Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 28. November 2005, 15:06

also es gibt deutschlandweit 110 Saturn und 163 Mediamarkt. wenn jede filialie nur 50 Konsolen bekommen würde dann wären das 8260. das wären knapp 10% der menge die wir hier bekommen. also ich denke mal halb so wild :D!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

22

Montag, 28. November 2005, 15:21

Zitat

Original von chepONx
also es gibt deutschlandweit 110 Saturn und 163 Mediamarkt. wenn jede filialie nur 50 Konsolen bekommen würde dann wären das 8260. das wären knapp 10% der menge die wir hier bekommen. also ich denke mal halb so wild :D!


die rechnung stimmt zwar nicht ganz, aber wenn alle 50 konsolen bekommen sind immer noch genüg über.also halb so wild und bestellt bitte net alle überall vor, das wäre nicht gerecht

23

Montag, 28. November 2005, 15:23

Interessante Rechung, aber du vergisst das es nicht nur Saturn und MM gibt, sondern auch RedZack, Schossau (oder wie die heißen), Makromarkt, Medi Max, Metro... und DANN kommen noch die zig kleineren Einzelhändler. Das sind in Deutschland mehrere hunderte. Ist also eine Milchmädchenrechnung. Aber es stimmt schon, selbst wenn D-schland nur 50.000 Konsolen bekommt ist das schon was.

Dennoch: Die Infos die euch die Leute vom MM und von Saturn geben sind auch nur annahmen. Ebenso die Angabe von der nächsten Liefertermine. Ich bin selbst ein kleines Rad in einer der großen Handelsketten und vertraut mir bitte wenn ich es euch sage: Wir wissen es momentan selbst nicht.

PS: Deine Rechnung ergibt 13650.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (28. November 2005, 15:25)


24

Montag, 28. November 2005, 15:26

naja schon klar das es da mehr gibt ;) war jetzt auch nur von den 2 größten geschäften ne ca. rechnung weil es halt hieß das es viel viel zu wehnig ist!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

25

Montag, 28. November 2005, 15:29

Zitat

Original von chepONx
.....weil es halt hieß das es viel viel zu wehnig ist!


Jo, ich hab auch erstmal gedacht "verdammter Mist", aber irgendwie hast du schon recht.

26

Montag, 28. November 2005, 15:29

:biglaugh: auch wenn ich in mathe kein ass bin selbst der mitarbeiter im saturn sagte mir das sie noch nichtmal genug konsolen für alle vorbesteller bekommen und vom freien verkauf daran denkt er noch net mal.

:biglaugh: so what red zack

27

Montag, 28. November 2005, 15:33

Und nochmal: Das war ne persönliche Vermutung. Leute, erst heute ist die Liefermenge für ganz Europa bekannt gegeben worde. Das hat der EH auch nicht früher mit bekommen. Woher sollen die ne zuverlässige Info haben?

Ich kann mir auch denken woher die ihre "Infos" bezogen haben:
Auf den Verkäuferschulungen wurde uns natürlich erzählt, dass zum Launch für jeden Laden genug da sein werden. Das hat interessanterweise keiner dort angezweifelt. Und warum nicht? Weil ein normaler Verkäufer der sich nicht sonderlich für die Konsole interessiert (und wenn dann nur aus beruflichen Gründen) von dem ganzen Chaos nichts mitbekommt.

28

Montag, 28. November 2005, 15:35

:D und nochmals es wird CHAOS und Blutige Nasen geben hehe :biglaugh:

29

Montag, 28. November 2005, 15:36

und zertretene Kinder :biglaugh:

ok das war gemein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (28. November 2005, 15:36)


30

Montag, 28. November 2005, 15:41

Zitat

Original von Jace
und zertretene Kinder :biglaugh:

ok das war gemein


man soll aber auch die realität nicht verleugnen. :biglaugh:

was macht ihr euch ein kopf wegen der 2. lieferung da wird lange nichts kommen. erstmal nach europa kommt japan und konsorten, dann wieder usa, dann europa.

na das macht ein fertig wa? :biglaugh:
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

31

Montag, 28. November 2005, 15:42

Und hier nen Witz:

Wie hält man eine meute jugendlicher auf die drauf und dran sind die Konsolen Abteilung vom Saturn zwecks der Xbox360 zu stürmen?

Antwort: Einfach die Rolltreppe abstellen :biglaugh:

32

Montag, 28. November 2005, 15:43

Zitat

Original von bbmak
Und hier nen Witz:

Wie hält man eine meute jugendlicher auf die drauf und dran sind die Konsolen Abteilung vom Saturn zwecks der Xbox360 zu stürmen?

Antwort: Einfach die Rolltreppe abstellen :biglaugh:



:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

33

Montag, 28. November 2005, 15:43

Zitat

Original von bbmak
Und hier nen Witz:

Wie hält man eine meute jugendlicher auf die drauf und dran sind die Konsolen Abteilung vom Saturn zwecks der Xbox360 zu stürmen?

Antwort: Einfach die Rolltreppe abstellen :biglaugh:

unser saturn ist im EG :(!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

34

Montag, 28. November 2005, 15:45

Zitat

Original von chepONx

Zitat

Original von bbmak
Und hier nen Witz:

Wie hält man eine meute jugendlicher auf die drauf und dran sind die Konsolen Abteilung vom Saturn zwecks der Xbox360 zu stürmen?

Antwort: Einfach die Rolltreppe abstellen :biglaugh:

unser saturn ist im EG :(!


dann ein schild aufstellen.

konsolen auslieferung nächster eingang 200 meter rechts.

ach ne das muss deutlicher sein.

ey aller schraddel mal eine kippe lang inne richtung der sonne.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (28. November 2005, 15:52)


35

Montag, 28. November 2005, 16:09

Zitat

Original von Jace
Interessante Rechung, aber du vergisst das es nicht nur Saturn und MM gibt, sondern auch RedZack, Schossau (oder wie die heißen), Makromarkt, Medi Max, Metro... und DANN kommen noch die zig kleineren Einzelhändler. Das sind in Deutschland mehrere hunderte. Ist also eine Milchmädchenrechnung. Aber es stimmt schon, selbst wenn D-schland nur 50.000 Konsolen bekommt ist das schon was.

Dennoch: Die Infos die euch die Leute vom MM und von Saturn geben sind auch nur annahmen. Ebenso die Angabe von der nächsten Liefertermine. Ich bin selbst ein kleines Rad in einer der großen Handelsketten und vertraut mir bitte wenn ich es euch sage: Wir wissen es momentan selbst nicht.

PS: Deine Rechnung ergibt 13650.


da saturn und mm die größten liefermengen bekommen, könnte das shcon ungefähr so sein.finde den trubel um die mengen sehr übertrieben

36

Montag, 28. November 2005, 16:14

naja abwarten, wäre auch froh wenn wir am ende drüber lachen könnten, aber ich erwarte das es nicht so sein wird.

37

Montag, 28. November 2005, 16:30

Bei uns im Elektrogroßmarkt haben Sie mich beim vorbestellen ausgelacht:

Zitat: " Klar nehmen wir noch Vorbestellungen für die XBOX360 an. Die Vorbestellungen laufen sehr sehr schwach. Kein Vergleich mit der PSP und Sie haben Befürchtungen keine mehr abzubekommen. /lach:grins/ "

Also ich trau den Aussagen von den Mitarbeitern von den Elektrodiscountern eh nie, deshalb mach ich mir bei 300.000 Konsolen jetzt schon ein wenig Sorgen auch mein Premium Package zu bekommen :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JohnJohnRambo« (28. November 2005, 16:31)


38

Montag, 28. November 2005, 16:35

Zitat

Original von JohnJohnRambo
Bei uns im Elektrogroßmarkt haben Sie mich beim vorbestellen ausgelacht:

Zitat: " Klar nehmen wir noch Vorbestellungen für die XBOX360 an. Die Vorbestellungen laufen sehr sehr schwach. Kein Vergleich mit der PSP und Sie haben Befürchtungen keine mehr abzubekommen. /lach:grins/ "

Also ich trau den Aussagen von den Mitarbeitern von den Elektrodiscountern eh nie, deshalb mach ich mir bei 300.000 Konsolen jetzt schon ein wenig Sorgen auch mein Premium Package zu bekommen :/


sorgen musst du dir machen wenn, deine freundin dich auslacht und sagt: ist gar nichts verfügbar. :biglaugh:
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

39

Montag, 28. November 2005, 16:41

also hier bei mir in "papenburg" gibts n expert und n real markt. wobei wir hier bestimmt nicht das problem haben werden, dass es zu wenig konsolen gibt. die meisten die ich kenne, kennen die nicht, oder behalten noch ihre alten konsolen und warten bis die 360 günstiger wird.

papenburg hat grad mal ne einwohnerzahl von 28.000 . da bekommen die auserwählten 10 schon ihr gutes stück :P

40

Montag, 28. November 2005, 16:55

Zitat

Original von FONSI

Zitat

Original von JohnJohnRambo
Bei uns im Elektrogroßmarkt haben Sie mich beim vorbestellen ausgelacht:

Zitat: " Klar nehmen wir noch Vorbestellungen für die XBOX360 an. Die Vorbestellungen laufen sehr sehr schwach. Kein Vergleich mit der PSP und Sie haben Befürchtungen keine mehr abzubekommen. /lach:grins/ "

Also ich trau den Aussagen von den Mitarbeitern von den Elektrodiscountern eh nie, deshalb mach ich mir bei 300.000 Konsolen jetzt schon ein wenig Sorgen auch mein Premium Package zu bekommen :/


sorgen musst du dir machen wenn, deine freundin dich auslacht und sagt: ist gar nichts verfügbar. :biglaugh:



Hää? Ich glaub ich steh grad ein bissl auf dem Schlauch??? ?( Erklär mir, dass doch mal bitte näher ;)

Thema bewerten