Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 31. März 2010, 20:39

Wie gesagt, ich weiß noch nicht ob ich mitfahren werde wegen 2 Rennen am Sonntag. Habe aber Kenny versprochen, mal eine Lackierung für ihn zu probieren.

Dabei ist mir leider negativ aufgefallen, das man die Sonnenblende nicht beschriften kann, was bei dem an sich hübschen Auto negativ auffällt. Habe daher die eigentliche Sonnenblende noch ein Stück verlängert.
Kleiner Tip. Die orig. Sonnenblende wird immer in der entsprechenden Wagenfarbe lackiert, die man sich aussucht.
Wenn das Auto z.B. in weiß als Grundfarbe lackiert wird, sieht das so, also ziemlich doof aus.



Daher habe ich den Wagen in Schwarz lackiert, sodass die Sonnenblende nicht künstlich aufgesetzt wirkt. Den Rest des Autos habe ich dann mit einer entsprechend weißen Schicht übergeklebt.



Auf der Piste sieht das dann so aus:



Kenny, kannst mir ja dann per PN sagen, ob er dir so gefällt. Schicke dir noch mehr Pics per PN in mehreren Farbvarianten. Der sieht wirklich wie ein Rennwagen auf der Strecke im Replay aus.

Wenn hier Interesse an einer Sonnenblende mit Porsche etc - Aufdruck besteht, kann man mich das wissenlassen.Ist zwar nur ein kleines Detail, macht imo das Auto aber realer....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

42

Mittwoch, 31. März 2010, 21:38

Hallo,

bezüglich der Qualifying Problematik schlage ich vor, dass auch "illegale" Runden gewertet werden sollten. Nur so stellen wir sicher, dass alles fair abläuft. Im Rennen sollte es dann so sein, dass man wiederholtes evidentes "abkürzen" bestraft, insbesodere dann, wenn sich jemand zwecks eines Überholmanövers einen Vorteil verschafft. Im Übrigen sind die Möglichkeiten abzukürzen ziemlich beschränkt, wobei das Dreieck m.E. zu früh kommt. Denn das mögliche curb- ausnutzen, das nicht zu einer Verlangsamung des Fahrzeugs führt, liegt schließlich noch in einem realistischen Rahmen. Also, wie wär's?

Mfg Slim

43

Mittwoch, 31. März 2010, 21:49

@Slimbastian

Wie Oben bereits erwähnt wird dieses Qualifying format erstmal beibehalten, die Zeiten werden erstmal wie bisher gefahren und gepostet.

Und wie ich bereits schrieb, wird man nach dem Rennen die Replays ansehen und dann auswerten ob jemand mit Absicht und zum Vorteil eines Überhohlvorganges Abgekürzt hat, und dieses wird dann auch Konzequenzen nachsich ziehen, den jeder soll die geichen Chancen haben zu gewinnen aber dies ohne Abkürzungen.

Das Normale ausfahren der Curbs ist im Motorsport so üblich und bei uns auch, da muss man sagen dass Forza da leider sehr streng ist und manchmal gar nicht zulässt die Curbs auszufahren und einem ein Dreieck rienknallt was aber definitiv kein Abkürzen ist.

Also Curbs nutzen erlaubt, "Rasenmäher" spielen verboten, einfacher kann ichs glaub ich nicht sagen ;)

44

Mittwoch, 31. März 2010, 21:59

ok...

Datt muss jetzt erstma reichen... ;)
Fast jeder Tag ist gleich lang,aber unterschiedlich breit

legalize it!

45

Donnerstag, 1. April 2010, 00:33

Das klingt alles so wischi waschi, das ich trotz mehrmaligen lesens jetzt nicht exakt weiss, in welchem Grad jetzt der Curb gefahren werden kann.

Klar, vielen is das einfach "wurscht", weil die Zeitgewinn / -Verlust im Mittelfeld marginal ist und auch die Kurven nicht für alle nach Muster immer gleich getroffen werden.

Aber nehmen wir doch einmal an, die Top 5 würde innerhalb weniger zehntel liegen (vorletze Kurve macht so den Unterschied) und die Top 5 ist in der lage Kopien der eigenen Runden mit nur minimalen differenzen zu fahren. Was tun?

- Curb nur berühren?
- Curb überfahren?
- Curb mit äusseren Reifen überfahren im Kurvenschnittpunkt?
- Curb mit äusseren Reifen überfahren am Anfang bzw. Ende der Kurve (Im Apex auf der "Wiese")
- Curb nur einmal beim Eingang bzw. Ausgang berühren?
- Curb nicht berühren (sprich 100% über die Wiese)

Zudem gilt zu bedenken wo die Regeln angewendet werden:

- Qualifing
- Rennen

Und wie diese zu 100 % kontrolliert werden können (Rennen zb. durch Replay). Sollte keine Kontrolle möglich sein sollten auch BITTE keine Regeln gemacht werden. Den Regeln ohne Kontrollen haben einen mehr als ätzenden.

Einige meinen sicher engstirnige Regeln seien sinnlos, aber gerade wie bei einer "eher profesionellen" Liga muss sowas eben stimmen! Im Mittelfeld wird das sicher niemanden interessieren. Aber wenn es um zehntel bzw. halbe zehntel geht (ja, so knapp wird es hergehen) dann sind KLARE und KONTROLLIERBARE Regeln absolute Pflicht.

Ich bitte die Admins der Liga genau zu definieren, was jetzt erlaubt ist und was nicht. Slimbastians Post wurde dahningehend auch nicht wirklich beantwortet. So wie ich das gelesen habe, wären "sxcheinbar" illegale Zeiten legal. Aber warum wurde dann nur meine "legale" Runde ins Leaderboard eingetragen?

DeadMan1609

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Kriegsfeld

Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger

  • Masel0815
  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 1. April 2010, 01:09

So, wollt auch nochmal ne Zeit reinstellen, weil ich jetzt ca ne woche nicht da bin...

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 1. April 2010, 08:22

Patohm mach mal halb lang:-) Du bist hier ja nicht in der FML :poke:

Also es steht doch ganz deutlich da das nur Zeiten OHNE :!: gelten :eek3:

Naja und somit kannst du so über die Kurve fahren wie du möchtest hauptsache es gibt kein :!: :poke:

So und vielleicht bekommst du mal die Kurve so gut das du 0,1 sec gut machst welche du dann natürlich aber auch auf dem Rest der Runde bringen musstest. Wirst doch eh nur 4ter :lehr: LolLolLol

DeadMan1609

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Kriegsfeld

Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger

  • Masel0815
  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 1. April 2010, 11:20

Es ist halt schon schwierig die Quali so zu kontrollieren, es geht ja auch "nur" um die letzten 2-3 Kurven,
aber im enteffekt wird im Rennen dann doch die Konstanz gefragt. Denn ich glaub nicht das die meisten konstant ohne Fehler fahren. Und am Start kann ja auch immer noch viel passieren wie man schon oft genug gesehen hat.
:laola:

Klar gibt ess Regeln, aber ich denke im großen und ganzen werden wir uns alle mehr oder weniger einig.
So, wollt jetzt auch einfach mal meinen Senf dazu geben...
:cheers:
MfG
Masel

49

Donnerstag, 1. April 2010, 12:44

Die Quali wirs so bleiben wie es ist :!:
Wer meint zu Schummeln und wird erwischt, der fliegt hier raus :!: Ganz einfache Geschichte ;)

Spätestens beim Rennen merkt man wer gegen die Regeln verstößt anhand der Rundenzeit :!:

Daran gibt es nix zu Rütteln :!:


50

Donnerstag, 1. April 2010, 13:04

Will mitfahren

http://www.abload.de
Hi an alle. Mein Name ist QuadNamtar71. Habe die Xbox jetzt ca. 1 Woche.
Doommetallink hat mich süchtig gemacht, schande über dich :evil: (und danke :thumbsup: ).
Ich würde gerne mitfahren. Ich hoffe man kann die zeit lesen, ist ne 1:49.190.

51

Donnerstag, 1. April 2010, 13:08

Hi QuadNamtar71

na dann werd dich deine Zeit auch mal eintragen, und es wäre nicht schlecht wenn du mich oder Kanalratte adden würdest wegen der Offiziellen Startplakette die du dann für das rennen brauchen wirst ;)

52

Donnerstag, 1. April 2010, 16:54

Die Quali wirs so bleiben wie es ist :!:
Wer meint zu Schummeln und wird erwischt, der fliegt hier raus :!: Ganz einfache Geschichte ;)

Spätestens beim Rennen merkt man wer gegen die Regeln verstößt anhand der Rundenzeit :!:

Daran gibt es nix zu Rütteln :!:
Dann macht doch mal bitte ganz klare Ausssagen, um die Regeln RICHTIG zu definieren. Hier kommen immer wieder verschiedene Aussagen und Vorschläge. Das ganze ist so wischiwaschi, dass man nicht mehr weiss was jetzt Sache ist und was nicht?

Also ist legal, was das Spiel als legal erachtet? Ja, Nein, Vielleicht?

Wie wird das im Quali geregelt, also nur über "Gentlemans Agreement"?

Wie wird das im Rennen geregelt? Hier gibts verschiedene Aussagen: RBdog meint wenn sowas "öfter" (welche Anzahl bleibt auch unklar) passiert, dann gibt es Konsequenzen. Kanalratte meint, man würde das an "Zeiten" sehen und bei einem Fehler würde man direkt aus dem Cup gekickt? Was zählt jetzt?


Vielleicht hat mich nicht jeder verstanden, aber mir geht es lediglich darum die Regeln zu KONKRETISIEREN! Was passiert, wenn man ein Wischiwaschi Regelwerk hat muss ich ja nicht weiter erläutern. Lücken im Regelwerk gibt es sogar in der Formel 1, was den Wettbewerb schwer beeinflusst. Aber wenn man durch ordentliche Plannung sowas verhindern kann, warum sollte man mit undefinierten Regeln fahren?!

Bitte Klarheit in den Regeldschungel anhand der oben aufgeführten Fragen bringen, damit jeder die gleichen Voraussetzungen hat.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 1. April 2010, 17:01

lol patohm.....

wenn ausrufezeichen da ist = illegal
wenn keins =legal

Außerdem ist das doch die einzige strecke woes so drastisch ist!!! Warum sollte man denn in einer FUN LIGA wie hier unsauber fahren? Versteh ich nicht!!!

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 2. April 2010, 09:50

Guten Morgen
also ich finde phantom sieht das alles zu eng meiner meinung nach es ist doch klar was ne legale zeit ist und was nicht da soll man doch bitte nicht so einen aufstand machen
ich meine ich gehöre eh nicht zu den besten hier und fahre zum spaß mit, ihr habt ja meine zeit gesehen
ich sehe das hier als spaß an und nicht als tot ernst......
und im rennen sieht man ja eh wer der bessere ist oder nicht??? da passiert es mir auch mal dass ich ausversehen mal über die curp fahre.
Bei anderen strecken wird es schwieriger legal zu fahren da bekommt man für jeden kleinen curp schon nen dreieck
also bitte macht deswehen keinen aufstand
dog und ratte haben schon genung arbeit
lg

55

Freitag, 2. April 2010, 11:19

So, ich hätte eine 1.48.341 anzubieten. Wäre auch gerne bereit mitzufahren.


56

Freitag, 2. April 2010, 12:02

Voerst meine neue schnellste Runde.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 2. April 2010, 18:58

Bin zwar immer noch weit entfernt von einer perfekten runde, hab aber ein geiles setup gefunden mit dem es sich so richtig schön puschen lässt ohne gleich abzufliegen, rausgekommen ist mal eine nicht ganz fehlerfreie 1.46. Würd mal sagen nach meinen Fähigkeiten ist noch ne halbe sekunde drin, das wars dann aber :)
»GAT Montana« hat folgendes Bild angehängt:
  • 911Forza1464.jpg
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

58

Freitag, 2. April 2010, 19:03

Bin zwar immer noch weit entfernt von einer perfekten runde, hab aber ein geiles setup gefunden mit dem es sich so richtig schön puschen lässt ohne gleich abzufliegen, rausgekommen ist mal eine nicht ganz fehlerfreie 1.46. Würd mal sagen nach meinen Fähigkeiten ist noch ne halbe sekunde drin, das wars dann aber :)


Von wem stammt denn das setup?
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 2. April 2010, 19:21



Von wem stammt denn das setup?
Selbst erstellt. Bastle noch am Einlenkverhalten. In den engen Kurven hab ich zu viel untersteuern. Die zeit geht auch nur mit handschaltung, für automatik ist der kurs irgendwie zu selektiv. komisch, bei den oldtimern krieg ich das mit dem setup nicht gebacken, hier klappts eindeutig besser. Der wagen macht tatsächlich was ich erwarte, wenn ich was verstelle :)

aber wart mal ab, wenn die richtig guten hier ihre zeiten bringen, ein paar beispiele gibts ja schon...

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 2. April 2010, 20:00

Kleiner Tipp für die jenigen die ihr setup selber machen, mir ist bei fast keinem anderen Auto wie beim Porsche
aufgefallen wie drastisch doch das Differential eine wichtige rolle übernimmt. Wer probleme mit dem ausbrechen des Hecks beim loslassen des Gas
hat sollte die Verzögerung höher stellen lade später mal mein neues setup hoch diesmal umsonst wer meint es wäre nicht "gut genug" kann es gern für sich behalten wenn er selbst kein besseres im Angebot hat ;)
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Thema bewerten