Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 30. März 2010, 19:34

::::::::::::::::::::::::::: ILLEGAL :::::
http://s5.directupload.net/file/d/2114/hhnydc4t_jpg.htm



::::::::::::::::::::::::::: LEGAL :::::::::::::::::::
http://img202.imageshack.us/img202/3836/pict0003sy.jpg
ich denke wir lassen das erst mal so wie es ist.
spätestens beim rennen wird sich herausstellen wer geschummelt hat anhand der rundenzeiten.
dieser wird dann aus dem wettbewerb geschmissen.

hoffe auf eure ehrlichkeit
:)


Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 30. März 2010, 19:43

Wirkt das Abkürzen drastisch oder bringt es "nur" diese eine Sekunde? Wüsste nicht wo man was abürzen kann, außer leichtes Curb räubern.

@ All

Wer hat ein gutes Porsche Setup? Mag den 911er vom Fahrverhalten ab Werk gar nicht. Sobald man abbremst , runterschaltet und dabei auch nur leicht lenkt, überholt einen das Heck. Hab jetzt ein Setup wo es besser passt ( hinten Federn weicher, Stabi härter, vorn mehr Spoiler) ? Die 15k Kredits
für iDriftZs Setup hätte ich mir sparen können. Gibt es Umtauschrecht nach Fernabsatzgesetz auch bei Forza? 8)
lg

Henning Piez

23

Dienstag, 30. März 2010, 19:45

^^ Das mit den Zeiten hat ich ja schon mal erwähnt...
dachte mein setup ginge in Ordnung...bin auch nicht wirklich der spezialist beim fein tuning würde wahrscheinlich bessere zeiten fahren wenn das setup passen würde aber das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht jetzt bin ich noch mehr deprimiert erst der totale bestenlisten refresh und dann sowas...
Upps, soweit ich weiss wurden nur die Zeiten der 6ten Gang "Glitcher" gelöscht? Mir ist garned aufgefallken, dass ich da überhaupt scho was getan hat..

24

Dienstag, 30. März 2010, 19:51

Das Curbräubern in der vorletzen Kurve bringt 0,5 - 0,8 sec. Der Größte Teil der Zeit wird beim höheren Corner Exit Speed auf die Gerade erreicht. In meinem Beispiel lag der Unterschied bei knapp 6 zehnteln.

"Nur" eine Sekunde? Gerade an der Spitze ist der unterschied nur minimal... 0.5 - 0,8 sec sind ein riesenunterschied, auf "fairness" setzen..Ich weiss nicht, wer die Pole will, kann sie dadürch bekommen. Pole ist schonmal die halbe Miete zum Sieg

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 30. März 2010, 19:57

Aber die letzte Schikane wird doch bestaft wenn es zu heftig ist. Wenn ich mir bei YOutube Videos anschaue , fahren die in Kata genauso.

Wenn ich sehe wie bei Oldietreff auf Sidewinder abgekürzt wurde wird mir dagegen ganz anders, im Rennen hab ichs dann erst gesehen dass es geht und bin die letzten Runden ann wohl oder übel hinterher,...

das "nur 1sek" war nicht so gemeint. Nur ich hänge mit meiner Schleuderkiste bei 1:47 fest ohne passendes Setup, daher... Sonst fahr ich im obersten Fünftel mit mit paar Runden Training.
lg

Henning Piez

26

Dienstag, 30. März 2010, 19:57

@Ratte/RBdog
Hi, wollte fragen, ob es auch reicht, dass ich in der Bestenliste stehe. Hätte dann ne 01:45:644 gefahren. War zu durch heute Nacht, um noch ein Foto zu machen und zu posten.

Da geht aber noch einiges mit ein paar Setup Anpassungen. Habe mein Setup mal in meinen Shop gestellt. Ist ohne Hilfen mit Wheel gefahren.
Greetz Luki

27

Dienstag, 30. März 2010, 20:01

@Ratte/RBdog
Hi, wollte fragen, ob es auch reicht, dass ich in der Bestenliste stehe. Hätte dann ne 01:45:644 gefahren. War zu durch heute Nacht, um noch ein Foto zu machen und zu posten.
Ja wenn deine Zeit in den Bestenlisten angezeigt wird dann kann ich diese gerne eintragen, musst dann nur sehen das du diese Zeit nicht mit einem schnelleren Wagen überschreibst^^

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 30. März 2010, 20:02

^^ Das mit den Zeiten hat ich ja schon mal erwähnt...
dachte mein setup ginge in Ordnung...bin auch nicht wirklich der spezialist beim fein tuning würde wahrscheinlich bessere zeiten fahren wenn das setup passen würde aber das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht jetzt bin ich noch mehr deprimiert erst der totale bestenlisten refresh und dann sowas...
Upps, soweit ich weiss wurden nur die Zeiten der 6ten Gang "Glitcher" gelöscht? Mir ist garned aufgefallken, dass ich da überhaupt scho was getan hat..
Die mazdas in der S klasse sind weg und da ich den schlau wie ich war, den auch gern mal benutzt hatte sind meine kompletten zeiten in allen klassen futsch aber was das mit fairness angeht denke ich sind hier wohl die meißten ehrlich deine einstellung kann ich deswegen nicht ganz nachvollziehen...
Klar steht der Ehrgeiz zu gewinnen immer im Vordergrund, aber nicht mit mitteln wie abkürzen etc.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 30. März 2010, 20:06

Fair ist aber auch nicht mit LMP Class Fahrwerk und Aerodynamik in der GT Klasse oder gar in der S Klasse zu fahren. Das war noch schlimmer als abzukürzen.
lg

Henning Piez

30

Dienstag, 30. März 2010, 20:06

Aber die letzte Schikane wird doch bestaft wenn es zu heftig ist. Wenn ich mir bei YOutube Videos anschaue , fahren die in Kata genauso.

Wenn ich sehe wie bei Oldietreff auf Sidewinder abgekürzt wurde wird mir dagegen ganz anders, im Rennen hab ichs dann erst gesehen dass es geht und bin die letzten Runden ann wohl oder übel hinterher,...

das "nur 1sek" war nicht so gemeint. Nur ich hänge mit meiner Schleuderkiste bei 1:47 fest ohne passendes Setup, daher... Sonst fahr ich im obersten Fünftel mit mit paar Runden Training.
Naja, allein dieses minimale "mehr" abkürzen bringt aber schon den genannten Zeitvorteil. Klar, wenn man geradeaus, oder zu heftig abkürzt, dann verlangsamt man sogar noch und ist in jedem Fall langsamer.

Aber daran sieht man ja, wie wichtig es ist, die Regeln genau zu vormulieren und einzuhalten. Das Regelwerk besagt, die Runde muss "legal" gelten um gewertet zu werden. Illegal kann man nur durch ausnutzen etwas lässigerer Grenzwerte in einer Kurve mehr als ne halbe Sekunde holen. Du siehst, gerade wenn es ans Limit geht, wird jeder erlaubte Pixel entsprechend genutzt. Darum ist es schade, dass man legal nicht von illegal unterscheiden kann... Das liegt leider an Forza 3, lässt sich ned ändern...

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 30. März 2010, 20:14

Fair ist aber auch nicht mit LMP Class Fahrwerk und Aerodynamik in der GT Klasse oder gar in der S Klasse zu fahren. Das war noch schlimmer als abzukürzen.
Ich bin den Wagen nie online gefahren nur zum hotlapen wie es etliche andere auch gemacht haben... auch einige in diesem Forum :rolleyes:
Aber sicher werden bekannte namen wieder verschont...
Man will sich ja nicht die Kundschaft vergraulen jedenfalls die die noch bei dieser lächerlichen "Simulation" mitwirkt...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 30. März 2010, 20:18

Recht hast du, solange es um die Simualtion wo weit her ist, das ein A5 besser geht als ein Lambo oder Porsche
lg

Henning Piez

schw02

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Beruf: Servicetechniker

  • Jim Goose72
  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 30. März 2010, 21:02

Quali Zeit

Meine Zeit [img][url='http://www.abload.de/image.php?img=img_5600v7bs.jpg'][img]http://www.abload.de/img/img_5600v7bs.jpg[/img][/url][/img]
Jim Goose72

Fehlende PS werden durch Mut ersetzt

34

Dienstag, 30. März 2010, 23:23

Aber daran sieht man ja, wie wichtig es ist, die Regeln genau zu vormulieren und einzuhalten. Das Regelwerk besagt, die Runde muss "legal" gelten um gewertet zu werden. Illegal kann man nur durch ausnutzen etwas lässigerer Grenzwerte in einer Kurve mehr als ne halbe Sekunde holen. Du siehst, gerade wenn es ans Limit geht, wird jeder erlaubte Pixel entsprechend genutzt. Darum ist es schade, dass man legal nicht von illegal unterscheiden kann... Das liegt leider an Forza 3, lässt sich ned ändern...


lol is ne doofe geschichte die mich uch aufregt ! letzte zeitprüfung fand ich das ganz krass ! da wird alle ausgereizt und fast nur über rasen fahren damit man ja auch alle möglichen abkürzungen nutzt !! war echt teilweise armseelig das große namen wie ..... sich darauf herablassen so ne show zu betreiben nur um 1. zu werden ^^

Ich weis aber das Johnson bspw als er mit mir fuhr auch an anderen stellen wesentlich schneller als ich war,ohne die bsch.. schikane mitgerechnet,da kann man echt viel zeit liegen lassen oder gewinnen !

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 31. März 2010, 07:13

Guten Morgen Jungs

hab noch mal eine bessere zeit gefahren einen schönen tag euch allen


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 31. März 2010, 08:47

Also ich finde die diskusion Sinnlos, auf catalunya gibts die letzte schickane die man "individuel" fahren kann, wenn ich nen bissl über den Curb fahr und KEINE Strafzeit ist, dann haben wir doch gar kein problem, die Curbs sind doch nicht unbedingt da um sie zu umfahren:-)

Wer volle pulle drüber fährt und sich so die 0,5sec holt tut mir leid, soll er sich freuen:-)

Am Ende kommt es auf die Konztanz im Rennen drauf an, wenn da einer mehrmals über die letzte Schikane abkürzt, der wird dann halt gepserrt!! :thumbsup:

37

Mittwoch, 31. März 2010, 09:29

Seh ich auch so,Kenny...

die Curbs gehören doch auch zur Strecke... oder sind die etwa verboten... wär mir neu. ;)

Und das bischen was ich dann im Anschluss auf der Geraden an Zeit gut mache ...lass ich im verlauf des rennens sowiso irgendwo liegen, sei es durch zweikämpfe oder Curbs, oder...oder...
wollen wir das mal nicht so eng sehen, ich glaub nämlich auch nicht, daß jemand 36 Runden lang eine Kopie seiner besten Runde fahren kann... und dann im Verlaufe des Rennens 18 Sec. schneller ist. :D

Ausserdem zweifel ich dann auch nicht an des Fahrers Kompetenz wenn er ne 1:42... fährt, selbst wenn er mal ne" Abkürzung" nimmt... :thumbup:

Die besagte Schikane hat auch nicht den Titel " Abkürzung" verdient... :whistling:

Wie du schon sagst Kenny, Individuelles fahren triffts schon eher...
Fast jeder Tag ist gleich lang,aber unterschiedlich breit

legalize it!

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 31. März 2010, 09:39

Um mich mal der Abkürzdiskussion anzuschließen: Im Quali find ich es wirklich nicht so schlimm, nach dem Motto erlaubt ist was nicht verboten ist. Und wirklich krasse Möglichkeiten lässt Forza einen da sowieso nicht. Schlußendlich kann ja jeder diesen "Vorteil" nutzen.

Es gibt aber was, das find ich schlimmer und ist mir auch schon ein-, zweimal in der Oldi Liga aufgefallen. Im Race interessiert sich ja keiner frür Rufzeichen hinter der Rundenzeit und da kann es schonmal vorkommen, dass keines der Räder mehr auf Asphalt ist um sich einen kleinen Vorteil rauszuholen, das geht bei manchen Strecken schlechter, bei anderen, wie Sidewinder, sehr viel besser. Da gibts dann nur 2 Möglichkeiten. 1.) Sichtung des Rennens und Disqualifikation durch den Rennleiter, oder 2.) Zähneknirschend zur Kenntnis nehmen, dass es manche im Eifer des Gefechts mit der Fairness und Gentlemanagreements nicht mehr so genau nehmen.

bei der Oldirliga kann ich damit leben, ist ja nach wie vor unter den Decknamen "Kaffeefahrt" gelistet. Die ROC sollte da aber schon etwas ernsthafter sein. Nur, wo beginnt dann die ernsthaftigkeit und wo hört sie auf? Gibts dann nach jeden Rennen Proteste weil sich der eine oder andere ungerecht behandelt fühlt oder weider andere wegen rücksichtslosen Fahren angeprangert werden, etc... Oder ist es schlußendlich doch nur ein Spiel? ;)

Einfach mal zum Nachdenken,

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

39

Mittwoch, 31. März 2010, 12:58

Also ich finde die diskusion Sinnlos, auf catalunya gibts die letzte schickane die man "individuel" fahren kann, wenn ich nen bissl über den Curb fahr und KEINE Strafzeit ist, dann haben wir doch gar kein problem, die Curbs sind doch nicht unbedingt da um sie zu umfahren


Hi, da haste recht. Mit ner falschen Federeinstellung kann man sich auch schön weghängen auf den Curbs, insofern besteht auch immer ein Risiko, aber das ist halt Racing. Aber das Risiko geht man ohnehin nur in der Quali ein. Da fährt man am Limit. Ansonsten zählt, wie hier schon öfter erwähnt die Konstanz. :thumbup:
Greetz Luki

40

Mittwoch, 31. März 2010, 13:09

Es wird im Nachhinein eine Sichtung des Rennens geben, indem ich mir das Replay ansehe.
(deshalb bitte ich auch drum das mir einer aus jeder Lobby am Ende des Rennens das Replay schickt.)

Ich denke das es schon klar ist das die Curbs zur Srecke gehören und man diese benutzen darf ;)
Allerdings sollte man keinen "Rassenmäher" spielen indem man in der letzten Schikane so Abkürzt das man über das Gras oder sogar noch in den Sand fährt.

Das man mal etwas stärker über die Curbs fährt, kann natürlich innerhalb von 32 Runden mal passieren das ist klar, sollte es jedoch öfters passieren dann ist das kein Ausversehen mehr sondern Absicht und da wird es dann auch gewisse Konsequenzen für geben.
(schließlich sollen alle die selben Chancen haben zu gewinnen und dazu gehört kein Ausnutzen von Abkürzungen)

Das selbe passiert mit Leuten die anderen Leuten extrem hintenrein fahren, klar ist Motorsport auch Kontaktsport, aber wenn man dann Leuten so oft und heftig hintenrein fährt das der Vordermann die Spur verliert dann ist das nicht mehr in Ordnung.


Aber ich sage es mal so, ich bin mit den meisten Leuten die sich bisher hier angemeldet haben schon ein Rennen gefahren und da lief alles Prima und vorallem Fair ab, von daher glaube ich schon das alle wissen wie sie zu fahren haben :thumbsup:

Thema bewerten