Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. November 2005, 20:18

Erkältet - so ein Mist

Moinsen,

nachdem ich bereits im Oktober einen ordenltichen grippalen Infekt (Erklältung) hatte, hat es mich bereits erneut erwischt.

Zwar nur Schnupfen und ein wenig Kopfschmerzen, aber durch die Wetterlage und der Tatsache, daß ich morgen früh durch die Kälte stapfen muss, gar nicht angenehm.

Wem geht es ähnlich?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Sonntag, 27. November 2005, 20:21

Mir ging es ähnlich. Mich plagt seit letzte Woche Mittwoch ne Erkältung. Nimm aber nen bissl Hausmedizin dagegen und ist schon fast wieder weg.

Trotzdem: !Gute Besserung!
Don't be another Brick in the Wall ! - Hank Moody

3

Sonntag, 27. November 2005, 20:23

Danke, gleichfalls.

Ich decke mich mit Tee ein, Vitaminbomben (Son Zitronenzeug) und zum schlafen Nasenspray (kann das Zeug nicht ab, aber es hilft).

Naja, wie heisst es doch so schön:

Eine Erkältung dauert mit Medikamenten eine Woche und ohne sieben Tage :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. November 2005, 20:24

hab mich momentan auch ein bisschen erkältet, schnupfen und halsschmerzen.

gegen das das nasenproblem habe ich etwas namens President :D
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

5

Sonntag, 27. November 2005, 20:27

Ingwerdrink
Drei Teelöffel frisch geriebenen Ingwer in einem halben Liter Wasser abgedeckt fünf Minuten köcheln lassen. Topf vom Herd nehmen und abseihen. Das Ganze leicht auskühlen lassen und dann zwei Esslöffel Zitronensaft hinzugeben. Den Drink mit Honig abschmecken. Es kann beliebig viel getrunken werden.




Verschiedene Öle inhalieren
5 Milliliter Teebaumöl, 5 Milliliter Pfefferminzöl und zehn Milliliter Lavendelöl mischen. Anschließend ein halbes Papiertaschentuch in einen Inhalator-Aufsatz aus der Apotheke knüllen. Fünf Tropfen der Mischung daraufträufeln und inhalieren. Vor allem das Teebaumöl wirkt antibakteriell und schleimlösend.




Fenchel beruhigt den Hals.


Gewürztrunk für den Hals
Fünf Gramm Liebstöckel, 20 Gramm Fenchel und fünf Gramm frischen Salbei mit einem viertel Liter trockenen Weißweins vermischen und kurz aufkochen lassen. Den heißen Kräuterwein noch circa drei Minuten durchziehen lassen, absieben und so warm wie möglich trinken - am besten dreimal täglich ein Gläschen davon. Der Trunk beruhigt den Hals.




Kiwi-Mango-Mousse gegen drohende Erkältungen
Besonders viel Vitamin C steckt in Kiwis, schon eine einzige Frucht deckt den Tagesbedarf an Vitamin C. Für eine Kiwi-Mango-Mousse zwei Kiwis und eine Mango zerkleinern. Das Fruchtfleisch so lange in einem Mixer mixen, bis eine sämige Creme entstanden ist. Honig verfeinert den Geschmack. Mangos enthalten außer Vitamin C auch noch die nervenstärkenden B-Vitamine sowie wichtige Mineralien und Spurenelemente. Außerdem wappnet das Zink in der Mango den Körper zusätzlich gegen Erkältungen.








Die Ausdünstungen der Zwiebel machen die Nase frei.


Schleimlösender Zwiebeltee
Die Zwiebel wirkt entzündungshemmend, enthält viel Vitamin C und schwemmt Erreger aus. Zwei Zwiebeln klein hacken und mit einer Gewürznelke und einem Zweig Thymian in einem halben Liter Wasser aufkochen. Sechs Stunden ruhen lassen und durch ein Haarsieb streichen. Einige Löffel Sud und ein paar Zwiebelreste mit einer Tasse Milch aufkochen. Täglich ein bis drei Gläser trinken.




Auch neben dem Bett kann eine Zwiebel die Nacht trotz Schnupfens angenehmer machen. Eine große, in Scheiben geschnittene Zwiebel in Kopfhöhe aufstellen. Bei geschlossenem Fenster schlafen! Die ätherischen Öle erreichen auch die schwer zugänglichen Schleimhäute.




Weiche Kartoffeln werden zerdrückt und mit Milch gemischt.


Heiße Kartoffel-Nasen-Auflage
Eine heiße Kartoffelauflage hilft, Nebenhöhlenentzündungen zu lindern. Dazu ein paar Kartoffeln schälen, möglichst weich kochen, in eine Schüssel geben und mit etwas Milch zu Brei verarbeiten. Den heißen Kartoffelbrei fingerdick auf eine Lage Stofftaschentücher streichen. Die Tücher zu einem länglichen Päckchen einschlagen und möglichst warm auf die Nase legen. Sobald die Auflage abkühlt, muss sie erneuert werden. Die Kartoffelkur wirkt schleimlösend und schmerzlindernd.

Hustenbier
Ein altes Hausmittel, das den Hustenreiz lindert und zur Nachtruhe verhilft, ist ein Hustenbier. Dazu einen halben Liter Bier erhitzen und mit fünf Löffel flüssigen Honig verrühren. Das Getränk vor dem Schlafengehen in kleinen Schlucken möglichst warm trinken.
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

6

Sonntag, 27. November 2005, 20:30

Zitat

Auch neben dem Bett kann eine Zwiebel die Nacht trotz Schnupfens angenehmer machen. Eine große, in Scheiben geschnittene Zwiebel in Kopfhöhe aufstellen. Bei geschlossenem Fenster schlafen! Die ätherischen Öle erreichen auch die schwer zugänglichen Schleimhäute.


Oh, dann schlaf ich heute auf der Couch :))

Früher musste ich mir die Brust mit der Zwiebel einreiben, das dürfte am besten sein. Aber hey, man riecht dann so eklig :))
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 27. November 2005, 20:39

@ Soulrise:


Willkommen in der Gruppe der (V)erkälteten...


ich bin einfach verdammt müde und hab manchmal kopfschmerzen und halsschmerzen :(
MichiMike - notorischer Vielposter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichiMike« (27. November 2005, 20:39)


8

Sonntag, 27. November 2005, 20:40

Die Halsschmerzen sind zum Glück wieder weg, das ist das ätzenste, vor allem wenn man Raucher ist und sich die ein oder andere Fluppe nicht verkneifen kann :)

9

Sonntag, 27. November 2005, 20:45

Ich hab auch wieder pünktlich zur Kälte wieder nen Schnupfen bekommen!
Die Halzschmerzen sind aber auch zum Glück wieder weg!

10

Sonntag, 27. November 2005, 21:21

Ich hatte polypen und dadurch war meine Nase 1 Jahr zu. Als die dann rauswaren, bin ich immer so 50/50 erkältet. Und jetzt bin ich gerade erkältet.

Batman!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 27. November 2005, 22:12

@all: Gute Besserung! :rolleyes:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

12

Sonntag, 27. November 2005, 22:14

Danke, aber ich denke nich das es bei mir in nächster Zeit besser wird.

Batman!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 27. November 2005, 22:17

ich war dieses jahr erst einmal (v)erkältet und das war auch mein einziger krankheitsfall dieses jahr. übelkeit und kopfweh zähl ich nicht dazu, da das bei mir durch den stress kommt, den ich ab und zu habe. stress durch zu wenig schlaf :biglaugh:
ach genau. pünktlich zur kalten jahreszeit fangen meine lippen wieder an auszutrocknen. ;(

in diesem sinne gute besserung an die patienten

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 27. November 2005, 22:20

So, noch eine Prise Mitleid..

Und nächstes Mal den Schal anziehen, auch wenn`s uncool wirkt!

(Papa hat gesprochen)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

15

Sonntag, 27. November 2005, 22:23

Also mir gehts auch ziemlich übel. Entzündung der Nasennebenhöhlen. Und das obwohl morgen ein sehr wichtiger Tag in der Firma ist.

16

Sonntag, 27. November 2005, 23:00

Zitat

Original von SoulRISE
Die Halsschmerzen sind zum Glück wieder weg, das ist das ätzenste, vor allem wenn man Raucher ist und sich die ein oder andere Fluppe nicht verkneifen kann :)


mehr als 100% Agree. Morgens aufstehen...diese Halstrockenheit + schmerzen und wenn man dann wegen erkältung noch Husten muss...;(
Don't be another Brick in the Wall ! - Hank Moody

17

Montag, 28. November 2005, 00:53

Zitat

Original von SoulRISE
Die Halsschmerzen sind zum Glück wieder weg, das ist das ätzenste, vor allem wenn man Raucher ist und sich die ein oder andere Fluppe nicht verkneifen kann :)

Ich dachte du wolltest aufhören? :biglaugh: Oder habe ich das etwa falsch in Erinnerung? ;)

18

Montag, 28. November 2005, 07:09

Zitat

Original von Flipstar
Ich dachte du wolltest aufhören? :biglaugh: Oder habe ich das etwa falsch in Erinnerung? ;)

Doch, doch, aber ich habe es nicht geschafft :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

19

Montag, 28. November 2005, 08:55

so viele kranke leute,das wird am freitag eine schöne premiere mit der 360 er
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

20

Montag, 28. November 2005, 13:20

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Flipstar
Ich dachte du wolltest aufhören? :biglaugh: Oder habe ich das etwa falsch in Erinnerung? ;)

Doch, doch, aber ich habe es nicht geschafft :(

Ja, willkommen im Club... Lieg hier auch krank rum und muss rauchen trotz "Bergischen Brüllhustens" ;) Naja, morgen ist schluß mitm rauchen ;)

Thema bewerten