Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. April 2010, 13:22

Neue PS3 Slim 120Gb spielt keine Blu rays ab

Ich habe mir gestern eine neue Ps3 Slim 120gb bei Media Markt gekauft und gleich mal einen Blue Ray Film, um zu testen wie das Bild mit meinem HD Ready auf 1080i ist... Nur leider reagiert die Ps3 gar nicht, wenn ich eine Blue Ray einlege. Es leuchtet zwar vorne beim Laufwerk blau, also hat die Ps3 schon einmal gemerkt, dass eine Disc eingelegt ist. Disc Auto Start wäre eigentlich auch aktiviert und auch im Menüpunkt Video im Ps3 Hauptmenü wird die Blue Ray nicht angezeigt. Es passiert einfach gar nichts! -.- Dann habe ich mal eine ganz normale DVD eingelegt und die wurde ohne Probleme wiedergegeben... Ich habe leider noch keine Games, um es noch mit anderen BD Datenträgern zu testen. Weiss jetzt nicht, ob es an der Blue Ray Disc liegt, was ich eher für unwahrscheinlich halte, oder doch am Ps3 Laufwerk. Wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte, wäre nämlich wirklich mühsam, wenn ich jetzt morgen das ganze wieder zurückbringen müsste und das bei einer neuen Konsole!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheIceMan« (11. April 2010, 13:22)


2

Sonntag, 11. April 2010, 13:36

neuste Firmware hast du drauf ?

um welchen Film handelt es sich bei deiner BluRay ?

3

Sonntag, 11. April 2010, 13:43

Kann sein, dass die neuste Firmware noch nicht drauf ist, bin mir allerdings nicht sicher. Habe jedenfalls seit gestern, als ich die Konsole gekauft habe, noch nichts installiert oder heruntergeladen... Habs mit dem neuen James Bond Ein Quantum Trost versucht... Danke schon mal!

4

Sonntag, 11. April 2010, 17:54

und es ist wirklich kein Icon oder BIld (quantum hat nen Bild im Video bereich wenn Film eingelegt wurde)

wenn das wirklich nicht da.
bitte noch nen anderen Film erstmal probieren eh du spiele kaufst

vielleicht auch Film defekt

und wenn ein anderer Film auch nicht geht
dann umtauschen das teil

5

Montag, 12. April 2010, 12:07

Habs jetzt noch mit einem anderen Blue Ray Film und mit einem Game versucht und mit beiden hatte ich genau dasselbe Problem. Es wird kein Icon und nichts angezeigt im Menü... Werde die Konsole heute oder morgen leider zurückbringen müssen. Wäre es denn möglich, dass es wirklich nur daran liegt, dass ev. nicht die neuste Firmware drauf ist? Weil irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dann müsste das Game doch trotzdem angezeigt werden und wenigstens eine Meldung kommen, dass für diese Disc die neuste Firmware vorausgesetzt wird. Oder?

6

Montag, 12. April 2010, 12:12

Ne, die BRs laufen natürlich auch mit alter Firmware.
Da scheinst du wirklich großes Pech gehabt zu haben, und hast ne defekte Konsole erwischt.
Schnell umtauschen.

Thema bewerten