Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. April 2010, 20:46

"April! April!" - Wen habt ihr erwischt? Wie wurdet ihr veräppelt?

Ich habe dieses Jahr meine Schwiegermutter so richtig gut erwischt:

Schon vor ca. 2 Wochen habe ich meine Nummer in ihrem Handy unter "BASE Team" abgespeichert. Damit sie keinen Verdacht schöpft, habe ich hin und wieder kleine "Promotion-Aktionen" geschickt. Heute kam dann aber das böse Erwachen:

"Sehr geehrter BASE Kunde,
in der Hektik des Alltags kann man schnell eine Rechnung übersehen. Bitte überweisen Sie den ausstehenden Betrag von 71,45 EUR, ReNr. 42878/Bern innerhalb von 2 Wochen auf unser Konto.
Eine Sperrung Ihres Anschlusses nehmen wir vorerst nicht vor.


Ihr
BASE Team"

Der eigentliche Plan war, dass ich ihr die SMS schicke, sie voller Panik und Wut meine Frau anruft, und ich dann herzhaft lachend "April! April!" brülle.
Es sollte jedoch anders kommen:

Sie hat direkt bei der BASE-Kundenhotline angerufen. Dort wollte man ihr zunächst keine Auskunft erteilen, da sie ihr Kundenkennwort nicht wusste. Nach etlichen Diskussionen und anderen Sicherheitsabfragen (Geburtsdatum, Teile der Konto-Nr.) hat man ihr gesagt, dass das Konto ausgeglichen sei.

Erst dann kam meine Schwägerin auf die gloreiche Idee, die Nummer der SMS zurückzurufen. Leider war ich zu dem Zeitpunkt arbeiten, so dass meine Mailbox drangegangen ist, nichtsdestrotz habe ich heute Abend Tränen gelacht bei der Vorstellung, dass meine Schwiegermutter, meine Schwägerin und mein Schwager ca. 30 Minuten mit der Aufklärung verbracht haben, besonders, da die alle leicht cholerisch, panisch und theatralisch sind :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (1. April 2010, 22:47)


Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. April 2010, 21:08

genial :thumbsup:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. April 2010, 22:46

Ein Klassiker der aber immer wieder funktioniert:

Screenshot machen, als Hintergrund einsetzten und Taskleiste ausblenden (Symbole nicht vergessen). Fertig.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

5

Donnerstag, 1. April 2010, 22:47

Hab mal den Titel angepasst, vielleicht kommen dann ein paar mehr Posts :D

6

Donnerstag, 1. April 2010, 22:51

Hab das böse A-Wort mal gefixed! ;)

7

Donnerstag, 1. April 2010, 22:52

Spießer!

8

Donnerstag, 1. April 2010, 22:57

Ich habe es sogar auf video

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich weiss ich bin fies :D


9

Freitag, 2. April 2010, 00:36

Ich habe es sogar auf video

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich weiss ich bin fies :D


BUUUUUUUUH!
Der war lame :thumbdown:

10

Freitag, 2. April 2010, 15:09

naja wär geiler wenn du anstatt 71 euro so 500 bis 600 euro geschrieben hättest ^^

11

Freitag, 2. April 2010, 18:44

Das wäre zu auffällig gewesen ;)

12

Freitag, 1. April 2011, 07:39

Aus aktuellem Anlass :D


Schreibt auch gerne rein, wer euch in den April geschickt hat!
Auch könnt ihr hier diskutieren, welche News wohl eher eine Ente sind.

13

Freitag, 1. April 2011, 09:34

RE: "April! April!" - Wen habt ihr erwischt? Wie wurdet ihr veräppelt?

Ich habe dieses Jahr meine Schwiegermutter so richtig gut erwischt:

Schon vor ca. 2 Wochen habe ich meine Nummer in ihrem Handy unter "BASE Team" abgespeichert. Damit sie keinen Verdacht schöpft, habe ich hin und wieder kleine "Promotion-Aktionen" geschickt. Heute kam dann aber das böse Erwachen:

"Sehr geehrter BASE Kunde,
in der Hektik des Alltags kann man schnell eine Rechnung übersehen. Bitte überweisen Sie den ausstehenden Betrag von 71,45 EUR, ReNr. 42878/Bern innerhalb von 2 Wochen auf unser Konto.
Eine Sperrung Ihres Anschlusses nehmen wir vorerst nicht vor.


Ihr
BASE Team"

Der eigentliche Plan war, dass ich ihr die SMS schicke, sie voller Panik und Wut meine Frau anruft, und ich dann herzhaft lachend "April! April!" brülle.
Es sollte jedoch anders kommen:

Sie hat direkt bei der BASE-Kundenhotline angerufen. Dort wollte man ihr zunächst keine Auskunft erteilen, da sie ihr Kundenkennwort nicht wusste. Nach etlichen Diskussionen und anderen Sicherheitsabfragen (Geburtsdatum, Teile der Konto-Nr.) hat man ihr gesagt, dass das Konto ausgeglichen sei.

Erst dann kam meine Schwägerin auf die gloreiche Idee, die Nummer der SMS zurückzurufen. Leider war ich zu dem Zeitpunkt arbeiten, so dass meine Mailbox drangegangen ist, nichtsdestrotz habe ich heute Abend Tränen gelacht bei der Vorstellung, dass meine Schwiegermutter, meine Schwägerin und mein Schwager ca. 30 Minuten mit der Aufklärung verbracht haben, besonders, da die alle leicht cholerisch, panisch und theatralisch sind :thumbsup:


hahaha, hab gut gelacht. Hast mich richtig dran gekriegt, Du Sack 8) :D
...it´s a thin line between love and hate!

14

Freitag, 1. April 2011, 12:27

War doch letztes Jahr :P


BTW:
Das klassifiziere ich jetzt einfach mal als Ente ;)

15

Samstag, 2. April 2011, 10:04

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

16

Samstag, 2. April 2011, 12:42

Ich bin zwar nicht drauf reingefallen habs mir gleich gedacht aber dennoch sehr amüsant wie ich finde :D :
Das neue Star Wars MMO jetzt auf Wookie Sprache :D

http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20110401

17

Samstag, 2. April 2011, 13:41

Da fallen mir auch noch ein paar geniale Sachen ein:




Thema bewerten