Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. April 2010, 07:00

XCOM (2k Marine BioShock Entwickler)


Zitat

X-Com Is Back!X-Com, the classic 90's turn-based strategy game pitting mankind against alien invaders, is set to make a comeback as a first-person shooter, courtesy of the 2K studios behind BioShock 2.

The game, which is actually called XCOM, is in development for the Xbox 360 and PC at 2K Australia and 2K Marin, and makes substantial changes to the original series, combining research and planning elements not with overhead, turn-based strategy sections, but with first-person shooter action.

X-Com Is Back!"With BioShock 2, the team at

http://kotaku.com/5516654/

2

Mittwoch, 14. April 2010, 09:43

Schön! Geil!! Aber als FPS?! Ich hab das alte, erste X-Com geliebt und unzählige Male über Jahre hinweg gespielt, gerade die rundenbasierte RPG/Strategie/Wi-Sim Mischung hat ordentlich Laune gemacht. Teilweise stundenlange Scharmützel, gerade wenn man ein großes Mutterschiff abgeschossen hatte... :love:

Wenn man allerdings den ganzen Hintergrund, wie Waffenentwicklung, Forschung, Basisbau Sinnvoll mit integriert und es einen leichten Taktik-Einschlag a la Rainbow Six hat - dann wäre das ein Knaller 8o . Kann mir unter "rundenbasierten Strategieabschnitten mit FPS-Action" irgendwie nix vorstellen. Da ja aber der Trend immer mehr zu Casual geht und Komplexität schon fast als Schimpfwort gilt bin ich erstmal skeptisch :pinch: . Aber trotzdem geflasht, da werd ich mal die Augen fein offen halten...

Thema bewerten