Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 28. November 2005, 10:30

Call of Duty 2

Da es noch keinen reinen X360-CoD2 gibt, wird hiermit einer eröffnet! CoD2 scheint sich zu einem absoluten Hit zu mausern und ist auf der X360 scheinbar den PC-Systemen überlegen!

Zitat

"The hardware never breaks a sweat, maintaining a crisp 60 frames per second even with action going on in so many windows."
- Gamespot Review

Zitat

"First off, let me just say that Call of Duty 2 on the Xbox 360 is superior to the PC version of this great game. Ask anybody at Infinity Ward and they will tell you the same thing."
- Teamxbox Review

Scheint so, als habe man die PC-Version nicht wirklich optimiert. :)
Hier mal ein Vergleich zur PC-Version. Die einstellungen sind ähnlich der X360 Fassung, das Ganze wurde auf einem Athlon 64 FX57 mit 2 GB Ram getestet:



SLI TESTS



Dabei muss man anmerken das die X360 Titel sicherlich nicht die GPU voll ausnutzt und die PC Werte durchschnittswerte sind und die X360 Version durchgängig in 60 FPS laufen soll.

Wie das geht? CoD2 nutzt schon mehrere Cores.

Es war mehrfach zu lesen, dass z.B. die KI auf einen getrennten Core gelegt wurde. Es könnte gut sein, dass das Hauptprogramm mit der Grafikvorberechnung auf einem Core, die KI und vielleicht noch ein weiterer Programmteil auf dem zweiten und der Sound und die Kompri-/Dekomprimierungsgeschichte auf dem dritten Core läuft.

Damit wäre COD2 schon sehr fortschrittlich, da es ja hieß, man bräuchte noch ein bis zwei Jahre um überhaupt einmal vernünftigen Multicorecode zu programmieren.

Was die Ausnutzung der CPU (Xenon) angeht, so kann man sicher noch einiges erwarten.

Aufgrund der anderen Architektur zu herkömmlichen Desktop Prozessoren (In-order und nicht out of order) muss hier erst einmal vernünftiger Code geschrieben werden. Vom Multicoreeinsatz mal ganz zu schweigen.

Das es auch schlechter geht, sieht man ja an Quake4, dass ja sowohl schlechter als auf dem PC aussieht als auch mit geringerer und teils ruckelnder Framerate läuft, obwohl auch das Game die GPU nichht wirklich ausreitzen wird.







Eure Meinungen zum Spiel? :)











[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

2

Montag, 28. November 2005, 13:12

die deutsche version is sicher cut! ohne hk. bin zwar aus österreich, und auf den demos gibts hk, aber in wieweit das bei der finalverison ist weiß i leider nicht!

hat von euch wer infos wieviel bei dem game cut ist?
[IMG]http://card.mygamercard.net/DE/sig/pani1.jpg[/IMG]

3

Montag, 28. November 2005, 13:31

Nein, weiß ich leider nicht, auf HK kann ich aber gern verzichten und diese leidige HK-Diskussion soll nicht Kernthema des Threads werden. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Benchulio

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: So bei Köln

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. November 2005, 13:40

ob da nun hk im spiel vorkommen oder nicht, ist mir egal. das nimmt dem spiel nicht den spaß. der sp bei cod 2 mag vielleicht ganz gut sein,
da es mir bei solchen spielen aber mehr auf den multiplayer ankommt,
würde ich dem spiel keine gute bewertung geben. anscheinend wurde an der stelle gespart oder sie sind einfach nicht fertig geworden. und 4vs4 ist auch nicht so prickelnd.

5

Montag, 28. November 2005, 13:46

Stimmt, wobei die PC-Version auch "nur" 16 Spieler anbietet. ;) Vllt tut sich ja noch was per Live.

Übrigens: Bisher da beste X360-Spiel von den Wertungen her --> 91,5% @ Gamerankings und 91% @ Metacritic!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

6

Montag, 28. November 2005, 13:55

Dann beweise mir mal einer das CoD in 1080i wirklich auf 60fps läuft und zudem auch noch 2xAA bietet. Dann wäre es vergleichbar mit der Grafik. Wahrscheinlich dient hier als Grundlage 720p ohne AA bei der Dreisechzig...naja ich will jetzt hier kein Fass aufmachen. Auf jeden Fall ist es ein Knaller, auch wenn es auf meine Kaufliste ziemlich weit unten steht!
.no sig

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 28. November 2005, 13:58

Also, ich schreibe gerade den Test (habe am Ende endlich die letzte Mission durchbekommen und mich ins Online-Getümmel gestürzt) und kann nur sagen: Es gibt keine Hakenkreuze aber der Titel spielt sich besser als die PC-Version. Warum? Darauf gehe ich nachher in meinem Review ein.

Gruß,
Philipp
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 28. November 2005, 14:01

Nachtrag: Hat jemand von euch schon Quake 4 (Xbox 360) gespielt? Habe es nur auf dem PC durch und wundere mich, dass es Einbrüche geben soll wo einige Reviews mich glauben machten, es wäre gleich gut?

Naja, mal sehen wann es kommt.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

9

Montag, 28. November 2005, 14:04

Zitat

Original von sunchaser
Dann beweise mir mal einer das CoD in 1080i wirklich auf 60fps läuft und zudem auch noch 2xAA bietet. Dann wäre es vergleichbar mit der Grafik. Wahrscheinlich dient hier als Grundlage 720p ohne AA bei der Dreisechzig...naja ich will jetzt hier kein Fass aufmachen. Auf jeden Fall ist es ein Knaller, auch wenn es auf meine Kaufliste ziemlich weit unten steht!


Es läuft in 60 FPS in 720p, ob AA kann ich dir nicht sagen, weils das auf den Screenshots nicht gibt. ;) Was meinst du mit "vergleichbar mit der Grafik"?

Selbst in 800x600 kommt die X1800 nur auf 50 FPS im Durchschnitt...

@ Philipp: Werden irgendwelche Full-Scene-Effekte oder AA genutzt?

Was Q4 angeht: Wurde nur billig vom PC portiert, was ich sehr schade finde. Kann also gut sein.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

10

Montag, 28. November 2005, 14:36

Bei der Konsolenversion spielt man ja nur die Big red one. Das finde ich schade.
Obwohl es dann ja ein etwas anderes Spiel ist als die Pc version. Dann würde es sich sogar lohnen beide zu kaufen, oder liege ich da falsch?

Batman!

11

Montag, 28. November 2005, 14:55

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Bei der Konsolenversion spielt man ja nur die Big red one. Das finde ich schade.
Obwohl es dann ja ein etwas anderes Spiel ist als die Pc version. Dann würde es sich sogar lohnen beide zu kaufen, oder liege ich da falsch?



wie nur die big red one ? ?(
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

12

Montag, 28. November 2005, 15:08

@Riptor: Ich meinte mit "Grafik" die Balkendiagramme, sorry.
.no sig

13

Montag, 28. November 2005, 15:10

Also bei mir steht Call of duty eigentlich an der ersten Stell es zu kaufen:Aber kann man bei Xbox Live nur gegen 4 Spieler spielen?hab ich das richtig verstanden? das wäre ja net so dolle

14

Montag, 28. November 2005, 15:10

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Bei der Konsolenversion spielt man ja nur die Big red one. Das finde ich schade.
Obwohl es dann ja ein etwas anderes Spiel ist als die Pc version. Dann würde es sich sogar lohnen beide zu kaufen, oder liege ich da falsch?


kann es sein, dass du die xbox1 version meinst? das ist aber nicht die selbe wie die version für die xbox 360

ps. kann nicht verstehen wie man gerade bei diesem spiel den hauptaugenmerk auf den live-part legen kann. multiplayer-shooter gibts doch wie sand am mehr, aber ein kriegspiel mit (hoffentlich) so einer herrausragenden atmosphäre findet man selten

15

Montag, 28. November 2005, 15:21

Bei mir steht CoD2 auch auf PLatz 1 der Kaufliste.
Das was ich alles bisher gesehen oder gehört habe fande ich seh geil.
Da Infinity Ward wieder am Titel arbeiten(haben ja schon den ersten gemacht ) ist das ein weiterer Grund den Titel zu kaufen da der erste Teil schon sehr geil war.
n!faculty @ www.faculty.de

16

Montag, 28. November 2005, 15:45

Ich finde Cod2 auch sehr gut,aber habe schon 4 andere Games für die "360"bestellt ein fünftes würde mein Geldbeutel sprängen ,ich werde es mir bestimmt nach Weinachten kaufen!
Ich finde bei COD2 den SinglePlayer wichtiger als Live oder Splittscreen,deshalb ist mir die Live Unterstüzung egal... :D
2.Dezember !

17

Montag, 28. November 2005, 15:48

Ich freue mich auch schon auf Call of Duty 2 .... habe ein Gerücht was voralldingen die "Live" Spieler interessieren sollte:


Habe ein Gerücht über Live gehört das es für Call of Duty einen Patch geben soll wo man Online dann zu 16 spielen kann.Ist zur Zeit nur im System Link möglich.Aber nach ein paar Wochen soll wohl ein Update erscheinen und endlich können auch über Live 16 spielen .... wäre ja auch Ding der unverschämtheit gewesen !!!



Isz zwar nur ein Gerücht aber ich glaube es da auch schon Big Red One 16 Spieler hat und auch im System Link 16 spielbar sind.Vielleicht haben die es nicht ganz geschafft oder so ... keine Ahnung.Aber hoffen wir das es stimmt !!!

18

Montag, 28. November 2005, 16:11

Um mal mit dem dummen Gerücht der "nur ein Core im Einsatz" aufzuhören. Hier das Statement von Roger "Sausage" von Bizarre Creations (PGR3) das ich erhalten habe von ihm:

"It's a technical impossibility for any launch title, no matter how simple, to only use 1 core, due to the system design and the way things such as the audio system work. You could get away with only ever using 2 if you like though...

As for PGR3... It's uses all 3 cores... and on most of them have work running both HW threads when appropriate... there are other factors you need to take into account, such as say cache coherency, cache thrashing, memory bandwidth, etc, that can complicate the whole process from the developer perspective.

Why would something like GW use them? It's called parralelism. Divide a task up in to 6 parts, do each part at the same time, and get the job done 6 times quicker (it's a lot more complicated than that in reality, but the theory is good). GW might not look like the most technically advanced game in the world, but that's it's beauty, under the hood all the chips are running hot.

As for the PC market... why don't they make more use of 2nd cores... it all comes down to the reason why I love consoles... on the PC, only a small portion of your target audience has the best hardware, most have "OK" hardware... on a console... everybody has the same... so you can push it more...

-roger"



Es sind also immer mehrere Cores im Einsatz...

@Topic: Solange COD2 kein AA hat ist der Titel überhaupt nicht vergleichbar mit dem PC. Ohne AA und 1280x720 läuft das sicher mit 60fps auf meiner 7800GTX und ob der Polycount der 360 version gleich ist weiss auch niemand. Wer die Demo gesehen hat weiss was ich meine... ich hoffe aber auf Besserung in der Retail (hab zwar die PC Version eh durch) Die Beleuchtung in der 360 Demo war aber imo besser als auf dem PC!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (28. November 2005, 16:32)


19

Montag, 28. November 2005, 16:12

Zitat

Original von Babashaq

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Bei der Konsolenversion spielt man ja nur die Big red one. Das finde ich schade.
Obwohl es dann ja ein etwas anderes Spiel ist als die Pc version. Dann würde es sich sogar lohnen beide zu kaufen, oder liege ich da falsch?


kann es sein, dass du die xbox1 version meinst? das ist aber nicht die selbe wie die version für die xbox 360

ps. kann nicht verstehen wie man gerade bei diesem spiel den hauptaugenmerk auf den live-part legen kann. multiplayer-shooter gibts doch wie sand am mehr, aber ein kriegspiel mit (hoffentlich) so einer herrausragenden atmosphäre findet man selten


Wenn die 360 version genauso ist wie die Pc version werdet ihr mich live wohl nich finden, weil es ja dann fürn Pc kommt. Und der Online part von Cod is geil, vor allem Harbor (gibt es leider noch nich für cod2) macht tierisch bock.

Batman!

20

Montag, 28. November 2005, 17:00

Das Spiel wird sicher cool, COD 1 hat sehr viel spaß gemacht, aber Teil 2 läuft nur so halb auf meinem PC, vielleicht greif ich später zur 360 Version.

Thema bewerten