerde nix für kleine Kinder! Freue mcih drauf!

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. März 2010, 22:05

Ist natürlich sehr positiv das Snowblind den Titel macht. Nach Baldur's Gate: Dark Alliance und Champions of Norrath erwarte ich eigentlich direkt einen hochkarätigen Titel.

Das Mittelerde nichts für kleine Kinder ist, stimmt jedoch nicht. Es ist ja nicht so, dass Tolkien nur den Ringkrieg geschrieben hat. Gerade der Hobbit ist primär ein Kinderbuch. Tolkien hat schon darauf geachtet, dass Mittelerde für alle Leser zugänglich ist. Vom kleinsten bis zum größten. Das ist auch gut so.

Ich bin wirklich gespannt, was man mit diesem neuen Spiel abdeckt. Bei dem Titel Krieg im Norden muss ich unweigerlich an Fornost denken. Das würde aber eine Geschichte im Dritten Zeitalter vor dem Ringkrieg bedeuten. Macht für mich aber Sinn, wenn man an die (vermutlich) Dúnedain im Trailer denkt. Die Story wäre unverbraucht und mit dem Hexenkönig hätte man einen großen Gegner und zudem auch große Schlachten. Fürs Gesamtgefüge war die Schlacht schließlich wichtig. Dagegen spricht natürlich der Satz aus dem Pressetext, dass die Story ebenfalls auf den Filmen beruht.

Bis 2011 ist glücklicherweise noch viel Zeit. Bis dahin habe ich Herr der Ringe Online. Ein authentischeres Mittelerde wird mir vermutlich kein Spiel bieten können. Trotzdem wäre mal ein Spiel abseits des Ringskriegs sehr erfrischend. Besonders wenn es von Snowblind kommt.

3

Donnerstag, 18. März 2010, 22:40

Super Sache! Für mich waren Welten selten so fesselnd wie Mittelerde von Tolkien. Mit einem RPG wird auch noch mein liebstes Genre bedient. Mal schauen was dabei rauskommt, aber freuen tue ich mich schon. :thumbsup:
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

4

Donnerstag, 18. März 2010, 23:01

Hört sich sehr interessant an, auch noch von den Snowblind Studios, Koop und Herr der Ringe.
Das könnte echt was werden. Ich bin supergespannt.

Neuer Most Wanted Titel ;D

5

Freitag, 19. März 2010, 06:23

Sieht sehr geil aus! Aber erstmal auf die ersten genaueren Infos und vor allem Ingame-Szenen warten! Denn CGI kann jeder ;)

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 19. März 2010, 10:02

Setting ist TipTop ... Umsetzung wird sich zeigen. Wenn ich mir ein Darksiders im Herr der Ringe Setting vorstelle ... ich werde die Erwartungen mal nicht zu hoch schrauben.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 19. März 2010, 14:31

herr der ringe ....... immer her damit !

BelKinG

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: NRW Kreis Lippe

  • xX BELKING Xx
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 20. April 2010, 08:05

Das wird bestimmt ein super spiel, freu mich schon richtig...
...save Water, drink Vodka!!


9

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:26

was neues


10

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:32

Sieht ziemlich billig aus, ich lege zwar nicht viel Wert auf Grafik, aber wenn es schon in einer Promo so aussieht wirds bestimmt nicht allzu hübsch am Ende. Wenn ich mir in Erinnerung rufe wie viele Leute auf Dragon Age rumgehackt haben -was für mich deutlich besser aussieht- sehe ich keine großen Erfolgschancen.

Dabei gibt es ja verdammt viel Leute die ein HdR zocken wollen, aber Buchumseztungen :P floppen ja meist, großer Name nichts dahinter...

Würde mir natürlich wünschen, dass es anders endet, ein gescheites Hack and Slay würde gut zum Thema passen, viel sammeln, (metzeln wurde ja schon bestätigt) und am besten endlich mal nen Offline Coop!
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

11

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:40

Snowblind ist ja nicht gerade eine Hausnummer im Genre, weshalb die Vermutung nahe liegt das man am großen Name scheitern wird (wie bislang alle Titel abgesehen von den RST-Titeln).

Gerade ein Rollenspiel ist immer heikel, ich meine was soll eine Story bieten die im großen und ganzen dann doch unbedeutend sein muss? Egal was ich als Spieler im Spiel erreiche, die Ereignisse um Frodo und den Ring sind nunmal das was Herr der Ringe ausmacht.
Das Ziel ist einfach zu klar definiert, die Erwartungshaltung zu groß und am Ende weiß ich ja immer was zur selben Zeit viel wichtigeres passiert.

Mal schauen, sollte es tatsächlich noch 2011 erscheinen, dann müsste man sich mit einem DA2, eine ME3 und einem TES5 messen ... eigentlich unmöglich. Das Jahr ist quasi nahezu perfekt abgedeckt, man sollte lieber bis nächstes Jahr warten 8)

12

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:46

Ja da hast du gar nicht mal so unrecht, aber ich denke bei dem Spiel auch eher an so ne Art Diablo, da war die Story ja auch nur marginal vorhanden und trotzdem äusserst spassig. Falls man Rasse, Klasse usw. gut abgestimmt präsentiert, ordentliches Schnetzeln, Aufleveln, Aufrüsten allles gut umsetzt in einem grob Tolkienschen Universum, ich denke dass hätte wirklich Potential.

Aber ich fürchte es wird wieder so ein Mist wie das letzte, weiss gar nicht mehr wies hies, n Spezl hat sichs mal für die PS3 ausgeliehen...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

13

Mittwoch, 2. Februar 2011, 08:10

Denke auch nicht grade das es irgendwas besonderes wird.
Das einzige gute Herr der Ringe für mich war das Spiel zum dritten Teil.
Da gab es noch einen offline Co-op und Attacken die man lernen konnte,war einfach spaßig das Spiel.(PS2)
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 5. Februar 2011, 18:56

naja zumindest der trailer ist mit der erzählung und der dunklen stimme geil gemacht :thumbup:, naja vielleicht kommt ja ne demo oder so weil als fand der Filme werd ich aufjedenfall mal reinschauen aber erwarten darf und sollte man natürlich erst mal nichts.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Februar 2011, 03:49

Snowblind ist ja nicht gerade eine Hausnummer im Genre, weshalb die Vermutung nahe liegt das man am großen Name scheitern wird (wie bislang alle Titel abgesehen von den RST-Titeln).

Reden wir hier von den gleichen Snowblind Studios, die sich auf Rollenspiele spezialisiert haben? :D Snowblind hat mit Baldurs Gate Dark Alliance und Champions of Norrath zwei erstklassige Rollenspiele auf der Konsole abgeliefert. Da waren sich die Presse und die Spieler einig. Natürlich wurde es in den letzten Jahren ruhig um das Studio. Trotzdem ist so ein HdR Projekt genau das richtige für Snowblind. Ich habe mehr Vertrauen in diese Jungs als in viele andere Entwickler, die zuletzt die HdR Lizenz hatten.

Gerade ein Rollenspiel ist immer heikel, ich meine was soll eine Story bieten die im großen und ganzen dann doch unbedeutend sein muss? Egal was ich als Spieler im Spiel erreiche, die Ereignisse um Frodo und den Ring sind nunmal das was Herr der Ringe ausmacht.

Die Story muss nicht unbedeutend sein. Es ist ja nicht so, dass in der Welt am Ende des dritten Zeitalters nichts passiert ist. ;) Sicherlich ist das Abenteuer der Halblinge der Mittelpunkt der Filme/Buchtrilogie. Trotzdem gibt es zahlreiche interessante und wichtige Geschichten im Ringkrieg. Alleine die Belagerung von Lothlórien wäre eine geniale Geschichte für ein Spiel.

Herr der Ringe Online hat eindrucksvoll vorgemacht, wie eine gute Story als Helfer aussehen kann. Dort hilft man nämlich dem Ringträger auf seiner Reise, jedoch selten mit direktem Kontakt. Man erledigt Aufgaben, die für die Welt wichtig sind. Folglich fühlt man sich als Teil des ganzen. Wenn Snowblind das gelingt, wäre ich mehr als großer Tolkien Fan zufrieden.

16

Dienstag, 8. Februar 2011, 16:34

Reden wir hier von den gleichen Snowblind Studios, die sich auf Rollenspiele spezialisiert haben? :D Snowblind hat mit Baldurs Gate Dark Alliance und Champions of Norrath zwei erstklassige Rollenspiele auf der Konsole abgeliefert. Da waren sich die Presse und die Spieler einig. Natürlich wurde es in den letzten Jahren ruhig um das Studio. Trotzdem ist so ein HdR Projekt genau das richtige für Snowblind. Ich habe mehr Vertrauen in diese Jungs als in viele andere Entwickler, die zuletzt die HdR Lizenz hatten.
Sicherlich war Baldurs Gate Dark Alliance ein tolles Spiel, doch in meiner persönlichen Hitliste muss es sich zwangsläufig immer mit Baldurs Gate 1 und 2 (+Addon) messen und verliert jedes mal, einfach weil es an meiner Erwartungshaltung scheitert ;)

Champions of Norrath hingegen kenn ich leider nicht, will das also nicht beurteilen.
Sicherlich nicht die schlechteste Wahl, doch angesichts der Konkurrenzprodukte von wesentlich bekannteren Studios mit viel mehr Ressourcen zumindest eher mit geringeren Erfolgsaussichten.

Ein richtig groß aufgezogener Blockbuster von beispielsweise BioWare oder Bethesda würde da im Vorfeld schon für viel mehr Aufregung sorgen und möglicherweise nicht an der Erwartungshaltung scheitern.

Zitat

Zitat

Gerade
ein Rollenspiel ist immer heikel, ich meine was soll eine Story bieten
die im großen und ganzen dann doch unbedeutend sein muss? Egal was ich
als Spieler im Spiel erreiche, die Ereignisse um Frodo und den Ring sind
nunmal das was Herr der Ringe ausmacht.

Die Story muss nicht unbedeutend sein. Es ist ja nicht so, dass in der Welt am Ende des dritten Zeitalters nichts passiert ist. ;)
Sicherlich ist das Abenteuer der Halblinge der Mittelpunkt der
Filme/Buchtrilogie. Trotzdem gibt es zahlreiche interessante und
wichtige Geschichten im Ringkrieg. Alleine die Belagerung von Lothlórien
wäre eine geniale Geschichte für ein Spiel.

Herr der Ringe
Online hat eindrucksvoll vorgemacht, wie eine gute Story als Helfer
aussehen kann. Dort hilft man nämlich dem Ringträger auf seiner Reise,
jedoch selten mit direktem Kontakt. Man erledigt Aufgaben, die für die
Welt wichtig sind. Folglich fühlt man sich als Teil des ganzen. Wenn
Snowblind das gelingt, wäre ich mehr als großer Tolkien Fan zufrieden.
Und da liegt der Hund begraben. Sehr viele Leute kennen nur die Filme bzw. sind diese einem Großteil nachhaltig im Gedächtnis geblieben. Gerade Videospieler gehören ja nicht zur klassischen Buchlesergemeinde ;)
Ich kenne nur die Filme und habe daher in diese Richtung nun bedenken, da ich keinen anderen Bezug habe - und das wird sicherlich vielen auch so gehen.

17

Donnerstag, 10. Februar 2011, 22:22

Für die, die sich für den Rat des Nordens angemeldet haben und sich fragten was jetzt damit ist, gibt es gute Neuigkeiten. Sie haben die Inhalte - die eigentlich dem Rat vorbehalten waren - vorerst für alle zugänglich gemacht.
Die aktuellen Inhalte sind hier zu sehen: http://www.derkriegimnorden.de/council/

Die Erklärung warum das so ist geben sie in "Rat des Nordens FAQ":

"Wir haben den Rat zuerst nur einer kleinen Gruppe verfügbar gemacht um zu sehen, wie ihr auf die verlängerten Versionen der Trailer, die zusätzlichen Screenshots und vieles mehr reagiert. Wir sind aber so stolz auf die Ratsinhalte, dass wir ihnen ein noch breiteres Publikum geben wollten. Wir wollen weiterhin, dass dies eine besondere Sache für unsere größten Fans ist, daher geben wir unseren registrierten Benutzern zuerst Zugriff auf diese aufregenden Inhalte."

18

Mittwoch, 9. März 2011, 17:25

Der neue Brutal Combat Trailer ist jetzt auf IGN zu sehen: http://au.ign.com/videos/2011/03/08/the-…?objectid=45923

Die Kämpfe sind realistisch und sehr intensiv. Wie "brutal" sie sind, kann jeder für sich entscheiden, eine Altersfreigabe ist dennoch davon geschaltet.

19

Donnerstag, 10. März 2011, 11:57

Der Trailer schaut schon sehr interessant aus und hat definitiv mein Interesse geweckt - gute Rollenspiele kann es ohnehin nicht genug geben.

Der "Gewaltpegel" liegt ja relativ deutlich auf denen der Filme, abgetrennte Gliedmaßen ohne Blutfontänen, etc.
Das vermittelt zumindest einen guten Stil.

Was mich nun mehr interessiert ist der Aufbau der Welt, der grundlegende Spielablauf und für mich am wichtigesten die Dialog- und Queststruktur. :)

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. März 2011, 13:59

Würde ich mich anschließen. Hoch interessanter Titel und ganz oben auf meiner Watchlist. AAAAAAAAAAAABER: erst einmal abwarten was noch an Infos kommt, wie die Struktur ist und was die ersten Vortests so ergeben.

Thema bewerten