Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matze2006

Meister

  • »Matze2006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. April 2010, 21:06

Wie kann ich HDTV schauen ?

hallo freunde,

ich hab nun auch Interesse daran TV in HDTV Qualität zu schauen :) Ich hab seit 2007 den Samsung LE37S71B und bin eigl. auch zufrieden , klar hat er kein FULL HD ist aber trotzdem gut. naja hab bis jetzt einfach nur immer TV über Kabel TV geschaut AB und an dann SKY über einen Receiver der damals über premiere mitgeliefert wurde. Auch alles über kabel ....

Nun meine Frage :
http://www.amazon.de/SL-Digitaler-Satell…71185007&sr=8-1

bei diesen Bewertungen lese ich einiges von HD Qualität obwohl die Leute kein Sky haben oder sonstige HD Programme ?! Heißt das dass man mit diesem Receiver einfach so HD empfangen kann bzw. er es in HD anzeigt ?

Wollt jetzt bei SKY auch keine HD Programme dazu buchen !! Allgemein ist das Bild ja besser über digital aber ist es auch einfach so besser wenn man über den Receiver schaut... ?! Zumal ja die Programme wie RTL oder Pro7 ja ohnehin nicht freigeschaltet sind ?!

Versteh das ganze nicht ganz und bitte daher um Aufklärung. Wäre sehr nett von euch ;)
Ich bin Dichter als Goethe l

2

Mittwoch, 14. April 2010, 20:06

Du kannst nur ARD und ZDF "kostenlos" (haha) in HDTV mit dem Passenden Reciever sehen.
Für die Privaten Sender wie Pro7 und co. benötigst du einen HD+ fähigen Reciever. (Das betrifft jetzt aber nur Satelliten TV. Wie das beim Kabel TV läuft weiß ich nicht :S)
Dazu eine bestimmte Karte zum entschlüsseln der Programme für jährlich 50€.
Anscheinend kann man noch kein HDTV über Kabel empfangen:
Kabel Deutschland HDTV FAQ

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Thema bewerten