Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »TotesVirus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. April 2010, 13:17

Dreißte Abzoge oder einfach nur Zahlendreher? (Auto)

Hi alle zusammen,
habe heute post bekommen von einem landeskreis XXX, in dem wird mir vorgeworfen mehrere tage hinternander und so gar an einem tag mehr mals eine ordnungswiedrigkeit begonnen zu haben.

beispiel (so ähnlich): ihn wird vorgewurfen das sie mit einem kraftfahrzeug ein verkehrsbereich befahren haben obwohl dies für ihr KFZ gesperrt war nach zeichen 260...

jedoch ist da so einiges faul, erstens das ein bußgeld an einem tag 3 mal verlangt wird (unterschiedlichen zeiten), 2. alle wiedrigkeiten spielten in ein und der selben straße immer an unterschiedlichen tagen zu unterschiedlichen zeiten. einige wiedrigkeiten haben völlig falsche aktenzeichen.

zu dem war ich nie auf einer ostfrisischen insel (da soll es angeblich geschehen sein), zumahle ich von da aus gesehen am anderen ende deutschlands wohne (chemnitz) :rolleyes:

dank arbeit und fitnesstudio kann ich einige tage belegen, dass ich mich zu den besagten zeitpunkten nie da befunden hab! :thumb:


werde am montag ein schreiben anfertigen an den jeweiligen landeskreis und einspruch erheben, sollte dies scheitern werde ich es einen rechtsanwalt übergeben.

ich lass mich sicherlich nicht abzocken!


habt ihr mal derartiges erlebt?

grüße
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

2

Samstag, 24. April 2010, 21:18

Kleiner Tip bevor Du Dir so viel Mühe machst:

Google die "richtige" Telefonnummer von dem Landkreis und ruf einfach an ;)
Wenn es ein Fake ist, ersparst Du Dir sehr viel Arbeit :]

  • »TotesVirus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. April 2010, 08:25

habe ich schon getan, die nummer stimmt überein. jedoch erreichen konnte man zum samstag da keinen.

empfohlen wurde mir, direkt wiederspruch einzulegen, statt anzurufen?!
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

KaktusMitHut

FRONT Einsteiger

Beiträge: 3

Wohnort: Nähe Münster

  • DanOneOne
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. April 2010, 16:10

Und, schon was neues erfahren?

Klingt mir doch fast nach fieser Geldmacherei.... Stand auf dem Zettel vielleicht direkt drauf "überweisen sie folgenden Betrag"? Die Zahlen halt nen € für bisschen Papier und Porto, aber es werden wohl genug Leute drauf reinfallen... ist wie der ganze "Sie haben ein Abo bei abgeschlossen, zahlen sie oder Anwalt!!!!"-Scheiss.

5

Donnerstag, 29. April 2010, 16:54

Zu aller erstmal, sofort Widerspruch einlegen. Keinen Richter der Welt interessiert es hinterher, ob berechtigt oder nicht, ob du bei den betreffenden Ämtern angerufen hast um deinen Unmut Kund zu tun.

Zitat

jedoch ist da so einiges faul, erstens das ein bußgeld an einem tag 3 mal verlangt wird (unterschiedlichen zeiten),


Dies ist zweifellos möglich, wenn dein amtl. KZ notiert wurde und du weggefahren bist, anschließend wieder geparkt hast und wieder notiert wurdest. Nennt sich Tatmehrheit. Aber das müssen die dir nachweisen.

Zitat

2. alle wiedrigkeiten spielten in ein und der selben straße immer an unterschiedlichen tagen zu unterschiedlichen zeiten.


Wenn da jeden Tag ne Politesse rumschwirrt, am besten noch die selbe, ist das auch nicht unmöglich. Die hat sich dann darauf "spezialisiert". :thumbdown:


Zitat

einige wiedrigkeiten haben völlig falsche aktenzeichen.


Was meinst du mit falsche Aktenzeichen? Zumal du ja das Aktenzeichen am telefon bestätigt bekommen hast, oder?

Zitat

habe ich schon getan, die nummer stimmt überein. jedoch erreichen konnte man zum samstag da keinen.



Zitat

dank arbeit und fitnesstudio kann ich einige tage belegen, dass ich mich zu den besagten zeitpunkten nie da befunden hab!


Das ist mit das wichtigste, um es der Nummer ohne Probleme rauszukommen.

Zitat

zu dem war ich nie auf einer ostfrisischen insel (da soll es angeblich geschehen sein), zumahle ich von da aus gesehen am anderen ende deutschlands wohne (chemnitz)


Aber seltsam ist das schon. Ich nehme auch nicht an, dass du zur betr. Zeit dein Auto verliehen hast.


In deinem Fall sollte es nicht allzu schwer sein aus der Nummer rauszukommen.

  • »TotesVirus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. April 2010, 17:13

so ich wieder ;)

warte nun seit montag auf ein rückschreiben. bisher tat sich nix!
sicher nicht, mein auto war stets und ständig hier bei mir (gott sei dank kann ich jeden einzelnen tag beweisen) :thumb:

könnte sich auch bzw. kann sich nur (wenn es keine abzock masche ist) nur um ein zahlendreher handeln, da die kennzeichen ähnlich sind wie bei uns.


wie gesagt die sehn kein cent von mir, für etwas was ich nicht getan habe! :stupid:

werde euch mal in kenntniss setzen was dabei rausgekommen ist, spätestens ende der woche, so hoffe ich.
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

7

Freitag, 30. April 2010, 20:08

Hatte ich auch mal ,habe jemanden mein Auto verkauft (Bekannten) und mein Kennzeichen dran gelassen, der Parkte dann in Köln immer in Halteverboten, habe das immer telefonisch klären können.

Das Passierte auch einmal mit einem Wochenschild was abgelaufen war, das wurde einfach an ein stillgelegtem Fiat angeschraubt, und ich bekam Post von der Stadt mit Abschleppkosten etc, wie gesagt das lässt sich alles Klären und am Ende auch zurück verfolgen anhand von Seriennummern etc. Kann also Missbrauch sein, normalwerweise gibt es immer Anhörungsbögen etc wo du den Fall von deiner Seite schildern kannst etc evtl Anzeige gegen unbekannt stellen, Anhörungsbogen wäre schon wichtig, die Schicken dir auch nicht umsonst die verwarnung mit bußgeld bescheid.

  • »TotesVirus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:01

hi ho, ;)

habe heute erneut post bekommen, vom jeweiligen LK.
indiesem geht vor das das verfahren eingestellt wurde:

Zitat

Das eingeleitete Ordnungswiedrigkeitsverfahren habe ich gemäß § 47 OwiG eingestellt.
Das Kennzeichen wurde irrtümlich falsch abgelesen.



sicher "irrtümlich falsch abgelesen" :rolleyes: :dunno:

naja nu ises eingestellt und damit hat sich das erledigt!

danke für sämtliche infos und tipps :thumb:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

Thema bewerten